In Zeiten wie diesen möchte ich ein Zeichen setzen. Für Fairplay, Freundschaft und klimaneutralen Eierkuchen. Daher würdige ich im Folgenden hochachtungs- und vor allem voll die Erfolge und Aktionen der Aufstrebenden von Nebenan (kurz: Die M-Pünktchen):
M-Pünktchens große Erfolge Mai/Juni 82, die Eintracht wurde 8., Lautern 4. In Liga 1. Die Lilien stiegen in Liga 2 ab und die Oxxen kamen in die Bundesligarelegation, Waldhof wurde 6. in Liga 2, Kassel 7. Und die M-Pünktchen? Der viermalige Hessen!meister feiert den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, Deutscher Amateurmeister dank eines schwarzgeldgeschwängerten 3:0 gegen Werders Amas. Voll gemein, dass das rauskam und der Spiegel am 20.12.82 über veruntreute Millionenbeträge berichtete, die Herr Jughard Spielern und Verein in den Heidel Hintern steckte. Glückwunsch!
Mai/Juni 88, die Eintracht wird zum vierten Mal deutscher Pokalsieger, Waldhof als Bundesliga16ter gewinnt die Relegation gegen die Lilien, die Oxxen werden 8. in Liga 2 und Lautern 14. in der Bundesliga. Die M-Pünktchen? Meister der Oberliga Süd-West und Aufsteiger in Liga 2, um gleich wieder abzusteigen. Glückwunsch!
Erster Torschütze gegen die in Liga 2: Johnny Ekström am 14.10.96 (2:2) Mai 03, “Das ist der schönste Tag in meinem Leben“, jubelt Präsident Strutz. Zum ersten und gleichzeitig letzten Mal in der 105jährigen Vereinsgeschichte gewinnen die M-Pünktchen gegen die Eintracht 3:2. 20 Tage später in Braunschweig kniet Herr Strutz erneut: (youtube!). Glückwunsch zum 4. Platz!
Mai 05, H96 führt vor Bielefeld, die von Nebenan sind mit 12 Punkten Rückstand nur Dritter der Fairplayrangliste des DFB. Haben aber einen im Ligavorstand. M-Pünktchen ist das fairste Team, basta. Und im UEFA-Cup. Glückwunsch!
Aufruf: Unterstützt bitte die Aktion “M-Pünktchens Fairplay“! “Der 1. FSV M-Pünktchen 05 steht für Fairplay. In Zeiten von Gewalt in und um Stadien wollen wir ein Zeichen setzen, denn die M-Pünktchen-Fans begegnen jeder gegnerischen Mannschaft mit Respekt. Fairplay ist es auch, nicht die gegnerischen Fans zu provozieren...“
27. August 06, Gewitter in M-Pünktchen, dennoch praktizieren M-Pünktchen-Ordner mit großem Erfolg die Aktion “ M-Pünktchens Fairplay“ und setzen ein Zeichen für Toleranz. Herr Strutz entschuldigt sich in einem offenen Brief bei den Eintrachtfans, M-Pünktchen Geschäftsführer Kammerer schreibt hingegen, “dass alle gemeinsam entschieden hätten, die Entkleidungsaktion durchzuführen.“ Auch beim Spiel am Samstag!
1:0 durch Amanatidis beim 1:1 am 27.08.06 Ich unterstütze gerne die Aktion “M-Pünktchens Fairplay“ und bitte euch, macht mit: “Bestimmt habt auch ihr viele tolle Geschichten und Bilder zum Thema "M-Pünktchens Fairplay" zu bieten. Schickt euren Beitrag an fairplay(at)mainz05.de, damit wir ihn veröffentlichen können.“ Gerne dürft ihr diese auch hier reinschreiben, ich leite es weiter...
Aufruf: Unterstützt bitte die Aktion „Klimaverteidiger“! Wie bei der Fairness, so beim Klimaschutz, die von Nebenan sind Vorbild: "Wir wollen den Verein durch Vermeidung, Verminderung und Kompensation klimaneutral stellen", tuchelt Herr Strutz über die Aktion “Klimaverteidiger“. M-Pünktchen “belastet die Erdatmosphäre jährlich mit 900 Tonnen CO²“, sagt Öko-Burchert. Daher wurde ein "Klimawaz" eingestellt, der konsequent CO² durch Eigen-Flatulenzien bekämpft:
“Das war kein Derby, wir haben gegen eine biedere Mannschaft verloren und wegen unserer Blödheit" (2002), “Er hat nur das Gel kontrolliert“ (2006, nachdem Jovakovic den am Boden liegenden Russ an den Haaren hochzieht), “Würde ich ihn nicht besser kennen, würde ich sagen, er ist dumm“ (2009, Scheinheidel über Skibbe).
