>

Was esst ihr gerade....????

#
ElLocco schrieb:
schobbe schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Buntes Gemüsecurry mit roten Linsen und Kokossauce, gebratenem Tofu und gelbem Reis.
Ich sage: MJAM!


Wie bekommt man Tofu denn gut schmeckend hin?  


Im Speckmantel!  


Rezept für den besten Tofu:
Man nehme 500g festen Naturtofu und ersetze ihn durch reichlich Rindfleisch.

Ernsthaft: Würfeln  und 2 Stunden in einer Mischung aus Sojasauce, Chili, Zucker, Knoblauch und etwas Kreuzkümmel einlegen, so dass er den Kram gut aufsaugt. Dann abgießen und mit etwas Öl (und vielleicht ein paar Zwiebelchen) scharf anbraten.
#
Tofu, das schmeckt wie alte Spüllappen.
#
propain schrieb:
Tofu, das schmeckt wie alte Spüllappen.


Im Naturzustand kommt es altem Spüllappen tatsächlich nahe... Ich würde allerdings sagen, dass es eher in Richtung 40 Jahre alter Schlafzimmerteppich geht. Da gehen die Meinungen auseinander.
Aber gut zubereitet ist er ziemlich lecker. Ich steh voll drauf.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
propain schrieb:
Tofu, das schmeckt wie alte Spüllappen.


Im Naturzustand kommt es altem Spüllappen tatsächlich nahe... Ich würde allerdings sagen, dass es eher in Richtung 40 Jahre alter Schlafzimmerteppich geht. Da gehen die Meinungen auseinander.
Aber gut zubereitet ist er ziemlich lecker. Ich steh voll drauf.


Ergänzend: Ich fand das Zeug jahrelang auch ziemlich abartig. Weil ich ihn immer so ziemlich ungewürzt gebraten oder einfach ins Essen geschmissen hab. Das war dann doch durchaus eklig.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
propain schrieb:
Tofu, das schmeckt wie alte Spüllappen.


Im Naturzustand kommt es altem Spüllappen tatsächlich nahe... Ich würde allerdings sagen, dass es eher in Richtung 40 Jahre alter Schlafzimmerteppich geht. Da gehen die Meinungen auseinander.
Aber gut zubereitet ist er ziemlich lecker. Ich steh voll drauf.


Und wie ist es wenn du das nüchtern ißt? ,-)
#
Ilektra Platte: 2 Lammkoteletts, Lammspieß, Souvlaki, Gyros, Tsatsiki, Reis und Ouzo Plomari! "Jamas"  
#
schobbe schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Buntes Gemüsecurry mit roten Linsen und Kokossauce, gebratenem Tofu und gelbem Reis.
Ich sage: MJAM!


Wie bekommt man Tofu denn gut schmeckend hin?  


Och, da gibt es schon ein paar leckere Sachen, ich mariniere ihn in verschiedenen Varianten, oder kaufe den Räuchertofu der schmeckt so ähnlich wie Räucherspeck oder Salami
#
mischel schrieb:
Ilektra Platte: 2 Lammkoteletts, Lammspieß, Souvlaki, Gyros, Tsatsiki, Reis und Ouzo Plomari! "Jamas"    


Respekt, un gude abo.  
#
Ganz traditionell : Handkäs mir Musik und dazu en gude Schobbe Hohenastheimer  aus dem Gerippten ... oder auch zwei ... oder auch drei .... oder  
#
Mit Parmesan panierte knackige Krause Glucke - hmmmmmmmm.
#
Heute gibts gefuellte paprika
#
Putenoberschenkel und Seidenknödel an Bayerisch Kraut
#
Jägerputenschnitzel mit Salat und Bratkartoffeln bei der Bella Rosa, für laue 7 Euroletten. Da legst du dich erst mal auf die Couch^^
#
Brötchen. :p
#
Chio Taccos :3
#
Schwarzbrot, dick Butter und kalte Schweinezunge mit Senf und Meerretich und eine saure Gurke, ä Träumsche...
#
Toast
#
Clementinen
#
Chicken Nuggets
#
Laugenbrezel mit Käse


Teilen