Eintracht-Laie schrieb: Darf man die St.Pauli Führung jetzt "Vorreiter in Sachen pauschales Stadionverbot" nennen? "Sauber" wie die Bande selbstherrlich die Rechte der Gästefans einschränkt *kotz* D. Hopp wird genau zuschauen, ein Grund so eine Ausnahmegenehmigung beim DFB zu bekommen findet sich schon, und schwupps sind die unangenehmen Pöbler auf den Stehrängen verschwunden.
Die Supercoolen und Unkommerziellen da am Millerntor haben ja auch die Halbfinalchoreo an einen Sponsor verkauft (wenngleich auch unter Protest von Teilen der Fanszene).
Finde das sehr gut. Dann kann man vielleicht am HBF aufkreuzen ohne Gefahr zu laufen, in irgendwelche pubertären Gefechte verwickelt zu werden. Wenn ich da so ans Letzte mal denke, als Hansa hier zu Gast war...
Isaakson schrieb: Finde das sehr gut. Dann kann man vielleicht am HBF aufkreuzen ohne Gefahr zu laufen, in irgendwelche pubertären Gefechte verwickelt zu werden. Wenn ich da so ans Letzte mal denke, als Hansa hier zu Gast war...
Isaakson schrieb: Finde das sehr gut. Dann kann man vielleicht am HBF aufkreuzen ohne Gefahr zu laufen, in irgendwelche pubertären Gefechte verwickelt zu werden. Wenn ich da so ans Letzte mal denke, als Hansa hier zu Gast war...
Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Dom.
Da bin ich nicht. Am HBF umso öfter.
Und Du meinst, die chartern einen Flieger Rostock - Dom? Die Vorlage mit dem HBF lasse ich mal ungenutzt.
Und Du meinst, die chartern einen Flieger Rostock - Dom? Die Vorlage mit dem HBF lasse ich mal ungenutzt.
Oh man. Die Region um den HBF ist in HH etwas anders als die in FfM. Ich sag nur Mönckebergstraße und so. Also ich hab dir gar keine Vorlage gegeben!
Dirty-Harry schrieb: Sooooo furchtbar hoch hängen unsere Medien dieses Thema bislang noch nicht.
Schade. Dieses Thema wäre wichtiger als billige Boulevard- Themen..............
meiner meinung nach hängen sie es hoch genug. und mit populistischen, unhaltbaren behauptungen wird auch nicht gegeizt. da wird übertrieben und etwas nicht belegbares als fakt verkauft. genauso wird die mär von immer schlimmeren zuständen verbreitet und das es immer gefährlicher in den stadien wird. so ein schwachsinn. außerdem entsteht bei dem geneigten fußballfreund allein schon durch die vielzahl der berichte der eindruck, es wäre wirklich schlimmer geworden...
eine kritische berichterstattung - gerne. aber das, was von geschätzen 90% der medien verkauft wird ist nichts anderes als billiges boulevard ohne hintergrundrecherche und dümmliche volksverarsche.
Dirty-Harry schrieb: Sooooo furchtbar hoch hängen unsere Medien dieses Thema bislang noch nicht.
meiner meinung nach hängen sie es hoch genug. und mit populistischen, unhaltbaren behauptungen wird auch nicht gegeizt. da wird übertrieben und etwas nicht belegbares als fakt verkauft. genauso wird die mär von immer schlimmeren zuständen verbreitet und das es immer gefährlicher in den stadien wird. so ein schwachsinn. außerdem entsteht bei dem geneigten fußballfreund allein schon durch die vielzahl der berichte der eindruck, es wäre wirklich schlimmer geworden...
eine kritische berichterstattung - gerne. aber das, was von geschätzen 90% der medien verkauft wird ist nichts anderes als billiges boulevard ohne hintergrundrecherche und dümmliche volksverarsche.
Stimmt schon.
"Meine"( na ja) FR z.B. ist auf das thema rostock bislang nicht besonders eingegangen.
Irgendwie denke ich auch, daß eine kritische Berichterstattung zum Thema gegen den Strom der aktuell ausgesprochenen Strafen stehen würde. Dies könnte für den neutralen leser nicht verständlich und deshalb für ne Zeitung / Medium wenig populär sein.
Da ist eine Zeitung / Medium mit dem -von Dir angesprochenen-billigen Boulevard doch viel sicherer insgesamt auf der Zuszimmungswelle der breiten Leserschaft zu sein.
Insbesondere Dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele.
