>

Der Realitätsfred

#
Mir ist aufgefallen, dass hier ein Großteil der Fans jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Dabei muss man nicht mal in den Größenwahn-Fred schauen, sondern es reicht sich die letzten Spieltagsthreads durchzulesen. Bestes Bsp ist der HSV-Thread:

-Ständiges Beschweren über angeblich unfähige Einzelspieler
-Einseitige Darstellung des Spielgeschehens (Fast niemand scheint zu kapieren, dass der Gegner nur so stark ist wie es das eigene Team zulässt. Deshalb waren die ständigen Aussagen, dass HSV ja so schwach gewesen sei, und man deshalb hätte gewinnen müssen, nicht wirklich richtig)
-Keine echte Freude über den Punktgewinn, weil ja angeblich der Sieg drin gewesen wäre. Dass wir das Spiel aber auch locker hätten verlieren können, wurde nicht mit einer Silbe erwähnt.

Dieser Fred ist als Pendant zum Größenwahn-Thread zu verstehen. Jeder Fan, der die jetzige Leistung unserer Eintracht entsprechend anerkennen bzw. realistische Einschätzungen abgeben möchte, darf hier gerne posten. Tagträumer, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und nur am Rummeckern sind, dürfen ihre Meinung gerne kundtun, aber bitte nicht in diesem Thread!

Hier mal meine Prognose für die restliche Saison:

Stuttgart: Für mich das Team der Stunde. Wir zeigen hoffentlich ein gutes Spiel und eine große Einsatz- und Laufbereitschaft. Dennoch werden wir dort nicht punkten können.
-->0 Punkte

Schalke (H): Magath hat da eine extrem gute Mannschaft aufgebaut, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ihr System ist mit unserem vergleichbar: Kontern aus einer kompakten Defensive heraus, nur dass sie die besseren Einzelspieler zu haben scheinen. Solche Gegner liegen uns überhaupt nicht, so dass ich befürchte, dass wir uns den einen odere anderen Konter einfangen werden. Ob wir dagegen die Schalker Defensive knacken werden, ist sehr fraglich.
--> 0 Punkte.

Hannover: Das schlechteste Team der Stunde. Das Spiel werden wir gewinnen.
-->3 Punkte

Bayern (H): Die Bayern können sich nur selbst schlagen, wobei sie ihren Ausrutscher für diese Saison wohl leider schon gestern hatten. Punktgewinn für uns ist sehr unwahrscheinlich.
-->0 Punkte

Bochum: Sehr unangenehmer Gegner, da Bochum wohl auch häufig von den Gegnern unterschätzt wird. Für mich sind die jedes Jahr Abstiegskandidat, aber sie holen dennoch ihre Punkte. Denoch sollten wir punkten.
-->3 Punkte

Leverkusen (H): Tja, was soll man da sagen. Ich warte seit ca. 6 Spieltagen auf den Einbruch, aber sie lassen sich anscheinend noch etwas Zeit damit.^^ Auswärts schätze ich sie etwas schwächer ein, bilde mir ein, dass sie auf fremden Plazt mehr Unentschieden geholt haben als in Leverkusen. Kann mir gut vorstellen, dass wir für eine Überraschung sorgen können.
-->1 Punkt

Gladbach: Das wird ein sehr schwieriges Spiel werden. Gladbach spielt eine sehr gute Saison und überzeugt als Team. Denke mal, dass wir uns neutralisieren werden.
-->1 Punkt

Berlin (H): Braucht man nicht viel schreiben.
-->3 Punkte

Mainz: Ich kann nur hoffen, dass wir diesen Dre***verein eine Niederlagen beifügen werden, aber sie sind eben sehr Heimstark. Punkteteilung ist daher wohl realistisch.
-->1 Punkt

Hoffenheim (H): Sie schwächeln diese Saison gewaltig. Inwieweit sie sich noch fangen werden, ist schwere zu sagen. Gehe mal von einem Unentschieden aus.
-->1 Punkt

