>

Noten und Spieler des Spiels gegen Hertha BSC

#
SGE_Werner schrieb:
Naja, ernst zu nehmen ist er schon noch. Ich denke, Kadaj hat die beiden Noten, die nicht passen, schon angestrichen.


Weiss ich nicht.
Mir persönlich wird Köhler auch von den "vernünftigen" User zu schlecht bewertet.

Die 4 für Ümit ist aber ein schlechter Witz!
#
Nikolov 3
Köhler 3
Russ 3
Chris 4
Franz 4-
Korkmaz  3+
Schwegler 4
Meier 4-
Ochs 3-
Caio 3+
Altintop 4-
Fenin 3-
#
Hat jemand die Sportal-Noten schon hier gepostet ? Die finde ich ganz ordentlich und würde sie im großen und ganzen so übernehmen:
http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?55481
#
sCarecrow schrieb:
Schwegler: 4-
Keinesfalls der tolle Antreiber den man so oft zu Gesicht bekommen hat, bis auf einige wenige Momente, wie beispielsweise als er die "Beckenbauer Drehung" anwandte.


Daniel, genau diese Szenen meinte ich in meiner "Nachbetrachtung". Richtig, wir haben Schwegler schon viel besser gesehen, keine Frage. Aber beispielsweise diese Drehung (und da gab es einige von) - wer von unseren MF-Spielern kann denn das? Wer lässt mal einen oder zwei Gegenspieler stehen und schafft so die notwendigen Räume? Teber? Meier?

Ich finde solche Szenen einfach klasse, weil sie aus dem üblichen Ballgeschiebe herausragen und für neue, überraschende Situationen sorgen. Und Schwegler ist bis dato der einzige MF, der so etwas kann.

Guck dir das Spiel nochmal an, wenn es dir möglich ist, und achte darauf. Du wirst Schwegler in einem ganz anderen Licht sehen - auch gegen Hertha.
#
fastmeister92 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich sehe da ein Zusammenwirken mehrerer Fehler -> Die Mannschaft hat ein Gegentor kassiert.


 Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass eine Notenvergabe unsinnig ist. Eine gerechte Notenvergabe wäre nur möglich, wenn man die Möglichkeit hätte das Spiel so zu analysieren, wie es ab und zu im Fernsehen gezeigt wird.


Ja. Man kann natürlich auch versuchen päpstlicher als der Papst zu sein.
Oder man kann es auch lassen.

Es gibt hier im Forum in meinen Augen schon einige User, die eine tolles Verständnis von Fussball und eine ausgezeichnete Auffassungsgabe haben und die uns an ihrer Sichtweise teilhaben lassen.
Mich und viele andere auch -nehme ich an- freut es.

Was man daraus macht ist dann jedem selber überlassen, aber dieses permanente Hinweisen, im Notenthread, dass Notenvergabe unsinnig sei und dann noch nicht einmal echte Argumente liefern (bis heute habe ich keinen einzigen sinnvollen und stichhaltigen Einwand gelesen), denn egal welche Perspektive Du einnimmst, es wird immer ein Stück weit subjektiv bleiben, kann einen schon sehr nerven!
Kopf runter und Volldampf nach vorne kann dem einen gefallen, dem anderen können da graue Haare wachsen, weil er es mehr schätzt, wenn man überlegt vorgeht.
Da kann man alle Kameraeinstellung des Stadions mi einbeziehen, es wird dennoch unterschiedliche Notenvergaben geben.
Was also soll bitteschön eine gerechte Notenvergabe schon sein?

Im Übrigen verstehe ich die Diskussion über das "Vielvätertor" ebenfalls nicht so ganz.
Meier tingelt rum und vertändelt den Ball, in der eigenen Hälfte wohlgemerkt.
Das ist schon mal ein gravierender Fehler. Dann lässt sich Franz wie ein Anfänger austanzen und die Flanke zu.
Da ist der Drops eg. schon gelutscht. Im Anschluss haben die Berliner das einwandfrei zu Ende gebracht, so dass ich da keine Möglichkeit sehe, wie man das hätte verhindern können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schwegler: 4-
Keinesfalls der tolle Antreiber den man so oft zu Gesicht bekommen hat, bis auf einige wenige Momente, wie beispielsweise als er die "Beckenbauer Drehung" anwandte.


