>

Dynamo Dresden benennt Spielstätte in "Glücksgas-Stadion" um

#
Quelle: http://www.gluecksgas.de/049a939e550a0f401.php

Kommt nur mir dieser Name etwas...na sagen wir mal komisch vor?
Immerhin ist es nicht "Gasglück", wie ein Bekannter von mir erst meinte, aber irgenwie...
#
Dynamo kann das Stadion gar nicht umbenennen, da die Stadt Dresden Eigentümerin ist.
#
Nichtsdestotrotz ist es ein bescheuerter Name, genau wie die Namen aller anderen Spielstätten, die nach einem Sponsor benannt wurden.
#
DBecki schrieb:
Nichtsdestotrotz ist es ein bescheuerter Name, genau wie die Namen aller anderen Spielstätten, die nach einem Sponsor benannt wurden.


Keiner von beiden hat da mehr was zu melden weil die Namensrechte längst an eine Hamburger Agentur abgetreten wurden.

www.shortnews.de/id/871450/Fussball-Dynamo-Dresden-spielt-ab-sofort-im-Gluecksgas-stadion
#
Das Thema hatten wir doch vor kurzem schon mal in einem anderen Thread!
#
Es hat einen faden beigeschmack, wenn man an die verbrechen in der Nazi zeit denkt. Ich finde man hätte sich einen besseren namen einfallen lassen können.

Aber eins zeigt es : Tradition stirbt aus egal wo man hinschaut in Deutschland.
#
Adler_2009 schrieb:
Es hat einen faden beigeschmack, wenn man an die verbrechen in der Nazi zeit denkt. Ich finde man hätte sich einen besseren namen einfallen lassen können.

Aber eins zeigt es : Tradition stirbt aus egal wo man hinschaut in Deutschland.  


auch so ein komischer Reflex in Deutschland immer direkt alles auf die Nazis zu reduzieren
#
den Namen Glückgas jetzt mit den Verbrechen im dritten Reich in Verbidung zu bringen, halte ich für etwas unglücklich.
Nichtsdestotrotz gefällt mir der Stadionname überhaupt nicht
#
Leider gehört das Grundstück auf dem das Stadion errichtet is einer Jüdischen Familie.
Deswegen finde ich den Namen auch eher ungünstig gewählt.

lg aus Dresden.
#
also ich denke bei dem namen eher an bunte farben und unkontrollierte, hysterische lachattacken....finde den namen ganz sympathisch.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
also ich denke bei dem namen eher an bunte farben und unkontrollierte, hysterische lachattacken....finde den namen ganz sympathisch.


du hast es heute aber auch mit den Drogen  
#
FredSchaub schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
also ich denke bei dem namen eher an bunte farben und unkontrollierte, hysterische lachattacken....finde den namen ganz sympathisch.


du hast es heute aber auch mit den Drogen    

jeder geht mit unserer verletzenmisere halt anders um  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
also ich denke bei dem namen eher an bunte farben und unkontrollierte, hysterische lachattacken....finde den namen ganz sympathisch.


du hast es heute aber auch mit den Drogen    

jeder geht mit unserer verletzenmisere halt anders um  



ich mit Zynismus und Alk...wirkt auch  
#
Adler_2009 schrieb:
Es hat einen faden beigeschmack, wenn man an die verbrechen in der Nazi zeit denkt. Ich finde man hätte sich einen besseren namen einfallen lassen können.

Aber eins zeigt es : Tradition stirbt aus egal wo man hinschaut in Deutschland.  


Vor allem das auch noch die deutsche Sprache verwendet wurde, die wurde in der Nazizeit benutzt und sollte sofort verboten werden.
#
Und gebt jetzt bitte alle eure "Führerscheine"  ab.

Meine Fresse, manche regen sich wirklich über jeden Shice auf.
#
propain schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Es hat einen faden beigeschmack, wenn man an die verbrechen in der Nazi zeit denkt. Ich finde man hätte sich einen besseren namen einfallen lassen können.

Aber eins zeigt es : Tradition stirbt aus egal wo man hinschaut in Deutschland.  


Vor allem das auch noch die deutsche Sprache verwendet wurde, die wurde in der Nazizeit benutzt und sollte sofort verboten werden.


wird zeit, dass wir ausschließlich anglzismen verwenden
#
stormfather3001 schrieb:
Das Thema hatten wir doch vor kurzem schon mal in einem anderen Thread!  


SM88 schrieb:
guckst du hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11135369/?page=1

(#54)


Den hab ich doch gemeint, Danke SM88
#
Keine Ursache.  


Teilen