Der 1. Spieltag lief ja ganz gut für die deutschen Teams. In der EL 3 Siege, während die Italiener gerade mal 3 Unentschieden holen konnten. In der CL herrscht Gleichstand mit jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.
Aqualon schrieb: Der 1. Spieltag lief ja ganz gut für die deutschen Teams. In der EL 3 Siege, während die Italiener gerade mal 3 Unentschieden holen konnten. In der CL herrscht Gleichstand mit jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.
Nun ja,
Italien ist momentan nicht mehr wirklich der Maßstab, finde ich. Interessant wird es eher Richtung Spanien und Rang 2. Nächstes Jahr fällt die Saison 06/07 weg und somit 9,5 Punkte Rückstand, aktuell sind wir (virtuell) glaube ich nach heute sogar schon an denen vorbei.
Was zählt ist diese Saison vor Italien blieben. Spanien könnten wir eh frühestens nächste Saison kriegen (mit viel Glück) und das hätte dann eh keine direkten Auswirkungen.
Aqualon schrieb: Der 1. Spieltag lief ja ganz gut für die deutschen Teams. In der EL 3 Siege, während die Italiener gerade mal 3 Unentschieden holen konnten. In der CL herrscht Gleichstand mit jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.
Das mit dem "Gleichstand" in der CL stimmt nicht ganz, da die Punkte die Italien holt immer durch ein Team mehr geteilt werden als bei uns. Von daher ist Gleichstand ein kleiner Ausbau unseres Vorsprungs.
Vielleicht kann das ja mal ein Experte aktualisieren!
Ich bin nämlich hin-und hergerissen, ob ich mir heute Abend eine Niederlage von Schlski genüsslich anschauen kann, denn gestern hat ja die Roma und der AC Milan verloren.
Von daher wäre eine aktualisierung schön.
Ein weiterer Platz im internationalen Fußball wäre ja auch gut.
stormfather3001 schrieb: Vielleicht kann das ja mal ein Experte aktualisieren!
Ich bin nämlich hin-und hergerissen, ob ich mir heute Abend eine Niederlage von Schlski genüsslich anschauen kann, denn gestern hat ja die Roma und der AC Milan verloren.
experte? ok, also das ist so, kannst dir doch sogar den schalker sieg genüsslich anschauen, da schalke selbst nicht von den punkten der 5 jahres wertung profitieren wird, zumindest nachdem was man hier so liest.
weiterhin bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem "weiteren internationalen platz" im laufe der saison noch verhalten wird. das scheint mir eng an den aktuellen tabellenplatz -der eintracht- gebunden zu sein.
experte? ok, also das ist so, kannst dir doch sogar den schalker sieg genüsslich anschauen, da schalke selbst nicht von den punkten der 5 jahres wertung profitieren wird, zumindest nachdem was man hier so liest.
och, schadd nix, wird widder abgebutzt.
hund_tschuess schrieb:
weiterhin bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem "weiteren internationalen platz" im laufe der saison noch verhalten wird. das scheint mir eng an den aktuellen tabellenplatz -der eintracht- gebunden zu sein.
Ich denke hier erst mal zweitrangig an die Eintracht (da noch viele Spiele) aber generell an Deutsche Mannschaften, außer eben Schalski.
Auch wenn wir nach der Gruppenphase vermutlich die ersten 1 bis 2 Ausfälle haben werden ( Dortmund und Werder) wird uns Italien dieses Jahr nicht mehr einholen können. Und nächstes Jahr wird es noch unwahrscheinlicher wenn wir noch mal mit 2,5 Punkten mehr an den Start gehen. Interresant auch die Tatsache das wir nächstes Jahr schon vor Spanien stehen und in der 2-Jahreswertung ( sofern es so etwas gegeb würde) sogar auch noch vor den Engländern auf Rang 1.
Allerdings schiele ich nicht nur auf die deutschen Mannschaften sondern auch auf die gesammte Tabelle.
Dort scheint es so das Portugal den Russen den 6. Platz abgenommen hat.( Dort geht es um den 3. Champ-Platz)
Und seit gestern steht auch Belgien vor den Rumänen.( Dort geht es um einen direkten Champ-Platz).
