>

Noten und Spieler des Spiels Mainz-Eintracht Frankfurt

#
Calli_09 schrieb:

Warst du dabei?

Ja
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Noten folgen morgen o. übermorgen!

Dann beeil dich mal. Morgen bis 13 Uhr müssen sie da sein du Scheuch.

Ich freu mich morgen schon auf die Analyse, die Unterschiede bei manchen Spielern sind wirklich erheblich. Und die Frage ist noch, wer weiter von den Medien- und Forumsdurchschnitten entfernt ist. Maultasche96 oder Max_Merkel?  ,-)  

Mir doch egal. Das das Forum keine Ahnung hat weiß ich nicht erst seit diesem Spieltag ...  

Verstehe nicht, wie man hier so tolle Noten geben kann. Meier hat bis auf seine 2 Tore rein gar nix gemacht. Altintop hatte 0 Torschüsse - mir sind einige Bewertungen hier wirklich zu sehr durch die rosarote Eintracht Brille zu sehen.

Ich bleibe dabei - Meier war bis nach seinem 2. Tor Weltklasse. Danach eher Kreisklasse. Und das dann bei einer Bewertung Note für 1/3 des Spiels und eine Note 6 für 2/3 des Spiels eben keine 2 mehr rum kommt, sollte eigentlich jedem klar sein.

Aber wißt Ihr was - was interessiert es eine deutsche Eiche wenn sich die Sau an Ihr reibt. Richtig, gar nicht. Und so sind mir diese Notengebungen allenfalls ein Schmunzeln Wert. Dem einen treibt das Schmunzeln ins Gesicht, wenn er meine Bewertungen liest - mir treibt es das Schmunzeln ins Gesicht, wenn sich gleich eine ganze Scharr Notengeber hier in Euphorie befindet und entsprechend bewertet.

Und was sagt schon der Forumsdurchschnitt aus ? Nix. Aber auch rein gar nix. Ist hier sowieso als subjektiv.

Clark und Korkmaz waren gestern in meinen Augen die Spieler des Spiels. Und zu Altintop sage ich gar nix mehr - der wird hier massiv überbewertet. Nochmal Leute - 0 Torschüsse - und das für einen Stürmer. Hätte das Caio gemacht wäre er hier mit nicht unter einem NF davongekommen...
#
Max_Merkel schrieb:

Mir doch egal. Das das Forum keine Ahnung hat weiß ich nicht erst seit diesem Spieltag ...  

Alter Polarisierer!  

Naja. Realistisch ist ein Schnitt von 2,00 für dieses Spiel nicht, wie es hier von Usern vergeben wurde. Unsere besten Spiele hatten generell einen Schnitt von etwa 2,6 - 2,9. Abweichend der User-Bewertungs-Härte dürfte man also bei einem Topspiel eine Differenz zwischen vllt 2,1 und 3,3 haben.

Ein Unentschieden, bei dem man zwar ordentlich, aber nicht überragend gespielt hat, landet meist zwischen 3,1 und 3,5. Da ist natürlich eine 4,08 von dir schon "hart". Du bist aber generell jemand, der sehr streng bewertet, das wird man dann am Ende der Saison bei der Auswertung noch mal sehen, dass du generell eher schlechter bewertest als das Forum. Aber gut, das tun auch ein paar Mods.  

Gegen Dortmund (1:1) hattest du 3,15 / gegen Hamburg 3,96 / beim 0:2 in Schalke 4,31. Ich fand jedenfalls schon, dass das Spiel keine Note schlechter war als das 1:1 gegen Dortmund, es war definitiv auch ned schlechter als das glückliche Remis gegen Hamburg und nur 0,2 besser als in Schalke fand ich es auh nicht.

Kurzum: Ich finde, deine Noten sind dieses Mal etwa 0,3 im Schnitt zu hart.  

Just my two cents.  
#
Max_Merkel schrieb:
Und zu Altintop sage ich gar nix mehr - der wird hier massiv überbewertet. Nochmal Leute - 0 Torschüsse - und das für einen Stürmer. Hätte das Caio gemacht wäre er hier mit nicht unter einem NF davongekommen...

Hätte Caio gestern die Tore vom Meier gemacht, hättest Du "Deinem" Caio garantiert die Note 1 gegeben.

Programmierer
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Noten folgen morgen o. übermorgen!

Dann beeil dich mal. Morgen bis 13 Uhr müssen sie da sein du Scheuch.

Selbst heute wird man gescheucht, unglaublich.

