>

Fraport bleibt Hauptsonsor

#
Adler117 schrieb:
Die Seite erscheint mir sehr unseriös. Keine andere Zeitung macht zur Verlängerung des Vertrages Angaben und diese Zeitung brescht mit Details voran. Auch bei den Vertragsverlängerungen fühlen sie sich ziemlich sicher und wollen Details wissen, die ich vorher noch nie gehört habe. Vielleicht bin ich nur schlecht informiert aber das Clark ziemlich sicher bleibt ist für mich neu, genauso die Aussagen das Altintop die Verhandlungen auf das Saisonende verschoben hat und das die Eintracht beim Spycher angebot nicht mit sich reden lässt.


Zudem vermelden sie den Wechsel von Eichner von Hoffenheim nach Köln als perfekt! Also entweder haben sie wirklich gute Informanten oder aber spekulieren noch mehr als die Bild!
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das war ja klar.

Positiv:

-Es spricht für Kontiniutät
- nur 1 Jahresvertrag

Negativ:
- Seat wäre mir lieber gewesen
- Gibt wieder nicht viel mehr Geld
- Wir werden uninteressanter für andere Sponsoren, weil sie denken wir
  nehmen eh nur Fraport.
- Langweilig
- alles wird geheim gehalten. Wir erfahren nichts zu den Konditionen.
 Das wird für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Hätte diesmal mehr Mut erwartet und das endlich mal ein finanzieller Sprung
nach vorne gemacht wird. Leider ist das wieder nicht geschehen.
Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht,
ist mir ein Rätsel, wenn wir es noch nichtmal schaffen, nach so einer tollen Saison und soviel guter Außendarstellung , einen finanzstärkeren
Sponsor zu engagieren.






So und warum Seat und nich Hyundai??
[...]


Ei wesche de FSV !  
#
Gibt es trotzdem neue Trikots?
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
arti schrieb:

... fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.


Wo kommt eigentlich die Mär her, dass HB nicht mit Geld umgehen kann und mögliche Einnahmen aus lauter Dankbarkeit zu verschenken pflegt???


vielleicht ist es ja völliger unsinn, die aussagen von bruchhagen bei den jako vertragsverhandlungen haben halt so was für möglich halten lassen. das argument, dass er in diesem fall vom ar zerissen wird ist allerdings stichhaltig.  


ich denke mal das hb damit sagen wollte (hab seine genaue aeusserung nichtmehr im kopf) dass bei vergleichbaren angeboten der bisherige partner bevorzugt wird.
das finde ich auch richtig und sympathisch (und dient nebenbei der imagepflege, die man in zukunft wiederrum ueber vertraege versilbern kann).
#
warum steigt ferrero nicht ein?    
#
championsleaguesge schrieb:
warum steigt ferrero nicht ein?      


Bist Du verrückt - jetzt wo wir Caio hingekommen haben!  

,-)
#
Lesen bildet - und danach die Info´s zu kombinieren ist dann die Königsklasse:

Der Etat steigt (2010/2011) um wieviel Euronen?

Die Business-Seats können es - dank anhaltender Wirtschaftskrise - nicht sein.
Eine Erhöhung des Zuschauerschnitts wohl auch kaum - da die Verantwortlichen eher konservativ herangehen, und damit bislang immer gut gefahrren sind.

Ergo?

Wenn nicht noch ein unbekannter Star berücksichtigt ist, und die Eintracht durch Mehrerlöse beim Merchandising noch exorbitant mehr erhalten wird...

Na?  
#
RehFuxx schrieb:
Lesen bildet - und danach die Info´s zu kombinieren ist dann die Königsklasse:

Der Etat steigt (2010/2011) um wieviel Euronen?

Die Business-Seats können es - dank anhaltender Wirtschaftskrise - nicht sein.
Eine Erhöhung des Zuschauerschnitts wohl auch kaum - da die Verantwortlichen eher konservativ herangehen, und damit bislang immer gut gefahrren sind.

Ergo?

Wenn nicht noch ein unbekannter Star berücksichtigt ist, und die Eintracht durch Mehrerlöse beim Merchandising noch exorbitant mehr erhalten wird...