Also Spiegel-Online (nicht gerade für Seriösität bekannt) thematisiert die Proteste von Paulifans gegen die Aktion und der Artikel ist durchaus als Kritik an der Massnahme zu sehen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685479,00.html
general_chang schrieb: Bin ja mal gespannt was denn nächstes Jahr mit den Derbys gegen den HSV passiert. Da fiebern die beiden Fanszenen ja jetzt schon hin. Randale wird es da ja wahrscheinlich leider auch geben. Sollte da z.B. der HSV keine Fans nach Pauli bringen dürfen, dann mal gute Nacht. Und bei der Intellegenz der DFL wahrscheinlich samstag abend zur besten Zeit...
Die Derbys zwischen St.Pauli und dem HSV waren und sind mit den Spielen St.Pauli gegen Rostock überhaupt nicht vergleichbar.
general_chang schrieb: Bin ja mal gespannt was denn nächstes Jahr mit den Derbys gegen den HSV passiert. Da fiebern die beiden Fanszenen ja jetzt schon hin. Randale wird es da ja wahrscheinlich leider auch geben. Sollte da z.B. der HSV keine Fans nach Pauli bringen dürfen, dann mal gute Nacht. Und bei der Intellegenz der DFL wahrscheinlich samstag abend zur besten Zeit...
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Kelch "Pauli in Liga 1" an uns vorüber geht. Drecksverein.
general_chang schrieb: Bin ja mal gespannt was denn nächstes Jahr mit den Derbys gegen den HSV passiert. Da fiebern die beiden Fanszenen ja jetzt schon hin. Randale wird es da ja wahrscheinlich leider auch geben. Sollte da z.B. der HSV keine Fans nach Pauli bringen dürfen, dann mal gute Nacht.
Beide Spiele werden im Volksparkstadion stattfinden, Pauli wird gerne die Kohle mitnehmen und die Polizei wird Beifall klatschen - im Volkspark ist alles besser zu kontrollieren, als im beengten Umfeld des Millerntores.
D. Hopp wird genau zuschauen, ein Grund so eine Ausnahmegenehmigung beim DFB zu bekommen findet sich schon, und schwupps sind die unangenehmen Pöbler auf den Stehrängen verschwunden.
...und man wird es dank medialem Dauerfeuer mit der Zeit auch so gedreht bekommen (der Prozess ist bereits im Gange...), dass sich die Mehrheit der "friedlichen", "echten" Fußball-Fans gegen diese "asozialen Chaoten" stellt, die meinen, relativ unflätiges und verunglimpfendes Wortgut im Rahmen eines Fußballspiels zur Anwendung bringen zu müssen.
"Sind doch keine Fußballfans...*blablubb*... kommen doch nur zum primitiv rumpöbeln...*blubber*...lebenslanges Stadionverbot...*rumsülz*"
Bei den seelenlosen Plastikvereinen der fußballerischen Neuzeit à la Hoppenheim oder RBL dürfte das heute schon den Meinungsmainstream darstellen - und das wird noch schlimmer.
Und schuld an den "Strafen" sind natürlich jene, die einfach wie eh und je weiter rumpöbeln. Die "Unbelehrbaren" eben. Könnten ja auch einfach aufhören rumzukrakeelen, wissen doch, dass das Ganze mit Sperrung des Auswärtskontingentes belegt werden kann. Aber ne - in ihrer Verbohrtheit liefern sie dem DFB/DFL ja ständig neue Steilvorlagen...
Pfff... - das macht doch alles nur noch müde...
entschuldige bitte, aber sind schon einmal fans in deutschland wegen rumkrakelens belangt worden? ich wüsste dafür kein beispiel.
es sei denn, du meinst mit krakelen platzsturm, böller und "sich auf die fresse hauen". dann hätte ich dich aber missverstanden.
und allen denen, die letzteres nicht machen und die das kritisch sehen abzusprechen, dass sie eintrachtfans sind, reduziert die eintrachtfans auf eine relativ kleine gruppe. und, ja, ich finde es asozial anderen auf die fresse zu schlagen, im stadion böller zu schmeißen und dann das placet einzufordern, dass das zum normalen fusballfantum dazu gehört.
wer sich austoben möchte wird das irgendwo tun, bigbamboo erwähnt in diesem zusammenhang ja ganz gerne ländlich- dörfliche festivitäten. aber das ist in meinen augen eher eine frage der persönlichkeitsstruktur und weniger eine bezüglich dessen, "was beim fussball dazu gehört".
entschuldige bitte, aber sind schon einmal fans in deutschland wegen rumkrakelens belangt worden? ich wüsste dafür kein beispiel.
es sei denn, du meinst mit krakelen platzsturm, böller und "sich auf die fresse hauen". dann hätte ich dich aber missverstanden.
Ähem...
