>

46 Punkte (plus x) Saisonziel erreicht DANKE

#
Ein Ziel im Mittelmaß kann nur ein Zwischenziel in einer langfristigen Entwicklung sein.
#
Naja wenn man sieht gegen welche Teams man Punkte gelassen hat (Köln, Gladbach), ist es doch ein wenig enttĂ€uschend wenn man ĂŒberlegt was hĂ€tte drinne sein können. Aber hĂ€tte wĂ€re wenn bringt ja alles nichts und am Ende war die Saison doch einfach richtig geil. Der Sieg in DO, der Sieg gegen die Bayern die zwei Siege gegen Werder, der Sieg gegen Mainz im Hinspiel und die Bance/Franz Action

Danke Eintracht
#
HeinzGrĂŒndel schrieb:
stefank schrieb:
HeinzGrĂŒndel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGrĂŒndel schrieb:
Und weiter?

Was haben wir ereicht?

Wer ist denn wir?

Ich anscheinend nicht. Was soll diese Frage?

Ich kann diese Zahlenonanie einfach nicht ab. 45 ist ein Mißerfolg 47 Punkte ist die ÜbererfĂŒllung. Platz 12-bis 8 ist zumindest fĂŒr mich kein Ziel.
Unbestritten haben wir eine sehr gute Saison gespielt. Zumindest fĂŒr (unsere,darf ich das noch sagen) bescheidenen VerhĂ€ltnisse.
Erreicht haben wir nichts.

Naja, das ist nicht richtig. Wir spielen nÀchtes Jahr wieder mit. Und wenn alles gut geht und sich die Deppen der andern Vereine so richtig schön bei der WM verausgaben, dann könnte auch was gehen.
Oder auch nicht.
46 Punkte und die Partie geht ab...

Na denn

Ach, Uli. Wir haben eine weitere Saison hinter uns, in der die Eintracht zumindest in meinen Augen erreicht hat, was zu erreichen war. Und das nun schon zum sechsten Mal hintereinander. Ein Mehr hierzu wĂŒrde uns alle begeistern. Da aber auch du nicht sagen kannst, wie dieses Mehr realistisch zu erreichen ist, bleibt dir nur die mißmutige Unzufriedenheit.  Ohne jede HĂ€me: Das tut mir leid fĂŒr dich.

Ich sehe keinen Widerspruch Stefan.  Ich bin weder mißmutig noch Unzufrieden. Ein  Ziel im Niemandsland  der Liga ist fĂŒr mich eben kein Ziel. Die Bundesliga ist fĂŒr mich eben kein Volkslauf.

Wo ich dir recht gebe: Diese Zielvorgaben nach Punkten sind Unfug. Ich will sehen, dass die Mannschaft um jeden Punkt bis zuletzt kĂ€mpft. Wenn sie das tut, bin ich es zufrieden. Wenn sie damit etwas erreicht, bin ich glĂŒcklich.
#
Christoph44 schrieb:
Danke Jungs , jetzt holen wir noch ein paar Sonderpunkte und die Party geht ab  

FORCZA SGE

forca = Galgen, Gabel
forza = Kraft, Macht
#
SGE_Werner schrieb:
Ein Ziel im Mittelmaß kann nur ein Zwischenziel in einer langfristigen Entwicklung sein.

Heribert, bist Du's ?  
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Heribert, bist Du's ?    

das könnte auch von mir sein, sehe ich nÀmlich genauso.
#
Nach dem relativ frĂŒhen erreichen der 44 Punkte (vor 3 Wochen mit dem Sieg gegen Leverkusen), hatte ich eigentlich das Ziel von 50 Punkten. Das war auch nicht unrealistisch. Leider ist da bi jetzt nichts draus geworden. Andererseits ist eine Entwicklung auch nicht immer an Punkten zu messen. Das primĂ€re Ziel, das es spielerisch besser werden sollte diese Saison, nach der spielerisch grausamen letzen Saison, wurde mit bravour erfĂŒllt egal ob da jetzt 44, 46 oder 52 Pkte. am Ende bei rausspringen. Das ist fĂŒr mich persönlich eigentlich der Fortschritt in dieser Saison.
DafĂŒr schon einmal dickes Danke!
Es ist doch möglich die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Das nicht alles perfekt gelaufen ist, ist klar, aber die RĂŒckschlĂ€ge hielten sich in Grenzen (Lev, Gladbach auswĂ€rts sowie Stuttgart, Bayern (Pokal) und Gladbach, Köln zuhause).
Jetzt wĂŒrde ich mir wĂŒnschen die nĂ€chste Saison einmal ohne Verletzungssorgen ebenso durchzuspielen und ich bin mir sicher dann könnten die 50+x erreicht werden.
#
Danke, meine geliebte Eintracht. Ich hatte in dieser Saison endlich wieder richtig Spaß an Euch!

