>

Saw Gebabbel - 23.04.

#
HeinzGründel schrieb:
Weißte was mich nervt, Pedro?
Warum hält sich HB diesbezüglich nicht mal ein bissle zurück. Das geht ja langsam in Richtung Publikumsbeschimpfung.  Hier die Deppen mit den völlig überzogenen Erwartungen dort der Realist .Warum geht er den Jounalisten eigentlich so an? Hat er doch gar nicht nötig.
Ich bin ja keiner der in Wolkenkuckucksheim wohnt. Auch erkenne  ich wirtschaftliche Realitäten an, meistens. Ich brauch aber niemanden der mir mit der Holzhammermethode alle 3 Wochen erklärt das sowieso nix geht. Und das quasi für immer.
Damit möcht ich mich zumindest nicht abfinden.

Ein Fußballverein ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber es ist es auch wieder nicht. Unser Produkt sind keine Klodeckel und keine Duschvorhangringe. Unser Produkt besteht  auch aus Träumen Emotionen, Tränen usw.

Man kann ein Geschenk ,das  vielleicht nicht so dolle ist  zumindest hübsch einpacken.  Das ist gar nicht schwer. Man sollte es eben vermeiden als Geschenkpapier die Zeitung vom Vortag zu nehmen, aus dem ich gerade den Fisch ausgewickelt habe.
Kommt nicht so gut an beim Endverbraucher.

Wen begeistere ich denn mit Eintracht Frankfurt wenn ich ihm als Perspektive 8-12 vorgebe und auch vorlebe?
Im übrigen gebe ich auch den Spielern eine mit.  Wenn man die "Kultur des Mittelmaßes" in die Köpfe einhämmert  muß man sich nicht wundern , dass man auch so etwas bekommt.


vollste zustimmung. auch wenn es darum geht neue spieler an den main zu holen.
"kommt zu uns. da dürft ihr für den rest eurer karriere um die goldene ananas spielen"
ein wunder, dass die uns nicht die tür einrennen....
#
HeinzGründel schrieb:
 Wenn man die "Kultur des Mittelmaßes" in die Köpfe einhämmert  muß man sich nicht wundern , dass man auch so etwas bekommt.


Das gilt für Spieler die man damit demotivieren kann und genauso alle anderen die mit der Eintracht zu tun haben auch. Wie viele User hier bereits die Bruchhagensche Tiefstapelei als gegebenen Fakt für alle Zukunft ansehen und diese Argumente 1 zu 1 übernehmen ist schon bemerkenswert. Noch bemerkenswerter ist es, dass alle anderen in den verschiedensten Freds, ebenso wie bei Bruchhagen, als Träumer oder unrealistische irgendwas abgestempelt werden. Bruchhagen macht hervorragende Arbeit, seine dauernden Statements sind alles andere als hervorragend, sie sind äußerst ermüdend (ich weiß Pedro, meine ermüden dich auch).

tobago
#
Erwartungshaltungen sind per definitionem unrealistisch!

Wir dürfen sowas!

Pro!
#
so ist er halt der hb, in der öffentlichkeit gibt er den bremser, intern hat er aber ambitionen. das sagt er übrigens in jedem interview, dieser teil wird aber meistens außen vor gelassen.
#
HeinzGründel schrieb:
Weißte was mich nervt, Pedro?
Warum hält sich HB diesbezüglich nicht mal ein bissle zurück. Das geht ja langsam in Richtung Publikumsbeschimpfung.  Hier die Deppen mit den völlig überzogenen Erwartungen dort der Realist .Warum geht er den Jounalisten eigentlich so an? Hat er doch gar nicht nötig.
Ich bin ja keiner der in Wolkenkuckucksheim wohnt. Auch erkenne  ich wirtschaftliche Realitäten an, meistens. Ich brauch aber niemanden der mir mit der Holzhammermethode alle 3 Wochen erklärt das sowieso nix geht. Und das quasi für immer.
Damit möcht ich mich zumindest nicht abfinden.

Ein Fußballverein ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber es ist es auch wieder nicht. Unser Produkt sind keine Klodeckel und keine Duschvorhangringe. Unser Produkt besteht  auch aus Träumen Emotionen, Tränen usw.