Entscheidend hier ist die Frage "3. oder 4."? Der Unterschied ist ein CL-Platz. 4. oder 5. wäre egal, 1., 2. oder 3. ebenso. Da gibt's keine Unterschiede. Es geht wirklich nur um die Frage, ob Deutschland vor Italien bleibt. Reicht da der Vorsprung?
Wahrscheinlich ja. Aber noch ist nichts sicher. Es kann sich noch einiges verschieben, insbesondere durch die Bonuspunkte, die es in späteren Phasen zu holen gibt. Wichtig wäre, dass möglichst wenig Italiener das CL-Achtelfinale erreichen, denn allein das gibt je 5 Bonuspunkte.
Entscheidend hier ist die Frage "3. oder 4."? Der Unterschied ist ein CL-Platz. 4. oder 5. wäre egal, 1., 2. oder 3. ebenso. Da gibt's keine Unterschiede. Es geht wirklich nur um die Frage, ob Deutschland vor Italien bleibt. Reicht da der Vorsprung?
Wahrscheinlich ja. Aber noch ist nichts sicher. Es kann sich noch einiges verschieben, insbesondere durch die Bonuspunkte, die es in späteren Phasen zu holen gibt. Wichtig wäre, dass möglichst wenig Italiener das CL-Achtelfinale erreichen, denn allein das gibt je 5 Bonuspunkte.
Das Thema mit den 5 Bunuspunkten hatten wir hier schon mal. Und damals habe ich schon behauptet das es sinnvoller sein kann nur 3. in der Gruppe zu werden als dann gleich im Achtelfinale raus zu fliegen.
Das war doch über Jahre hinweg das große Problem der Italiener. Die waren keine Deut schlechter als die Deutschen.
Die hatten nur das Problem das in den letzten 3 Jahren, mit Ausnahme von Inter letztes Jahr, sämtliche Teams dann im Achtelfinale der Championsleage rausgeflogen sind.
Die Deutschen wiederum hatten zumeißt dann Mannschaften wie Werder dabei, die als Gruppendritter dann in die Euro-Leage mussten um dort dann bis ins Finale zu kommen und dadurch gefühlte 15 Punkte für die Wertung holten.
Dann pfeiff ich Dir wie bereits gesagt auf die 5 Bonuspunkte
Pfalzadler schrieb: Das Thema mit den 5 Bunuspunkten hatten wir hier schon mal. Und damals habe ich schon behauptet das es sinnvoller sein kann nur 3. in der Gruppe zu werden als dann gleich im Achtelfinale raus zu fliegen.
Bei Mannschaften, die knapp das CL-Achtelfinale erreichen, um dann als Gruppenzweiter gegen Hochkaräter wie ManU oder Barcelona ran zu müssen, könnte das stimmen. Werder, Schalke oder die Roma sind solche Clubs. Deshalb sind die 5 Bonuspunkte ja auch relativ hoch angesetzt; da muss man schon zwei EC-Runden überstehen (je ein Sieg, eine Niederlage), um dann im EC-Achtelfinale auszuscheiden (ein Unentschieden, eine Niederlage), um diese 5 Punkte in der EL zu holen. Das ist nicht ohne.
Für Mannschaften, die die ganze Chose gewinnen können (Bayern, Inter oder Milan zähle ich dazu), ist's sicher keine Alternative, Gruppendritter zu werden.
Das "Problem" der Italiener ist meiner Meinung auch weniger, dass ihre Spitzenclubs im CL-Achtelfinale scheitern (letztes Jahr haben sie die CL ja bekanntlich sogar gewonnen), sondern eher, dass die zweite Garde in der EL (bzw. früher UC) recht wenig reißt. Empoli, Palermo, Livorno, Chievo, FC Genua und wer da sonst noch so alles in den letzten Jahren rumgekickt hat. Bei einem Verein mehr, der europäisch spielt, wird bei der Berechnung der Durchschnittspunktzahl eben auch durch eins mehr geteilt. In Italien ist das Leistungsgefälle hinter den großen Clubs eben stärker als in der Bundesliga. Genau deshalb verlieren sie einen Platz.
Pfalzadler schrieb: Das Thema mit den 5 Bunuspunkten hatten wir hier schon mal. Und damals habe ich schon behauptet das es sinnvoller sein kann nur 3. in der Gruppe zu werden als dann gleich im Achtelfinale raus zu fliegen.