Dan in aller Kürze:

Oka: 4-
Mit viel Wohlwollen. Freistoßtor war noch unglücklich, aber einige Male vogelwild durch den Strafraum geirrt, nicht zuletzt beim Lattentreffer von Bance.
Außerdem einige Bälle weggefaustet, die man mMn problemfrei hätte halten können.

Jung: 4+
So gesehen wieder sehr ordentlich. Aber im Verbund in der Viererabwehrkette schwach:
2:3 stehen gleich 2 Mainzer frei, wovon einer dann den Treffer erzielt, das 3:3 wird über seine Seite eingeleitet.

Franz: 4
In den Zweikämpfen noch einigermaßen ordentlich, aber als Teil der Innenverteidigung überhaupt nicht gut. Keine Eingespieltheit mit Russ, Stellungsspiel auch nicht immer einwandfrei.

Russ: 5+
Als Teil der Innenverteidigung wie Kollege Franz schwach, allerdings auch mit einigen Zweikampfschwächen.

Köhler: 3-

Noch der Beste hinten drin. Defensiv ohne größere Fehler und nach vorne hin einigermaßen ordentlich.

Clark: 3-

Mit Argusaugen beäugt mit netten Zweikämpfsiegen und Balleroberungen und Behauptungen.
Dennoch konnten das defensive Mittelfeld die Kreise des gegnerischen Mittelfelds oftmals nicht eingrenzen.

Schwegler: 3
Der bessere der beiden def. Mittelfeldspieler, weil wieder mit ansehnlichem Aufbauspiel, wenn auch nicht so dominant wie vor seiner Verletzung.

Ümit: 2+
Traumhafter Typ! Traumhafte Bude, traumhafte Vorlage und auch sonst immer "on fire", kaum einzufangen. Wie die letzten Wochen eigentlich auch schon. Diesmal aber gar mit besserer Übersicht, wie seine Vorlagen auf Meier verdeutlichen.
Karhan ist *** ******* ******* ******* ******* ****** ******* *****!

Ochs: 4-

Der Leistungsschub durch das Vorziehen ins Mittelfeld verflüchtigt sich.
Keine klare Linie, kein erfolgreicher Flankenlauf, mit einigen Abspielfehler.
Immerhin defensiv sehr unterstützend.

Meier: 2-
Schwierig. Vor Tor ne Maschine. Dann wieder doch nicht. Dennoch: Der Mann zieht große Chancne magisch (oder magnetisch?!) an.
Aber in der zweiten Halbzeit abgetaucht. Wie vom Erdboden verschwunden.
Einfach nicht mehr vorhanden.
Das gefiel mir gar nicht.

Halil: 5
Und das nur, weil der Junge läuft wie ein Bekloppter. Aber ohne Bindung zum Spiel. Kaum Ballkontakte. Mittelstürmer ist einfach nicht seine Position.

Fenin:

Seine Bewegungsabläufe sehen immernoch furchtbar aus. Seine Ballbehandlung ist aktuell kaum wiederzuerkennen. Da liegt noch einiges im Argen.
Aber ganz offensichtlich versteht er sich deutlich besser ins Szene zu setzen als beispielsweise Halil.
Eine gute Chance nach Jung Flanke gehabt und einmal zu kurz von Ochs (?!) angespielt.
#
Nikolov 4-
Köhler  3-
Russ    3-
Franz   3-
Jung    3-
Schwegler 3
Clark  2- möcht ich nochmal sehen
Korkmaz 2-
Ochs  4
Meier  2-
Altintop 4-
Fenin 4

Liberopoulos: zu spät
#
Max_Merkel schrieb:

Dir inklusive ?!
#
Nikolov 4-
Köhler 3
Russ 4
Franz 4
Jung 4
Schwegler 3
Clark 2-
Korkmaz 2
Ochs 4
Meier 3
Altintop 5
Fenin 4

Liberopoulos: zu spät
#
Nikolov 4,5
Köhler 3,5
Russ 4,5
Franz 3
Jung 4
Schwegler 3
Clark 2,5
Korkmaz 2,5
Ochs 4
Meier 2
Altintop 4
#
francisco_copado schrieb:
Nikolov 3,5: Licht und Schatten. Gute Paraden, aber auch wieder Aussetzer. Beim Bancé-Freistoß, wie so oft, zu weit vor der Linie. Wenn er auf der Linie steht, hat er den Ball - auch wenn er abgefälscht ist.

Jung 3,5: Ordentliche, aber eher unauffällige Partie.

Franz 3,5: Besser als Russ, aber nocht nicht der alte Maik. Zustimmung bei Mainzer Flanken/Ecken/Freistößen stimmte oft nicht.

