>

Noten und Spieler des Spiels Mainz-Eintracht Frankfurt

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Haefe schrieb:
Kadaj schrieb:
Ochs: 5+ Schwaches Spiel, hatte eigentlich kaum eine gute Szene.

Sein Pass vor dem 1:0 war glänzend! Aber da muss natürlich über 90 Minuten gesehen mehr kommen. Ümit hat es vorgemacht, ganz toller Auftritt!

Öhm... war das nicht eine verunglückte, weil viel zu langgezogene Flanke?    

ochs hat mehrmals völlig sinnlos den abschluss gesucht und dabei den besser postierten mitspieler ignoriert. weiß nicht, ob er sich gedacht hat, dass man als kapitän ein tor schießen muss. ich hoffe jedenfalls, skibbe wird ihm in aller deutschlichkeit sagen, dass so ein egoismus nicht geht.
#
Nikolov: 3-
Jung: 3
Franz: 4
Russ: 4
Köhler: 4
Clark: 4
Schwegler: 4
Korkmaz: 2
Altintop: 5
Fenin: 4
Ochs: 3
Alex Meier: 2
Liberopoulos: /
#
maultasche96 schrieb:
Nikolov: 2-3 Ein paar Patzer
Jung: 2      
Franz: 2
Russ: 2-
Köhler: 2-3
Clark: 1- Wirklich richtig gut gespielt
Schwegler: 2
Korkmaz: 1- Klasse tor, klasse Dribblings, klasse Einsatz
Altintop: 2 Laufbereitschaft
Fenin: 2
Ochs: 2- 3 Paar fehlpässe
Alex Meier: 1-2 * 2 Tore sonst auch gut gespielt
Liberopoulos: Zu kurz

krass.
wir müssen das spiel gewonnen haben, nach dieser benotung zu urteilen...
#
England-Adler schrieb:
dadelicious schrieb:
verstehe echt nich wieso alle meier mit 2 oder 3 benoten....
bis jetzt hat ihn nur einer richtig benotet.... mit einer 4... und mit der richtigen begründung, dass er die ersten 20min gut dabei war aber danach nichts mehr von ihm kam!!!!
bei caio heißt es immer in der 2. halbzeit abgetaucht..... aber bei meier mit 50 ballkontakten und 18% gewonnen zweikämpfen so zu bewerten verstehe ich nicht.... das ist zumindest meine meinung
clark und korkmaz waren für mich die besten... und schwegler dicht hinten dran...  

Meier war heute Stürmer, da sind 56 Ballkontakte ein extrem hoher Wert. Übrigens: Er hat 6 Torschüsse abgegeben und 2 Treffer erzielt, auch ein exzellenter Wert. Eine 4,0 ist da eine lächerliche Note, das ware eine gute Leistung = 2,0.

P.S. Clark und Schwegler hatten übrigens 49 und 51 Ballkontakte, Korkmaz nur 39...

Hmn.
Ganz ehrlich: Was die Chancenerarbeitung und Vollstreckung angeht war das eine 1, auch wenn er eine sogenannte "Hundertprozentige" auslässt.
Aber aus dem Spiel heraus fand ich ihn ganz schwach.
In der zweiten Halbzeit wie vom Erdboden verschwunden.
Dagegen war Caio in jeder seiner "Unsichtbarkeitsphasen" so auffällig wie ein bunter Pfau!
Es ist wirklich sehr schwierig da eine Note zu geben.

Möchte des Weiteren WIB auch widersprechen, auch wenn ich das natürlich sehr gut nachvollziehen kann, aber mein Spieler des Spiels ist eindeutig Ümit!
Ein Traumtor, eine hervorragende Vorlage und immer Terror gemacht.
Insgesamt der deutlich auffälligere Spieler.
#
oka:3
köhler:3
russ:2
franz:2-3
jung:2-
schwegler:3+
clark:2+
korkmatz:1-
ochs:3+
Meier:2+
Altintop:4+
Fenin:3
Libero:3
#
womeninblack schrieb:
Wieso benotet Ihr wieder insgesamt so schlecht??
5:0 Zuhause verloren??