Es dürfte doch relativ ersichtlich sein, was in diesem Zusammenhang mit "krakeelen" gemeint war und was nicht... - das ändere ergäbe ja gar keinen Sinn in diesem Zusammenhang.
Und zu dem anderen: Dann informiere dich bitte mal über die Vorgänge rund um unser Spiel in Hoffenheim oder schau nach England.
Auch wenn ich mir jetz keine Freunde mache...irgendwie hatte Rostock was..der Wind ist halt ein weniger rauer. Aber lieber so ein Verein wie die Hopps, Wolfsburg oder Leverkusen, die da mit 70,80 Leuten ankommen.
Die Supercoolen und Unkommerziellen da am Millerntor haben ja auch die Halbfinalchoreo an einen Sponsor verkauft (wenngleich auch unter Protest von Teilen der Fanszene).
Dann kann man vielleicht am HBF aufkreuzen ohne Gefahr zu laufen, in irgendwelche pubertären Gefechte verwickelt zu werden.
Wenn ich da so ans Letzte mal denke, als Hansa hier zu Gast war...
Und Du meinst, die chartern einen Flieger Rostock - Dom?
Die Vorlage mit dem HBF lasse ich mal ungenutzt.
Oh man. Die Region um den HBF ist in HH etwas anders als die in FfM. Ich sag nur Mönckebergstraße und so. Also ich hab dir gar keine Vorlage gegeben!
Geh mal in die entgegen gesetzte Richtung raus. Aber klar, das hätte ich jetzt auch ausgeblendet.
meiner meinung nach hängen sie es hoch genug. und mit populistischen, unhaltbaren behauptungen wird auch nicht gegeizt. da wird übertrieben und etwas nicht belegbares als fakt verkauft. genauso wird die mär von immer schlimmeren zuständen verbreitet und das es immer gefährlicher in den stadien wird.
so ein schwachsinn.
außerdem entsteht bei dem geneigten fußballfreund allein schon durch die vielzahl der berichte der eindruck, es wäre wirklich schlimmer geworden...
eine kritische berichterstattung - gerne.
aber das, was von geschätzen 90% der medien verkauft wird ist nichts anderes als billiges boulevard ohne hintergrundrecherche und dümmliche volksverarsche.
Da gibts noch nen Ausgang?
Stimmt schon.
"Meine"( na ja) FR z.B. ist auf das thema rostock bislang nicht besonders eingegangen.
Irgendwie denke ich auch, daß eine kritische Berichterstattung zum Thema gegen den Strom der aktuell ausgesprochenen Strafen stehen würde. Dies könnte für den neutralen leser nicht verständlich und deshalb für ne Zeitung / Medium wenig populär sein.
Da ist eine Zeitung / Medium mit dem -von Dir angesprochenen-billigen Boulevard doch viel sicherer insgesamt auf der Zuszimmungswelle der breiten Leserschaft zu sein.
Insbesondere Dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685479,00.html
Oh mann...ein echter Hamburg-Experte.
Du lässt echt wenige Gelegenheiten hier im Forum aus...
Die Derbys zwischen St.Pauli und dem HSV waren und sind mit den Spielen St.Pauli gegen Rostock überhaupt nicht vergleichbar.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Kelch "Pauli in Liga 1" an uns vorüber geht. Drecksverein.
Beide Spiele werden im Volksparkstadion stattfinden, Pauli wird gerne die Kohle mitnehmen und die Polizei wird Beifall klatschen - im Volkspark ist alles besser zu kontrollieren, als im beengten Umfeld des Millerntores.
und allen denen, die letzteres nicht machen und die das kritisch sehen abzusprechen, dass sie eintrachtfans sind, reduziert die eintrachtfans auf eine relativ kleine gruppe. und, ja, ich finde es asozial anderen auf die fresse zu schlagen, im stadion böller zu schmeißen und dann das placet einzufordern, dass das zum normalen fusballfantum dazu gehört.
wer sich austoben möchte wird das irgendwo tun, bigbamboo erwähnt in diesem zusammenhang ja ganz gerne ländlich- dörfliche festivitäten. aber das ist in meinen augen eher eine frage der persönlichkeitsstruktur und weniger eine bezüglich dessen, "was beim fussball dazu gehört".
Ähem...
Es dürfte doch relativ ersichtlich sein, was in diesem Zusammenhang mit "krakeelen" gemeint war und was nicht... - das ändere ergäbe ja gar keinen Sinn in diesem Zusammenhang.
Und zu dem anderen: Dann informiere dich bitte mal über die Vorgänge rund um unser Spiel in Hoffenheim oder schau nach England.