>

Noten und Spieler des Spiels Mainz-Eintracht Frankfurt

#
Nikolov: 3.5
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3.5
Köhler: 3.5
Clark: 3
Schwegler: 3
Korkmaz: 2
Altintop: 3.5
Fenin: 3.5
Ochs: 3
Alex Meier: 1.5
Liberopoulos: Zu kurz
#
Nikolov: 4
Jung: 3,5
Russ: 3,5
Köhler: 3,5
Clark:2,5
Ochs: 4
Meier: 2
Altintop: 4
Fenin: 3,5
Libero: -
#
bernie schrieb:
Nikolov: 4
Jung: 3,5
Russ: 3,5
Köhler: 3,5
Clark:2,5
Ochs: 4
Meier: 2
Altintop: 4
Fenin: 3,5
Libero: -

köhler eine glatte drei, ansonsten auch meine noten.
#
Oka 4
Jung 4
Franz 3
Russ 4-
köhler 3
schwegler 3+
clark 3-
Ochs  4
Korkmaz 3+
Meier 3
Altintop 4-

Fenin 3-
#
arminho schrieb:
Ein lauer Sommerkick, der wenigstens mit 6 Toren Unterhaltung bot. Beide Teams wollten nur zeitweise Fußball spielen. Hätten wir nach 20 Minuten richtig nachgesetzt, hätten wir das Spiel vermutlich klar gewonnen. Die guten Noten, die hier für Clark gegeben werden kann ich nicht nachvollziehen, Erklärung unten. Mainz hatte Glück, dass sie noch vor der Pause das sehr glückliche Tor schossen.

Nikolov: 3,5 - Stark in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gegen Bance mit einem dicken Patzer, auch wenn ihn die Sonne blendete. Dann noch eine schlechte und eine gute Aktion. Sonst wenig geprüft und bei den Toren machtlos.
Jung: 3,5 - Passable Partie ohne große Höhen und Tiefen. Schaltete sich wenigstens manchmal nach vorne mit ein. Litt auch unter seinem schwachen Partner rechts.
Franz: 3 - Wirkte mir am Anfang etwas unsicher, fand dann aber gut ins Spiel und räumte ab, was er musste. An den Gegentoren schuldlos. Auffällig unaufgeregtes Spiel.
Russ: 3,5 - War für Bance eingeteilt und stand beim 3:3 woanders, was gerade bei Flanken in den Strafraum schlecht ist, da man um Bances Kopfballstärke weiß. Sonst im Prinzip solide.
Köhler: 3,5 - Auch nicht sein Spiel. Ließ mir zuviele Flanken zu. Ging immer mal mit nach vorne. Aber nichts Großartiges.
Clark: 4 - Lief in der ersten halben Stunde nur nebenher. Fand anschließend ganz gut ins Spiel. Der eine oder andere Fehler in der Raumaufteilung. Sowohl beim 2:2 als auch beim 3:3 beteiligt. Beim 2:2 lässt er Simak im Mittelfeld laufen. Beim 3:3 lässt er sich beim Kopfball von Bance deutlich die Grenzen aufzeigen. Übrigens: wenn er dabei steht muss er auch hingehen - alte Fußballerweisheit. Er hat Zeit genug hinzugehen und steht gut. Aber der Kopfballversuch war schwach.
Schwegler: 3 - Der deutlich Bessere der beiden 6er. Versuchte wie immer das Spiel von hinten anzutreiben, was häufig gelang. Stand auch defensiv besser als zuletzt. Scheint wieder zur alten Form zurückzufinden.
Ochs: 5 - Puh, da fällt mir nicht mehr viel ein. Nur die Linie rauf und runter rennen ist zuwenig. Er bringt gar keine Flanke mehr rein. Das Ding vor dem 0:1 war eigentlich auch schlecht geflankt, nur das Korkmaz noch das Beste draus machte. Ansonsten sieht man ihm die Verunsicherung an. Bräuchte mal ne Pause. Im Heimspiel will ich Heller sehen, der setzt sich wenigstens ab und zu mal durch.
Korkmaz: 2 - Wird immer stärker. Das ist wieder der Ümit, wie wir ihn vom Anfang seiner Zeit bei der Eintracht kennen. Wieder so ein starkes Tor. Sein Leistungsverlauf und Selbstvertrauen verläuft konträr zu dem von Ochs. Legte das 0:1 von Meier schön auf.
Meier: 2 - Schöner Schuss beim 0:1, riesig den Ball erobert und einskalt abgeschlossen zum 0:2, dann in der nächsten Szene wieder schön durchgesetzt doch leider am Mainzer Keeper Müller gescheitert. Bis dahin Note 1. Fiel dann etwas ab, aber auf diesem Niveau kann man auch kaum ein ganzes Spiel bestreiten. Jedenfalls mit Korkmaz der Matchwinner bei der Eintracht. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Saisontreffer. Nie schoss Meier mehr Tore, weder in der 1. noch in der 2. Liga.
Altintop: 5 - Ziehen lassen. Wenn Fenin und Amanatidis wieder fit sind, brauchen wir einen Altintop in dieser Form nicht. 0 Torchancen, 0 Torschüsse. Bei einem 3:3 für einen Stürmer ein Armutszeugnis. Ich muss auch sagen, dass meine Geduld mit ihm vorbei ist. Neben Ama und Fenin ist auch Meier im Sturm gefährlicher. Es ist nicht einzusehen, für ihn tief in die Tasche zu greifen.