Ansonsten habe ich Clark nicht so gut gesehen und Halil nicht so schlecht.

Sieler des Spiels ganz klar: Alex Meier.

Was ist denn bei dir schlecht? Unsere Defensivspieler können z.B. kaum gute Noten bekmomen bei der Defensivschwäche.

Bei Clark und Altintop stimme ich dir zu.
#
sCarecrow schrieb:

Hmn.
Ganz ehrlich: Was die Chancenerarbeitung und Vollstreckung angeht war das eine 1, auch wenn er eine sogenannte "Hundertprozentige" auslässt.
Aber aus dem Spiel heraus fand ich ihn ganz schwach.
In der zweiten Halbzeit wie vom Erdboden verschwunden.

Für mich war Alex gestern klar als Stürmer aufgeboten. Und von einem Stürmer erwarte ich nicht, dass er 90 Minuten zu sehen.

Das Problem ist: Alex und Caio spielen nicht das gleiche, wenn beide als hängende Spitze aufgeboten sind. Alex ist dann im Grunde eine richtige Spitze, während Caio doch mehr den 10er gibt und Bälle verteilt oder selbst den Abschluss sucht.

Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Alex gestern Stürmer war, dann sind 2 Tore eine super Ausbeute und es ist völlig unverständlich wie man hier keine 2 vorm Komma geben kann.

Und jetzt mal im Vergleich: Welche Note kriegt denn Altintop für diesen unglaublich grausamen Auftritt?
Das war gestern nichts. Und leider nicht zum ersten Mal. Knappe 20 Ballkontakte, kein Torschuss, keine Vorlage, kaum gefährliche Szenen. Note 5? Note 6?

Arbeitsverweigerung wars natürlich keine. Aber zwischen Meier und Altintop waren gestern 2-3 Noten Unterschied.
#
oka:4
köhler:3
russ:3
franz:3
jung:3
schwegler:3
clark:4
korkmatz:2
ochs:4
Meier:2
Altintop:4
Libero:4
#
Kurz und knapp. Kann sein, dass ich gestern nicht alles richtig gesehen habe - die Sonne schien brutal in den Block rein... Wären nicht die Unaufmerksamkeiten zum Ende der Halbzeiten gewesen, fielen die Noten sicherlich deutlich besser aus.

nikolov: 3,5
köhler:3,5
russ:3,5
franz:3,5
jung:3
schwegler:3
clark:3
korkmaz:2
ochs: 4
meier:2
altintop:4
fenin:3,5
#
oka: 4,5 Wird immer schlechter, Strafraumbeherrschung verstand er ja ohnehin nie besonders gut, gute Reflexe hatte er dagegen immer schon. So leid es mir tut, aber er ist mit der schlechteste BuLi Torwart. Von Sympathie allein kann man auch nicht leben.

köhler: 3 War n gutes Spiel für ihn.

russ: 3,5 3 Gegentore als IV, trotzdem ok.

franz: 3,5 s. Russ

jung: 4 Wirkte etwas unsicher, nahm nicht richtig am Spiel teil.

schwegler: 3,5 Auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht ganz der alte.

clark: 5 Solides Spiel, aber den entscheidenden Fehler gegen  die Mainzer Arschtritt verzeihe ich ihm zumindest heute noch nicht. So verliert man kein Kopfballduell als Defensiver Mittelfeldspieler....

korkmaz: 2,5 Bester Spieler heute, wuselig duselig. Macht immer mehr Freude.

ochs: 5 Braucht dringend Pause, wirkt völlig überspielt und geistig etwas lethargisch.

Meier: 2,5 Zwei Tore gemacht, heute war er der gute Meier

Altintop: 5 Strahlt mir zu wenig Torgefahr aus für einen Mittelstürmer. Ich denke er braucht einen Partner. So ganz allein ist er verloren.

Fenin: 4,5 Wäre der Partner, aber da fehlt noch einiges.

Libero: Zu spät, hätte man früher bringen können.
#
Oka: 3 (ein paarmal unsicher, das führte aber nicht zu Toren! Ein paarmal sensationell gerettet, sogar ausserhalb des Strafraums! An den Gegentoren schuldlos!)

