>

Was esst ihr gerade....????

#
Die Stärke wird bei den Klös, die ich meine, aus der rohen Kartoffelmasse extrahiert und dann in den gekochten Klösteig eingearbeitet, bis sich die Gesamtmasse von der Schüsselwand löst. Am Schluss kommen noch in jeden einzelnen Klos Bröckala = kleine, in Butter kross gebratene Semmelwürfel.

Auf jeden Fall gilt: der Klos ist rund - nicht idealrund, aber rund genug
#
adlerkadabra schrieb:

Auf jeden Fall gilt: der Klos ist rund - nicht idealrund, aber rund genug


Und die Kochzeit beträgt 90 Minuten... Moment!... verwechsle ich da was? 🤔
#
Gekochten. Dazu nutzt sie Stärkemehl
#
Wer ist "Sie"?
#
Ei sei Schwieschermudder #5093
#
Ei sei Schwieschermudder #5093
#
adlerkadabra schrieb:

Ei sei Schwieschermudder #5093

So viel war mir auch klar, aber  meinte eher den "kulinarischen" Hintergrund. Z.b. beste Knödel-(Kloßköchin) ever, Profiköchin, Hobbyköchin  +,  Fachfrau für traditionelle fränkische Schmankerl, o. ä.?
#
adlerkadabra schrieb:

Ei sei Schwieschermudder #5093

So viel war mir auch klar, aber  meinte eher den "kulinarischen" Hintergrund. Z.b. beste Knödel-(Kloßköchin) ever, Profiköchin, Hobbyköchin  +,  Fachfrau für traditionelle fränkische Schmankerl, o. ä.?
#
mischel schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ei sei Schwieschermudder #5093

So viel war mir auch klar, aber  meinte eher den "kulinarischen" Hintergrund. Z.b. beste Knödel-(Kloßköchin) ever, Profiköchin, Hobbyköchin  +,  Fachfrau für traditionelle fränkische Schmankerl, o. ä.?

Stammt aus einem fränkischen Wirtshaus. Genetisch UND sozialisationstechnisch quasi Klößmäßig hervorragend ausgestattet.
#
mischel schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ei sei Schwieschermudder #5093

So viel war mir auch klar, aber  meinte eher den "kulinarischen" Hintergrund. Z.b. beste Knödel-(Kloßköchin) ever, Profiköchin, Hobbyköchin  +,  Fachfrau für traditionelle fränkische Schmankerl, o. ä.?

Stammt aus einem fränkischen Wirtshaus. Genetisch UND sozialisationstechnisch quasi Klößmäßig hervorragend ausgestattet.
#
FrankenAdler schrieb:


Stammt aus einem fränkischen Wirtshaus. Genetisch UND sozialisationstechnisch quasi Klößmäßig hervorragend ausgestattet.

Danke für die Aufklärung und meinen Respekt für Deine "Fachschwiegermutter" !!!
#
adlerkadabra schrieb:

Ei sei Schwieschermudder #5093

So viel war mir auch klar, aber  meinte eher den "kulinarischen" Hintergrund. Z.b. beste Knödel-(Kloßköchin) ever, Profiköchin, Hobbyköchin  +,  Fachfrau für traditionelle fränkische Schmankerl, o. ä.?
#
mischel schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ei sei Schwieschermudder #5093

So viel war mir auch klar, aber  meinte eher den "kulinarischen" Hintergrund. Z.b. beste Knödel-(Kloßköchin) ever, Profiköchin, Hobbyköchin  +,  Fachfrau für traditionelle fränkische Schmankerl, o. ä.?

Für eine Fränggin sind alle diese Attributionen selbstverständlich synonym
#
FrankenAdler schrieb:


Stammt aus einem fränkischen Wirtshaus. Genetisch UND sozialisationstechnisch quasi Klößmäßig hervorragend ausgestattet.

Danke für die Aufklärung und meinen Respekt für Deine "Fachschwiegermutter" !!!
#
Die hat er hier schonmal opulent gelobt, da ist irgendwas im Busch oder sie liest hier mit 😎
#
Die hat er hier schonmal opulent gelobt, da ist irgendwas im Busch oder sie liest hier mit 😎
#
Knueller schrieb:

Die hat er hier schonmal opulent gelobt, da ist irgendwas im Busch oder sie liest hier mit 😎

Bist du ruhig! 😳🫣
#
War nicht von " Sie " die Rede?
"Die" klingt n bisschen lieblos.
#
War nicht von " Sie " die Rede?
"Die" klingt n bisschen lieblos.
#
Man könnte es auch mit Rolf Miller halten: "die Ding"...
#
Auflauf mit Kithi...Katha...äääh...griechischen Nudeln.
#
Steak frites + Spargel
#
Hollerküchle
#
Noch ganz warmer Blechkuchen mit frischen Johannesbeeren und knusprigen Streuseln oben drauf. Lecker.
#
Kaiserschmarrn mit Rumrosinen  
#
Doppelkeks
#
Erdnüsse, Nervennahrung
#
Neue Kartoffeln mit Schale, dazu braune Champignons mit roten Zwiebeln gebraten  mit Riesling abgelöscht und mit Rinderfond zur Soße verlängert! Dazu gibts Kochwein. 😎🤗
#
Long time no see. Endlich mal wieder ein Buffet. Dazu wird Grauburgunder gereicht.


Teilen