Exil-Adler: Paris

#
Hallo an Alle,

ich wohne seit einem Jahr in Paris und so kann es nicht mehr weitergehen. Ich leide furchtbare Qualen. Seit einem Jahr plage ich mich mit Liveticker, onlineradio und kleinen Filmchen rum. Meine Suche nach einer Kneipe in der die Bundesliga, oder gar die Eintracht gezeigt wird, ist bis heute erfolglos geblieben.

Es muss hier doch noch andere Eintrachtler geben, die das gleiche Schicksal erleiden. (Auf dem Mond, auf dem Mars - überall ein Hesse wohnt) Bin ich den DER Hesse in Paris?

Also wenn Ihr irgendetwas wisst, oder gar Leute kennt die die Eintracht hier verfolgen, bitte Hinweise an mich.

ICH LEIDE!


Salut à tous, j'habite à Paris depuis un an et je ne peux plus. Depuis ce temps je suis obligé de suivre les match sur internet, et c'est insupportable. Je n'ai trouvé aucun bar où on peut regarder la Bundesliga ou même les match de l'Eintracht.

Il doit y avoir des gens qui aiment l'Eintracht comme même!?
(attention à la traduction!) des Hesse sur la lune, des Hesse sur mars, ils sont partout ces gars.

Alors si jamais vous avez des idées, des propositions, si vous connaissez des gens, s'il vous plait, prevenez moi!

JE SOUFFRE!



brockelhorst(at)gmail.com
#
Gibt's keine Irish Bars mit Setanta TV in deine Nahe?
#
Hi ich wohn auch in Paris!
Seit 4 Jahren    
Ich quäle mich ebenfalls mit Liveticker und einigen Videos aus dem Internet rum!
Ab und zu in den Ferien kann ich dann halt das ein oder andere Spiel in Frankfurt sehen  aber ich geb zu, dass das schon ätzend is.
Also bist du nicht der einzige Hesse in Paris!  
Wenn die Eintracht gewinnt häng ich auch immer schön meine Eintracht-Fahne aus dem Fenster, auch wenn den Parisern der Name "Eintracht" nicht viel sagt.  
Ps. Ich hab sogar nen Freund, der auch E-Fan und hier wohnt!
#
paris ist doch mal ne geile stadt. wie wäre es , wenn ihr einen Fanclub oder derartiges gründen würdet.
we follow frankfurt over land and sea.....................
#
hallo manu,

da wärn wir ja immerhin schonmal drei(3!).
ich habe natürlich weiterhin in sportsbars nachgeforscht, aber wie üblich die gleichen antworten bekommen. mit ein wenig glück geht vielleicht was für die eurobbapogal spiele, man müsste halt mal rausfinden welche sender das überhaupt übertragen.

hast du dir mal dieses talpa.tv angeschaut? da kann man für 1,90 jedes spiel sehen, die ich auch gerne bereit wäre zu zahlen. über die qualität kann ich aber nichts sagen, das läuft auf mac natürlich mal wieder nicht.

vielleicht sollten wir uns mal zusammentun, irgendwie muss das doch machbar sein die spiele zu sehen!
#
Hi,
ich hab jetzt auch mal auf Talpa geguckt. Da kann man tatsächlich (soviel ich auf holländisch verstanden hab)  für nur 1.99€ ein Bundesliga-Spiel sehen!
Ich versuch dann mal das Spiel gegen Leverkusen anzusehen!
Hat schon jemand Erfahrung mit "Talpa.tv"?
Gruß Manu
#
huhu,
das passt, ich habe gerade bei suche und biete nach ner kneipe in Paris gesucht... hätte ich wohl die suchen funktion nutzen sollen  sorry

egal, also ich bin jetzt seit Sonntag hier und bleibe für ein Jahr, bringt nicht vielleicht canal plus oder wie das "arena" hier heisst bundesliag live? muss doch irgendwo ne deutsche kneipe geben...