2:2 nach 2:0-Führung durch zwei Eigentore von Noveski (3./6), Endstand 2:2 Zudem werden weiter konsequent Subjekte nicht reingelassen, deren CO²-Ausstoß zu hoch ist. Vorbildlich, also macht mit und bewerbt euch bei nem: “funktionierenden Team in einem familiären Umfeld, dass Spaß an der Arbeit mit Menschen hat... Interesse? Dann schicke eine kurze Bewerbung an (Adresse Ordnungsdienst)“, Stichwort: Klimaverteidiger. Ob wegen Frankfurter Schiffen nun auch Fachkräfte für die Verteidigung der Rheinqualität gesucht werden, ist noch offen.
Die Fairklimaplayer von Nebenan in 09/10 Aktuell Tabellenführer bei den Roten (3) in der Kartenrangliste 31 Punkte schlechter als die Bazies. Sollte dennoch wieder für den Fairplaysieg reichen... Im Spiel auf dem Rasen nie schlechter als Platz 11 in der Saison. Aktuell Rang 10 mit 44 Punkten und 31:37 Toren.
5. in der Heimtabelle mit 9 Siegen, 4 Remis und 2 Niederlagen (24. 1:2 Bremen, 28. 0:2 Wolfsburg) bei 19:11 Toren. In der Rückrunde: 7S-6U-5N bei 21:22 Toren. Zuletzt gab es einen 1:0-Heimsieg gegen den BVB und einen 1:0-Sieg beim HSV.
Gegen uns ist es das 6. Spiel in der Bundesliga, 1 Sieg für uns u. 4 Unentschieden bisher. In Liga 2 gab es 1 Heimsieg und 3 Remis am Bruch. Nur im Pokal siegte die Eintracht da:
.................... Fairplayer: Astridchen .l. und Amri bei unserem 2:0 Hinspielsieg (Spielbericht) Zum Rest fällt mir nix ein, wollt ihr ergänzen? Der Kadaver ist hier zu finden.
Deren Trainer? Hm, “Ich kenne Tuchel nicht...“, sagt Herr Bruchhagen in der FAZ. Da hilft gereizt gerne: Das ist der mit dem gebrauchten Bierbecher vom Sebastian Vettel (youtube: Sportstudio)...
Wir vor dem Kick gegen die M-Pünktchen Hmnja, die Wiedergutmachung für Gladbach war etwas hölzern. Haben die Spieler HBs Gleichnis vom Holzpferdchen zu wörtlich genommen? Oder sich einfach an die Anweisung “sie sollennicht tanzen“ gehalten? Luft raus? Mit Stock kurz vor Schluss? Caio zumindest, Teber auch. Unsicher sind Jung und Iron-Ümit. Franz spielt wohl trotz Hand und Chris mit Rücken. WundertütenClark könnte spielen, Fenin von Anfang an und Ama spätestens am 1. Mai als Joker im Kader stehen, experimentiert Skibbe. Oder die Presse?
“Wir wollen den Platz vor M-Pünktchen verteidigen“, sagt Michael Skibbe. Hallo?? Gefällt mir gar nicht das Ziel. Wird eh zu viel über die gebabbelt. Und von den Medien hochgetuchelt. Ist wie ne Kombination aus DSDS, Blöd und sodblähendem Darmverschluss. Keiner mags, keiner kennts. Alle reden drüber. Dabei ist es nur eins von noch 3 Spielen, das bitte nicht verloren gehen darf.
Fazit: Kniet nieder, immer wieder… “Und in Braunschweig? “...als dieses Tor fiel für die Frankfurter, da sanken sie zu Boden, fielen zu Boden und hielten sich die Gesichter. Ein einziges Tränenmeer jetzt beim FSV M-Pünktchen 05, nach 13 Jahren bleiben sie erneut in der Zweiten Bundesliga...“ (Torsten Kunde, Radioreporter in Braunschweig).
immer wieder wenn ich das video vom heulenden strutz sehe,scheint mir die sonne ausm ar sch. das läßt mich rostock immer komplett vergessen. ei war des schee!
ach was freu ich mich schon ganz scheinheidelig auf die m-pünktchen ... das wird ein spaß werden mit denen da nebenan! vielen dank für den genialen bericht, herr gereizt! wie immer ein genuss für die augen ...