Russ 4: In der Anfangsphase einige Probleme gehabt. Danach solide. Zustimmung bei Mainzer Flanken/Ecken/Freistößen stimmte oft nicht.

Köhler 4: Hat mir heute gar nicht gefallen. Freistöße und Ecken ungefährlich.

Clark 3: Wow! Die Note mag das jetzt vielleicht nicht sofort ausdrücken, aber das war ein wirklich ordentliches Debüt. Man merkte kaum, dass er ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Sofort integriert, gut mitgespielt. Einige starke Zweikämpfe. Davon gerne mehr.

Schwegler 3,5: Stabiler als letzte Woche gegen Berlin. Aber noch nicht in der From der Vorrunde. Da muss mehr kommen. Vor allem als die Mainzer drückten, fehlte seine "ordnende Hand". Einfach jemand, der mit sicheren Pässen Ruhe ins Spiel bringt.

Ochs 4,5: Ich weiß nicht, was das heute war, aber bestimmt nicht unser Ochs. Zahlreiche unnötige Fouls (Bsp. vorm 1:2), Meckereien, gelbe Karte wg. Ball wegschießen. Das will ich nicht mehr sehen. Kaum offensive Akzente gesetzt. Schwaches Spiel.

Korkmaz 2,5: Wie so oft in den letzten Wochen einer der besten Frankfurter. Tolles Tor, klasse Vorlage auf Meier beim 1:0. Leider den Freistoß abgelenkt - kann passieren. Trotzdem gute Partie.

Meier 1,5: 3 Chancen, 2 Tore. Das dritte auf dem Schlappen gehabt. Dass er so gut ins Spiel kommt, obwohl er ständig auf anderen Positionen spielen muss, ist schon unglaublich. Alle sprechen immer vom Allrounder Köhler. Dabei ist der Alex unser wahrer Allrounder.

Altintop 4,5: 20 Ballkontakte und kein Torschuss. Mehr muss man dazu nicht sagen. Schwach.

Fenin / : Brachte nicht den erhofften frischen Wind. Kaum ne Alternative zu Altintop.

Liberopoulos /

Schiri Meyer: Ich war irritiert über so manche Entscheidung. Auf beiden Seiten merkwürdige Entscheidungen. Teilweise stark pro Mainz. Unfassbar, dass er bei Karhans Einsteigen gegen Korkmaz nicht mal nen Freistoß gepfiffen hat. War ne klare Rote.

Da schließe ich mich an . Obwohl ich Nikolov eher eine 4 gegeben hätte.

Total ärgerlich das 3:3. Irgendwie fehlt der letzte Biss und die Konzentration. Scheinbar hat sich der eine oder andere etwas müde gespielt.
#
Nikolov 4,5: Das 1:2 rechne ich ihm gar nicht mal an, ich finde das unglücklich. Aber sonst ein totaler Unsicherheitsfaktor. Drosch mehrere Bälle unnötig ins Seitenaus und unterlief so einige Flanken, bzw positionierte sich falsch. Glück dass Bance nur die Latte traf. Und da zählt nix von wegen Sonne, das weiß man vorher!

Jung 4: Nicht sein stärkstes Spiel, eigentlich für mich sogar sein schwächstes.

Franz 3: An den Gegentoren nicht direkt beteiligt, im Zweikampf ungewöhnlich fair. Solides Spiel!

Russ 4,5: Dass Bance der Spieler des Spiels war lag auch daran, dass Russ ihn nicht so im Griff hatte, wie Franz seinerzeit im Hinspiel. DEN muss man einfach beackern!

Köhler 4: Hat mir heute gar nicht gefallen. Freistöße und Ecken ungefährlich.

Clark 3,5: Zweikampf- und Laufstark keine Frage. Wo waren aber die ganzen vielen Fehlpässe die ihm im Trining attestiert wurden? In der Note von mir runtergesetzt, da er Simak vor dem Ausgleich laufen lies.

Schwegler 2,5: Auf einem guten Weg. Noch nicht bei alter Stärke, aber endlich mal wieder einer in der Zentrale mit Ruhe am Ball ohne diesen dabei zu verlieren.

Ochs 4,5: ungewohnt unkonzentriert. Das war nix! Das Foul vorm Freistoß war unnötig, allerdings wie oft geht so einer schon rein...

Korkmaz 2: Klasse Spiel, kommt immer besser in Form. Für mich BESTER FRANKFURTER.Ich habe nur Angst dass ihn das Tor beflügelt häufiger aus der Distanz zu schießen, was bis dato eher zum wegschauen war.

