Wildgulasch, das mir gerade ein alter Kroate serviert, der es auf einer sehr lauten Feier nebenan beschafft hat. 6 Stunden geschmort, mit feiner Schärfe (man merkt, dass die ungarische Grenze nicht weit ist) zum Dahinschmelzen. Dummerweise hatte ich mir gerade vorher selbst was gekocht. Jetzt heißt es hart bleiben und weiterfuttern. Der selbstgebrannte Slivovic, der mir dazu kredenzt wird, hilft dabei.
Ich sympathisiere ja durchaus mit Vegetariern. Ganz feine Idee, super Paarhuferverschonung.
Aber was nimmt ein solcher in elenden Hitzeperioden wie dieser Tage zu sich, wenn's kein Wurstsalat sein soll? Ich würde Sommers ohne Wurstsalat und Fisch im Wechsel elendiglich verhungern.
Und komm' mir nun bitte niemand mit Ziegenkäsetalern.
(Gerstengraupen mit Lammfleisch) - Konserve aus dem "Russenmarkt"
Musste ich wg. übelster Fettigkeit zur Seite stellen!
(Gerstengraupen mit Lammfleisch) - Konserve aus dem "Russenmarkt"
Musste ich wg. übelster Fettigkeit zur Seite stellen!
Birkenpilze und Lärchenröhrlinge von der ausgiebigen Morgenwanderung
Birkenpilze und Lärchenröhrlinge von der ausgiebigen Morgenwanderung
Das ist wirklich nicht verkehrt. A bisserl scharf gewürzt
"Keine Rindswurst außerhalb des Rhein-Main-Gebietes"!
-Herr Ober, meine Rindswurst ist scharf.
-Wenigstens einer von euch beiden.
Alternative Pointe:
-Wenn Sie wünschen, kann ich Ihnen ein Taxi ins Bahnhofsviertel bestellen, mein Herr.
Es gibt Rindwurst mit Chilli und Jalapenos
Och!?
-Herr Ober, meine Rindswurst ist scharf.
-Wenigstens einer von euch beiden.
Alternative Pointe:
-Wenn Sie wünschen, kann ich Ihnen ein Taxi ins Bahnhofsviertel bestellen, mein Herr.
Och!?
Es gibt Rindwurst mit Chilli und Jalapenos
Aber was nimmt ein solcher in elenden Hitzeperioden wie dieser Tage zu sich, wenn's kein Wurstsalat sein soll? Ich würde Sommers ohne Wurstsalat und Fisch im Wechsel elendiglich verhungern.
Und komm' mir nun bitte niemand mit Ziegenkäsetalern.