Na?  


ca. 1,6-1,8 Mio mehr beim Fernsehgeld?
#
concordia-eagle schrieb:
RehFuxx schrieb:
Lesen bildet - und danach die Info´s zu kombinieren ist dann die Königsklasse:

Der Etat steigt (2010/2011) um wieviel Euronen?

Die Business-Seats können es - dank anhaltender Wirtschaftskrise - nicht sein.
Eine Erhöhung des Zuschauerschnitts wohl auch kaum - da die Verantwortlichen eher konservativ herangehen, und damit bislang immer gut gefahrren sind.

Ergo?

Wenn nicht noch ein unbekannter Star berücksichtigt ist, und die Eintracht durch Mehrerlöse beim Merchandising noch exorbitant mehr erhalten wird...

Na?  


ca. 1,6-1,8 Mio mehr beim Fernsehgeld?


Jep wir haben ja H96 und Berlin überholt!
#
Redfox schrieb:
SemperFi schrieb:
peter schrieb:

solange wir hier keine zahen kennen (ich kenne zumindest keine) ist das eine "heiße-luft" diskussion.


Leider ist das bei vielen das einzige Thema von dem sie Ahnung haben...

Dementsprechend wird das dann halt auch ausgeschlachtet...

Arme heiße Luft....


Alle die behaupten, HB hätte wegen paar € mehr ohne zu zucken den Hauptsponsor wechseln sollen, hat unrecht. Solange keine Zahlen bekannt werden ist jegliche Diskussion nur Spekulation. Aber wenn mehr als 1 Mio mehr drin gewesen wären (mit einem BMW Absprung eingerechnet, wobei ich mir nicht sicher wären, dass BMW abspringen würde. Andere Vereine haben auch mehrere Automarken im Sponsorportfolio) dann hätte man wechseln sollen. Allen "Das sieht auf dem Trikot scheisse aus", "Fraport passt doch super, wegen der Region zum Verein" zum Trotz. Profifußball ist kein Ponyhof, Altintop und Co hält oder kauft man nicht mit Sponsortreue, sondern mit Geld. Auch wenn viele das nicht wahr haben wollen, aber die Jungs wollen in erster Linie Kohle.
ich denke Fraport hat die Option gezogen mit dem potentiellen neuen Kandidaten gleich zu ziehen. Damit dürften die neuen Einnahmen ca. 7 Mio sein.



war da nicht fraport als premiumpartner eingerechnet, und es ging um 7.5 mios wenn ich mich recht entsinne.
in so fern duerfte der seat-deal dann auch nicht bei deutlich ueber (wenn nich sogar niedriger als) 6 mios gelegen haben, so dass die 5.5 die wir laut presse jetzt bekommen vermutlich voellig ok sind.
#
Hätten wir den schönen Bruno als Trainer gehabt, hätte uns Wella sicher 15 Mios geboten. HB hat's mal wieder verbockt.
#
10 Uhr. Hamburg. Windig. Entlassen.

Die Frisur hält  
#
Nuriel schrieb:
10 Uhr. Hamburg. Windig. Entlassen.

Die Frisur hält    


 
#
Nuriel schrieb:
10 Uhr. Hamburg. Windig. Entlassen.

Die Frisur hält    


#
schlusskonferenz schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Du kannst ja dann mal ne mail zu den schicken, Inhalt wir waren dieses Jahr gut, unser VV ist zu "dumm" dies zu vermarkten, bitte melden sie sich.

Sehr schön! In etwa so (?):

Seat: "Wir würden Ihnen 10 Mio bezahlen."

HB: " Das ist aber nett."

Seat: "Dafür kommen wir auf's Trikot."

HB: "Ich weiß nicht, ob wir schon so weit sind. Dann müssten wir ja alles ändern."

Seat: "11 Millionen!"

HB: "Also das mit dem Trikot wäre möglich. Aber 10 Mio sind schon zuviel. Das sprengt unser Verhältnisse. Sagen wir 5,25 Mio."

Seat: "Wir wollen aber mit unserem Engagement ein Zeichen setzen."