Fenin: 3,5 - Zeigte mehr als Altintop und wäre die eine Flanke dichter vors Tor gekommen, hätte er wohl zumindest eine gefährliche Torchance gehabt. Wirkt aber insgesamt noch immer nicht spritzig genug. Momentan würde ich nicht wetten, ob er gegen Liberopoulos ein Sprintduell gewinnen würde.
Liberopoulos: ohne Note - Konnte bei seinem Kurzeinsatz keine Akzente mehr setzen.

Fazit: Ein gerechtes Remis, da keine der beiden Mannschaften voll überzeugen konnte. Mainz begann mies. Ohne dass die Eintracht stark gespielt hätte gingen wir locker 2:0 in Führung und hätten dann nachsetzen müssen. Nach dem glücklichen Anschluss drehte Mainz in der zweiten Hälfte auf, konnte gegen uns aber nicht den entscheidenden Druck aufbauen. Gegen ein heimstarkes Team ist ein Punkt am Schluss nicht so schlecht. 46 Punkte erreicht, nie gab es seit Einführung der 3-Punkte-Regel (1995) mehr Punkte. 2007/08 gab es genauso viele. Mit einem weiteren Punkt schaffen wir den "Rekord".

Bei Franz und Clark habe ich eine andere Wertung. Ochs habe ich auch nicht so schecht gesehen.

Das 3:3 ging mal volle Kanne auf Franz !!!
Dafür gibts Du die Schuld interessanterweise Clark, der ist da nur hingesprungen weil Bance von Franz alleine gelassen wurde.

Clark war am 2:2 klar beteiligt, weil er zu spät angegriffen - stimmt.
Die Raumaufteilung fand ich dagegen absolut perfekt !  Gerade in der 1. HZ hat er das super gemacht, ich habe das gerade als echte Stärke von ihm gesehen, dieses taktische Verständnis.  
#
Sportal Noten:

Nikolov, O. : 3,5
Köhler, B. : 3
Russ, M. : 4
Franz, M. : 4
Jung, S. : 3,5
Korkmaz, Ü. : 2
Schwegler, P. : 3
Meier, A. : 2
Clark, R. : 3
Ochs, P. : 3
Altintop, H. : 5
Fenin, M. : 4
#
duschhaube00 schrieb:

Lässt sich nicht sagen anhand der Fernsehbilder. Da sieht es eher so aus, als ob Russ dem Bance zugeteilt war.
#
Wieso benotet Ihr wieder insgesamt so schlecht??
5:0 Zuhause verloren??

Ansonsten habe ich Clark nicht so gut gesehen und Halil nicht so schlecht.

Sieler des Spiels ganz klar: Alex Meier.
#
womeninblack schrieb:
Wieso benotet Ihr wieder insgesamt so schlecht??
5:0 Zuhause verloren??

Ansonsten habe ich Clark nicht so gut gesehen und Halil nicht so schlecht.

