>

Der Realitätsfred

#
Tja, mit dem heutigen Sieg des VfB ist der Zug wohl abgefahren. Angesichts der Torverhältnisse reichen uns auch die voraussichtlichen drei Siege nicht mehr, denn einen Punkt werden beide, VfB und BVB, mit Sicherheit noch holen. Aber lasst uns bis zum Schluss träumen. Das haben wir uns verdient.
#
francisco_copado schrieb:
Wo habe ich denn hier recht mit "etwas Negativem"?  :neutral-face  


Ganz einfach ich meine Deine Postings in denen du nach Niederlagen (jetzt wiederholt) darauf pochst, dass alle die ein wenig Hoffnung auf mehr hatten, einsehen müssen, dass Du Recht hattest und wir einfach so schlecht sind wie Du ja schon immer wusstest. Wir beide haben darüber lang diskutiert, ich glaube nach dem Schalkespiel. Aber macht nix, jeder hat seine Einstellung und ich werde meine positive weiter vermitteln. Es sind noch 9 Punkte, da hast Du Recht, dann sollten wir sie auch holen.

tobago
#
Ich bin völlig bei dir: Man kann noch 9 Punkte holen und die Mannschaft hat das Potential um das zu schaffen.

Dass man jetzt aber als Spaß- oder Euphorie-Bremse hingestellt wird, nur weil man sagt, dass der VfB ne "bessere" Mannschaft hat, finde ich leicht übertrieben.

Wir sind doch momentan genau da wo wir mit dieser Mannschaft "realistisch" gesehen auch hingehören. Platz 7-10/11 ist doch nach der letzten Seuchensaison super.

Der Wechsel auf Skibbe war die absolut richtige Entscheidung.
Und wenn man sich im Sommer punktuell verstärken kann (linker Verteidiger, def. Mittelfeld, Sturm), ist auch ein "Angriff" auf Platz 6 oder 7 drin.

Dazu muss die Mannschaft aber weiterhin am Limit spielen wie Skibbe das immer so nett ausdrückt. Wenn es Skibbe nocht schafft, dass die Mannschaft konstantere Leistungen abliefert, bin ich mehr als zufrieden. das Gefälle zwischen super Leistungen (Dortmund, Bremen, Bayern, Leverkusen, Bochum) und sehr schwachen Leistungen (Hannover, Gladbach, ..) ist noch etwas groß. Lässt sich aber durch viele Verletzungen und Sperren erklären.

Ich bleibe dabei: Step by step mit einer gefestigten Mannschaft nach oben kommen. Sonst kann es auch mal schnell nach hinten losgehen (siehe aktuell Hertha oder Nürnberg vor 2 Jahren).
#
Und mit "wir sind ja so schlecht" hat das nix zu tun. Ich glaube sonst hätten wir kaum 44 Punkte und wären auf Platz 9, oder?

Der "Realist" sagt: Heute werden 3 Punkte geholt.
(Da müssten ja alle Optimisten ein 5:0 tippen   )
#
francisco_copado schrieb:
Und mit "wir sind ja so schlecht" hat das nix zu tun. Ich glaube sonst hätten wir kaum 44 Punkte und wären auf Platz 9, oder?

Der "Realist" sagt: Heute werden 3 Punkte geholt.
(Da müssten ja alle Optimisten ein 5:0 tippen   )


Ähhh 45 Punkte- hier zählt jeder Punkt. ,-)
#
francisco_copado schrieb:
Und mit "wir sind ja so schlecht" hat das nix zu tun. Ich glaube sonst hätten wir kaum 44 Punkte und wären auf Platz 9, oder?

Der "Realist" sagt: Heute werden 3 Punkte geholt.
(Da müssten ja alle Optimisten ein 5:0 tippen   )


OK 5:0

und wir sind uns wieder einig, das ist ja auch was.

tobago
#
eigentlich wär ich ja die ganze woche mit dem punkt zufrieden gewesen.
aber bin etwas enttäuscht. da haben wir uns die butter vom brot nehmen lassen.
#
francisco_copado schrieb:
eigentlich wär ich ja die ganze woche mit dem punkt zufrieden gewesen.
aber bin etwas enttäuscht. da haben wir uns die butter vom brot nehmen lassen.