Wolfsburg: Denke mal, dass sie sich fangen werden.
-->0 Punkte

Prognose: Wir holen noch 13 Punkte und schließen mit 48 Punkten auf Platz 8-9 ab.
Dies ist aber aus meiner Sicht nur möglich, wenn wir

a) unsere jetzige Form konservieren können
b) verletzungsfrei durch die Runde kommen, da wir Stammspieler nicht adäquat ersetzen können
c) die stärkeren Teams, die derzeit ein Tief haben, keine Serien hinlegen

Ehrlich gesagt bin ich mit dieser Saison super zufrieden, so dass ich den Jungs fast schon einen Freifahrtsschein für die restlichen Spiele ausstellen möchte, sprich: Wenn wir am Ende "nur" 40 Punkte holen würden, würde es an meinem Eindruck nichts ändern.

Deshalb möchte ich dem Trainer, dem Team und natürlich allen anderen Verantwortlichen des Vereins für die hervorragende Arbeit danken und für die kommenden Spiele ganz viel Glück und Erfolg wünschen.

Forza SGE!
#
Jo, haken wir die Saison ab, weil sie schon erfolgreich genug war.
Gute Idee.
#
Von solchen Spielereien im Vorfeld halte ich nichts.
Jedes Spiel wird aufs Neue entschieden.
Außerdem halte ich Schalke für gigantisch überbewertet, da rechne ich uns ganz große Chancen aus selbst einen Dreier zu landen, vorrausgesetzt die Eintracht spielt nicht mit der Ehrfurcht mit der die ganzen anderen Mannschaften Schalke entgegen treten.

Auf der anderen Seite ein Unentschieden gegen Bayer zu erwarten halte ich für sehr blauäugig.

Hannover und Berlin werden auch keine Selbstläufer, von diesem Gedanken sollte man sich auch ganz schnell lösen.
#
Eurrrrrobapokaaaal!
#
Bin genau der gleichen Meinung.
Manche hier im Forum haben die Realität verloren sie sehen die Eintracht als Topmannschaft die um die internationalöe Plätze kämpft.
Jedoch sieht die Realität ganz anders aus:

4 Hamburger SV        23 10 10 3 43:25 +18 40
5 Borussia Dortmund 23 11 6 6 35:30 +5 39
6 Eintracht Frankfurt 23 9 8 6 30:30 0 35
7 Werder Bremen        22 9 7 6 44:26 +18 34
8 1. FSV Mainz 05   23 8 8 7 26:30 -4 32
9 VfB Stuttgart        23 8 7 8 32:30 +2 31

Nächste Woche gegen den VFB und dann gegen Schalke.
Bei den beiden Spielen rechnet glaub keiner mit einem Sieg.
Auf Schalke zu gewinnen ist schwer und gegen den VfB in der jetztigen Form mit Cacau haben wir kaum eine Chance auf einen Sieg.

Wenn das so kommen wird sind wir 8. oder 9. und die Europapokalhoffnungen sind weg(waren noch nie da).Danach sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen und wir können froh sein dass wir uns in der "TOPTEN" befinden.
(Somit könnte eigentlich der Europapokaltraumfred geschlossen werden.)
#
Ich bin eher dafür, wir gewinnen beide Spiele und schliessen dann diesen Fred hier
Euuuurobbabogaaaaal
#
eintracht125 schrieb:

Nächste Woche gegen den VFB und dann gegen Schalke.
Bei den beiden Spielen rechnet glaub keiner mit einem Sieg.
Auf Schalke zu gewinnen ist schwer und gegen den VfB in der jetztigen Form mit Cacau haben wir kaum eine Chance auf einen Sieg.


