>

Polizei fordert Absage des 12.Bundesliga-Spieltags [Update: und aller Spiele um den 1. Mai)

#
Irgendwie lustig den Atombutton die ganze Zeit zu sehen.  
#
anno-nym schrieb:

#
SGE_MD77 schrieb:
Warum war der Castor Transport überhaupt an einem Wochenende? Damit auch ja alle zu den Demos und Blockaden kommen können? Ich würde den Termin am besten ein halbes Jahr vorher rausgeben, das auch ja alle Urlaub nehmen können.

Ich bezweifel, das die Meisten von denen überhaupt Urlaub nehmen mußten.   Generell frage ich mich sowieso, warum die Termine überhaupt vorher bekannt gegeben werden, so daß sich auch der letzte Depp drauf vorbereiten kann...
#
Schranz76 schrieb:
SGE_MD77 schrieb:
Warum war der Castor Transport überhaupt an einem Wochenende? Damit auch ja alle zu den Demos und Blockaden kommen können? Ich würde den Termin am besten ein halbes Jahr vorher rausgeben, das auch ja alle Urlaub nehmen können.

Ich bezweifel, das die Meisten von denen überhaupt Urlaub nehmen mußten.   Generell frage ich mich sowieso, warum die Termine überhaupt vorher bekannt gegeben werden, so daß sich auch der letzte Depp drauf vorbereiten kann...

Damit schön viele zur Demo kommen, die Medien darüber berichten und die Knüppeltruppe so ihre Daseinsberechtigung demonstrieren kann.
#
Schranz76 schrieb:
SGE_MD77 schrieb:

Na, auch mal wieder da?

Und gleich mal Menschen die ihr Demonstrationsrecht warnehmen als arbeitslose Deppen abqualifiziert.

Haben sie Dir im Walhalla-Net keinen Anstand beigebracht?
#
anno-nym schrieb:

#
Andere Berufsgruppen können auch 5 Tage oder mehr in der Woche Vollzeit arbeiten...
#
grundausbildung bundeswehr -> die ersten 14 tage am stück dienst inklusive geländemärschen, nachtmarsch und eskalationsstufen. herzlich willkommen in ihrem erwählten beruf liebe polizisten.
#
Wedge schrieb:
Schranz76 schrieb:
SGE_MD77 schrieb:

Na, auch mal wieder da?

Und gleich mal Menschen die ihr Demonstrationsrecht warnehmen als arbeitslose Deppen abqualifiziert.
Haben sie Dir im Walhalla-Net keinen Anstand beigebracht?

Das ist so eine Art Reflex von ihm.
#
Ich stell das mal hier rein, ist aus dem SAW von gesteren: Die Innenminister wollen das am 1.Mai wochende (ist das away-Spiel in Mainz) keine Ligaspiele stattfinden, weil die Polizei bei den sogenannten Maikrwallen eingesetzt werden sollen.
hier ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung dazu:

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesliga-spiele-sollen-verschoben-werden-tore-nach-dem-polizei-einsatzplan-1.1024753

und hier aus der Hna:
http://www.hna.de/sport/fussball/innenminister-keine-bundesliga-1008562.html

und hier eine Pro und kontra Kommentar aus der hna :

http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/fussballfrei-rund-mai-kontra-1009581.html
#
fällt ja auch erst 2021 wieder auf nen Samstag
#
FredSchaub schrieb:

habe ich noch gar nicht nagerechnet, wann das wäre, was ich mich frage was soll mit Bundesligaspiele sein wenn der 1.Mai unter der woche ist????
#
Nordhessen3 schrieb:
FredSchaub schrieb:

habe ich noch gar nicht nagerechnet, wann das wäre, was ich mich frage was soll mit Bundesligaspiele sein wenn der 1.Mai unter der woche ist????  

ich hab auch nur eben im Windows-Kalender geschaut (möglich, dass ich nen Samstag übersehen habe, es erscheint mir nämlich sehr lange hin) - generell finde ich die Idee, den 1.5. auszulassen aber durchaus verständlich
#
FredSchaub schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
FredSchaub schrieb:

ich hab auch nur eben im Windows-Kalender geschaut (möglich, dass ich nen Samstag übersehen habe, es erscheint mir nämlich sehr lange hin) - generell finde ich die Idee, den 1.5. auszulassen aber durchaus verständlich

Ich finde die Idee auch verständlich, weil am 1.Mai z.B in Berlin ja meistens ziemlich viel Radau ist. Doch was ich nicht verstehe die DFL hatte schon letztes jahr zugesichert rund um den 1.Mai keine Spiele Stattfinden, hätten sie im Spielplan den 32.Spieltag nicht auf den 30.April gelegt, wäre jetzt keine Diskussion da.
#
FredSchaub schrieb:
... - generell finde ich die Idee, den 1.5. auszulassen aber durchaus verständlich

Ich nicht.

Beim nächsten G8-Gipfel-, Castor-, Bahnhof-, Was-auch-immer-Protest wird dann wieder abgesagt?

Am amüsantesten finde ich ja die Idee, das Pokalfinale auf dem 1. Mai zu verlegen. Natürlich wird jeder Fan sofort und umgehend nach dem Spiel abreisen, so dass die Polizei dann geschlossen nach Kreuzberg kann.
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:
... - generell finde ich die Idee, den 1.5. auszulassen aber durchaus verständlich

Ich nicht.

Beim nächsten G8-Gipfel-, Castor-, Bahnhof-, Was-auch-immer-Protest wird dann wieder abgesagt?

Am amüsantesten finde ich ja die Idee, das Pokalfinale auf dem 1. Mai zu verlegen. Natürlich wird jeder Fan sofort und umgehend nach dem Spiel abreisen, so dass die Polizei dann geschlossen nach Kreuzberg kann.

ja - weil abwechselnd WOB gegen SAP oder Bayer spielt
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:

Ich nicht.

würde ein lustiges pokalfinale geben wenn wir so weit kommen
#
sollen die Grünen halt daheim bleiben, wenn sie überlastet sind.
#
MrBoccia schrieb:

die sind blau...
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:

die sind blau...

Alle Farben sind schön.

Teilen