Sieler des Spiels ganz klar: Alex Meier.

wer ist "ihr"?

so schlecht haben einige hier doch gar nicht benotet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dadelicious schrieb:
verstehe echt nich wieso alle meier mit 2 oder 3 benoten....
bis jetzt hat ihn nur einer richtig benotet.... mit einer 4... und mit der richtigen begründung, dass er die ersten 20min gut dabei war aber danach nichts mehr von ihm kam!!!!
bei caio heißt es immer in der 2. halbzeit abgetaucht..... aber bei meier mit 50 ballkontakten und 18% gewonnen zweikämpfen so zu bewerten verstehe ich nicht.... das ist zumindest meine meinung
clark und korkmaz waren für mich die besten... und schwegler dicht hinten dran...  

Ganz unrecht hast du nicht.
Allerdings sollte man zwei Tore und den dazugehörigen Riecher (inkl. Laufweg) auch entsprechend honorieren. Im Gegensatz zu unserem etatmäßigen Stürmer Altintop kann Meier sogar noch ein drittes und ein viertes machen.
Das geht nicht von alleine, dafür muss man schon was tun. Und dieses Tun fließt in die Note mit ein.

Sehe ich auch so! Zwei Tore, mehr muss man auch nicht sagen.
Meier ist kein Spielmacher. Er ist einfach super torgefährlich und hat eine Technik für besondere Momente. Zudem hat er meiner Meinung nach defensive Stärken.

Gefallen haben mir heute eigenlich nur Korkmaz und Meier (wegen seinen wichtigen 2 Toren).
Clark hat mich positiv überrascht. Für seinen aller ersten Bundesligaeinsatz nicht schlecht!

Wenn das kein Nachspiel für Kraha hat, dann weiß ich auch nicht. Das war eine ganz klare Tätigkeit!

Noten Fallen mir heute schwer, weil ich bei Sky wegen Licht und Schatten kaum erkennen konnte wer da grad am Ball ist.
#
Nikolov: 2
Jung: 2-
Franz: 2
Russ: 2-
Köhler: 2
Clark: 2
Schwegler: 2
Korkmaz: 2+
Altintop: 2
Fenin: 2
Ochs: 2-
Alex Meier: 1
#
etienneone schrieb:
duschhaube00 schrieb:

Lässt sich nicht sagen anhand der Fernsehbilder. Da sieht es eher so aus, als ob Russ dem Bance zugeteilt war.

Ich glaube Russ war das komplette Spiel Bance zugeteilt wenn ich nicht total irre
#
dadelicious schrieb:
bis jetzt hat ihn nur einer richtig benotet.... mit einer 4... und mit der richtigen begründung, dass er die ersten 20min gut dabei war aber danach nichts mehr von ihm kam!!!!
bei caio heißt es immer in der 2. halbzeit abgetaucht..... aber bei meier mit 50 ballkontakten und 18% gewonnen zweikämpfen so zu bewerten verstehe ich nicht.... das ist zumindest meine meinung
clark und korkmaz waren für mich die besten... und schwegler dicht hinten dran...  

Meier war heute Stürmer, da sind 56 Ballkontakte ein extrem hoher Wert. Übrigens: Er hat 6 Torschüsse abgegeben und 2 Treffer erzielt, auch ein exzellenter Wert. Eine 4,0 ist da eine lächerliche Note, das ware eine gute Leistung = 2,0.

P.S. Clark und Schwegler hatten übrigens 49 und 51 Ballkontakte, Korkmaz nur 39...
#
Nikolov 4,0
Jung 4,0
Russ 3,5
Franz 3,5
Köhler 4,0
Schwegler 3,5
Clark 3,5
Korkmaz 2,5
Meier 2,0
Ochs 4,0
Altintop 4,5

Dann noch Fenin 4,0 und Liberopoulos zu spät gekommen.
#
Nikolov: 3-
Russ: 3
Franz: 3+
Jung: 3
Köhler: 2-
Clark: 3+
Ochs: 3-
Meier: 2+
Altintop: 3-
Fenin: 3-

Im Grunde war unsere Mannschaft überlegen  , nur das letzte Quentchen Abgebrühtheit und Verbissenheit hat gefehlt.  
#
Nikolov 4
Jung 4
Franz 3,5
Russ 3,5
Köhler 3
Clark 2,5
Schwegler 3,5
Ochs 2,5
Meier 1
Korkmaz 1,5
Altintop 5,5
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Nikolov 4
Jung 4
Franz 3,5
Russ 3,5
Köhler 3
Clark 2,5
Schwegler 3,5
Ochs 2,5
Meier 1
Korkmaz 1,5
Altintop 5,5

Wie immer, nix durchgelesen.