Die Heimspiele gegen die Bayern, Leverkusen und Dortmund live erlebt zu haben (mit Sohnemann), war einfach wunderbar. DafĂŒr lohnt sich jede Anreise, auch wenn es 720 Kilometer sind

Tolle Spiele, großartige Typen, ein wunderbar glaubwĂŒrdiger VV und ein klasse Trainer: Ich freue mich auf die nĂ€chste Saison, am besten mit Jung, Titsch-Rivero und Alvarez in der Startelf!!!

Tim
#
FĂŒr die gute Saison und das erreichte Ziel mit 46 Punkte ein dickes Lob von mir. Wir haben schöne Spiele und so manchen Sieg gegen große Gegner gesehen, gekrönt von dem klasse Spiel gegen Bayern. Vielen Dank dafĂŒr! Und vielen Dank dafĂŒr das ihr all die  „Experten“ die euch vor der Saison schon als sicheren Abstiegskandidaten gesehen haben, einen Tritt in den ***** verpasst habt.

NatĂŒrlich waren auch Spiele dabei wo man am liebsten die HĂ€nde vorm Gesicht zusammengeschlagen hat aber die Entwicklung, gerade im spielerischen Bereich, macht einem Hoffnung fĂŒr die Zukunft. Wer weiß was dieses Jahr mit einem fitten Amanatidis, einem gesunden Fenin, einem unverletzten und formstarken Korkmaz und einem angekommenen Caio möglich gewesen wĂ€re.

In diesem Sinne, noch die letzten beiden Spiele Gas geben und das Saisonziel ĂŒbertreffen! Und nĂ€chstes Jahr an die Leistung anknĂŒpfen und weitermachen!  
#
Ich Danke auch - fĂŒr recht viele Punkte, fĂŒr mutigen Fussball, fĂŒrs Schlagen einiger GrĂ¶ĂŸerer - und bin schon gespannt auf die nĂ€chste saison.

wer kommt?
wer geht?
was wird geboten?

Von mir aus kanns so weiter gehen, dann simmer auch irgendwann wieder europÀisch!

(Kleiner Wehmutsstropfen: das frĂŒhe Pokalaus...
Wie er den Cup geschÀtzt hat, das war cool an Funkel)
#
Bitte, Bitte nicht falsch verstehen.

Ich freue mich ĂŒber 46 Punkte, vielleicht werden es auch 48, 50 oder noch mehr.

Ich persönlich, denke aber, dass man die Saison nicht mit der alten vergleichen kann, dann schon eher mit der vorherigen.

Und beides mal haben wir das gleiche "Problem", fĂŒr mich als "außen stehenden" erinnert das ein wenig an einen Tennisspieler, der mehre Match-Balle hat und das Spiel doch noch aus der Hand gibt.

Was wir alle bewundern, dass die Diva Eintracht zurĂŒck ist, dass wofĂŒr die Eintracht schon zu meiner Jugendzeit stand.

Gruß Afrigaaner
#
HeinzGrĂŒndel schrieb:
Die Alternative ist einfach. Man verzichtet auf die Ausgabe eines Saisonziels. Stattdessen konzentriert man sich darauf einfach  Spiele zu gewinnen. Wo ist
denn der Vorteil ein mittelmĂ€ĂŸiges Ziel auszugeben? Ich bitte um AufklĂ€rung.

Versuch's mal aus der Sicht eines Unternehmers zu denken:
ich verpflichte Personal (z.B. Michael Skibbe), bezahle dafĂŒr Geld. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe schon gerne Messpunkte fĂŒr meine Investitionen. Sonst besteht zu Beginn eine Unverbindlichkeit, die wirklich Keinem hilft.

