>

Was esst ihr gerade....????

#
Croissant mit Eszet-Schnitte Nuss.
#
Erstmal nix
#
Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!
#
Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!
#
Frisches Kümmelroggenmischbrot hab ich gerade zum Frühstück, mit Kochkäse. Einfach aber gut.
#
Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!
#
mischel schrieb:

Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!


Klingt jetzt irgendwie nicht nach Fasten.
#
mischel schrieb:

Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!


Klingt jetzt irgendwie nicht nach Fasten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

mischel schrieb:

Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!


Klingt jetzt irgendwie nicht nach Fasten.

Würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt die strenge und unnachsichtig gehandhabte Ordensregel der Zisterzienser, wonach in der Fastenzeit nur Fleisch von Tieren gegessen werden darf, die aus dem Wasser gefangen wurden. Was dann dazu führte, dass die Mönche ganze Rudel von Rehen, Hirschen und Wildschweinen in den Brunnen auf dem Klosterhof treiben ließen, um anschließend diese Wasserbewohner besten Gewissens zu verspeisen.
Vermute stark, dass der Kolleesch mischel die Schäl- und Kammrippchen sowie die Bratwurst seiner Badewane entnommen hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

mischel schrieb:

Aschaffenburger Fastenspeise:
Elsässer Kraut mit Schälrippchen, fränkischer Bratwurst, Kammrippchen und Kümmelschwarzbrot!


Klingt jetzt irgendwie nicht nach Fasten.

Würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt die strenge und unnachsichtig gehandhabte Ordensregel der Zisterzienser, wonach in der Fastenzeit nur Fleisch von Tieren gegessen werden darf, die aus dem Wasser gefangen wurden. Was dann dazu führte, dass die Mönche ganze Rudel von Rehen, Hirschen und Wildschweinen in den Brunnen auf dem Klosterhof treiben ließen, um anschließend diese Wasserbewohner besten Gewissens zu verspeisen.
Vermute stark, dass der Kolleesch mischel die Schäl- und Kammrippchen sowie die Bratwurst seiner Badewane entnommen hat.
#
Auf das Biberschnitzel hat man damals auch nicht verzichtet!
Ich habe mich zur Fastenspeise mit extra scharfem Senf kasteit, das erspart die Beichte!
#
Auf das Biberschnitzel hat man damals auch nicht verzichtet!
Ich habe mich zur Fastenspeise mit extra scharfem Senf kasteit, das erspart die Beichte!
#
mischel schrieb:

Auf das Biberschnitzel hat man damals auch nicht verzichtet!
Ich habe mich zur Fastenspeise mit extra scharfem Senf kasteit, das erspart die Beichte!


leise flüsternd:
So lange du dich nur kasteit hast, sei dir die Beichte erspart.
#
Muffin mit Haselnusscreme
#
Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.
#
Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.
#
FrankenAdler schrieb:

Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.

Die möglichen Blähungen können als nur vom "grob gemörserten bunten Pfeffer" stammen.
#
FrankenAdler schrieb:

Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.

Die möglichen Blähungen können als nur vom "grob gemörserten bunten Pfeffer" stammen.
#
mischel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.

Die möglichen Blähungen können als nur vom "grob gemörserten bunten Pfeffer" stammen.

Ach? Liegt das am Pfeffer?
Ich hatte mich schon gewundert. Sogar der Hund wollte den Raum verlassen
#
mischel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.

Die möglichen Blähungen können als nur vom "grob gemörserten bunten Pfeffer" stammen.

Ach? Liegt das am Pfeffer?
Ich hatte mich schon gewundert. Sogar der Hund wollte den Raum verlassen
#
Mal umgekehrt, Hund verlässt das Zimmer weil der Mensch furzt. Kann nicht jeder.
#
mischel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rührei mit Sauerkraut an grob gemörsertem bunten Pfeffer.

Die möglichen Blähungen können als nur vom "grob gemörserten bunten Pfeffer" stammen.

Ach? Liegt das am Pfeffer?
Ich hatte mich schon gewundert. Sogar der Hund wollte den Raum verlassen
#
Info zu den rosa Beeren als Bestandteil des bunten Pfeffers!

"In ihrer Heimat Südamerika verwendet und schätzt man die Rosa Beeren traditionell als Heilmittel. Bestandteile wie Amyrin, Cymen und Cubeben sollen Atemwegserkrankungen, Grippesymptome oder Erkältungen lindern. Im Roten Pfeffer haben Forscher rund fünfzig Inhaltsstoffe nachgewiesen, die entzündungshemmend und antibakteriell wirken. Aufgrund der hohen Anteile an ätherischen Ölen sollten die Rosa Beeren aber in der Küche nur sparsam eingesetzt werden, da sie bei zu hohem Verzehr Darmbeschwerden auslösen können."
(Zitat as dem Gewürzlexikon)

Also: Uffbasse!
#
Ein Reiskorn, das zu kochen ich nie beabsichtigte. Vermutlich kam es aus Versehen mit aus dem Salzfässchen.
#
Ente, Rotkraut, Knödel, Soße
#
Es gibt so viele großartige Enten-Rezepte (Karl "Mir draamt I wär a Antn" Valentin -  bitte mal kurz weghörn).
Heute probiert: Ente mit Gnocchi di patate und Soße (Steinpilze, Orangensaft, Sherry, Beifuß, Aprikosen, etwas Honig, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin).
#
Es gibt so viele großartige Enten-Rezepte (Karl "Mir draamt I wär a Antn" Valentin -  bitte mal kurz weghörn).
Heute probiert: Ente mit Gnocchi di patate und Soße (Steinpilze, Orangensaft, Sherry, Beifuß, Aprikosen, etwas Honig, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin).
#
adlerkadabra schrieb:

... und Soße (Steinpilze, Orangensaft, Sherry, Beifuß, Aprikosen, etwas Honig, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin).

Die Soße ist bei einer ganzen Ente immer die "challenge"!
#
Ich esse nie wieder etwas.
#
Ein Käsebrot


Teilen