Nicht jedem gelingt es, seine Emotionen gut unter Verschluß zu halten und trotzdem so ein Ding raus zu hauen - Chapeau an den gar nicht gereizten Herrn gereizt, zudem natürlich noch verbunden mit den besten Grüßen.
Was aber sagt uns dies? Na klar, dieser Verein muß nicht beschmutzt und lächerlich gemacht werden, daß machen die seit jeher höchstselbst.
Vielen Dank für die Manifestierung dieser Erkenntnis
Ich melde mich ja meist nur, wenn ich was zu meckern habe: So schön und wahr Dein Beitrag ist, so wäre er um 80% gekürzt der Relevanz des Gegners deutlich gerechter geworden. Bei z.B. Hoppenheim muss man durchaus mal ausführlicher werden, weil es da um's Prinzip geht. Bei der schönen Stadt Mainz, die ich übrigens immer noch als Eintrachtland ansehe, und ihren netten Bürgern braucht es eigentlich gar keine Worte; entweder sie sind sowieso Eintrachtfans oder uninteressant für uns.
Das einzige, was vielleicht etwas interessant an diesem Verein sein könnte, ist deren doch recht talentierter Manager. Dieser babbelt seit Jahren von der eigenen Wichtigkeit, irgendeiner Rivalität und einem Derby sowie einer Vorherrschaft in Rhein-Main mit einer solchen Penetranz, dass schon unsere eigenen Fans und sogar unser AR-Vorsitzender darüber nachzudenken beginnen.
Ich würde den Heidel verpflichten. Als Marketingleiter Südost für Gref-Voelsing - dann hätte er endlich ein ordentliches Produkt und Pseudoderbys sowie die Weißwurst wären vergessen.
M-Pünktchens große Erfolge
Mai/Juni 82, die Eintracht wurde 8., Lautern 4. In Liga 1. Die Lilien stiegen in Liga 2 ab und die Oxxen kamen in die Bundesligarelegation, Waldhof wurde 6. in Liga 2, Kassel 7. Und die M-Pünktchen? Der viermalige Hessen!meister feiert den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, Deutscher Amateurmeister dank eines schwarzgeldgeschwängerten 3:0 gegen Werders Amas. Voll gemein, dass das rauskam und der Spiegel am 20.12.82 über veruntreute Millionenbeträge berichtete, die Herr Jughard Spielern und Verein in den
HeidelHintern steckte. Glückwunsch!Mai/Juni 88, die Eintracht wird zum vierten Mal deutscher Pokalsieger, Waldhof als Bundesliga16ter gewinnt die Relegation gegen die Lilien, die Oxxen werden 8. in Liga 2 und Lautern 14. in der Bundesliga. Die M-Pünktchen? Meister der Oberliga Süd-West und Aufsteiger in Liga 2, um gleich wieder abzusteigen. Glückwunsch!
Erster Torschütze gegen die in Liga 2:
Johnny Ekström am 14.10.96 (2:2)
Mai 03, “Das ist der schönste Tag in meinem Leben“, jubelt Präsident Strutz. Zum ersten und gleichzeitig letzten Mal in der 105jährigen Vereinsgeschichte gewinnen die M-Pünktchen gegen die Eintracht 3:2. 20 Tage später in Braunschweig kniet Herr Strutz erneut: (youtube!). Glückwunsch zum 4. Platz!
Mai 05, H96 führt vor Bielefeld, die von Nebenan sind mit 12 Punkten Rückstand nur Dritter der Fairplayrangliste des DFB. Haben aber einen im Ligavorstand. M-Pünktchen ist das fairste Team, basta. Und im UEFA-Cup. Glückwunsch!
Aufruf: Unterstützt bitte die Aktion “M-Pünktchens Fairplay“!
“Der 1. FSV M-Pünktchen 05 steht für Fairplay. In Zeiten von Gewalt in und um Stadien wollen wir ein Zeichen setzen, denn die M-Pünktchen-Fans begegnen jeder gegnerischen Mannschaft mit Respekt. Fairplay ist es auch, nicht die gegnerischen Fans zu provozieren...“
27. August 06, Gewitter in M-Pünktchen, dennoch praktizieren M-Pünktchen-Ordner mit großem Erfolg die Aktion “ M-Pünktchens Fairplay“ und setzen ein Zeichen für Toleranz. Herr Strutz entschuldigt sich in einem offenen Brief bei den Eintrachtfans, M-Pünktchen Geschäftsführer Kammerer schreibt hingegen, “dass alle gemeinsam entschieden hätten, die Entkleidungsaktion durchzuführen.“ Auch beim Spiel am Samstag!