Meier 2,5: Hier hätte eine 1 stehen können. Tja, hätte... Super Beginn, ganz cool die beiden Tore gemacht, aber dann... Zuerst eine gute Chance zum 3:0 liegen gelassen und dann noch viel schlimmer, die Riesenchance zum 3:1, die er fahrlässig vergab. Zudem nach den Toren enorm unauffällig. Ohne die Tore wäre er in meinen augen hier bei einer 4.

Altintop 5,5: Mir fällt es langsam schwer sachlich in der Beurteilung Altintops zu bleiben. Von daher kurz und prägnant: Grütze!!!!

Fenin 4 : Rein produktiv nicht besser als Altintop. Hatte aber auch nur 15 Minuten Zeit dies als Stürmer zu zeigen. Danach auf außen gestellt, was ihm so gar nicht liegt. Fenin ist ein Mittelstürmer und sonst nichts!  

Liberopoulos /

Skibbe: 3,5 : Mir hat der Wechsel zum Schluss nicht gefallen. Liebero rein, Fenin auf außen - das geht gar nicht! Ich hätte lieber den Heller gesehen, und Fenin dafür in der Mitte.
#
Na dann noch mal meine Noten, da die ja in einem Thread gelöscht wurden.

Nikolov: 4.0 schwaches Spiel hatte beim 1:2 ne schlechte Aktion, nen Schritt nach rechts oder einfach stehen bleiben und dann hat er den Ball. Sonst ab und an völlig neben der Spur.

Jung: 3.5 hinten ok, vorne dynamisch, insgesamt solide

Russ: 4.0 wenn sein Gegenspieler zwei Tore macht, dann sagt das alles und Bance war immer gefährlich.

Franz: 3.5 einen Tick besser, aber so richtig klasse war das auch nicht

Köhler: 4.5 schwaches Spiel, nach vorne meist zu überhastet, kaum gute Standarts, mehr Konzentration bitte.

Ochs: 3.5 herje nach vorne nicht so dynamisch wie sonst, nach hinten zu oft den Jung alleine gelassen und wich immer mal in die Mitte aus, wieso?!

Schwegler: 2.5 schönes Spiel immer wieder Bälle erobert, war ein besseres Spiel

Clark: 3.0 war gut und solide, sollte man noch mal sehen.

Meier: 1.0 Man of the match, schade das er das 0:3 nicht gemacht hat, dann wäre das Bonbon gelutscht gewesen.

Korkmaz: 2.0 starke Leistung, endlich Willen und Leidenschaft mit gutem dribbling. klasse

Altintop: 4.0 wieder schwach, schade.

Fenin: 3.5 ok, war gut dabei, aber tauchte auch nicht so gefährlich auf wie gewohnt.

Liberopolous: kam zu spät

Skibbe: 2.0 war ok, gut Einstellung

Fans: 1.0 mehr Stimmung geht nicht geil
#
lt http://diepresse.com/home/sport/fussball/560805/index.do?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do hat Ümit im kicker eine 2,5 bekommen. Passt. Die haben also doch Ahnung, die im Fachblatt.
#
MrBoccia schrieb:
lt http://diepresse.com/home/sport/fussball/560805/index.do?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do hat Ümit im kicker eine 2,5 bekommen. Passt. Die haben also doch Ahnung, die im Fachblatt.

nein haben sie nicht, er war besser als 2,5
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
nein haben sie nicht, er war besser als 2,5

ne, 2,5 passt schon. Er hatte doch noch einiges an Leerlauf drinnen, blieb oft unnötig hängen. Da ist noch viel Luft nach oben.
#
Wenn ihr schon am diskutieren seid:

Kicker

Nikolov (4) - Jung (4,5) , Franz (2,5) , Russ (4) , Köhler (3) - Clark (3) , Schwegler (2,5) - P. Ochs (4) , Korkmaz (2,5) - Meier (2) - Halil Altintop (5)

Franz und Schwegler sind sehr gut weggekommen. Meier war klar dank der 2 Tore, da wertet der Kicker ja immer positiv. SDS ist Bance, hat aber auch nur ne 2.
#
Hat jemand die FNP-Bewertungen, die Seite wird dort gerade umgebaut?
#
SGE_Werner schrieb:

ich habe grade noch Meier gesehen, der hatte eine 2 ("stark", oder so). Dann war die Seite weg.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:

ich habe grade noch Meier gesehen, der hatte eine 2 ("stark", oder so). Dann war die Seite weg.

danach kamen ümit, schwegler und clark. mehr weiß ich nicht mehr.
#
Konnte eben drauf zugreifen. Hat alles geklappt.

Teilen