Man kann ein Geschenk ,das  vielleicht nicht so dolle ist  zumindest hübsch einpacken.  Das ist gar nicht schwer. Man sollte es eben vermeiden als Geschenkpapier die Zeitung vom Vortag zu nehmen, aus dem ich gerade den Fisch ausgewickelt habe.
Kommt nicht so gut an beim Endverbraucher.

Wen begeistere ich denn mit Eintracht Frankfurt wenn ich ihm als Perspektive 8-12 vorgebe und auch vorlebe?
Im übrigen gebe ich auch den Spielern eine mit.  Wenn man die "Kultur des Mittelmaßes" in die Köpfe einhämmert  muß man sich nicht wundern , dass man auch so etwas bekommt.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe lieber einen Bruchhagen da sitzen der die Sache realistisch angeht, als einen Schwätzer der irgendwas erzählt um die Massen zu befriedigen, was dann aber nicht eintritt. Und was ist wohl besser, jemand der sagt wir werden 9ter und wir werden dann vielleicht 6ter oder jemand der erzählt wir werden 6ter und wir werden dann nur 9ter. Der Bruchhagen soll den Laden seriös führen und da hört sich manches für uns halt erstmal nicht so toll an.
#
etienneone schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Weißte was mich nervt, Pedro?
Warum hält sich HB diesbezüglich nicht mal ein bissle zurück. Das geht ja langsam in Richtung Publikumsbeschimpfung.  Hier die Deppen mit den völlig überzogenen Erwartungen dort der Realist .Warum geht er den Jounalisten eigentlich so an? Hat er doch gar nicht nötig.
Ich bin ja keiner der in Wolkenkuckucksheim wohnt. Auch erkenne  ich wirtschaftliche Realitäten an, meistens. Ich brauch aber niemanden der mir mit der Holzhammermethode alle 3 Wochen erklärt das sowieso nix geht. Und das quasi für immer.
Damit möcht ich mich zumindest nicht abfinden.

Ein Fußballverein ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber es ist es auch wieder nicht. Unser Produkt sind keine Klodeckel und keine Duschvorhangringe. Unser Produkt besteht  auch aus Träumen Emotionen, Tränen usw.

Man kann ein Geschenk ,das  vielleicht nicht so dolle ist  zumindest hübsch einpacken.  Das ist gar nicht schwer. Man sollte es eben vermeiden als Geschenkpapier die Zeitung vom Vortag zu nehmen, aus dem ich gerade den Fisch ausgewickelt habe.
Kommt nicht so gut an beim Endverbraucher.

Wen begeistere ich denn mit Eintracht Frankfurt wenn ich ihm als Perspektive 8-12 vorgebe und auch vorlebe?
Im übrigen gebe ich auch den Spielern eine mit.  Wenn man die "Kultur des Mittelmaßes" in die Köpfe einhämmert  muß man sich nicht wundern , dass man auch so etwas bekommt.


vollste zustimmung. auch wenn es darum geht neue spieler an den main zu holen.
"kommt zu uns. da dürft ihr für den rest eurer karriere um die goldene ananas spielen"
ein wunder, dass die uns nicht die tür einrennen....


Merkste was, Heinz ?

Das vorstehend zu bestaunende Credo ist genau der Grund, warum HB immer wieder die Zement-Gebetsmühle auspackt.

In Frankfurt gibt es nun mal die fragwürdige "Tradition" der übersteigerten Erwartungshaltung, von mir Größenwahn genannt. Das hat nichts mehr mit Träumen, Wünschen, Hoffnungen, Emotionen, Tränen usw zu tun, sondern das sind handfeste Erwartungen, die sich auf nichts als unterbewußten Großmanns-, Macht- oder gar Beherrschungsphantasien speisen.

Dieses Erwartungstheater findet ja nicht nur hier im Forum statt. Die ganze Eintracht bis in die Spietzen des Aufsichtsrats ist voll von solchen Geistern.
Und mit diesen muß sich HB tagtäglich auseinandersetzen und sie im Zaum halten. Sonst landen wir ganz schnell wieder da, wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren.

Da gibt es für unseren Manager nur eine Möglichkeit: die Zementgebetsmühle.
#
upandaway schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


Mich würde dazu mal die Meinung von uaa interessieren, der als regelmäßiger Trainingsspion sicher erkennen kann, wer außer Spycher (bei dem ich weder im Training noch im Spiel allerdings jemals irgendeine "Führung" erkennen konnte, ganz im Gegensatz zu Ama) und Amanatidis noch infrage käme...