Doch!
Ich persönlich rechne mit einem Sieg gegen Schalke!
Was im Übrigen ein Heimspiel ist, also nicht "auf" Schalke.
Wie gesagt: In meinen Augen ist die Mannschaft überbewertet lebt viel von dem Lauf, den sie haben und von Magaths Handschrift, dennoch alles andere als ein unmögliches Spiel. Der Kader ist punktuell sehr stark aber nicht durch die Reihe weg.
Hamburg und Dortmund mit Heimvorteil schätze ich deutlich stärker ein!

Davon abgesehen lasse ich mich von Cacau nicht beunruhigen. Dass er ein guter Stürmer ist sollte jeder wissen und ein Vier-Tore-Spiel macht noch keine gute Form!
Wer weiss: Vielleicht hätte Meier gestern gegen den FC 5 Tore geschossen?!
Sicherlich: Die Stuttgarter sind im Kommen. Seitdem Gross da ist spielt die Mannschaft stark auf, ihren Verhältnissen entsprechend, tendenziell sogar ein bisschen drüber.
Doch wir müssen uns aktuell keineswegs verstecken, wir spielen aktuell auch sehr stark, allen voran in der Defensive.
#
"Auf Schalke zu gewinnen ist schwer ...."

Habe  ich da was verpasst....? 2x diese Saison auf Schalke?
#
eintracht125 schrieb:
Auf Schalke zu gewinnen ist schwer...


Das Spiel ist in Frankfurt, aber das wird genauso schwer...
#
Was soll denn dieser Quatsch?!
Jetzt schon eine Dankesrede halten wo gerade mal 23 Spiele gespielt sind?!
Da stellt sich mir die Frage wer hier realitätsfremd ist!!  

Was sollen diese Prognosen für die restlichen Spiele?!
Es wird sowieso anders kommen.
Oder hättest du im Vorfeld gedacht, dass Bochum und Freiburg gegen Schalke punkten?
Warum sollen wir da nicht auch nen Punkt holen oder an nem guten Tag sogar gewinnen?!

Warum rechnest du gegen Hoffenheim z.B. nur mit einem Punkt?
Die Bochumer und die Mainzer haben es doch vorgemacht!

Warum sollen wir nicht auch beim VfB einen Punkt holen?!
Lass dich doch net vom 4-Tore-Cacau blenden und jetzt schon die Punkte abschreiben.
Das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Lass doch die Mannschaft einfach weiterspielen und schauen was dabei rauskommt!
#
73655_Eagle schrieb:
Was soll denn dieser Quatsch?!
Jetzt schon eine Dankesrede halten wo gerade mal 23 Spiele gespielt sind?!
Da stellt sich mir die Frage wer hier realitätsfremd ist!!  

Was sollen diese Prognosen für die restlichen Spiele?!
Es wird sowieso anders kommen.
Oder hättest du im Vorfeld gedacht, dass Bochum und Freiburg gegen Schalke punkten?
Warum sollen wir da nicht auch nen Punkt holen oder an nem guten Tag sogar gewinnen?!

Warum rechnest du gegen Hoffenheim z.B. nur mit einem Punkt?
Die Bochumer und die Mainzer haben es doch vorgemacht!

Warum sollen wir nicht auch beim VfB einen Punkt holen?!
Lass dich doch net vom 4-Tore-Cacau blenden und jetzt schon die Punkte abschreiben.
Das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Lass doch die Mannschaft einfach weiterspielen und schauen was dabei rauskommt!





Der Reiz des Fußballs liegt doch gerade in der Unvoerhersagbarkeit des Ganzen - deswegen finde ich einen "Realitätsfred" um Einiges blöder als einen Euphoriefred, in dem man sich durch eine Siegesserie träumt. Tatsächlich hat doch kaum einer (ich kenn keinen) damit gerechnet, dass wir nach 23 Spieltagen auf Platz 6 liegen. Warum sollte man überhaupt noch ins Stadion gehen, wenn's das jetzt gewesen sein sollte?