Here are the results of the jury:

Oka 4,5 sorry der Patzer vor Bancés Lattenkopfball geht ja mal gar nicht.

Ochs 3,5 irgandwie ist die Dynamik raus. Half allerdings dem extrem schwachen Jung mehrfach aus.

Franz 3,5 wirkte mehrfach gehemmt, schien eine Anti-bancé Annweisung zu haben.

Russ 3,5 naja, sehr souveräne Duelle wechselten mit rätselhaften Stellungsfehlern.

Köhler 3,5 war fast arbeitslos auf links, dafür war es ein bissi wenig nach vorne.

Jung 5,0 der Schwachpunkt. Sorry ich hatte das zweifelhafte Vergnügen ihn 45 Minuten direkt vor den Augen zu haben (Block E), das war gar nix und Ochs musste ständig Fehler aufarbeiten. Nicht umsonst fiel das 3:3 durch Flanke Trojan über Jungs Seite.

Schwegler 3,5 Licht und Schatten in atemberaubenden Wechsel. Die Souveränität ist irgendwo flöten egangen.

Meier, 2,0 30 Minuten der Dominator, danach gefühlte 10 Kopfballduelle gewonnen, war immer gefährlich, ließ trotzdem (auf hohem Niveau) nach.

Korkmaz: 1,5 Für mich Man of the Match, immer anspielbereit, geht auch die unmöglichen Wege, geiles Tor, großes Kino.

Altintop 4,5 ich mag seine Spielweise nicht. Immer bemüht, sieht das teilweise nicht wirklich gut aus.

Extrabenotung: Clark 3,0 ich war nach einigen Trainingsbeobachtungen echt erstaunt. nach meinen Beobachtungen hat er 6 Angriffe direkt gestoppt, hat zwar 2-3 kringel zu oft gedereht aber ansonsten m.E. maximal eine Fehlpassquote von 15% gehabt. Sogar eine Menge Kopfballduelle gewonnen, für das kleine Geld unbedingt halten.

Fenin, 3,5 kommt, wie gegen Hertha und Sekunden später fällt das Tor?! Ein Abschluss knapp daneben, das war es. Ist kein Joker.

Skibbe, 3,0 war ja klar, hätte Fenin persönlich nicht gegen Halil gewechselt, da wir sonst keinen Stürmer auf der Bank hatten, aber gut.

Fans 2,5 Typischer Fall von sing, when you are winning. nach den Gegentoren, kam nix, sonst waren wir lauter. In Führung allerdings laut. Zu 80 % aber den Mainzer Dreck lautstark besungen, ansonsten kam net viel. vielleicht schwächte die Bootsfahrt. Andere Blocks waren nach den Gegentoren lauter,
#
Altintop würde ich mit Ama vergleichen, Ama hängte sich immer rein, nicht oft effektvoll am Anfang, aber dann wurde es. Ich hoffe, daß sich das auch mit Altintop so ähnlich entwickelt
#
dadelicious schrieb:

wahnsinn....  

wie viele caio-spiele hast du denn schon gesehen, in denen er zwei treffer gemacht hat?

wenn ein stürmer für zwei treffer bei dir gerade mal ne 4 bekommt, dann will ich gar nicht wissen, welche erwartungen du an unsere stürmer hast  

ich kann dieses gemeckere über alex einfach nicht mehr hören oder lesen.

untergetaucht? da scheiße ich drauf, wenn er jede woche innerhalb von 5 minuten 2 tore macht  

ach ja...und wenn meier ne 4 bekommt, dann musst du aber für altintop ne neue skala erfinden. 20 ballkontakte und kein torschuss - unterirdisch. note 8?  
#
Hier meine Noten:

Nikolov: 4.5 2 Patzer bei hohen Bällen die zum Glück von den Mainzern ungenutzt blieben, an den Gegentoren aber schuldlos, ansonsten bis auf den Schuss von Ivanschitz wenig geprüft!

