>

Caios wundersamer Schuss

#
Und der digge Becker muss sich natürlich gleich hinsetzen und allen erzählen dass er immer Recht hatte. Was ein Vogel  
#
EvilRabbit schrieb:
Und der digge Becker muss sich natürlich gleich hinsetzen und allen erzählen dass er immer Recht hatte. Was ein Vogel    


Becker hat doch Recht. Ich kann Dir hier jeden einzelnen User aufzählen, der Caio für 'ne Pflaume gehalten hat.

Ich kann Beckers Genugtuung absolut nachvollziehen.
#
Das Caio kicken kann, hat wohl jeder hier gewusst.......bloss musste er sich an die schnellere Geschwindigkeit in der Bulli erst noch gewoehnen.......der arme Kerl brauchte 2 Jahre anlauf!!!!!!! Glaub mir, da habe ich selbst als Brasilianer ¨gekocht¨! Aber er scheint es ja doch noch zu schaffen!  
#
adlerkadabra schrieb:
Mit 30 m. Anlauf wie der Carlos kann ich das auch  


ok, du hast mich überzeugt:

ich schick dir nicht meinen Adjutanten und auch nicht meinen Sekundanten, ichschick die Männer mit den weissen Kitteln  
#
yeboah1981 schrieb:
Adler_4life schrieb:
Das Tor hat mich irgendwie an seinen Landsmann Roberto Carlos erinnert der hat eine ähnliche Schusstechnik    
Dessen Bälle gingen aber nur von links nach rechts und wieder nach links. Bei Caio gehen die Bälle von unten nach oben, nach rechts, nach links und wieder nach unten.  


Ein noch größeres Markenzeichen Caios sind seine Freistöße. Er tritt sie eigentlich fast immer so, dass sie kurz vor dem Torwart aufkommen, dadurch hat der Spin noch etwas viel unberechenbares. Auch das kann nicht jeder. Das gute daran: Der Torwart kann sich zwar auf so etwas einstellen, es hilft dennoch nicht viel.  
#
Je öfter ich mir dieses Tor reinziehe, muss ich sagen, diese Technik hat schon was von Weltkklasse. Der Ball zieht erst ne Kurve nach rechts (von Caio aus gesehen) und senkt sich dann noch nach unten wie ein ADLER IM STEILFLUG und dann prallt das Ding noch nach nem Flugweg von über 30m zweimal an die Latte. Der Wahnsinn!
Er hat ja schon öfter seine Schußtechnik aufblitzen lassen, aber das gestern, das war die Krönung!
WOW!
#
Schnappt euch nen Ballon und schießt ihn durch die Gegend (ein sehr leichter Volleyball tuts auch). Dann schießt man mit Aussenrist, volle Kraft und ihr seht wie das funktioniert. Ich verstehe nur bis heute nicht wie Carlos oder auch Caio aus einem harten Fußball einen Ballon machen  
#
Max_Merkel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und der digge Becker muss sich natürlich gleich hinsetzen und allen erzählen dass er immer Recht hatte. Was ein Vogel    


Becker hat doch Recht. Ich kann Dir hier jeden einzelnen User aufzählen, der Caio für 'ne Pflaume gehalten hat.

Ich kann Beckers Genugtuung absolut nachvollziehen.


Japp, dito ^^
#
Hab da nen Videozusammenschnitt von Caios frühen Jahren gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=o-cXJwX82O4
#
Max_Merkel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und der digge Becker muss sich natürlich gleich hinsetzen und allen erzählen dass er immer Recht hatte. Was ein Vogel    


Becker hat doch Recht. Ich kann Dir hier jeden einzelnen User aufzählen, der Caio für 'ne Pflaume gehalten hat.

Ich kann Beckers Genugtuung absolut nachvollziehen.


Ich kann dir versprechen, dass 90+% dieser User ihn keineswegs für eine Pflaume gehalten haben. Caio und Funkel teilten sich zumeist die Sätze der User. Ohne Caio kein Funkel, ohne Funkel kein Caio. Da ging es nicht um Caio, sondern um Funkel, mit bissl Caio reingewürzt als das Paradebeispiel für das Missverhalten Funkels. Und zusätzlich kamen viele mit diesem Hype nicht klar, dieses Messiasdenken, während wir da unten im Sumpf hingen. Das spielte sich ebenso auf seinem Rücken aus. Beidseitig. Diese Ruhe um seine Person in dieser Saison ist das beste was ihm passieren konnte. Da konnte er endlich mal als normaler Spieler agieren, als jemand, der für sich spielt und nicht ganz Frankfurt bessere Zeiten bringt.

