>

Noten und Spieler des Spiels Mainz-Eintracht Frankfurt

#
Korkmaz11 schrieb:
maultasche96 schrieb:
ICH BIN NICHT 14 Ach egal, ich will einfach aus diesem Eintracht Forum gelöscht werden..

als ich 13 war, war ich auch so impulsiv...    

und als ich 8 war, habe ich mich so plump auch über andere meinungen lustig gemacht!

zum thema: bester mann:  Ümit ! leider zu gut um durchzuspielen, da musste karhan etwas nachhelfen...
#
Nikolov 4,0
Die ersten Aktionen von ihm wirkten sicher, aber dann kam leider der Oka in ihm durch oder wie auch immer man das nennen will. An den Gegentoren war er nicht wirklich Schuld, aber zwei seiner Fehler im Rauslaufen hätten die Gegentore 4 und 5 sein gekonnt.

Jung 3,5
Durchwachsenes Spiel. Aber bei ihm gehört das in dem Alter einfach dazu. War allerdings bei weitem nicht der schwächste Defensivspieler.

Franz 3,5
Der stabilere von zwei an sich schwachen IVs heute.

Russ 4,0
Bekam schon in der ersten Halbzeit mehrmals von Bance seine Grenzen aufgezeigt. Wirkte auch ansonsten nicht sonderlich sicher.

Köhler 4,0
Hatte zwar nach vorne ein paar gute Aktionen, aber auch einiges an schwachen Abspielen und Zweikämpfen. Defensiv dagegen schwach.

Clark 4,0
Die erste Halbzeit war eigentlich ordentlich gespielt in der Defensive. Da ging das ganze in Richtung 3,0
In der zweiten Halbzeit baute er dann aber zunehmend ab. Das 3:3 geht allerdings NICHT auf seine Kappe. Da war die IV mal wieder viel zu weit weg.

Schwegler 3,0
In der Offensive heute mit höherer Ballsicherheit als zuletzt. Verlor aber gegen Spielende auch etwas die Übersicht.

Korkmaz 2,0
Zusammen mit Meier stärkster Frankfurter. War immer wieder anspielbereit und lies die Gegenspieler oft stehen. Schöner Schuss zum 3:2 Hoffentlich hat er sich nicht verletzt.

Ochs 5,0
Hat nur deswegen die 5 statt der 6 vorm Komma, weil er Einsatz zeigte. Ansonsten hat er heute quasi jede Aktion falsch bewertet. Wirkte sehr egoistisch. Nahm uns mehrfach gute Chancen, da er nicht vom Ball wegbleiben sollte. Hat durch einen unmotivierten Distanzschuss an die Rübe eines Mainzers eine gute Chance zu Nichte gemacht. Die gelbe Karte kurz vorm Ende wird hoffentlich mit einer internen Geldstrafe in die Mannschaftskasse sanktioniert. Sie apsste aber zu seiner heutige Leistung...

Meier 2,0
Eigentlich kann man ihm nur einen Vorwuf machen und zwar dass er das 3. nicht gemacht hat. Dann wäre die Sache durch gewesen. Ansonsten ballsicher + 2 Tore. Tauchte aber in der 2. Halbzeit auch etwas unter.

Altintop 3,5
Wirkte heute agiler wie zuletzt. Aber zu nem Torjäger wird er bei uns wohl auch nicht nochmal werden. Soltle Amanatidis nicht wieder fit werden, habe ich kein gutes Gefühl mit ihm und Fenin alleine in die kommende Saison zu gehen.

Fazit:
So mancher hat schon von der EL geträumt in den letzten Wochen. Die vergangenen beiden Spiele haben aber klar gezeigt, dass mit dieser 4er-Kette sowas ganz einfach nicht möglich ist.
Seit den Abgängen von Kyrgiakos und Galindo haben wir einfach keinen auch nur überdurchschnittlichen Bundesligainnenverteidiger mehr (Chris bleibt für mich dort auch weiterhin verschenkt). Da muss im Sommer eine echte Verstärkung her.
Ähnlich sieht es im Sturm aus.