Daniel, genau diese Szenen meinte ich in meiner "Nachbetrachtung". Richtig, wir haben Schwegler schon viel besser gesehen, keine Frage. Aber beispielsweise diese Drehung (und da gab es einige von) - wer von unseren MF-Spielern kann denn das? Wer lässt mal einen oder zwei Gegenspieler stehen und schafft so die notwendigen Räume? Teber? Meier?

Ich finde solche Szenen einfach klasse, weil sie aus dem üblichen Ballgeschiebe herausragen und für neue, überraschende Situationen sorgen. Und Schwegler ist bis dato der einzige MF, der so etwas kann.

Guck dir das Spiel nochmal an, wenn es dir möglich ist, und achte darauf. Du wirst Schwegler in einem ganz anderen Licht sehen - auch gegen Hertha.


Vielleicht gehe ich zu hart mit ihm ins Gericht, weil ich mir einfach mehr von ihm erhofft habe.
Insgesamt war ich sehr enttäuscht ob der Einstellung der Truppe. Gerade von unseren Spezialisten in der Mitte. Oder noch genauer: eben Schwegler.
Das wirkte schon teilweise so gemütlich, dass ich nicht einmal mehr Enttäuschung empfinden konnte, sondern in die Schiene der Gleichgültigkeit eingegleist wurde.
Er wirkte mir über viele Strecken einfach "zu lässig".
Spielerisch war das wohl aber dennoch um Welten besser als das was sein Ersatzmann üblicherweise zu bieten hat, das sehe ich ganz genau so wie Du!
Doch wie gesagt: Die Einstellung, die passte mir nicht.

Daher schneidet er vielleicht einen Tick zu schlecht, Ümit vielleicht einen Tick zu gut bei mir ab.
#
sCarecrow schrieb:
Was man daraus macht ist dann jedem selber überlassen, aber dieses permanente Hinweisen, im Notenthread, dass Notenvergabe unsinnig sei und dann noch nicht einmal echte Argumente liefern (bis heute habe ich keinen einzigen sinnvollen und stichhaltigen Einwand gelesen), denn egal welche Perspektive Du einnimmst, es wird immer ein Stück weit subjektiv bleiben, kann einen schon sehr nerven!

Das einfachste Argument dagegen ist, weil es sich um einen Mannschaftssport handelt und der einzelne Spieler von der Leistung der anderen abhängig ist. Wie soll man z.B. einen Torwart benoten, der nicht einen einzigen Schuss halten musste? Wie einen Mittelstürmer, der nicht ein einziges vernünftiges Zuspiel bekommen hat? Wie ist ein Fehlpass zu bewerten, der eigentlich angekommen wäre, wenn der Mitspieler so gelaufen wäre, wie im Training eingespielt ? Wie ist es zu bewerten, wenn ein Spieler auf einer ungewohnten Possition spielt?

sCarecrow schrieb:
Kopf runter und Volldampf nach vorne kann dem einen gefallen, dem anderen können da graue Haare wachsen, weil er es mehr schätzt, wenn man überlegt vorgeht.


Das spielt für mich in der Bewertung keine Rolle. Das Ergebnis zählt.


sCarecrow schrieb:
Was also soll bitteschön eine gerechte Notenvergabe schon sein?

Es gibt keine gerechte Notenvergabe, da es sich insgesamt um eine subjektive Betrachtung handelt, die zusätzlich noch durch Sympathie und Antipathie beeinflusst wird. Durch die Neuregelung bzgl. der Thread-Eröffnung wird zumindest der Einfluss der Emotionen etwas gemindert.

sCarecrow schrieb:
Im Übrigen verstehe ich die Diskussion über das "Vielvätertor" ebenfalls nicht so ganz.
Meier tingelt rum und vertändelt den Ball, in der eigenen Hälfte wohlgemerkt.
Das ist schon mal ein gravierender Fehler. Dann lässt sich Franz wie ein Anfänger austanzen und die Flanke zu.
Da ist der Drops eg. schon gelutscht. Im Anschluss haben die Berliner das einwandfrei zu Ende gebracht, so dass ich da keine Möglichkeit sehe, wie man das hätte verhindern können.