Yep, zunächst mal bin ich völlig bei Dir und Deiner Meinung, bei Spycher weder im Training noch im Spiel eine "Führung" gesehen zu haben, die in der Prägung oder im Auftritt der Mannschaft sichtbar geworden wäre. Auch die weiter oben aufgestellte Vermutung, daß es nicht mehr laufe, seit Spycher verletzt ist, halte ich für äußerst weit hergeholt. Andererseits  -seine Persönlichkeit wurde schon von sovielen Verantwortlichen betont, daß man wohl nicht umhin kann, dies als Fakt anzuerkennen.

Wer käme noch infrage?  Lasse ich bei der Suche nach einer Antwort die Spieler vor meinem  Trainingsauge Revue passieren, fällt mir auf, daß ich jeden verwerfe. Keiner dabei, von dem ich spontan sagen würde, der isses, das issen Leader. Keiner hat ´ne Ecke oder Kante. Alles sehr uniform. Der einzige, bei dem ich ruckartig hängenbleibe, ist.....Ama.

Und tatsächlich, Zufall oder nicht: Spychers Ausfall fällt zeitlich zusammen mit Amas Rückkehr ins Mannschaftstraining. Und was kann man besichtigen und hören? Amas zunehmende Dominanz und Lautstärke bei allem, was die Mannschaft gemeinsam trainiert, also die Onetatsch-Einheit und das Trainingsspiel. Ist mir persönlich fast schon wieder ein bißchen zu viel, er ist aber definitiv  -nach so langer Abwesenheit und erst kurzer Anwesenheit- die dominante Figur auf dem Trainingsplatz. Nicht sportlich -da hat er natürlich noch Defizite. Aber per Ausstrahlung. Wirkt manchmal sogar etwas arrogant, unnahbar  -aber macht nix- als primus inter pares benötigt man wohl eine gewisse Distanziertheit.

Will Skibbe keinen Stürmer oder Knorpelrisiko als Kapitän, muß er einen bestimmen (nach Spycher), dem die Kapitänsbinde plötzlich Ansehen und Ausstrahlung verleiht. Soll es ja geben.




Danke für Deine Einschätzung.
#
Die von HB geführten Vereine HSV und Schalke haben sich zumindest nicht verschlechtert.

Vorher waren sie, man fasst es nicht 11. (sic)
#
Pedrogranata schrieb:
die Zementgebetsmühle

...treibt ein Hamsterrad an.
#
Pedrogranata schrieb:
etienneone schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Weißte was mich nervt, Pedro?
Warum hält sich HB diesbezüglich nicht mal ein bissle zurück. Das geht ja langsam in Richtung Publikumsbeschimpfung.  Hier die Deppen mit den völlig überzogenen Erwartungen dort der Realist .Warum geht er den Jounalisten eigentlich so an? Hat er doch gar nicht nötig.
Ich bin ja keiner der in Wolkenkuckucksheim wohnt. Auch erkenne  ich wirtschaftliche Realitäten an, meistens. Ich brauch aber niemanden der mir mit der Holzhammermethode alle 3 Wochen erklärt das sowieso nix geht. Und das quasi für immer.
Damit möcht ich mich zumindest nicht abfinden.

Ein Fußballverein ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber es ist es auch wieder nicht. Unser Produkt sind keine Klodeckel und keine Duschvorhangringe. Unser Produkt besteht  auch aus Träumen Emotionen, Tränen usw.

Man kann ein Geschenk ,das  vielleicht nicht so dolle ist  zumindest hübsch einpacken.  Das ist gar nicht schwer. Man sollte es eben vermeiden als Geschenkpapier die Zeitung vom Vortag zu nehmen, aus dem ich gerade den Fisch ausgewickelt habe.
Kommt nicht so gut an beim Endverbraucher.

Wen begeistere ich denn mit Eintracht Frankfurt wenn ich ihm als Perspektive 8-12 vorgebe und auch vorlebe?
Im übrigen gebe ich auch den Spielern eine mit.  Wenn man die "Kultur des Mittelmaßes" in die Köpfe einhämmert  muß man sich nicht wundern , dass man auch so etwas bekommt.


vollste zustimmung. auch wenn es darum geht neue spieler an den main zu holen.
"kommt zu uns. da dürft ihr für den rest eurer karriere um die goldene ananas spielen"
ein wunder, dass die uns nicht die tür einrennen....