Das Unentschieden ging in Ordnung. Leider hat uns auch heute wieder mal der Mut gefehlt nach einer Führung die Entscheidung zu erzwingen. Was nach Meiers Chance zum 3:0 in der ersten Halbzeit dann gespielt wurde, musste zwangsläufig im Anschluss vor der Halbzeit enden. Und das obwohl Mainz nach dem 0:2 eigentlich am Ende war.
#
Nikolov 5,5
Jung 4
Russ 3,5
Franz 3,5
Köhler 4
Clark 3,5
Schwegler 5
Meier 3,5
Korkmaz 3
Ochs 4
Altintop 6

Fenin 3,5

#
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 5,5
Jung 4
Russ 3,5
Franz 3,5
Köhler 4
Clark 3,5
Schwegler 5
Meier 3,5
Korkmaz 3
Ochs 4
Altintop 6

Fenin 3,5

#
Nikolov: 3,5
Jung: 4,0
Franz: 3,5
Russ: 4,0
Köhler: 3,5
Clark: 2,5
Schwegler: 2,5
Korkmaz: 2,0
Ochs: 4,0
Meier: 1,5
Altintop: 4,5
Fenin: 4,5
Libero: -
#
By the way, Altintop sollte sich bei Bancé mal Anschauungsunterricht nehmen, wie man überhaupt mal Torgefahr entwickeln kann...

Altintop - vom Hoffnungsträger zur Luftnummer ... Sorry, aber als Fenin kam war deutlich mehr Schwung vorne drinn. Altintop hatte nicht einen einzigen Toschuss - und das als Stürmer.

Bancé mag ein *****....loch vor dem Herrn sein, aber er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Strahlt permanent Gefahr aus ...

Und ein Wort noch zu Nikolov - heute war er der Kreisklassen-Oka. War zwar nicht direkt an den Gegentoren beteiligt, aber die Böcke, die er schießt, sind echt nicht mehr feierlich. Bei jedem hohen Ball in den Strafraum kann ich seinen Streifen bis vor meinen TV riechen ...

Und Meier - bis zu den Toren Weltklasse. Danach fiel er nur noch durch Fehlpässe auf und tauchte teils ganz ab. Leider. Der Beste war heute meiner Meinung nach Clark gefolgt von Korkmarz.

Alles in allem eine schwache Leistung. Man merkt, dass einige wirklich auf dem Zahnfleisch kriechen. Einzigst mit dem Punkt bin ich zufrieden - der ist trotz allem verdient. Mit einem Stürmer vorne drin, hätten wir heute mehr gerissen. Egal. Ich bin trotzallem zufrieden.
#
Nikolov: 4
Jung: 3,5
Franz: 3,5
Russ: 4
Clark: 3
Korkmaz: 2,5
Ochs: 4
Meier: 3
Fenin: 3
#
Nikolov 4,0
Ich wünsche mir (nach wie vor!) einen Torwart mit Strafraumbeherrschung.
Jung 3
Gut, dass er wieder dabei war. Allerdings nicht ganz so sicher, wie vor seiner Verletzung.
Russ 3,5
Schade, dass er das 3:3 nicht verhindern konnte....
Franz 3,5
Ein wenig mehr "agressiv Leader" hätte ich mir heute gewünscht.
Köhler 3,5
Defensiv okay. Offensiv heute nix.
Clark 3,0
Gutes Debut. Deutlich sicherer als Teber. Würde ihn gern in den letzten beiden Spielen nochmal sehen, ob er das bestätigen kann.
Schwegler 4
Er kommt nach seiner Verletzung nicht mehr an die davor gezeigten Leistungen ran. Gut, dass die Saison zu Ende geht - er macht einen "ausgepumpten" Eindruck.
Meier 2,5
Erste Halbzeit 1,5 / 2. Halbzeit 3,5.
Korkmaz 2
Für mich Spieler des Spiels. Der Bursche kommt immer besser in Fahrt. Erinnert schon (fast) wieder an die EM-Form. Die nächste wird "seine" Saison!
Ochs 3,5
Gehört schon länger nicht mehr zu unseren Besten, leider. Er muss nächste Saison um einen Stammplatz kämpfen - vermutlich.
Altintop 3,5
Ballsicher, spielstark, ja! Torgefahr nein.
Er braucht (dringend) eine zweite Sturmspitze an seiner Seite.
Fenin 3
Top-Einstellung, wie immer. Für ihn zählt nur die nächste Saison. Ich bin einfach froh, dass er wieder (fit) zurück ist.
Liberopoulos -,-
Habe mich gefreut, ihn mal wieder auf dem Platz zu sehen.
Wird wohl seine Abschiedrunde sein.
#
Nikolov 4,0
Jung 3,0
Franz 3,0
Russ 4,0
Köhler 3,5
Ochs 4,5
Clark 3,0
Schwegler 3,5
Korkmaz 2,0
Meier 2,0
Altintop 4,5
Fenin 3,5
#
Franz: 3+
Russ: 4
Korkmaz: 2+
Ochs: 4-
Meier: 3+
Altintop: 4-
Fenin: -
#
oka 4
jung 3
russ 4,5
maik 3
köhler 3
clark 2,5
schwegler 2,5
ochs 4
korkmaz 2
meier 2
altintop 4
fenin 3

