>

»Der Sargnagel für Tottenham Hotspur«

#
Es ist geradezu Bespielhaft für die Entwicklung des englischen Fußballs, was gerade in London passiert.

Diesmal sind die Fans der Spurs aus Tottenham die Leidtragenden.

Das im Zuge der Austragung der Olympischen Spiele  errichtete Londoner Olympiastadion soll, so wurde es von den Organisatoren versprochen, auch nach der WM weitergenutzt werden.

Das will man nun mit Hilfe der Spurs in die Tat umsetzen.
Mit anderen Worten, die Verantwortlichen in Tottenham wollen die traditionsreiche White Heart Lane und noch dazu den gesamten Stadteil in Richtung Stratford verlassen.

Die Fans sind geschockt, wollen nicht wie viele andere englische Fans vor ihnen dabei zusehen müssen, wie der geliebte Verein seine Seele verkauft.

Brisant ist außerdem, das Tottenham damit liebäugelt bei einem Umzug nach Stratford das 80.000 Menschen fassende Olympiastadion (mit Laufbahn) komplett abzureißen und an gleicher Stelle ein neues "reines" Fußballstadion zu errichten, was dann 60.000 Menschen Platz bietet.

Hier ist ein sehr interessantes 11Freunde Interview zum Thema Klick

Neben den Spurs sind wohl auch noch die Hammers im Rennen um die neue Spielstätte.
#
Die Fans in England haben die Auswüchse viel zu lange kritiklos hingenommen. Nun dürfte es zu spät sein, es wird keinen mehr interessieren weil es ein Stück weit normal ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Tottenham als auch Westham das neue Stadion gemeinsam nutzen. Tradition zählt da wenig.
#
wäre schade um die white hart lane, das ist ein tolles stadion.
#
...und wieder verschwindet ein stimmungsreiches Stadion...  
#
Hauptsache England wird in den Medien auch weiterhin als Ideal des Fußballs dargestellt  
#
sgevolker schrieb:
Die Fans in England haben die Auswüchse viel zu lange kritiklos hingenommen. Nun dürfte es zu spät sein, es wird keinen mehr interessieren weil es ein Stück weit normal ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Tottenham als auch Westham das neue Stadion gemeinsam nutzen. Tradition zählt da wenig.


Als Highbury abgerissen (bzw. zur Residenz für stinkreiche Arsenalfans umgebaut wurde,
ganz wie man es nennen möchte...)
dachte ich schlimmer gehts nicht mehr aber betrachtet man dann die Entwicklung der letzten Jahre ist es schon erschreckend...ich will gar nicht daran denken, dass wohl bald auch Stadien wie das Craven Cottage abgerissen werden könnten (zu kleines Fassungsvermögen, 25.000 ??)...um Denkmalschutz ist man im englischen Fußball ja nicht unbedingt bemüht..

Und zu den Fans:
Ja das ist wohl leider so. Mir ist nicht bekannt das es von Seiten der Fans großangelegt und dauerhafte Demos usw. gab/gibt. Ist warscheinlich auch wirkungslos, solange die Öl/Gas-Milliardäre mit den großen Scheinen wedeln. Allerdings wurden ja einige Vereine von Fans direkt neu gegründet, wie zum Beispiel Fc United of Manchester nach der Glazer Übernahme. Oder AFC Wimbledon nach einem bevorstehenden Standortwechsel.
Das hat dann zwar für kurze Zeit Aufmerksamkeit erziehl aber auf Dauer störts die Ursprünglichen Vereine auch nicht. Im Gegenteil Manchester spielt ja nach wie vor in einem ausverkauften Old Trafford und ganz nebenbei sind noch die kritischen Fans weg. Nicht falsch verstehn ich bin absoluter Sympathisant vom Fc United of Manchester aber ich finde es immer Unglücklich wenns erst mal so weit kommen muss.
#
Der Englische Fußball ist tot ! Schon lange ! Mir tun die kein Stück leid und ich bin froh wenn diese Liga sich irgendwann selbst zerreist !
#
GxOffmodd schrieb:
Der Englische Fußball ist tot ! Schon lange ! Mir tun die kein Stück leid und ich bin froh wenn diese Liga sich irgendwann selbst zerreist !


#
GxOffmodd schrieb:
Der Englische Fußball ist tot ! Schon lange ! Mir tun die kein Stück leid und ich bin froh wenn diese Liga sich irgendwann selbst zerreist !


ich finde so pauschal kann mans auch nicht sagen.
Das einzige was uns von England trennt ist die 50+1 Regelung!
Hätten wir die nicht würden bei uns auch Abramowitsch's und Glazer's auf der Tribühne sitzen, genauso wie übrigens auch die Nordwestkurve (weil es keine Steher mehr geben würde).

Aber wir können froh sein, dass wir noch Leute wie HB in unseren Reihen haben, die sich verbissen und entschlossen gegen so einen Mist wehren!
#
finkenbacher schrieb:
Das einzige was uns von England trennt ist die 50+1 Regelung!


Ich fahre einen VW. Bei schmerzen hole ich mir was von Bayer. Und bei PC-Problemen informiere ich SAP.

Lang lebe 50+1!
#
Morphium schrieb:
finkenbacher schrieb:
Das einzige was uns von England trennt ist die 50+1 Regelung!


Ich fahre einen VW. Bei schmerzen hole ich mir was von Bayer. Und bei PC-Problemen informiere ich SAP.

Lang lebe 50+1!




Ja es soll sogar viele Dortmunder geben die mit Gazprom Gas Heizen.