für den fanclub bin ich übrigens auch  
Ich werde ab und zu mal nach ffm gurken um mir die eintracht anzuschauen, hab ne dauerkarte die ansonsten von andern genutzt werden, aber jetzt gegen brondby fahr ich beispielsweise runter.
#
tach woscht,
erasmus?
also jetzt wären wir schon vier, noch einer und der fanclub kann kommen.

was ich so aus dem internet rausgelesen habe hat wohl TPS die Rechte für die Bundesliga. werde wenn ich mal wieder zeit habe nach kneipen suchen die TPS haben. Vielleicht kann man da was machen wenn man zu vielen ist.

für kleine Heimspieltouren wäre ich auf jeden Fall auch zu haben! ...wenn es nicht übermäßig ins geld geht und ich an karten komme. hehe, EFC Paname on tour  
#
Jo, erasmus. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere wenn die uni hier demnächst los geht, bzw ich kann auch mal bei den andern erasmus- studenten abklären ob da noch ein paar Frankfurter dabei sind....

Na ja vielleicht bekommen wir bis zum leverkusen spiel was raus, wäre ja super.
HR Info bringt normalerweise auch einen livestream von den eintracht spielen, weiss allerdings nicht ob jede woche oder nur bei top spielen, ist zwar kein fernsehen, aber immerhin besser als der live stream auf bundesliga.de
#
war ursprünglich auch erasmus und bin dann geblieben. bei meinen erasmus kollegen war fussballtechnisch leider nicht viel zu holen, vielleicht hast du ja mehr glück.

hr-info überträgt soweit ich weiß nur die topspiele ganz sonst halt die konferenz. klar ist das besser als nichts oder bundesligaradio aber der kotz- und depressionsfaktor ist trotzdem ziemlich hoch. weiß noch als ich mir das spiel in dortmund über das bvb radio anhören musste
musste schon zum psg gehen um meine fussballgelüste zu befriedigen, ist zwar nicht die eintracht, aber gute stimmung im stadion ist garantiert. lang lebe pyro im stadion!

ich bin mal sehr gespannt ob ich irgendwie talpa.tv bei mir zum laufen bringe, die qualität soll ja mal gar nicht soo schlecht sein und 1,90 ist super. wenns klappen sollte seid ihr natürlich herzlich eingeladen.
#
wenn das läuft kommen wir auch ohne einladung
ja ich hab auch schon ernsthaft überlegt mal zum psg zu gehen, wenn du mal wieder hin gehst, kannste ja mal bescheid geben.
#
jetzt am sonntag ist marseille zu gast, das wollte ich mir gerne anschauen, aber gab nur noch karten ab 60 euro ausfwärts, dann doch lieber in der kneipe.

nächstes heimspiel ist am 23. gegen nancy, 20 euro, weiß allerdings noch nicht ob dann zeit haben werde, bin gerade mitten in prüfungen. mal sehen. davor ist noch ein liga-cup spiel gegen lorient ich glaube am 20. da kann ich aber auf keinen fall.
wenn du gehst, sieh zu daß du auf die seite der tribune auteuil kommst, boulogne ist nicht sehr angenehm, wenn man nicht unbedingt mit tausend glatzen im block sein möchte. und die stimmung ist auch lustiger, zumindest als ich dort war. Block G hellblau fand ich sehr gut, direkt gegenüber der gästefans.
#
G Block war ja schon immer gut.
achso, wenn hier jemand interesse hat, ich bin im moment mit dem auto in paris, wegen dem umzug, und werde zum uefa-cup spiel auch mit dem auto heim gurken, also ich hab noch platz in der kiste, und sogar noch 1-2 karten für die gegentribüne, zurück nach paris fahr ich dann allerdings mit dem zug. Auto-fahrt geb ich aus, muss ja sowieso heimfahren, das Parkhaus wird auf dauer etwas teuer...  ich werde am mittwoch (13.) irgendwann gegen nachmittag oder abend hier richtung frankfurt los fahren. also wenn einer mit will, kann er sich gerne melden.
#
Hi
Also a propos PSG, da habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht! Super Stimmung (auch wenn sie damals gegen Ajaccio nur Unentschieden gespielt haben). Ansonsten würde ich nicht so einfach zu dme Spiel gegen Marseille gehen, denn da kann es unter den Fans ganz schön brutal zugehen! So war es au jeden Fall beim letzten Spiel der beiden Rivalen!
Ansonsten hoffe ich, dass ihr noch ne Lösung findet, um das Spiel nächsten Samstag live anzusehen. Ich werde es dann mal mit Talpa ausprobieren!
Gruß Manu  ,-)
#
bonjour an euch pariser.