wir bekommen einfach zu viele tore... schon 49 (9mehr als mainz)
wir ham heute das spiel in der defensive hergeschenkt, nicht in der offensive
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 3
Ich kopier mal das Folgende und leg es mir auf ne F-Taste: Ganz stark auf der Linie, ganz schwach bei hohen Bällen.

Ohne jetzt entscheidende Fehler gemacht zu haben: mäßige Partie.

Franz: 3,0
Rettete ein paar Mal in höchster Not, aber dafür ist er ja da. Besser als auf rechts.

Russ: 3,5
Biss sich nach schockierend schwachem Start in die Partie. gerade noch ne 3,5.

Köhler: 4
Und damit noch gut bedient. Wirkte listlos, ließ hinten jede Menge Flanken zu, nach vorne komplett einfallslos. Hielt den Ball zu lange.

Clark: 2,5
Da schau her. Gar nicht übel, fürs erste Spiel. Mir fehlte noch ein wenig die Initiative, aber das ist wohl beim Debüt zuviel verlangt. Sehr gut: spielt schnell den Ball ab. (Hat was vom Barcaspiel.   )

Schwegler: 3,0
Wie vermutet: nach Verletzung langsam ansteigende Formkurve. Klappt noch nicht alles, aber doch schon sehr viel.

Korkmaz: 1,5
Macht einfach nur einen Riesenspaß, ihm zuzusehen. Tolle Vorarbeit zum 0:1, sagenhaftes Tor. Klasse!

Altintop: 5
Baut mehr und mehr ab. Enttäuschend.

Fenin: 3,5
Schade, dass er die eine Chance nicht nutzen konnte.

Ochs: 5
Für mich das Hauptärgernis des Spiels. Fehlpässe über Fehlpässe, nach dem 2:3 nur noch pomadig, blöde Fouls mit Folgen, Konter leichtfertig verspielt. Am schlimmsten, als er Clark übersah. Unfassbar.

Meier: 2,5
Eiskalt bei den Toren, versiebte leider die Chance zum 0:3.

Liberopoulos: /

Bin zu faul selber Romane zu schreiben, deshalb nehme ich diesen Beitrag.

Stimmer Dir mit Ausnahme von Oka und Russ zu 100% zu.
Diese beiden bewerte ich jeweils ne Note schlechter.

Oka hätte das erste Tor verhindern müssen und hat mich mit seinen teilweise desolaten Ausflügen wieder ne Menge graue Haare gekostet.

Russ stand beim 3:3 irgendwo im Nirvana.
Teilweise völlig desorientiert.