Köhler: 4 (nicht sein bester Tag, schwache Standards)

Russ: 5 (wird langsam zum Unsicherheitsfaktor, brauch dringend ne Pause)

Franz: 3-4 (warum zum Donner wurde er nicht gegen Beyoncé aufgestellt? Spielte mit angezogener Handbremse im Kopf)

Jung: 3-4 (noch nicht richtig fit nach der Verletzung)

Schwegler: 3-4 (stark verbessert, hatte aber unangenehme Klopper als Gegner)

Clark: 3-4 (dafür dass es sein erstes Spiel war, eigentlich ne 2! Unbedingt verpflichten!)

Korkmatz: 2-3 (Mann des Spiels! Der einzige der sich über seine volle Spielzeit (82 Minuten) voll reingehängt hat! Wäre sicher zum Matchwinner geworden wenn ihn diese Mainzer Drecksau nicht zusammengetreten hätte! Leider den Freistoss unhaltbar abgefälscht, das war dumm)

Ochs: 5 (sorry, fürs Laufen gibt es keine Punkte. Wenn man schon nicht zum Torerfolg beiträgt, sollte man wenigstens mannschaftsdienlich (ab-)spielen!)

Meier: 3-4 (30 Minuten lang Weltklasse, das 3:0 MUSS er machen, der Rest war Schweigen...)

Altintop: 5 (ohne Worte. Bitte, keinen neuen Vertrag unterschreiben!)

Fenin: 4 (mit diesen Kurzeinsätzen wird er nicht mehr froh! Bitte mal wenigstens ne Halbzeit spielen lassen!)

Libero: 5 (angeblich soll er ja den Ball halten können. Das konnte er auch mal, aber das gestern war katastrophal!)

Skibbe: 4 (gut dass er Clark aufstellte, schlecht dass er zu lange an Altintop und Ochs festhält und dem Nachwuchs zu selten ne Chance gibt)

Mannschaftsleistung: 1 (mal wieder eine zusammengewürfelte Notelf auf dem Platz, aber ich glaube DANN sind wir immer am stärksten! Kein Vergleich mit dem Gladbachspiel! Zeitweise haben wir diesen Müllhaufen der Fußballgeschichte vorgeführt! Da kann man wieder stolz auf die Jungs sein!)

Schiri: was soll man sagen? Der Freistoß vor dem 1:2 war keiner, nicht gegebene gelbe und rote Karten für das Dreckspack! Wir haben es schlussendlich aber selbst aus der Hand gegeben!

Fazit: ein packendes Spiel und schon wieder nicht verloren SGE!
#
Das hat Morris geschrieben
#
Nikolov - Note 4:
Zunächst einmal: Bei allen drei Gegentoren vollkommen chancenlos (45., 56., 86.). Begann sicher und abgeklärt, im Laufe des Spiels mit zwei, drei eklatanten Fehlern beim Herauslaufen, die böse hätten enden können (insbesondere gegen Bancé, 48.). Konnte sich ansonsten kaum auszeichnen.

Jung - Note 4:
Insgesamt wieder einmal kein schlechtes Spiel vom Youngster. Macht wenig auffallige Fehler, steht hinten zumeist sicher. Gegen immer besser spielende Mainzer in Halbzeit 2 dann aber nicht immer auf der Höhe. Nach vorne hätte mehr kommen können. Das 3:3 fiel über seine Seite.

Franz - Note 3,5:
Unauffälliges Comeback in der Innenverteidigung, Gegenspieler Szalai war jedoch nicht oft zu sehen. Konnte die einzig echte Spitze Bancé im Verbund mit Russ allerdings nur selten in Schach halten.

Russ - Note 5:
90 Minuten lang mit großen Problemen gegen Doppeltorschütze Bancé. Wo war er beim 3:3?? Alles andere als eine sichere Vorstellung. Nur 17% gewonnene Zweikämpfe, ein Armutszeugnis. Ganz schwach.

Köhler - Note 3,5:
Hielt ähnlich wie Jung auf rechts seine Seite hinten gekonnt dicht, ließ nur die Flanke zum 2:2 zu. Passables Zusammenspiel mit Korkmaz, wenn er auch selbst in der Offensive keine Akzente setzen konnte.