HB: "Das habe ich genau verstanden, deswegen sagte ich ja 5,25 Mio."

....

Die Welt, in der so manche leben, da will ich auch rein.


funkel raus!!!!!!!!!!!!!!!
caaaaaaaaiiiiiooooooooo



hoer uff isch kann nemmer
#
MrBoccia schrieb:
Redfox schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt. dieser eher dubiosen Seite soll Fraport 5,5 Mios zahlen. Keine Ahnung, obs stimmt, könnte aber schon hinkommen.

http://www.sportmedien.eu/eintracht-frankfurt-macht-erste-verlangerung-fur-kommende-saison-perfekt-572
Dann hätte sich die Summe keinen € geändert.  

gabs aktuell nicht 5,0 Mios?


ich meine die Summe war nicht sicher und schwankte zwischen 5 und 5,5 Mio. Und ich hoffe Fraport hat noch mal eine Mio drauf gelegt. Gerechtfertigt wäre es durch die bessere Platzierung und guten Spiele. Wenn HB geschickt verhandelt hat, hat er Seat zumindest auf dieses Niveau gebracht, um dann Fraport nachziehen zu lassen. Und mit Fraport trifft es keinen Armen. Die könnten locker auch 7-8 Mio springen lassen.
#
Redfox schrieb:
Wenn HB geschickt verhandelt hat

Hat er aber nicht.
Quelle der Weisheit
#
pipapo schrieb:
Hat er aber nicht.
Quelle der Weisheit


Wie sollte er auch können. Wenn es selbst der Mutter von KIA ein Rätsel ist,(Zitat:"....Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht, ist mir ein Rätsel..." wie sollte da erst ein Anfänger á la HB Ideen entwickeln.

Mir steische ab, ei isch merg schon des Gribbeln in de Fieß....
#
bernie schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
was ich aber nicht verstehe ist der Satz... das Fraport da mit einbezogen war. In Abstimmung mit unserem Sponsor Fraport. Wenn ich Seat wäre, dann würde mich das stören, denn ich will nicht, dass ein anderes unternehmen erfährt, was ich biete.



Fraport hat laut Vertrag das letzte Wort.
Von daher ist die Verlängerung alles andere als überraschend.
Sie mussten "nur" mit Seat gleichziehen.
Quelle:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-neuem-hauptsponsor-667088.html

"Unstrittig ist aber, dass im Vertrag mit Fraport eine Klausel verankert ist, die dem Unternehmen das „letzte Wort“ sichert. Soll heißen: Zahlt Fraport so viel wie ein neuer Bewerber, wird die Eintracht bei Fraport bleiben."


ist doch eine gute klausel. bedeutet nicht weniger, als das wir unserem sponsor die möglichkeit einräumen, den vertrag in jedem fall zu verlängern, wenn er mindestens genausoviel zahlt wie potenzielle konkurrenten. das mit seat auch mal ein konkurrent aufgetaucht ist, ist da bestimmt ein netter lerneffekt für fraport, die ja ansonsten konkurrenz nicht gewöhnt sind.

auch wenn die fraport moralisch für menschen in der rhein-main-gegend immer ein feindbild bleibt, wenigsten versuchen sie es mit dem sport-sponsoring ein wenig gut zu machen. letztendlich gehts ums geld, image kann man kaufen. und das der eintracht ist diese saison grad mal im wert gestiegen.

übrigends zu den vereinzelt verwirrten unter euch:

Jako = Ausrüster

das ist nochmal was anderes als "sponsor" wenn auch mit ähnlichen effekten.

Nur weil der Fraport-Deal ausgelaufen ist und nun verlängert wurde, bedeutet das nicht automatisch, dass nun alle Verträge auslaufen und überall eine Änderung erfolgen muß.
#
pipapo schrieb:
Redfox schrieb:
Wenn HB geschickt verhandelt hat

Hat er aber nicht.
Quelle der Weisheit



welche quelle?

das posting in dem von einem nicht-verlinkten artikel in einer boulevard-zeitung gesprochen wird?

meine frage: welche quelle? ich sehe keine....


Teilen