Komplettes Fazit.
Seit wir nen atraktiven Fussball spielen hat sich das Deffensifverhalten stark verschlechtert.
Wir brauchen ganz dringend eher dort Alternativen als vorne.
#
verstehe echt nich wieso alle meier mit 2 oder 3 benoten....
bis jetzt hat ihn nur einer richtig benotet.... mit einer 4... und mit der richtigen begründung, dass er die ersten 20min gut dabei war aber danach nichts mehr von ihm kam!!!!
bei caio heißt es immer in der 2. halbzeit abgetaucht..... aber bei meier mit 50 ballkontakten und 18% gewonnen zweikämpfen so zu bewerten verstehe ich nicht.... das ist zumindest meine meinung
clark und korkmaz waren für mich die besten... und schwegler dicht hinten dran...
#
Strahlte beim rauskommen wie so oft keine Sicherheit aus. Faustete einmal daneben, rannte einmal orientierungslos raus. Beim Gegentreffer unglücklich. Der Ball war zwar abgefälscht, aber dennoch nicht unhaltbar. Rettet dafür einmal glänzend bei einem versuchten Beinschuss.

Jung: 4.5

Hatte seine liebe Mühe auf er rechten Seite. Kam oft einen Schritt zu spät und konnte beim 3:3 die Flanke nicht verhindern. Nach vorne ging auch nix.

Franz: 3

Hab mir alle drei Gegentore genau angesehen. Er war an keinem Treffer schuld. Wenngleich ich natürlich nicht weiss, wer wo zugeteilt war.

Russ: 5

Ganz schwaches Spiel. Wirkte total fahrig und unsicher. Beim 3:3 überließ er dem kleinen Clark das Kopfballduell gegen Bance. Dazu beim Aufbau mit Fehlpässen und zwei Mal LAufduelle gegen Bance trotz Vorsprung verloren. Das war gar nichts.

Köhler: 5

Stand beim 2:2 ungefähr 3 Meter weg vom Gegenspieler und schaute blöd, wie der dem Simak auf den Fuß flankte. Ansonsten kaum gute Aktionen, schlechte Standards und viele Fehlpässe.

Clark: 4

Tut mir leid. Das war zwar enorm engagiert, aber nicht so gut, wie es einige hier gerne hätten. Verlor das Kopfballduell zum 3:3. Da kann er vielleicht nicht viel für, macht es aber auch nicht besser. Beim 2:2 lies er Simak laufen, weshalb der völlig frei zum Torschuss kam. Ansonsten war ich sehr angetan von seinem 1. Ligaspiel. Bissig in den Zweikämpfen, athletisch und schnell. Ich will ihn noch zwei Mal sehen. Mein Gefühl sagt mir, für 500k sollte man ihn halten. Schlechter als Teber scheint er nicht zu sein.

Schwegler: 3

Besser als zuletzt. Zweikampfstark, mit guten Pässen und Auge für die Mitspieler. An ihm lags heute nicht.

Korkmaz: 2

Bester man über die gesamte Zeit. Das er immer alles gibt, muss man gar nicht mehr ewähnen. Aber wenn seine Aktionen auch alle klappen, dann geht's ab. 1 Assist, ein super Tor und ansonsten gut für Wirbel gesorgt. Man sieht wie gut er ist, wenn er ein paar Spiele macht. Ich wünschte andere Spieler bei uns, hätte auch seine Einstellung!

Altintop: 5

Das war mal wieder gar nichts. Ich bleibe dabei, Altintop wird der nächste Mehdi den wir holen. Er ist teuer und nicht besser als die, die wir haben. Der Bancé verdient die Hälfte. Und (mal vom Charakter abgesehen) genauso einen Stürmer brauchen wir. Während Bancé trotz schwächerem Mittelfeld unsere gesamte Abwehr beschäftigte, lief der Altintop den Platz auf und ab ohne auch nur ein einziges mal den Hauch von Gefahr versprüht zu haben.