Und dieses Breittreten von Becker wird ihm wieder nur schaden. Du springst gleich drauf, ich hinterher. Das fängt ja jetzt schon wieder mit dem Thema an, welches eigentlich schon rum war. Das war auch mein letztes Posting. Aber noch eine Sache: Echte Gewinnertypen schweigen und genießen!
#
ich habe vor paar wochen ein interview von jens lehmann gelesen oder gesehen, wo er genau diese problematik der flugkurven von den neuen bällen anspricht.
in etwa klang das bei lehmann so:
"...gut das ich jetzt am karriereende angekommen bin. die neuen bälle ermöglichen flugkurven, wo du als torwart immer blöd aussehen wirst"
der adler ist sicher einer der besten torhüter und man sieht genau, wie er 2 mal im 5m raum die richtung wechselt und trotzdem nicht rankommt.
für mich war der schuss unhaltbar.
mich würde mal eine begründung der flugkurve interessieren.
#
"Lehmann schimpfte 2006 und 2008
Bei der WM 2006 in Deutschland schimpfte DFB-Goalie Jens Lehmann über den "Teamgeist": "Der Ball ist sehr schnell, aber bei Regen nicht sehr angenehm. Dann fängt er an zu flattern. Er fühlt sich an wie Plastik, bei Regen ist er besonders glitschig." Die Kritik seines englischen Kollegen David Robinson fiel ähnlich aus: "Dieser Ball ist sehr undankbar, ändert in der Luft öfter die Richtung und fühlt sich an wie ein Plastikball.""
#
caio wird endlich mal belohnt - ich habe mich tierisch für ihn gefreut. hatte die hoffnung schon fast aufgegeben - schade das adler den einen schusss gerade noch so aus der ecke gekratzt hat
#
Hilarious schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit 30 m. Anlauf wie der Carlos kann ich das auch  


ok, du hast mich überzeugt:

ich schick dir nicht meinen Adjutanten und auch nicht meinen Sekundanten, ichschick die Männer mit den weissen Kitteln    

Sehr gut. Von der Sorte stapeln sich schon Dutzende in meinem Kartoffelkeller.
#
adlerkadabra schrieb:
Riedadler schrieb:
Der hier kann's z.B. auch ganz gut, ganz gleich ob man ihn mag oder nich:
http://www.youtube.com/watch?v=AR7WLUJ9KRg


Ja schon. Aber die Caio Cugel flog doppelt so weit, mit mindestens ebensoviel Wucht. Tsoumou Madzas legendäres 40 m. Geschoss kann man lesen wie ein offenes Buch. Der Caio-Cick nimmt sich dagegen wie höhere Alchymie aus.



Ja, ja ... in 10 Jahren erzählt man sich die Geschichten über das geniale Tor zum späteren UEFA-Cup Sieg ...

Caio hat den Ball vom eigenen 16er eingelocht ... phämonenal!!!!!111!!!elf!!!
#
Das kann aber nicht nur am Ball liegen. Bernd Nickel hatte früher eine ähnliche Schusstechnik, halt nur mit links. Aber dem seine Bälle flatterten auch vor dem Torwart hin und her.
#
Max_Merkel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und der digge Becker muss sich natürlich gleich hinsetzen und allen erzählen dass er immer Recht hatte. Was ein Vogel    


Becker hat doch Recht. Ich kann Dir hier jeden einzelnen User aufzählen, der Caio für 'ne Pflaume gehalten hat.

Ich kann Beckers Genugtuung absolut nachvollziehen.


Becker ist peinlich, mehr als peinlich. Wenn du das genauso siehst, bist du auch peinlich.  
#
Ebifix schrieb:
Das kann aber nicht nur am Ball liegen. Bernd Nickel hatte früher eine ähnliche Schusstechnik, halt nur mit links. Aber dem seine Bälle flatterten auch vor dem Torwart hin und her.  


Das ist die Power, die die da reinbringen können. Aber der Ball ist auch wichtig. Je weicher, desto leichter lässt sich das so machen, siehe mein Posting mit dem Luftballon.
#
am freitag erwarte ich ein tor von der mittellinie.  
#
Das war ein geiles Ding vom Caio.
34 Meter waren das angeblich.

Das war ein schönes Ding.

Caio Startelf ruft!  ,-)


Teilen