Dieser Pessimismus, der sich als Realismus tarnt, ging mir bei Bruchhagen auf den Keks, bei Funkel und generell bei Sportlern auch anderer Disziplinen (Martin Schmitt). Warum nicht  Visionen schaffen und dann versuchen, die notwendigen Kräfte mobilisieren (die Möglichkeit des Scheiterns sowieso immer mitgedacht)? Gegen Dortmund, Bremen und eigentlich auch gegen Hamburg hat das gut geklappt.
#
sCarecrow schrieb:
Von solchen Spielereien im Vorfeld halte ich nichts.
Jedes Spiel wird aufs Neue entschieden.
Außerdem halte ich Schalke für gigantisch überbewertet, da rechne ich uns ganz große Chancen aus selbst einen Dreier zu landen, vorrausgesetzt die Eintracht spielt nicht mit der Ehrfurcht mit der die ganzen anderen Mannschaften Schalke entgegen treten.

Auf der anderen Seite ein Unentschieden gegen Bayer zu erwarten halte ich für sehr blauäugig.

Hannover und Berlin werden auch keine Selbstläufer, von diesem Gedanken sollte man sich auch ganz schnell lösen.


Hi sCarecrow,
Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.

Und ich stimme zu, dass Hannover und Berlin keine Selbstläufer werden, aber im Normalfall sollte man solche Spiele gewinnen.

Ansonsten habe ich diese Saison sicherlich noch nicht abgehackt. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus, den Verantwortlichen schon jetzt für die tolle Saison zu danken, weil wir bis jetzt wirklich außergewöhnliches geleistet haben. Auch wenn einige hier so tun, als ob das ganze selbstverständlich wäre...
#
Manche Prognosen unterschreibe ich so, gegen manche habe ich Einwände. Nach normalen Verlauf sollte das alles so ausgehen wie du es hier schreibst. Aber ist es normal, dass man gegen Bremen 6,Dortmund 4, Hamburg 2 Punkte in einer Saison holt - schonmal dadran gedacht?

Mir fällt da gerade ein Spruch ein, den ich auch von unserem Trainer die Saison schon gehört hab: "Die Tabelle lügt nicht".

Heisst nicht, dass man am Saisonende auf Platz 5 stehen wird, aber ist es nicht erstmal viel wichtiger BSC und H96 bei den TV Geldern überholt zu haben und eine aussichtsreiche Position nach oben statt unten?
#
Mainhattan00 schrieb:
Und ich stimme zu, dass Hannover und Berlin keine Selbstläufer werden, aber im Normalfall sollte man solche Spiele gewinnen.
Im Normalfall verlieren wir solche Spiele.  

Lt. Wiki:
Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit  wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real sei dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiere, das heißt unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen und ähnlichem gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.

Da Du in Deinem Realitätsfred über Ergebnisse bzgl. zukünftiger Ereignisse nachdenkst und Dir Siege über H96 und Berta wünscht, ist es halt doch kein Realitätsfred. Du widersprichst Dir selbst.

   
#
Wird wohl schnell in der Versenkung verschwinden, der thread hier  
#
Mainhattan00 schrieb:
Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme ausgeschlossen ist.

wieso spielen wir die Saison eigentlich und legen nicht schon von vonherein die Plätze fest?
#
BockD schrieb:
Manche Prognosen unterschreibe ich so, gegen manche habe ich Einwände. Nach normalen Verlauf sollte das alles so ausgehen wie du es hier schreibst. Aber ist es normal, dass man gegen Bremen 6,Dortmund 4, Hamburg 2 Punkte in einer Saison holt - schonmal dadran gedacht?

Mir fällt da gerade ein Spruch ein, den ich auch von unserem Trainer die Saison schon gehört hab: "Die Tabelle lügt nicht".

Heisst nicht, dass man am Saisonende auf Platz 5 stehen wird, aber ist es nicht erstmal viel wichtiger BSC und H96 bei den TV Geldern überholt zu haben und eine aussichtsreiche Position nach oben statt unten?