Fenin: 3

Sollte statt Halil in der Startelf stehen. Je öfter er spielt, desto besser wird er. Klasse wie er eine Ochs Flanke aus vollem Lauf volley nahm. Auch der Einatz stimmte. Leider waren wir in der 2. Halbzeit so schwach, dass er auch nicht mehr viel zeigen konnte.

Ochs: 5

Der Einsatz stimmte. Das wars auch schon. Ich finde er wird von Spiel zu Spiel schwächer. Es gab so viele Szenen von ihm, wo er Fehler machte, dass ich jetzt gar nicht alle Aufzählen kann. Eines der schwächsten Spiele von ihm.

Alex Meier: 2

In der ersten Halbzeit überragend. Verteilte die Bälle, gewann die Kopfbälle, schoss zwei Tore und hätte beinahe noch das dritte machen können. Dann wäre die Partie wohl entschieden gewesen. Baute wie die gesamte Mannschaft in der zweiten Halbzeit ab und ward nicht mehr gesehen.
#
dadelicious schrieb:
verstehe echt nich wieso alle meier mit 2 oder 3 benoten....
bis jetzt hat ihn nur einer richtig benotet.... mit einer 4... und mit der richtigen begründung, dass er die ersten 20min gut dabei war aber danach nichts mehr von ihm kam!!!!
bei caio heißt es immer in der 2. halbzeit abgetaucht..... aber bei meier mit 50 ballkontakten und 18% gewonnen zweikämpfen so zu bewerten verstehe ich nicht.... das ist zumindest meine meinung
clark und korkmaz waren für mich die besten... und schwegler dicht hinten dran...  

Ganz unrecht hast du nicht.
Allerdings sollte man zwei Tore und den dazugehörigen Riecher (inkl. Laufweg) auch entsprechend honorieren. Im Gegensatz zu unserem etatmäßigen Stürmer Altintop kann Meier sogar noch ein drittes und ein viertes machen.
Das geht nicht von alleine, dafür muss man schon was tun. Und dieses Tun fließt in die Note mit ein.
#
Nikolov: 3 (hat einige Mal super gehalten, und dann auch wieder seine Schwächen beim raus laufen zum Glück ist da nichts passiert)
Jung: 3- (defensiv. gut, nach vorne ging nicht viel)
Franz: 3 (solide Partie)
Russ: 3 (solide Partie)
Köhler: 3 (defensiv gut, nach vorne ging nicht viel)
Clark: 2- (nach vorne nicht viel gemacht, aber defensiv sehr gute Vorstellung! Was mich besonders beeindruckt hat das er bei seinem Debüt nicht mit dem Kopf durch die Wand wollte, um den Leuten zu beweisen das er nicht umsonst geholt wurde)
Schwegler: 3- (Läuft immer noch nicht ganz rund bei Ihm)
Korkmaz: 2- (sehr Laufstark, gute Dribblings und ein schönes Tor erzielt)