Jung: 4.5 Eines seiner schwächsten Spiele im Adlerdress, besonders in der 2. Halbzeit machten die Mainzer viel Druck über seine Seite. Auch offensiv nicht so engagiert und durchschlagskräftig wie vor seiner Verletzung!Aber in seinem Alter darf ruhig auch mal ein schlechteres Spiel dabei sein.

Franz: 3.5 Solide in der Abwehr, einige hohe Bälle gut geklärt, nahm sich mit seinen Scharmützeln deutlich zurück und konzentrierte sich aufs Wesentliche.

Russ: 5 Hatte Bancé nie wirklich im Griff, ließ sich paar Mal einfach überspielen wie z.B. in der 1. Halbzeit und auch von einer guten Spieleröffnung war kaum etwas zusehen.Weiß nicht ob er durch den Schlag aufs Knie etwas gehandicapt war, bei ihm scheint sich aber auch so langsam die lange Saison bemerkbar zu machen. Würde ihm im nä. Spiel mal ne Pause gönnen und Franz/Chris (sofern fit) in der IV spielen lassen.

Köhler: 3.5 Lies über seine Seite bis auf das zwischenzeitliche 2:2 wenig zu und auch ab und an in der Offensive zu finden. Half gegen Bancé oftmals gut aus und harmonierte auch mit Ümit recht gefällig.

Schwegler: 2.5 Wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Immer präsent, sehr Ballsicher, gute Übersicht. Aber auch 2-3 Mal mit etwas zu gewagten Dribblings in der eigenen Hälfte, da wäre es doch sinnvoller den Ball einfach mal wegzujagen.

Clark: 2.5 Am Anfang hab ich Ihn gar nicht so wahrgenommen, was aber gar nichts schlechtes heißt. Sehr bissig im Zweikampf, kaum Fehlpässe, stellte die Räume gut zu und schien auch vom Tempo her und der Ausdauer nach seinen kleinen Verletzungen keine Probleme zu haben sich anzupassen.

Ochs: 4.0 War zwar sehr engagiert, wirklich zählbares kam aber bis auf die Flanke zum 1:0 nicht dabei heraus. Hatte Fathi aber stets im Griff und half auch oft dem heute etwas unglücklichen Jung in der Defensive mit aus.In der Offensive konnte er sich aber nie entscheidend durchsetzen und zur Grundlinie gelangen.

Korkmaz: 1.5 Riesen Leistung vom Ösi. Setzte jedem Ball nach, sorgte über rechts stets für Gefahr, ging oft ins Dribbling und blieb auch gegen teilweise 2 Gegner häufig der Sieger! Klasse Tor aus 30m und gute Übersicht beim 1:0. In dieser Form aus der Anfangself nicht wegzudenken!

Meier: 2.0 Bombastisch angefangen, 2 Tore cool und abgezockt gemacht, und auch das 3. fast selber erarbeitet und eingenetzt. Danach aber bis auf den Schuss in der 2. Halbzeit nicht mehr soviel nach vorne zu sehen, übernahm aber auch vermehrt Defensivaufgaben. Trotzdem super Spiel vom Langen.

Altintop: 4.0 Immer in Bewegung, häufig anspielbar, holte viele Freistöße raus. Aber als einziger Stürmer muss er auch für Torgefahr sorgen und da war von ihm leider nicht viel zu sehen heute, mir fällt zumindest kein Schuss von ihm aufs Tor ein im Moment. Allerdings hat ihm Ochs in der 1. Halbzeit auch einmal eine gute Torchance "geklaut" als er ihm im Abseits stehend den Ball vom Fuss nimmt.

Fenin: 3.5 Sorgte noch einmal etwas für Wirbel, bekam aber auch nicht die entscheidenden Zuspiele.

Liberopoulos: kam zu spät für eine Benotung

Insgesamt nach dem Spielverlauf ein etwas unglückliches Unentschieden, aber nach den vielen Ausfällen und den Spielanteilen kann man damit Leben. Saisonziel erreicht und immer noch vor den Mainzern!  

Teilen