Clark - Note 3:
Vollauf befriedigendes Bundesligadebüt vom US-Amerikaner. Brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, bestach dann durch gekonnte Antizipation, Zweikampfstärke und sicheres Passspiel, ohne richtig dominant aufzutreten.

Schwegler - Note 3:
Endlich mal wieder ein sehr ansprechendes Spiel vom Schweizer Mittelfeldstrategen. Defensiv stark, ohne Schnörkel und geradlinig uim Umschalten. Weiter nicht so dominant wie in der Vorrunde.

Ochs - Note 4:
Der Wille ist ihm einfach nie abzusprechen. Rennt die rechte Flanke auf und ab. Leitete das 1:0 mit einer Flanke gekonnt ein (13.), das war im Grunde jedoch seine einzig echte gelungene Aktion. Sehr unglücklich beim letzten Pass oder Torabschluss, das muss besser werden.

Korkmaz - Note 2,5:
Der spielstärkste Frankfurter an diesem Tag. Einmal mehr kaum zu bremsen, mit dem tollen Treffer zum 3:2 (62.). Spielfreudig, schnell und auch noch stark im Abschluss. So macht der Österreicher Spaß.

Meier - Note 2:
Eiskalt zwei frühe Buden gemacht, mit dem richtigen Riecher. Macht er noch das 3:0 und damit den lupenreinen Hattrick, ist der Sack wohl zu und der Schlaks unsterblich. Machte er aber nicht und hatte im zweiten Abschnitt sogar noch ein paar unglückliche Momente. So "nur" gut.

Altintop - Note 4,5:
Note 4,5, mehr muss ich eigentlich nicht mehr sagen... Doch: Bemüht, aber glücklos.

Fenin - Note 3,5:
Kam nach 61 Minuten für Altintop und machte in den Spitze gleich wesentlich mehr Druck als der Türke, ohne allerdings noch glänzen zu können.

Liberopoulos - keine Bewertung:
Nach 82 Minuten für den angeschlagenen Korkmaz gebracht, fiel der griechische Routinier nicht mehr auf.
#
Nikolov:4
Köhler:3
Russ:3,5
Franz:3,5
Jung:3
Schwegler:3
Clark:4
Korkmaz:2
Ochs:4
Meier:1,5
Altintop:4

Liberopoulos: zu spät

Spieler des Spiels: Alex Meier
#
muss die Note für Ochs nach Anschauen der Bewegtbilder korrigieren:

es sah so aus, als hätte er die 2 Pässe zu den Meier-Toren geschlagen, das war sehr gut, daher mit Ach und Krach doch ne 4  
#
Hilarious schrieb:
muss die Note für Ochs nach Anschauen der Bewegtbilder korrigieren:

es sah so aus, als hätte er die 2 Pässe zu den Meier-Toren geschlagen, das war sehr gut, daher mit Ach und Krach doch ne 4    

also den Pass zum 1:0 und den zum Fast-3:0  
#
Für mich gab es nur 3 Spieler die herausgestochen haben, der Rest ist mir ein wenig zu sehr mitgeschwommen.
1. Clark, für mich eine echte Überraschung. Ich dachte teilweise wir haben 2 auf dem Platz. Der war einfach überall. Leider allerdings auch zum 3:3 bei Astrid. Da hat aber wohl eher ein Innenverteidiger gepennt.  
2. Korkmatz, im Dribbling richtig gut. Schnell und mit Zug zum Tor, was auch durch einen Treffer belohnt wurde.    
3. Nikolov, sorry aber so sehr ich ihn mag, das war garnix.  
#
Nikolov: 4 - das erste Tor ging voll auf seine Kappe, wird Zeit, dass Fährmann eine Chance bekommt
Jung: 3-4
Franz: 4 - hat mehrmals Köhler auf der linken Seite übersehen und zu Oka zurückgespielt, die Folge war der Ballverlust
Russ: 3 - hat mehr Übersicht als Franz
Köhler: 3-4
Clark: 3 - guter Einstand - Teber kann auf die Transferliste
Schwegler: 3
Ochs: 5 - größtes Delta zwischen Gebabbel vor dem Spiel und der Leistung auf dem Platz, nicht ein einziges Mal bis zur Grundlinie gegangen
Korkmaz: 2+ - wird immer besser
Meier: 2
Altintop: 4 - braucht mal ein Erfolgserlebnis
Fenin: 4 - war nicht wirklich eine Verstärkung
#
sCarecrow schrieb:

Noten folgen morgen o. übermorgen!