Bei Mannschaften, die knapp das CL-Achtelfinale erreichen, um dann als Gruppenzweiter gegen Hochkaräter wie ManU oder Barcelona ran zu müssen, könnte das stimmen. Werder, Schalke oder die Roma sind solche Clubs. Deshalb sind die 5 Bonuspunkte ja auch relativ hoch angesetzt; da muss man schon zwei EC-Runden überstehen (je ein Sieg, eine Niederlage), um dann im EC-Achtelfinale auszuscheiden (ein Unentschieden, eine Niederlage), um diese 5 Punkte in der EL zu holen. Das ist nicht ohne.
Für Mannschaften, die die ganze Chose gewinnen können (Bayern, Inter oder Milan zähle ich dazu), ist's sicher keine Alternative, Gruppendritter zu werden.
Das "Problem" der Italiener ist meiner Meinung auch weniger, dass ihre Spitzenclubs im CL-Achtelfinale scheitern (letztes Jahr haben sie die CL ja bekanntlich sogar gewonnen), sondern eher, dass die zweite Garde in der EL (bzw. früher UC) recht wenig reißt. Empoli, Palermo, Livorno, Chievo, FC Genua und wer da sonst noch so alles in den letzten Jahren rumgekickt hat. Bei einem Verein mehr, der europäisch spielt, wird bei der Berechnung der Durchschnittspunktzahl eben auch durch eins mehr geteilt. In Italien ist das Leistungsgefälle hinter den großen Clubs eben stärker als in der Bundesliga. Genau deshalb verlieren sie einen Platz.
Mit der zweiten Garde aus Italien hast Du natürlich Recht. Die haben mal so überhaupt nix gerissen und somit auch Punkte verschenkt.
Aber auch in Deutschland sind in den letzten Jahren mit Dortmund und Mainz ab und an sogar Mannschaften in der Quali hängengeblieben.
Gerechter wäre diese Bonuspunktzahl sogar noch zu erhöhen. Meiner Meinung nach auf 10 Punkte für´s erreichen des Achtelfinales. Nur so wäre gewährleistet das sich das weiterkommen in der Championsleage gegenüber der EL auch rechnerisch auf jeden fall rentiert.
Denn wie bereits beim Beispiel Bremen. Da rechnest Du mir etwas zu zaghaft.
Hier mal meine Rechnung:
Rom schafft als Gruppenzweiter noch den Sprung ins Achtelfinale der Championsleage, fliegt aber mit 2 Niederlagen dann gegen Barca oder MunU raus. Von mir aus gebe ich sogar noch einen Punkt für ein heimunentschieden.
Macht mit den 5 Bonuspunkten dann 6 Punkte und aus die Maus.
Bremen wird Dritter, spielt in der Runde der letzten 32 gegen xy und holt 3 Punkte. Plus einem Bonuspunkt für´s weiterkommen sind es dann 4. Das selbe Spiel im Achtelfinale, dann sind wir bei 8. Viertel und Halbfinale jeweils 3 Punkte und Du bist bei 14 Punkten.
Wenn ich mich Recht erinnere war´s doch vor 2 Jahren sogar so. 14 Punkte geteilt durch 6, da sind wir bei 2,333 Punkten. 6:7 ergeben allerdings nur 0,86 Punkte. Und schon hatte Deutschland durch nur ein Team 1,5 Punkte mehr geholt. Und diese Geschichte 3 Jahre hintereinander und Du hast fast 5 Punkte Differenz.
Nun ja,
Italien ist momentan nicht mehr wirklich der Maßstab, finde ich. Interessant wird es eher Richtung Spanien und Rang 2. Nächstes Jahr fällt die Saison 06/07 weg und somit 9,5 Punkte Rückstand, aktuell sind wir (virtuell) glaube ich nach heute sogar schon an denen vorbei.
Das mit dem "Gleichstand" in der CL stimmt nicht ganz, da die Punkte die Italien holt immer durch ein Team mehr geteilt werden als bei uns. Von daher ist Gleichstand ein kleiner Ausbau unseres Vorsprungs.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
Fazit: knapp 6 Punkte vor Italien, knapp 9 hinter Spanien, die wir aber überholt hätten, rechnen wir (Stand heute) ab 11/12.
Danke ce, die Tabelle/Statistik ist zwar für den Laien nicht ganz einfach zu lesen, ich habe sie aber trotzdem mal bei meinen Favoriten abgespeichert.