Wenn ich einen Abteilungsleiter anwerbe, hole ich mir vor dem Handschlag eine EinschÀtzung und eine Zielbestimmung, an der er am Ende bzw. nach Ablauf des Zeitraums zur Zielerreichung gemessen wird.

Ich merke also wĂ€hrend der ersten Zeit bereits, ob er auf Kurs ist (Meilensteine) oder ob ich da ggf. falsch eingekauft habe. Nichts Anderes ist das fĂŒr einen Heribert Bruchhagen, der sich zusĂ€tzlich vor dem AR verantworten muss, wenn's mal nicht so lĂ€uft.

Also: Ziele sind wichtig, auch wenn es "nur" Punkte sind. Erreicht haben wir, dass Mannschaft und Trainer Selbstvertrauen gewinnen und der Vorstand in Ruhe weiterarbeiten darf.

So seh' ich das zumindest.
#
Afrigaaner schrieb:
Bitte, Bitte nicht falsch verstehen.

Ich freue mich ĂŒber 46 Punkte, vielleicht werden es auch 48, 50 oder noch mehr.

Ich persönlich, denke aber, dass man die Saison nicht mit der alten vergleichen kann, dann schon eher mit der vorherigen.

Und beides mal haben wir das gleiche "Problem", fĂŒr mich als "außen stehenden" erinnert das ein wenig an einen Tennisspieler, der mehre Match-Balle hat und das Spiel doch noch aus der Hand gibt.

Was wir alle bewundern, dass die Diva Eintracht zurĂŒck ist, dass wofĂŒr die Eintracht schon zu meiner Jugendzeit stand.

Gruß Afrigaaner  

Auch gute Tennisspieler gewinnen nicht immer gleich den Wimbledon. Manchmal braucht es halt mehrere AnlĂ€ufe - ich bin froh, dass wir uns mittlerweile MatchbĂ€lle ĂŒberhaupt erarbeiten können Und wenn wir uns diese weiter erarbeiten, geht irgendwann einer rein  
#
Ich glaub, wir gingen bisher seit dem Aufstieg 05 erst einmal ohne Saisonziel in eine Saison. Das war letzte Saison. Da schien mir das Team auch ziellos rumzuirren.  
#
Ich bin zufrieden mit der Saison (bis auf das DFB-Pokalaus). Das es nicht fĂŒr die Euroleaque gereicht hat (wĂ€re bei optimalen Verlauf möglich gewesen) hat auch sein Gutes, bei Eurocup Spielen ist mit diesen Kader der Einbruch absehbar (was man auch bei anderen Clubs gesehen hat).
Auch wird es schwer diese Saison nĂ€chste Jahr zu toppen. Wichtig ist, daß es wie diese Saison auch nĂ€chste Saison wieder Highlights gibt und das die Mannschaft sich spielerisch weiterentwickelt. Aber mit unseren Spieleretat wĂ€re ein Angriff auf die internationalen PlĂ€tze sensationell.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, wir gingen bisher seit dem Aufstieg 05 erst einmal ohne Saisonziel in eine Saison. Das war letzte Saison. Da schien mir das Team auch ziellos rumzuirren.    

Das sehe ich wie du. Wobei intern ein Ziel schon gegeben war. Und das wurde nicht erreicht.

Gruß Afrigaaner
#
Danke Mannschaft. Danke Trainer.  
#
DANKE AN ALLE !!!!

um erlich zu sein hab ich am anfang der saison noch nicht dran gedacht
aber um so glĂŒcklicher bin ich jetzt  
#
NÀchste Saison könnten wir mal ein positives TorverhÀltnis anstreben...
#
Keine Traumsaison, aber sicher einen sehr, sehr gute. Mehr war wirklich realistischerweise nicht zu erwarten.

WÀre nÀchstes Jahr mit 50 Punkten oder wie "mzadler" schrieb mit einem positiven TorverhÀltnis zufrieden..

MĂŒhsam nach oben kriechen halt- Vielleicht tut uns der HSV den Gefallen und bricht mal ein oder Golfsburg.. jedes Jahr ein - zwei PlĂ€tze gutmachen -
das wÀre traumhaft.

Teilen