Merkste was, Heinz ?

Das vorstehend zu bestaunende Credo ist genau der Grund, warum HB immer wieder die Zement-Gebetsmühle auspackt.

In Frankfurt gibt es nun mal die fragwürdige "Tradition" der übersteigerten Erwartungshaltung, von mir Größenwahn genannt. Das hat nichts mehr mit Träumen, Wünschen, Hoffnungen, Emotionen, Tränen usw zu tun, sondern das sind handfeste Erwartungen, die sich auf nichts als unterbewußten Großmanns-, Macht- oder gar Beherrschungsphantasien speisen.

Dieses Erwartungstheater findet ja nicht nur hier im Forum statt. Die ganze Eintracht bis in die Spietzen des Aufsichtsrats ist voll von solchen Geistern.
Und mit diesen muß sich HB tagtäglich auseinandersetzen und sie im Zaum halten. Sonst landen wir ganz schnell wieder da, wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren.

Da gibt es für unseren Manager nur eine Möglichkeit: die Zementgebetsmühle.


Die grösste gebetsmühle besteht glaub ich darin immer wieder die Mär von der ach so grossen Erwartungshaltung runterzubeten.

Als am Anfang dieser Saison hier eine Umfrage gemacht wurde, kam ein Platz 9-10 als durchschnittliche Einschätzung raus. In den vergangenen Jahre waren die Erwartungen auch nicht höher und wurden von FF einmal geschafft einmal nicht.
Als Skibbe vor einem Jahr das Ziel 46 Punkte als Ziel ausgab, wurde er hier von einigen kritrisiert, er würde Erwartungen schüren, die Mannschaft damit unter Druck setzen etc. Nichts von dem ist eingetreten. Anders als 2 Jahre zuvor da hat man gesagt wir gehören da gar nicht hin und danach kam es auch so.
Dass man von Europa träumt, weil die Eintracht Tradition hat, ist was normales und hat mit " Erwartung " nichts zu tun.

Man kann natürlich mit Helmut Schmidt sagen wer Visionen hat soll zum Arzt gehen - man kann aber auch sagen, wer keine hat, soll statt Emotionen beim Fussball Klodeckel verkaufen
#
duppfig schrieb:
Pedrogranata schrieb:
die Zementgebetsmühle

...treibt ein Hamsterrad an.


Das ist aber das Hamsterrad, das gleiche Prinzip der Konfrontation, welches seit Urzeiten die Welt "voran"treibt.
A never ending Story (?)

Es ist das gleiche Hamsterrad eines von Dummschwätzern angetiebenen ständigen Kampfes der Vernunft gegen den Wahnsinn, dessen Unterart der Größenwahn ist, welcher in allen Bereichen unseres Daseins im besten Falle für Hemmnisse einer besseren Entwicklung, Stillstand, oder aber auch Rückschritt und Zerstörung sorgt.

Wenn man sich nicht mit diesem Hamsterrad beschäftigt und sich darauf nicht einläßt, gewinnen die Kräfte des Wahnsinns ganz schnell die Oberhand.
#
Zu den so oft beschworenen markigen Sprüche, die nach hinten losgingen, fällt mir eigentlich nur Toppmöller bzw. der Trainer der Folgesaison ein.

Ansonsten ist die Behautung, überzogene Erwartungshaltungen seien Frankfurter Tradition, schlichtweg falsch. Wir waren immer bekennende Diva und standen dazu. Dazu gehörte immer auch die Niederlage gegen Wuppertal.
#
municadler schrieb:

Die grösste gebetsmühle besteht glaub ich darin immer wieder die Mär von der ach so grossen Erwartungshaltung runterzubeten.


Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Satz. Die angeblich überproportionierten und schlimmen Erwartungen des Umfelds sind noch ein Relikt aus der letzten Saison, als man alle als größenwahnsinnig bezeichnet hatte die auch nur annähernd positiv in die Zukunft geblickt hatte.

tobago
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:

Die grösste gebetsmühle besteht glaub ich darin immer wieder die Mär von der ach so grossen Erwartungshaltung runterzubeten.


Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Satz. Die angeblich überproportionierten und schlimmen Erwartungen des Umfelds sind noch ein Relikt aus der letzten Saison, als man alle als größenwahnsinnig bezeichnet hatte die auch nur annähernd positiv in die Zukunft geblickt hatte.

tobago
Naja, wenn ich lese, dass Pedro unserem Trainer vorwirft, die Europa League  mit Chaos-Aufstellungen verspielt zu haben, scheint es diese übertriebenen Erwartungshaltungen ja doch durchaus zu geben.  
#
ach was, ich finde HB wird langsam besser, obwohl das Interview mal wieder ein Rückfall war.
Er ist halt kein PR-Spezialist vor dem Herrn.

Wenn das das Einzige ist, was man ihm (völlig zu recht) vorwerfen kann, dann kann ich damit leben.

Hauptsache, er führt den Laden ordentlich.

Trotzdem hat Herr Gründel völlig recht.  Das Umfeld als realitätsferne Träumer, die nur darauf warten, dem Verein zu schaden, hinzustellen ist genauso falsch, wie das eigene Kleinreden im Showbisuness Bundesliga.

Er sollte öfter einfach mal die Klappe halten, Preuß die PR-Termine und Interviewanfragen abarbeiten lassen und damit seine Arbeitslast zurückfahren und damit wieder die Kraft für's Wesentliche zu haben
#
Pedrogranata schrieb:
duppfig schrieb:
Pedrogranata schrieb:
die Zementgebetsmühle

...treibt ein Hamsterrad an.


Das ist aber das Hamsterrad, das gleiche Prinzip der Konfrontation, welches seit Urzeiten die Welt "voran"treibt.
A never ending Story (?)

Es ist das gleiche Hamsterrad eines von Dummschwätzern angetiebenen ständigen Kampfes der Vernunft gegen den Wahnsinn, dessen Unterart der Größenwahn ist, welcher in allen Bereichen unseres Daseins im besten Falle für Hemmnisse einer besseren Entwicklung, Stillstand, oder aber auch Rückschritt und Zerstörung sorgt.

Wenn man sich nicht mit diesem Hamsterrad beschäftigt und sich darauf nicht einläßt, gewinnen die Kräfte des Wahnsinns ganz schnell die Oberhand.  


Wahnsinn, ich habe selten bessere Erklärung dafür erhalten wie Wahnsinn funktioniert, wer in in sich trägt und warum. Ich glaub´ ich werd´ wahnsinnig  

tobago
#
Ok Gott welche phantastische Diskussion wieder mal...
Wieviel Jahre war der HSV nochmal in der 2. Liga?
Und Schalke, haben die nicht einen Sponsor, der zwar Geld in den Verein steckt , aber auch jede Menge Blut am Bein hat?
Und wie oft haben die CL gespielt bzw. Uefa in den letzten Jahren?
Ich bin nicht der Meinung wie Pedro, dass die "Visionisten" der Eintracht schaden, mich nerven sie einfach nur.
Mir sind die Tränen, die ich nach den Abstiegen geweint habe noch viel zu nah.
#
womeninblack schrieb:
Ok Gott welche phantastische Diskussion wieder mal...
Wieviel Jahre war der HSV nochmal in der 2. Liga?
Und Schalke, haben die nicht einen Sponsor, der zwar Geld in den Verein steckt , aber auch jede Menge Blut am Bein hat?
Und wie oft haben die CL gespielt bzw. Uefa in den letzten Jahren?
Ich bin nicht der Meinung wie Pedro, dass die "Visionisten" der Eintracht schaden, mich nerven sie einfach nur.
Mir sind die Tränen, die ich nach den Abstiegen geweint habe noch viel zu nah.


gibt halt nur schwarz oder weiß. entweder mittelmaß oder abstieg....
#
Wie Ama, Abseits erklärt!  

Naja.. Er muss es ja wissen.
#
womeninblack schrieb:
Ok Gott welche phantastische Diskussion wieder mal...
Wieviel Jahre war der HSV nochmal in der 2. Liga?
Und Schalke, haben die nicht einen Sponsor, der zwar Geld in den Verein steckt , aber auch jede Menge Blut am Bein hat?
Und wie oft haben die CL gespielt bzw. Uefa in den letzten Jahren?
Ich bin nicht der Meinung wie Pedro, dass die "Visionisten" der Eintracht schaden, mich nerven sie einfach nur.
Mir sind die Tränen, die ich nach den Abstiegen geweint habe noch viel zu nah.


dann warst aber unter FF letztes Jahr näher dran sie wieder zu weinen, als unter dem " Visionär" Skibbe, der so unrealistische Visionen wie 46 Punkte  hatte...


Teilen