Altintop: 3- (sieht immer aus als würde er nicht viel machen, nur 22 Ballkontakte oder so, aber er läuft sehr viel verschafft Räume und wenn er den Ball hat sieht man auch das er eine sehr gut Technik hat)
Fenin: 4 (viel gelaufen und gemeckert)
Ochs: 4- (seit Wochen für mich sehr schwach, dribbelt wenn er passen sollte, Flanken kommen nicht an und meckert nur noch rum)
Alex Meier: 2+ (2 Tore, Lauf-und Zweikampf stark, immer anspielbar sehr starke Partie auf seiner alten Position)
Liberopoulos: /
#
Oka 5 Meiner Meinung nach hatte er beim Anschlusstreffer genug Zeit noch an den gleichwohl abgefälschten Ball zu kommen. Zwei riesige Unsicherheiten. Spielte einmal sehr gut mit. Keine gute Leistung!
Jung 4,5 Fand ihn heute nicht besonders. Ständig zu weit weg vom Gegenspieler, so liefen vor allem in der 2. HZ fast alle gegnerischen Angriffe über seine Seite. Nach vorne fast wirkungslos.
Franz 4 Bester Verteidiger, das heißt aber nicht viel. Beim 3:3 auch nicht bei Astrid. Öfters stimmte da die Abstimmung mit Russ mal wieder nicht.
Russ 5 Habe ihn leider heute als ständigen Unsicherheitsfaktor ausgemacht. Verlor in der 1. Halbzeit mehrmals gefährlich den Ball. Diese langen planlosen Bälle sollte er auch zukünftig wieder abstellen. Schwamm heute ziemlich.
Köhler 4 Spielte ziemlich unspektakulär. Nach vorne wenig auffällig, nach hinten nicht immer sicher. Musste öfters gegen Bance spielen. Ein ungleiches Duell, was er aber ganz gut gestaltete.
Clark 3,5 Brauchte ziemlich lange, bis ich ihn überhaupt mal zu Augen bekam. Spielte nicht auffällig, aber machte die Mitte gut zu und leistete sich wenig Fehlpässe. Man kann ihn auf jeden Fall bringen. Typ Inamoto!
Schwegler 3,5  Durch die Mitte kamen die Mainzer selten. Da waren wir gut aufgestellt, was auch Schweglers Verdienst war. Zeigte sich auf jeden Fall verbessert, wenn auch noch nicht wieder in Topform.
Ochs 4,5 Ihm fehlen zur Zeit Glück, Effizienz, Präzision und Spielintelligenz. Macht zu oft das falsche, seine Schüsse sind ein Ärgernis. Der Einsatz stimmt aber ohne Frage.
Korkmaz 1,5 Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ein Tor vorbereitet, ein tolles Tor geschossen und zwei, drei gute Chancen durch Dribblings toll vorbereitet. Zu Karhan erspare ich mir jetzt die Worte, da sie eh zensiert werden würden.
Meier 2 Zwei Tore, hätten auch vier sein können. Immer brandgefährlich, macht das erste Tor unnachahmlich in Meier Manier, das zweite mit tollem Einsatz.
Altintop 5 Naja, seine Statistik drückt das aus, was ich von ihm wahrgenommen habe.

