>

Bundesliga schreibt Rekordverlust von 103 Mio. €

#
Laut BLÖD schreibt die BuLi einen Rekordverlust von 103 Mio. €.

Wie kann das denn passieren? Zumal zuvor wohl 11 Mio. Gewinn gemacht wurden?

Hier der Link:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15699058.html
#
Typisch Bild. Was ist überhaupt "die Bundesliga"? Ich verstehe das so, das da einfach die Umsätze (Mehrzahl von Umsatz?) sowie Gewinn/Verlust aller deutschen Profivereine addiert haben.
#
Typisch Bild weil es so klingt als könnte die 1. Liga morgen gleich geschlossen dicht machen und der Fussball in Deutschland kurz vor dem Abrgund steht.
#
Die Zahlen kommen nicht von der Bild, sondern von der DFL und betreffen alle Vereine der ersten beiden Bundesligen. Und woher die Miese kommen? 2-3 Mio von der Eintracht und der Rest aus Wolfsburg, Hoffenheim und Schalke. Grob geschätzt.
#
Interessanter wäre es zu erfahren welche Klubs mit "Schulden" Verluste schreiben.

Denn wenn ich vorher mir etwas gespart habe, dann kann ich das auch verprassen, wenn ich Lust dazu habe!  
#
Hat nicht sogar Hoffenheim 89 Mio. "Verlust" gemacht?
#
Verlust sind ja nicht gleich Schulden - das sieht man ja dieses Jahr bei uns.

Alleine die Bayern haben in den letzten anderthalb Jahren ein Transferdefizit von fast 60 Mio. Euro "erwirtschaftet". Bei Schalke waren es in diesem Zeitraum auch fast 25 Mio., bei Hoffenheim alleine in der vergangenen Saison 16 Mio., und so weiter.

So wird ein Schuh draus. Also alles irgendwie "halb so wild"...
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Hat nicht sogar Hoffenheim 89 Mio. "Verlust" gemacht?


das zahlt Papa Diddi doch mit dem Plaschenpfand
#
Wenn Bielefeld absteigt, schreiben die Bundesligen wieder schwarze Zahlen.  


Teilen