Hammersbald schrieb: Freut mich. Zur Dauer des Vertrages: Ich vertraue HB. Und wenn ich nach Hamburg gucke, dann muss ich sagen, dass lange Trainerverträge ziemlicher Käse sein können. ,-) Mann kann ja erneut verlängern, wenn das kommende Jahr - wie die bisherigen - gut verläuft.
grundsätzlich hast du recht, das trifft aber imho nur auf den chef trainer zu.
es macht aber durchaus Sinn, den Vertrag von Menger nur so lange zu verlängern, wie der Chef noch Vertrag hat. Somit würde man sich unnötige Kosten ersparen, falls Skibbe nach der nächsten Saison geht und der Neue seinen eigenen Tormanntrainer mitbringen will.
gab`s das schon mal, dass ein neuer trainer einen torwarttrainer mitgebracht hat? ich weiß es ernsthaft nicht.
keine Ahnung, da müsste man mal forschen.
Aber wir schwätzen hier eh umsonst - Menger ist mit einem 1-Jahres-Vertrag einverstanden, somit haben sich solche Spekulationen eh erledigt.
Und wenn ich spekuliere, komme ich sowieso eher zu der Annahme, dass das von Menger so gewünscht war. Er hat so einen guten Ruf. Als ob er da einen Rentenvertrag bräuchte und von der Eintracht abhängig wäre.
Ich frage mich woher - bei aller Sympathie - eigentlich die unheimliche Wertschätzung für den Mann kommt? Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen. Es ist ja auch nicht so dass, siehe auch letzten Samstag, die Eintracht in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Torwartleistungen aufgefallen wäre oder durch ein Talent aus der Jugend. Menger ist für mich zuallererst hauptverantwortlich dafür dass der beste Torwart auf der Tribüne sitzt. Und dafür dass Nikolov spielt obwohl er keine 20cm hoch springen kann. Aber egal, schlechter werden sie dadurch sicher auch nicht.
Dortelweil-Adler schrieb: Ich frage mich woher - bei aller Sympathie - eigentlich die unheimliche Wertschätzung für den Mann kommt? Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen. Es ist ja auch nicht so dass, siehe auch letzten Samstag, die Eintracht in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Torwartleistungen aufgefallen wäre oder durch ein Talent aus der Jugend. Menger ist für mich zuallererst hauptverantwortlich dafür dass der beste Torwart auf der Tribüne sitzt. Und dafür dass Nikolov spielt obwohl er keine 20cm hoch springen kann. Aber egal, schlechter werden sie dadurch sicher auch nicht.
DA
Na ja,
wenn Ich es recht erinnere kam Fährmann damals unter anderem wegen Menger, iwo war da ein Interview, und zumindest der sollte es beurteilen können.
Dortelweil-Adler schrieb: Ich frage mich woher - bei aller Sympathie - eigentlich die unheimliche Wertschätzung für den Mann kommt? Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen. Es ist ja auch nicht so dass, siehe auch letzten Samstag, die Eintracht in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Torwartleistungen aufgefallen wäre oder durch ein Talent aus der Jugend. Menger ist für mich zuallererst hauptverantwortlich dafür dass der beste Torwart auf der Tribüne sitzt. Und dafür dass Nikolov spielt obwohl er keine 20cm hoch springen kann. Aber egal, schlechter werden sie dadurch sicher auch nicht.
DA
Na ja,
wenn Ich es recht erinnere kam Fährmann damals unter anderem wegen Menger, iwo war da ein Interview, und zumindest der sollte es beurteilen können.
Gruss
Wedge
lehmann hatte sich damals sehr positiv über menger geäußert, er wäre ein grund für den wechsel nach frankfurt.
Dortelweil-Adler schrieb: Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen.
Hmmm, ich kenne z.B. Sepp "Rensing wird mal so gut wie Kahn" Maier.
Dortelweil-Adler schrieb: Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen.
Hmmm, ich kenne z.B. Sepp "Rensing wird mal so gut wie Kahn" Maier.
Der ist im "Ich-machs-jetzt-wie-der-Gerd"-Ruhestand.
So, jetzt habe ich hier gelernt, dass Heribert seine Verträge nicht mit vorgehaltener Pistole macht, es anscheind wirklich Trainer gibt, die ihre Torwarttrainer mitbringen und Österreicher doch keine so netten Menschen sind, wie ich dachte..
womeninblack schrieb: So, jetzt habe ich hier gelernt, dass Heribert seine Verträge nicht mit vorgehaltener Pistole macht, es anscheind wirklich Trainer gibt, die ihre Torwarttrainer mitbringen und Österreicher doch keine so netten Menschen sind, wie ich dachte..
..woher hasten die Mähr, das das nette Menschen sind?
DA
Na ja,
Gruss
Wedge
lehmann hatte sich damals sehr positiv über menger geäußert, er wäre ein grund für den wechsel nach frankfurt.