Schiri 6
#
Ein lauer Sommerkick, der wenigstens mit 6 Toren Unterhaltung bot. Beide Teams wollten nur zeitweise Fußball spielen. Hätten wir nach 20 Minuten richtig nachgesetzt, hätten wir das Spiel vermutlich klar gewonnen. Die guten Noten, die hier für Clark gegeben werden kann ich nicht nachvollziehen, Erklärung unten. Mainz hatte Glück, dass sie noch vor der Pause das sehr glückliche Tor schossen.

Nikolov: 3,5 - Stark in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gegen Bance mit einem dicken Patzer, auch wenn ihn die Sonne blendete. Dann noch eine schlechte und eine gute Aktion. Sonst wenig geprüft und bei den Toren machtlos.
Jung: 3,5 - Passable Partie ohne große Höhen und Tiefen. Schaltete sich wenigstens manchmal nach vorne mit ein. Litt auch unter seinem schwachen Partner rechts.
Franz: 3 - Wirkte mir am Anfang etwas unsicher, fand dann aber gut ins Spiel und räumte ab, was er musste. An den Gegentoren schuldlos. Auffällig unaufgeregtes Spiel.
Russ: 3,5 - War für Bance eingeteilt und stand beim 3:3 woanders, was gerade bei Flanken in den Strafraum schlecht ist, da man um Bances Kopfballstärke weiß. Sonst im Prinzip solide.
Köhler: 3,5 - Auch nicht sein Spiel. Ließ mir zuviele Flanken zu. Ging immer mal mit nach vorne. Aber nichts Großartiges.
Clark: 4 - Lief in der ersten halben Stunde nur nebenher. Fand anschließend ganz gut ins Spiel. Der eine oder andere Fehler in der Raumaufteilung. Sowohl beim 2:2 als auch beim 3:3 beteiligt. Beim 2:2 lässt er Simak im Mittelfeld laufen. Beim 3:3 lässt er sich beim Kopfball von Bance deutlich die Grenzen aufzeigen. Übrigens: wenn er dabei steht muss er auch hingehen - alte Fußballerweisheit. Er hat Zeit genug hinzugehen und steht gut. Aber der Kopfballversuch war schwach.
Schwegler: 3 - Der deutlich Bessere der beiden 6er. Versuchte wie immer das Spiel von hinten anzutreiben, was häufig gelang. Stand auch defensiv besser als zuletzt. Scheint wieder zur alten Form zurückzufinden.
Ochs: 5 - Puh, da fällt mir nicht mehr viel ein. Nur die Linie rauf und runter rennen ist zuwenig. Er bringt gar keine Flanke mehr rein. Das Ding vor dem 0:1 war eigentlich auch schlecht geflankt, nur das Korkmaz noch das Beste draus machte. Ansonsten sieht man ihm die Verunsicherung an. Bräuchte mal ne Pause. Im Heimspiel will ich Heller sehen, der setzt sich wenigstens ab und zu mal durch.
Korkmaz: 2 - Wird immer stärker. Das ist wieder der Ümit, wie wir ihn vom Anfang seiner Zeit bei der Eintracht kennen. Wieder so ein starkes Tor. Sein Leistungsverlauf und Selbstvertrauen verläuft konträr zu dem von Ochs. Legte das 0:1 von Meier schön auf.
Meier: 2 - Schöner Schuss beim 0:1, riesig den Ball erobert und einskalt abgeschlossen zum 0:2, dann in der nächsten Szene wieder schön durchgesetzt doch leider am Mainzer Keeper Müller gescheitert. Bis dahin Note 1. Fiel dann etwas ab, aber auf diesem Niveau kann man auch kaum ein ganzes Spiel bestreiten. Jedenfalls mit Korkmaz der Matchwinner bei der Eintracht. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Saisontreffer. Nie schoss Meier mehr Tore, weder in der 1. noch in der 2. Liga.
Altintop: 5 - Ziehen lassen. Wenn Fenin und Amanatidis wieder fit sind, brauchen wir einen Altintop in dieser Form nicht. 0 Torchancen, 0 Torschüsse. Bei einem 3:3 für einen Stürmer ein Armutszeugnis. Ich muss auch sagen, dass meine Geduld mit ihm vorbei ist. Neben Ama und Fenin ist auch Meier im Sturm gefährlicher. Es ist nicht einzusehen, für ihn tief in die Tasche zu greifen.

Fenin: 3,5 - Zeigte mehr als Altintop und wäre die eine Flanke dichter vors Tor gekommen, hätte er wohl zumindest eine gefährliche Torchance gehabt. Wirkt aber insgesamt noch immer nicht spritzig genug. Momentan würde ich nicht wetten, ob er gegen Liberopoulos ein Sprintduell gewinnen würde.
Liberopoulos: ohne Note - Konnte bei seinem Kurzeinsatz keine Akzente mehr setzen.

Fazit: Ein gerechtes Remis, da keine der beiden Mannschaften voll überzeugen konnte. Mainz begann mies. Ohne dass die Eintracht stark gespielt hätte gingen wir locker 2:0 in Führung und hätten dann nachsetzen müssen. Nach dem glücklichen Anschluss drehte Mainz in der zweiten Hälfte auf, konnte gegen uns aber nicht den entscheidenden Druck aufbauen. Gegen ein heimstarkes Team ist ein Punkt am Schluss nicht so schlecht. 46 Punkte erreicht, nie gab es seit Einführung der 3-Punkte-Regel (1995) mehr Punkte. 2007/08 gab es genauso viele. Mit einem weiteren Punkt schaffen wir den "Rekord".
#
EintrachtSacha schrieb:
Nikolov - 4.5 - Wandelt innerhalb des Spiels immer zwischen sichere Bank und Haarsträubend.  

...ein normaler bundesliga-torhüter sollte zu "95%" eine bank sein.

Franz: 3
Russ: 4,5
Köhler: 4
Schwegler: 3
Korkmaz: 2,5
Fenin: 4
Ochs: 4,5
Meier: 2,5