Verückte Welt  

Werksvereine sind aber eine Sache für sich. Das ist natürlich auch Wettbewerbsverzerrung aber da hat die DFL einfach geschlafen. Es gab ja soweit ich weis eine Abstimmung und viele haben ihre Entscheidung pro Werksvereine zu stimmen auch bitter bereut!
Trotzdem war 50+1 bitter nötig und jeder der was anderes behauptet sollte mal nach England schauen!
#
Morphium schrieb:
finkenbacher schrieb:
Das einzige was uns von England trennt ist die 50+1 Regelung!


Ich fahre einen VW. Bei schmerzen hole ich mir was von Bayer. Und bei PC-Problemen informiere ich SAP.

Lang lebe 50+1!


Von wo fliegst Du in Urlaub  ,-)

Von England trennt uns noch etwas mehr als 50+1 und das ist der e.V. In England waren die Vereine schon immer großteils
in Privatbesitz. Da war der Schritt natürlich viel leichter,
das ganze zu verkaufen. Hier gibt es zum Glück den e.V. und
der Vereinsbesitz liegt bei den Mitgleidern. Umso schlimmer das Konstrukte wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig das langsam aufweichen. Aber das Thema haben wir hier ja zu genüge.
#
Natürlich ist 50+1 gut, allerdings nur wenn man keine Ausnahmen zulassen würde. Somit ist diese Regelung eine Farce.
#
West ham United gehört übrigens auch zu den "Glücklichen" die den Betonklotz nach Olympia nutzen wollen/sollen. Mein stand ist aber das es nicht komplett abgerissen werden soll sondern lediglich umgebaut und verkleiner wird auf 50.000. Das dafür der Boleyn Ground seine Pforten schließt ist ähnlich undenkbar.
#
finkenbacher schrieb:
Mit anderen Worten, die Verantwortlichen in Tottenham wollen die traditionsreiche White Heart Lane und noch dazu den gesamten Stadteil in Richtung Stratford verlassen.


Das war aber nur eine Idee der Klubführung von Tottenham. Die andere Idee, die seit kurzem wahrscheinlicher ist, ist ein reiner Neubau unweit der White Hart Lane. Der Londoner Bürgermeister hat zugestimmt, daher wird der Umzug in den Osten Londons (Hammers-Land) wohl verworfen werden und man bleibt in Tottenham!

Nachzulesen ist das ganze hier:
http://www.weltfussball.de/entry/_81154_tottenham-erhaelt-gruenes-licht-/

Somit wird wohl West Ham ins Olympiastadion umziehen, was aber nicht weniger schade ist!!!
#
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/548437/artikel_West-Ham-Favorit-auf-Umzug-ins-Olympiastadion.html

West Ham United darf sich große Chancen ausrechnen, nach den Olympischen Spielen 2012 ins Olympiastadion nach Stratford umziehen zu können. Die BBC und weitere britische Medien berichten am Donnerstag, dass die Hammers den Zuschlag für die Stadion-Nutzung nach 2012 erhalten werden. Der Londoner Rivale Tottenham Hotspur zieht demnach den Kürzeren.
#
Alte, traditionsreiche Stadien sind schön, aber bei den Umsätzen im heutigen Fussball sind sie nun einmal auf Dauer nicht mehr tragbar. Wir spielen doch auch in einem modernisierten Stadion. Jetzt sagen einige, "ja aber im gleichen". Das stimmt, aber ein Umbau während dem Spielbetrieb ist alles andere als optimal und ob du an gleicher Stelle ein größeres Stadion errichten darfst/kannst, hängt nicht immer nur von dir ab.
#
Wuschelblubb schrieb:
Alte, traditionsreiche Stadien sind schön, aber bei den Umsätzen im heutigen Fussball sind sie nun einmal auf Dauer nicht mehr tragbar. Wir spielen doch auch in einem modernisierten Stadion. Jetzt sagen einige, "ja aber im gleichen". Das stimmt, aber ein Umbau während dem Spielbetrieb ist alles andere als optimal und ob du an gleicher Stelle ein größeres Stadion errichten darfst/kannst, hängt nicht immer nur von dir ab.


Naja, aber ob jetzt das Waldstadion an gleicher Stelle oder daneben aufgebaut wird, ist noch eher von den Fans annehmbar, als wenn es plötzlich in Mainz gebaut werden sollte...
#
das problem bei den englischen stadien ist, das sie mitten im wohngebiet sind und drum herum häuser, da kann man nicht so einfach ausbauen. chelsea hätte schon längst die tribünen ausgebaut, können sie aber leider nicht mehr. auch manu würde gerne deren gegentribüne ausbauen aber leider sind dahinter gleise und wohnhäuser.

deutsche stadien sind meistens im nirgendwo bzw ausserhalb der stadt da lässt sich ein ausbau/neubau leichter realisieren.
#
aiightgenosse schrieb:
das problem bei den englischen stadien ist, das sie mitten im wohngebiet sind und drum herum häuser, da kann man nicht so einfach ausbauen. chelsea hätte schon längst die tribünen ausgebaut, können sie aber leider nicht mehr. auch manu würde gerne deren gegentribüne ausbauen aber leider sind dahinter gleise und wohnhäuser.

deutsche stadien sind meistens im nirgendwo bzw ausserhalb der stadt da lässt sich ein ausbau/neubau leichter realisieren.


Das ist in Manchester die Haupttribüne... ..und es geht schon über Gleise zu bauen (das alte Stadion in Dublin ) nur die Wohnhäuser stören.
Gerade das die Stadien mitten im Wohngebiet stehen, macht allerdings den besonderen Flair aus.
Bestes Beispiel dafür das wunderschöne Craven Cottage vom FC Fulham. Aber auch St. James Park in Newcastle oder Anfield Road in Liverpool. Die sind einfach nur Hammer.  


Teilen