Nö enttäuscht bin ich ganz und gar nicht.
1. Saisonziel 2 Spieltage vor Schluss erreicht
2.Noch nie in der Bundesliga gegen Mainz verloren
3. Gegen die Bonbonschmeisser dieses Jahr 4 Punkte geholt.
4. Vor Mainz geblieben und somit die Nummer 1 im Rhein main Gebiet.
Bin Zufrieden
#
ich sag mal sch**** egal.... wir haben das Saisonziel erreicht, welches vor der Saison viele belächelt haben;
haben super spiele gegen die "grossen" gesehen;
haben die Geburt des Diva-Koefizienten miterlebt;
haben ne charackter starke Truppe beinander (1Mio mal Rückstand umgedreht ,..oder so );
haben einen Fan support der über Deutschlands Grenzen hinaus wargenommen wird;
haben mal wieder 45 Tore in einer Saison erzielt;
haben von der Eurobbaboggal quali geträumt;
haben ein Forum dass einem zum weinen/lachen/toben/freuen bringt egal wieviel tausend km man von daheim fort ist;
haben ein bischen Caio ins Spiel eingebracht;
haben mit Abstand die besten Vorbericht-u Spieltags-freds der ganzen BL; haben Traumtore gesehen diese Saison;
haben die Lizens für nächste Saison;
haben noch 6 Punkte zu ergattern und vielleicht reichts ja dann mit der Quali.....na gut, dass nicht...


ABER, alles andere ist REALITÄT und alles andere ist UNSERE Eintracht 2010..... und daher ich bin zufrieden; ich bin glücklich; ich bin stolz!!!

...und alles andere ist sh*** egal ......geträumt wird wieder ab 1.Spieltag 2010/2011
#
nicht falsch verstehen...die punkte, die du aufgeführt hast, find ich gut. genau deshalb bin ich auch zufrieden.

was mich nur stört, ist die tatsache, dass man 3/4 des spieles führte (teilweise mit 2 toren), auswärts 3 tore macht und es trotzdem nicht schafft zu gewinnen.

immer wieder unnötige fouls haben den mainzern zu gefährlichen standards verholfen. da müssen unsere jungs einfach "cooler" werden.

ansonsten ganz klar: super zufrieden.
#
Bei dem Restprogramm von Mainz ist uns Platz 9 eigentlich fast schon sicher, was einfach genialst ist!!

Danke SGE!!!
#
Mainhattan00 schrieb:
Bei dem Restprogramm von Mainz ist uns Platz 9 eigentlich fast schon sicher, was einfach genialst ist!!

Danke SGE!!!


Saison 2007/2008 waren wir doch auch schon neunter ( 46 Punkte ), von daher macht mich die Platzierung nicht sonderlich an. Aber dafür der Fussball den wir diese Saison gezeigt haben, der macht einfach Laune  
#
Mainhattan00 schrieb:
Bei dem Restprogramm von Mainz ist uns Platz 9 eigentlich fast schon sicher, was einfach genialst ist!!

Danke SGE!!!


Wir werden siebter. Punkt.
#
in diesen Fred schreibe ich keinen einzigen beitrag, auser diesen.
Begründung:siehe mein forum-Name  u.a
     
#
Noch ein Hemisieg gegen Hoppenheim, in WOB nicht verlieren, dann sollte es mindestens Platz 8 sein. Einstellig, vor Mainz geblieben - das könnte man sich direkt einrahmen. Das gilt es, in den nächsten Jahren zu konservieren. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung in der 5-Jahres-Wertung wird künftig noch öfter ein Pokalfinale oder in der Liga sogar Platz 7 für die Europaleague reichen. Die Zukunft könnte schlechter aussehen.


Teilen