1:0 durch Amanatidis beim 1:1 am 27.08.06
Ich unterstütze gerne die Aktion “M-Pünktchens Fairplay“ und bitte euch, macht mit: “Bestimmt habt auch ihr viele tolle Geschichten und Bilder zum Thema "M-Pünktchens Fairplay" zu bieten. Schickt euren Beitrag an fairplay(at)mainz05.de, damit wir ihn veröffentlichen können.“ Gerne dürft ihr diese auch hier reinschreiben, ich leite es weiter...
Aufruf: Unterstützt bitte die Aktion „Klimaverteidiger“!
Wie bei der Fairness, so beim Klimaschutz, die von Nebenan sind Vorbild: "Wir wollen den Verein durch Vermeidung, Verminderung und Kompensation klimaneutral stellen", tuchelt Herr Strutz über die Aktion “Klimaverteidiger“. M-Pünktchen “belastet die Erdatmosphäre jährlich mit 900 Tonnen CO²“, sagt Öko-Burchert. Daher wurde ein "Klimawaz" eingestellt, der konsequent CO² durch Eigen-Flatulenzien bekämpft:
“Das war kein Derby, wir haben gegen eine biedere Mannschaft verloren und wegen unserer Blödheit" (2002), “Er hat nur das Gel kontrolliert“ (2006, nachdem Jovakovic den am Boden liegenden Russ an den Haaren hochzieht), “Würde ich ihn nicht besser kennen, würde ich sagen, er ist dumm“ (2009, Scheinheidel über Skibbe).
2:2 nach 2:0-Führung durch zwei
Eigentore von Noveski (3./6), Endstand 2:2
Zudem werden weiter konsequent Subjekte nicht reingelassen, deren CO²-Ausstoß zu hoch ist. Vorbildlich, also macht mit und bewerbt euch bei nem: “funktionierenden Team in einem familiären Umfeld, dass Spaß an der Arbeit mit Menschen hat... Interesse? Dann schicke eine kurze Bewerbung an (Adresse Ordnungsdienst)“, Stichwort: Klimaverteidiger. Ob wegen Frankfurter Schiffen nun auch Fachkräfte für die Verteidigung der Rheinqualität gesucht werden, ist noch offen.
Die Fairklimaplayer von Nebenan in 09/10
Aktuell Tabellenführer bei den Roten (3) in der Kartenrangliste 31 Punkte schlechter als die Bazies. Sollte dennoch wieder für den Fairplaysieg reichen... Im Spiel auf dem Rasen nie schlechter als Platz 11 in der Saison. Aktuell Rang 10 mit 44 Punkten und 31:37 Toren.
5. in der Heimtabelle mit 9 Siegen, 4 Remis und 2 Niederlagen (24. 1:2 Bremen, 28. 0:2 Wolfsburg) bei 19:11 Toren. In der Rückrunde: 7S-6U-5N bei 21:22 Toren. Zuletzt gab es einen 1:0-Heimsieg gegen den BVB und einen 1:0-Sieg beim HSV.
Gegen uns ist es das 6. Spiel in der Bundesliga, 1 Sieg für uns u. 4 Unentschieden bisher. In Liga 2 gab es 1 Heimsieg und 3 Remis am Bruch. Nur im Pokal siegte die Eintracht da:
.................................................................
Torschütze zum Pokalsieg in M-Pünktchen: Reinhold Jessl am 26.10.86 und Borchers beim 3:2-Testspiel am 31.7.83
Herausstechend im Team der Klimafairplayer ist, na klar, der/die/das Astridchen .l.. Ein/-e Kavalier (09/2009: beim Einsteigen behilflich), höflich (03/2010) und ehrlich (klick, klick).
Stets Vorbild im Training und Spiel mit Führungsstil, Kampf und Finesse. Und sogar Fairplayer des letzten Spieltages. Ja…
....................
Fairplayer: Astridchen .l. und Amri bei
unserem 2:0 Hinspielsieg (Spielbericht)
Zum Rest fällt mir nix ein, wollt ihr ergänzen? Der Kad
aver ist hier zu finden.Deren Trainer? Hm, “Ich kenne Tuchel nicht...“, sagt Herr Bruchhagen in der FAZ. Da hilft gereizt gerne: Das ist der mit dem gebrauchten Bierbecher vom Sebastian Vettel (youtube: Sportstudio)...