Dann beeil dich mal. Morgen bis 13 Uhr müssen sie da sein du Scheuch.

Ich freu mich morgen schon auf die Analyse, die Unterschiede bei manchen Spielern sind wirklich erheblich. Und die Frage ist noch, wer weiter von den Medien- und Forumsdurchschnitten entfernt ist. Maultasche96 oder Max_Merkel?  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Nikolov 4
Jung 4
Franz 3,5
Russ 3,5
Köhler 3
Clark 2,5
Schwegler 3,5
Ochs 2,5
Meier 1
Korkmaz 1,5
Altintop 5,5

Wie immer, nix durchgelesen.

Here are the results of the jury:

Oka 4,5 sorry der Patzer vor Bancés Lattenkopfball geht ja mal gar nicht.

Ochs 3,5 irgandwie ist die Dynamik raus. Half allerdings dem extrem schwachen Jung mehrfach aus.

Franz 3,5 wirkte mehrfach gehemmt, schien eine Anti-bancé Annweisung zu haben.

Russ 3,5 naja, sehr souveräne Duelle wechselten mit rätselhaften Stellungsfehlern.

Köhler 3,5 war fast arbeitslos auf links, dafür war es ein bissi wenig nach vorne.

Jung 5,0 der Schwachpunkt. Sorry ich hatte das zweifelhafte Vergnügen ihn 45 Minuten direkt vor den Augen zu haben (Block E), das war gar nix und Ochs musste ständig Fehler aufarbeiten. Nicht umsonst fiel das 3:3 durch Flanke Trojan über Jungs Seite.

Schwegler 3,5 Licht und Schatten in atemberaubenden Wechsel. Die Souveränität ist irgendwo flöten egangen.

Meier, 2,0 30 Minuten der Dominator, danach gefühlte 10 Kopfballduelle gewonnen, war immer gefährlich, ließ trotzdem (auf hohem Niveau) nach.

Korkmaz: 1,5 Für mich Man of the Match, immer anspielbereit, geht auch die unmöglichen Wege, geiles Tor, großes Kino.

Altintop 4,5 ich mag seine Spielweise nicht. Immer bemüht, sieht das teilweise nicht wirklich gut aus.

Extrabenotung: Clark 3,0 ich war nach einigen Trainingsbeobachtungen echt erstaunt. nach meinen Beobachtungen hat er 6 Angriffe direkt gestoppt, hat zwar 2-3 kringel zu oft gedereht aber ansonsten m.E. maximal eine Fehlpassquote von 15% gehabt. Sogar eine Menge Kopfballduelle gewonnen, für das kleine Geld unbedingt halten.

Fenin, 3,5 kommt, wie gegen Hertha und Sekunden später fällt das Tor?! Ein Abschluss knapp daneben, das war es. Ist kein Joker.

Skibbe, 3,0 war ja klar, hätte Fenin persönlich nicht gegen Halil gewechselt, da wir sonst keinen Stürmer auf der Bank hatten, aber gut.

Fans 2,5 Typischer Fall von sing, when you are winning. nach den Gegentoren, kam nix, sonst waren wir lauter. In Führung allerdings laut. Zu 80 % aber den Mainzer Dreck lautstark besungen, ansonsten kam net viel. vielleicht schwächte die Bootsfahrt. Andere Blocks waren nach den Gegentoren lauter,

Ja, du bist mein Held. Kritisier die Fans halt. Warst du dabei?
Wenn du dabei gewesen wärst, wüsstest du, dass wir auch dann gesungen haben, mal abgesehn vom 3:3.
Man.

Teilen