ich bin ab montag auch in paris und zwar für die nächsten 18 monate.
was n fanclub angeht, da muss ich leider passen. bin schon in einem. aber kann euch da weiterhelfen.

mein größtes problem ist nach wie vor am 28.9. das spiel gegen kopenhagen zu sehen. bundesliga muss natürlich auch sein. bevor ich diese franz. liga anschau, spiel ich lieber selbst.

habt ihr schon so n kleinen eintracht-paris verteiler?
#
ne haben wir noch nicht, wir müssten mal nen email verteiler machen, bzw, einfach die handynummern mal rumschicken, morgen ist ja immerhin spiel hoffe ihr stellt eure erfahrungen mit diesem hollandTV hier rein, damit man mal die lage abschätzen kann
#
ich hab jetzt ungefähr 200 programme mehr auf meinem rechner, aber talpa will nicht so wie mein mac und ich. also: ihr seid gefragt, vielleicht mit schleppi zu mir, obwohl die internetverbindung meines nachbarn auch nicht gerade die zuverlässigste ist  
also von meiner seite sieht die lage weiterhin nicht besonders rosig aus.

ich wär mal dafür das wir uns mal bei einem der zahlreichvorhandenen bierverteiler treffen und eins dieser ungenießbaren und völlig überteuerten einschluckgroßen gläschen zu uns nehmen und mal intensiv darüber nachdenken wie man diese unsägliche situation beheben kann. was haltet ihr davon?
#
also mit dem schleppi kann ich dienen, blöderweise hab ich auch nur internet vom nachbarn und das nur in der küche
Aber bierchen trinken is ne gute idee, schlag mal nen "termin" und ne örtlichkeit vor. Ich wohn im 18. , aber mir egal wo.. unter meiner wohnung ist auch ne brasserie, abe die hab ich noch nicht getestet, muss getsehen das ich momentan auf rotwein umschwenke, und meine äppler vorräte neigen sich dem ende, aber fürs uefa cup rückspiel lass ich noch mal meine reste springen

also wann und wo?

(mist geht bald los, und nur ticker  )
#
bin ab morgen in paris und treff mich um 20h mit den anderen 12 deutschen, die mit mir für 18 monate von münchen nach paris II gehen. noch n kumpel der in nancy studiert, seine franz. freundin , n kanadier, vllt n neuseeländer mit dem ich mich gestern im suff für n paar bier in paris verabredet habe und eventuell n paar weitere. könnt sehr gerne auch kommen.
wir müssen halt n paar sachen wegen unserer einschreibung und generelle einlebphasenprobleme besprechen.
aber das wär doch trotzdem ne gute, wenn auch sehr kurzfristige gelegenheit.
ihr werdet mich an der roten kappe mit dem weißen A drauf erkennen.
treffpunkt:

Lundi, 18.09. au Père Fouettard, Rue Pierre Lescot, Metro Chatelet, Sortie Forum des Halles, à 20h

bis dann hoffe ich.
#
jop, das passt,ich komm dann ma vorbei ... aber in paris wird wein getrunken, das bier kannste vergessen


Teilen