Die Diskussion ergibt sich einfach aus der Frage "Warum ist das Tor gefallen?". Meines Erachtens liegt die Ursache halt im Fehler in der Vorwärtsbewegung. Franz hat halt nur die Folgen zu tragen. Jeder Trainer will, dass insbesondere Fehler in der Vorwärtsbewegung vermieden werden, da sie häufig zu Toren führen, weil die Ordnung der Abwehr nicht gegeben ist.
#
FR schrieb:
Patrick Ochs:Bereitete das 1:1 mit einer guten Flanke vor.

ähm. Die Flanke vorm 1:1 war schlecht, wie alle anderen auch. Die hat Ümit gerettet, indem er mit Wollen dazwischen ist.

Ich bin doch sehr dafür, dass Ochs sich mal draussen ausruht.
#
fastmeister92 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was man daraus macht ist dann jedem selber überlassen, aber dieses permanente Hinweisen, im Notenthread, dass Notenvergabe unsinnig sei und dann noch nicht einmal echte Argumente liefern (bis heute habe ich keinen einzigen sinnvollen und stichhaltigen Einwand gelesen), denn egal welche Perspektive Du einnimmst, es wird immer ein Stück weit subjektiv bleiben, kann einen schon sehr nerven!

Das einfachste Argument dagegen ist, weil es sich um einen Mannschaftssport handelt und der einzelne Spieler von der Leistung der anderen abhängig ist. Wie soll man z.B. einen Torwart benoten, der nicht einen einzigen Schuss halten musste? Wie einen Mittelstürmer, der nicht ein einziges vernünftiges Zuspiel bekommen hat? Wie ist ein Fehlpass zu bewerten, der eigentlich angekommen wäre, wenn der Mitspieler so gelaufen wäre, wie im Training eingespielt ? Wie ist es zu bewerten, wenn ein Spieler auf einer ungewohnten Possition spielt?

Das muss jeder für sich selber wissen. Es gibt einfach keinen Königsweg.
Genau so wenig wie es keinen Königsweg zum Spielen gibt.
Dennoch versucht man es immer wieder mit Freude.
Das ist fast so, als müsste man nun aufhören Fussball zu spielen, weil man einfach nicht wüsse wie man es am besten "korrekt" macht.


Das spielt für mich in der Bewertung keine Rolle. Das Ergebnis zählt.

Was ist denn das für ein Ergebnis, wenn einer 3 Leute austanzt, sie alt aussehen lässt und am vierten Verteidiger scheitert?
Oder greifen wir doch mal Dein eigenes Beispiel auf:
Ein ordentlicher Pass wird gespielt, der vermutlich mit Leichtigkeit angenommen werden könnte, vorausgesetzt der Angespielte würde dem Ball ein wenig entgegen kommen. Der Pass wird nun aber doch abgefangen.
Was ist da nun das Ergebnis?

Wie mir scheint widersprichst Du Dir selber ein wenig! Die Notenvergabe hat wie Fuppes selber zocken viel mit abwägen zu tun!


sCarecrow schrieb:
Was also soll bitteschön eine gerechte Notenvergabe schon sein?

Es gibt keine gerechte Notenvergabe, da es sich insgesamt um eine subjektive Betrachtung handelt, die zusätzlich noch durch Sympathie und Antipathie beeinflusst wird. Durch die Neuregelung bzgl. der Thread-Eröffnung wird zumindest der Einfluss der Emotionen etwas gemindert.

Wie gesagt:
In meinen Augen wird es sehr wohl sehr deutlich wer sich Gedanken gemacht hat.
Diese sind dann auch nicht selten schön und vernünftig ausformuliert.


Die Diskussion ergibt sich einfach aus der Frage "Warum ist das Tor gefallen?". Meines Erachtens liegt die Ursache halt im Fehler in der Vorwärtsbewegung. Franz hat halt nur die Folgen zu tragen. Jeder Trainer will, dass insbesondere Fehler in der Vorwärtsbewegung vermieden werden, da sie häufig zu Toren führen, weil die Ordnung der Abwehr nicht gegeben ist.