Natürlich ist es schön, dass wir diese Saison auch gegen bessere Teams punkten. Trotzdem sollte man doch den Bezug zur Realität wahren können, oder? Hast du dir mal den Notenthread angeschaut? Wir spielen bei einem Spitzenteam 0:0, und ein Großteil der Fans vergibt die Noten 3-4, weil wir ja angeblich so schlecht gespielt haben. Da fehlen einem einfach nur noch die Worte...

Und dass wir durch die tolle Saison auch noch mit höheren TV-Geldern belohnt werden, ist in der Tat eine tolle Sache.
#
Mainhattan00 schrieb:


Schalke (H): Magath hat da eine extrem gute Mannschaft aufgebaut, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ihr System ist mit unserem vergleichbar: Kontern aus einer kompakten Defensive heraus, nur dass sie die besseren Einzelspieler zu haben scheinen. Solche Gegner liegen uns überhaupt nicht, so dass ich befürchte, dass wir uns den einen odere anderen Konter einfangen werden. Ob wir dagegen die Schalker Defensive knacken werden, ist sehr fraglich.
--> 0 Punkte.



Extrem gut ist relativ,ich würde mal sagen nach hinten aber auf jeden Fall.
Immer 11 Mann hinter dem Ball und Kuranyi arbeitet traditionell auch immer viel nach hinten.
Ne ganz unbequeme Nuss in 2 Wochen ,aber eher um zu Torchancen zu kommen.
Deswegen wird dann auch Caio in der Startelf stehen .
Für ein 0:0 oder 1:1 wirds aber mindestens reichen,denn nach vorne sind die auch keine Macht
#
Mainhattan00 schrieb:

Hi sCarecrow,
Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.


Ist es doch aber nicht! Keinesfalls!
Ich rechne nicht damit, für mich persönlich wäre eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte bereits ein riesengroßer Erfolg mit dem man vor der Saison niemals hätte rechnen können.
Aber ausgeschlossen ist nichts! Lass uns nächste Woche in hamburgischen Manier (oder wegen mir op kölsch) in Stuttgart gewinnen und eine Woche darauf Schalke ihre Grenzen aufzeigen.
Dann spricht doch die ganze Bundesliga nur noch von der Eintracht und dieser Erfolg kann sich dann verselbstständigen.
Damit ist natürlich nicht zu rechnen. Vermutlich werden die Buchmacher uns in beiden Spielen als klare Außenseiter darstellen, aber die Mannschaft ist gut drauf, spielt defensiv unglaublich stark, da muss man nicht vor dem Anstoß die Flinte ins Korn schmeissen.

Freu Dich doch mal lieber auf das nächste Spiel, denn die Mannschaft gibt aktuell jeden Grund dazu und warte doch mal was noch so alles drin ist, dieses Jahr!
#
fastmeister92 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Und ich stimme zu, dass Hannover und Berlin keine Selbstläufer werden, aber im Normalfall sollte man solche Spiele gewinnen.
Im Normalfall verlieren wir solche Spiele.  

Lt. Wiki:
Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit  wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real sei dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiere, das heißt unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen und ähnlichem gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.

Da Du in Deinem Realitätsfred über Ergebnisse bzgl. zukünftiger Ereignisse nachdenkst und Dir Siege über H96 und Berta wünscht, ist es halt doch kein Realitätsfred. Du widersprichst Dir selbst.

     


Es ging mir darum, dass man den Bezug zur Realität nicht verlieren soll. Wir haben ein extrem schwieriges Restprogramm und daher werden wir uns in der Tabelle eher nach unten und nicht nach oben ausrichten müssen. Das scheinen aber viele Fans zu übersehen. Und über das Rumgeheule der Tragträumer über die angeblich verpasste Chance im Europapokal spielen zu können, freue ich mich schon jetzt.


Teilen