Wir vor dem Kick gegen die M-Pünktchen
Hmnja, die Wiedergutmachung für Gladbach war etwas hölzern. Haben die Spieler HBs Gleichnis vom Holzpferdchen zu wörtlich genommen? Oder sich einfach an die Anweisung “sie sollen nicht tanzen“ gehalten? Luft raus? Mit Stock kurz vor Schluss? Caio zumindest, Teber auch. Unsicher sind Jung und Iron-Ümit. Franz spielt wohl trotz Hand und Chris mit Rücken. WundertütenClark könnte spielen, Fenin von Anfang an und Ama spätestens am 1. Mai als Joker im Kader stehen, experimentiert Skibbe. Oder die Presse?
“Wir wollen den Platz vor M-Pünktchen verteidigen“, sagt Michael Skibbe. Hallo?? Gefällt mir gar nicht das Ziel. Wird eh zu viel über die gebabbelt. Und von den Medien hochgetuchelt. Ist wie ne Kombination aus DSDS, Blöd und sodblähendem Darmverschluss. Keiner mags, keiner kennts. Alle reden drüber. Dabei ist es nur eins von noch 3 Spielen, das bitte nicht verloren gehen darf.
Fazit: Kniet nieder, immer wieder…
“Und in Braunschweig? “...als dieses Tor fiel für die Frankfurter, da sanken sie zu Boden, fielen zu Boden und hielten sich die Gesichter. Ein einziges Tränenmeer jetzt beim FSV M-Pünktchen 05, nach 13 Jahren bleiben sie erneut in der Zweiten Bundesliga...“ (Torsten Kunde, Radioreporter in Braunschweig).
Strutz & Co. knien nieder: (so schön auf youtube. Klickbefehl!)
..........
Torschützen beim 2:0 Hinspielsieg: Franz und Meier
Habe fertig. Mehr fällt mir zu dem Spiel gegen die von Nebenan nicht ein. Kniet nieder…
(Auch diesmal Danke an Frank und seinem eintracht-archiv für Bilder und Spielberichte!)
Zu Mainz sage ich nur eins:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/profil/bilder/bild.php?id=55605&uri=%2Fmedia%2Fupload%2Fcommunity%2F4fe%2Ff54%2F79%2F55605%2Fraw.jpg
Vielen Dank für die vielen Infos, die ich teilweise nicht wusste.
LG
Ralf
Ich bin schon ganz kribbelig wegen Samstag.
Hoffentlich stopfen wir diesen Vollpfosten und diesem Witzclub ordentlich das Maul !
Auf zu einem grandiosen Auswärtssieg - ich spendiere auch gerne ein Päckchen Taschentücher für die Verlierer !
Gruß aus Baden - M. M.
vettels auftritt im sportstudio war einfach grandios!!
das läßt mich rostock immer komplett vergessen.
ei war des schee!
ich ergänze mal die Schlagzeile der Bild:
...nichts was hilft!
Vielen Dank, jetzt bin ich noch gereizter auf Samstag...
Das ist nicht richtig. Schliesslich gibt es die Eintracht!
nach dem Spiel können die dann auch die -pünktchen vergessen.
aber der hier, der ist Nobelpreiswürdig!
Als Taschentuchel oder Scheinheidel kannst du dir da nur noch einen Strick nehmen
Was aber sagt uns dies? Na klar, dieser Verein muß nicht beschmutzt und lächerlich gemacht werden, daß machen die seit jeher höchstselbst.
Vielen Dank für die Manifestierung dieser Erkenntnis
So schön und wahr Dein Beitrag ist, so wäre er um 80% gekürzt der Relevanz des Gegners deutlich gerechter geworden. Bei z.B. Hoppenheim muss man durchaus mal ausführlicher werden, weil es da um's Prinzip geht. Bei der schönen Stadt Mainz, die ich übrigens immer noch als Eintrachtland ansehe, und ihren netten Bürgern braucht es eigentlich gar keine Worte; entweder sie sind sowieso Eintrachtfans oder uninteressant für uns.
Das einzige, was vielleicht etwas interessant an diesem Verein sein könnte, ist deren doch recht talentierter Manager. Dieser babbelt seit Jahren von der eigenen Wichtigkeit, irgendeiner Rivalität und einem Derby sowie einer Vorherrschaft in Rhein-Main mit einer solchen Penetranz, dass schon unsere eigenen Fans und sogar unser AR-Vorsitzender darüber nachzudenken beginnen.
Ich würde den Heidel verpflichten. Als Marketingleiter Südost für Gref-Voelsing - dann hätte er endlich ein ordentliches Produkt und Pseudoderbys sowie die Weißwurst wären vergessen.