DA
Erst mal schön dass er bleibt. Schau dir doch einfach mal an was er bei uns geleistet hat. Pröll kam aus Köln ...er war kein schlechter aber unter Menger wurde er zu einem der besten Torhüter der Liga bis die Verletzungen ihn zurückwarfen. Und Oka hat sich mittlerweile auch zu einem guten 1. TW entwickelt ...er war mMn auch immer nur eine gute Nr. 2.
DA
Dem kann ich mich nur anschließen! Aber vom Grundsatz ist die Verlängerung natürlich zu begrüßen, Hauptsache Ruhe und jetzt keine unnötige Personalbaustelle beim Torwarttrainer aufmachen
Dem kann ich mich nur anschließen! Aber vom Grundsatz ist die Verlängerung natürlich zu begrüßen, Hauptsache Ruhe und jetzt keine unnötige Personalbaustelle beim Torwarttrainer aufmachen
Also , ich hab schon oft das Training von Andi gesehn , der macht das ganz klasse. Bei der Aufstellung hat er auch nur ein Mitspracherecht , wer spielt entscheidet der Trainer. Zur Kritik an Nikolov , " man kann das Pferd zum Wasser bringen , saufen muss es selbst ! " Ui , schon wieder drei Euro platt , ab ins Phrasenschwein.
yeboah1981 schrieb: Und wenn ich spekuliere, komme ich sowieso eher zu der Annahme, dass das von Menger so gewünscht war. Er hat so einen guten Ruf. Als ob er da einen Rentenvertrag bräuchte und von der Eintracht abhängig wäre.
Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, da Menger schon mehr oder weniger ein Eintracht-Urgestein ist. Dennoch würde ich gerne mal wissen: Ist er wirklich so überragend im Vergleich zu anderen Torwarttrainern? Wenn ja, warum wurde er nicht schon längst abgeworben?
Im Übrigen hoffe ich sehr, dass er Fährmann helfen kann Stammkeeper bei uns zu werden. Langsam aber sicher können schon Zweifel aufkommen, ob er wirklich so ein Riesentalent ist, wenn er nicht an Oka vorbeikommt... (Will Okas Leistungen nicht abwerten, aber die eine oder andere Schwäche hat er ja durchaus...)
keine Ahnung, da müsste man mal forschen.
Aber wir schwätzen hier eh umsonst - Menger ist mit einem 1-Jahres-Vertrag einverstanden, somit haben sich solche Spekulationen eh erledigt.
Er hat so einen guten Ruf. Als ob er da einen Rentenvertrag bräuchte und von der Eintracht abhängig wäre.
Aber egal, schlechter werden sie dadurch sicher auch nicht.
DA
Na ja,
Gruss
Wedge
Der ist im "Ich-machs-jetzt-wie-der-Gerd"-Ruhestand.
Heribert seine Verträge nicht mit vorgehaltener Pistole macht,
es anscheind wirklich Trainer gibt, die ihre Torwarttrainer mitbringen
und Österreicher doch keine so netten Menschen sind, wie ich dachte..
..woher hasten die Mähr, das das nette Menschen sind?
Hier isses: Dritter Absatz von unten
Fährmann über Menger: "Auch er war ein Grund für den Wechsel."
Erst mal schön dass er bleibt.
Schau dir doch einfach mal an was er bei uns geleistet hat.
Pröll kam aus Köln ...er war kein schlechter aber unter Menger wurde er zu einem der besten Torhüter der Liga bis die Verletzungen ihn zurückwarfen.
Und Oka hat sich mittlerweile auch zu einem guten 1. TW entwickelt ...er war mMn auch immer nur eine gute Nr. 2.
Kein Frage, da bin ich bei Dir.
DA
Wurde ja auch mal Zeit.
Hatte schon Angst er verläßt uns.
Freut mich sehr Mehr muss nicht gesagt werden^^
der macht das ganz klasse.
Bei der Aufstellung hat er auch nur ein Mitspracherecht , wer spielt entscheidet
der Trainer.
Zur Kritik an Nikolov , " man kann das Pferd zum Wasser bringen , saufen muss es selbst ! "
Ui , schon wieder drei Euro platt , ab ins Phrasenschwein.
Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, da Menger schon mehr oder weniger ein Eintracht-Urgestein ist. Dennoch würde ich gerne mal wissen: Ist er wirklich so überragend im Vergleich zu anderen Torwarttrainern? Wenn ja, warum wurde er nicht schon längst abgeworben?
Im Übrigen hoffe ich sehr, dass er Fährmann helfen kann Stammkeeper bei uns zu werden. Langsam aber sicher können schon Zweifel aufkommen, ob er wirklich so ein Riesentalent ist, wenn er nicht an Oka vorbeikommt...
(Will Okas Leistungen nicht abwerten, aber die eine oder andere Schwäche hat er ja durchaus...)