Ich denke hier erst mal zweitrangig an die Eintracht (da noch viele Spiele) aber generell an Deutsche Mannschaften,
außer eben Schalski.
Ist es überhaupt politisch korrekt gegen eine israelische Mannschaft zu sein oder bin ich dann Antisemit?
Du bekommst dann den Nick ahmadine-mzadler
Sampdoria? Verloren
Neapel? Remis
Palermo? Verloren
Juventus? Remis
wird uns Italien dieses Jahr nicht mehr einholen können.
Und nächstes Jahr wird es noch unwahrscheinlicher wenn wir noch mal mit 2,5 Punkten mehr an den Start gehen.
Interresant auch die Tatsache das wir nächstes Jahr schon vor Spanien stehen und in der 2-Jahreswertung ( sofern es so etwas gegeb würde) sogar auch noch vor den Engländern auf Rang 1.
Allerdings schiele ich nicht nur auf die deutschen Mannschaften sondern auch auf die gesammte Tabelle.
Dort scheint es so das Portugal den Russen den 6. Platz abgenommen hat.( Dort geht es um den 3. Champ-Platz)
Und seit gestern steht auch Belgien vor den Rumänen.( Dort geht es um einen direkten Champ-Platz).
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2011.html
In der Summe über die letzten fünf Jahre jetzt 6,4 Punkte vor Italien:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2011.html
Das Thema mit den 5 Bunuspunkten hatten wir hier schon mal.
Und damals habe ich schon behauptet das es sinnvoller sein kann nur 3. in der Gruppe zu werden als dann gleich im Achtelfinale raus zu fliegen.
Das war doch über Jahre hinweg das große Problem der Italiener.
Die waren keine Deut schlechter als die Deutschen.
Die hatten nur das Problem das in den letzten 3 Jahren, mit Ausnahme von Inter letztes Jahr, sämtliche Teams dann im Achtelfinale der Championsleage rausgeflogen sind.
Die Deutschen wiederum hatten zumeißt dann Mannschaften wie Werder dabei, die als Gruppendritter dann in die Euro-Leage mussten um dort dann bis ins Finale zu kommen und dadurch gefühlte 15 Punkte für die Wertung holten.
Dann pfeiff ich Dir wie bereits gesagt auf die 5 Bonuspunkte
Mit der zweiten Garde aus Italien hast Du natürlich Recht.
Die haben mal so überhaupt nix gerissen und somit auch Punkte verschenkt.
Aber auch in Deutschland sind in den letzten Jahren mit Dortmund und Mainz ab und an sogar Mannschaften in der Quali hängengeblieben.
Gerechter wäre diese Bonuspunktzahl sogar noch zu erhöhen.
Meiner Meinung nach auf 10 Punkte für´s erreichen des Achtelfinales.
Nur so wäre gewährleistet das sich das weiterkommen in der Championsleage gegenüber der EL auch rechnerisch auf jeden fall rentiert.
Denn wie bereits beim Beispiel Bremen.
Da rechnest Du mir etwas zu zaghaft.
Hier mal meine Rechnung:
Rom schafft als Gruppenzweiter noch den Sprung ins Achtelfinale der Championsleage, fliegt aber mit 2 Niederlagen dann gegen Barca oder MunU raus.
Von mir aus gebe ich sogar noch einen Punkt für ein heimunentschieden.
Macht mit den 5 Bonuspunkten dann 6 Punkte und aus die Maus.
Bremen wird Dritter, spielt in der Runde der letzten 32 gegen xy und holt 3 Punkte.
Plus einem Bonuspunkt für´s weiterkommen sind es dann 4.
Das selbe Spiel im Achtelfinale, dann sind wir bei 8.
Viertel und Halbfinale jeweils 3 Punkte und Du bist bei 14 Punkten.
Wenn ich mich Recht erinnere war´s doch vor 2 Jahren sogar so.
14 Punkte geteilt durch 6, da sind wir bei 2,333 Punkten.
6:7 ergeben allerdings nur 0,86 Punkte.
Und schon hatte Deutschland durch nur ein Team 1,5 Punkte mehr geholt.
Und diese Geschichte 3 Jahre hintereinander und Du hast fast 5 Punkte Differenz.