Ich wundere mich nicht über den Grund der Diskussion sondern viel mehr über das Ergebnis.
Wie gesagt: In meinen Augen geht das klar auf Meiers und Franz Kappe und nicht der halben Hintermannschaft.
#
sCarecrow schrieb:

Mir persönlich wird Köhler auch von den "vernünftigen" User zu schlecht bewertet.


Das dürfte auch mit daran liegen, dass er bei beiden Gegentoren beteiligt war.
Vorm 0:1 verliert er das Kopfballduell und beim 1:2 das Laufduell.
Wobei beides auch einfach klasse gespielt war und schwer zu verhindern.
Im Gegenzug hat er das 2:2 wieder klasse vorbereitet und mit Ümit auf links doch deutlich mehr Wirbel veranstaltet als unsere rechte Seite. Deshalb war das auch ne schlechte 3 bis gute vier für mich.
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mir persönlich wird Köhler auch von den "vernünftigen" User zu schlecht bewertet.


Das dürfte auch mit daran liegen, dass er bei beiden Gegentoren beteiligt war.
Vorm 0:1 verliert er das Kopfballduell und beim 1:2 das Laufduell.
Wobei beides auch einfach klasse gespielt war und schwer zu verhindern.
Im Gegenzug hat er das 2:2 wieder klasse vorbereitet und mit Ümit auf links doch deutlich mehr Wirbel veranstaltet als unsere rechte Seite. Deshalb war das auch ne schlechte 3 bis gute vier für mich.


Kann Dir nur zustimmen.
#
Nikolov 3-
Franz 5
Russ 3
Chris 3
Köhler 4+
Meier 4-
Schwegler 4
Ochs 3
Caio 3
Korkmaz 2-
Altintop 3
Fenin 3
Heller 4+
[/quote]
#
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.
#
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.


Kann ja sein dass ich mich täusche, aber da fehlt mir einer. Der Ball war gefühlte 30 Sekunden in der Luft und wurde zweimal im Fünfmeterraum geköpft.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.

Kann ja sein dass ich mich täusche, aber da fehlt mir einer. Der Ball war gefühlte 30 Sekunden in der Luft und wurde zweimal im Fünfmeterraum geköpft.

DA

ne, der fehlt da nicht, da konnte er wahrlich nix machen.
#
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.


Erstens ist Köhler eben nur gut 1,70 Meter, zweitens kein gelernter Abwehrspieler und drittens fehlt bei der Aufstellung auch Chris, der ebenfalls hätte eingreifen müssen.
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.


Erstens ist Köhler eben nur gut 1,70 Meter, zweitens kein gelernter Abwehrspieler und drittens fehlt bei der Aufstellung auch Chris, der ebenfalls hätte eingreifen müssen.


und trotzdem ist köhler ein kopfballungeheuer, auch wenn er beim gegentor nicht gut aussah.
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.

Erstens ist Köhler eben nur gut 1,70 Meter, zweitens kein gelernter Abwehrspieler und drittens fehlt bei der Aufstellung auch Chris, der ebenfalls hätte eingreifen müssen.

wo war der in der Siutation eigentlich? Ich meine mich zu erinnern, dass der gar nicht in der Nähe war. Dafür hat er beim zweiten Tor gepennt, mit etwas mehr Antizipation hätte er noch vor dem Absteiger an den Ball kommen können.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.


Kann ja sein dass ich mich täusche, aber da fehlt mir einer.


Da fehlt tatsächlich einer: Nämlich Caio. Bei ihm fing das ganze an.
Hatte es weiter oben schon mal geschrieben: Caio rutscht aus und verliert den Ball...Meier geht dazwischen und verliert ihn auch und das Unheil nimmt seinen Lauf  
#
Caio rutscht aus. Das passiert.
Meier hingegen agiert fahrlässig. Da schimpfte sogar meine sonst eher zurückhaltende Freundin!


Teilen