So schauts aus. Derby is gegen Oxxenbach, Wiesbaden, Darmstadt oder den FSV Frankfurt. Ich roll immer noch mit de Augen wenn Leute dieses Pseudoderby hochspielen.
Wieso gehen Derbys denn nur gegen Traditionsvereine ( ) ? Gegen die Karnevalsfuzzis ist es halt ein *neues* Derby. Man muss notgedrungen auch mal mit der Mode gehen Und es geht, fuer mich, schon um die Vormacht im Rhein-Main Gebiet. Ich habe keine Lust, die Saison hinter den Mainzelteilen abzuschliessen, egal wie gut oder schlecht der Rest der Saison war. Da waere der ganze Sommer wieder versaut.
Ein neues Derby ist so etwas wie ein schwarzer Schimmel. Irgendein Spiel per Deklaration zum Derby zu befördern geht einfach nicht, auch wenn eine örtliche Nähe besteht. Ein Derby braucht Geschichte, althergebrachte Rivalität, gerechte und ungerechte Ausgänge in vergangenen Spielen, von denen jeder noch Jahre später weiß, was passierte usw. Bei Mainz kann ich mich gerade noch an zwei Eigentore in Rekordzeit erinnern, an das Geflenne der Astrid und als Anekdote an Vettel im Sportstudio...
So schauts aus. Derby is gegen Oxxenbach, Wiesbaden, Darmstadt oder den FSV Frankfurt. Ich roll immer noch mit de Augen wenn Leute dieses Pseudoderby hochspielen.
Oh wie lustig. ,-) Hier wird ja noch viel viel deftiger gekraftmeiert als in den M1er Foren. Ich glaub, das ist genau die richtige Art um zu demonstrieren, wie furchtbar unwichtig uns das ganze ist .
rotundschwarz schrieb: Oh wie lustig. ,-) Hier wird ja noch viel viel deftiger gekraftmeiert als in den M1er Foren. Ich glaub, das ist genau die richtige Art um zu demonstrieren, wie furchtbar unwichtig uns das ganze ist .
Derby hin oder her, ob man das so nennt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich gebe aber gerne zu, dass das Hinspiel für mich was die Stimmung betrifft, neben dem Bayern Spiel das Highlight der Saison war. Diese (im positiven) aggressive Stimmung bei der fast alle Zuschauer über 90 Minuten engagiert bei der Sache sind, gibt es so oft nicht mehr.
Ich hoffe am Samstag gibts einen Sieg mit anschließendem Rumgeheule der Mainzer. Für mich wäre das die Krönung einer bereits jetzt tollen Saison.
während die rivalität mit den Offenbachern ja irgendwie auch nur noch volkstümliches brauchtum ist und wie Ostern dabei ist jede bedeutung zu verlieren
Und Kaiserslautern jetzt auch schon eit jahren zweitklassig ist ist mainz zur zeit nun mal der einzig übrig gebliebene
aber auch die werden sich über kurz oder lang als total überschuldeter traditionsverein in der dritten liga wiederfinden
Wieso gehen Derbys denn nur gegen Traditionsvereine ( ) ? Gegen die Karnevalsfuzzis ist es halt ein *neues* Derby. Man muss notgedrungen auch mal mit der Mode gehen Und es geht, fuer mich, schon um die Vormacht im Rhein-Main Gebiet. Ich habe keine Lust, die Saison hinter den Mainzelteilen abzuschliessen, egal wie gut oder schlecht der Rest der Saison war. Da waere der ganze Sommer wieder versaut.
Für mich gibt es kein Rhein-Main-Gebiet. Nur Hessen und alles was drüber hinaus ist ist für mich schon " Ausland " . Mainz gehört nicht zu Hessen also ist es für MICH kein Derby. Muss jeder für sich selber entscheiden
jeder spuckt gift und galle wenn er mainz hört, jeder will am ende der saison unbedingt vor mainz stehen und jedem ist mainz völlig egal....hmmmm also mir ist mainz leider nicht so egal und ich will unbedingt gegen die gewinnen und die langen fressen von den tuchels dieser welt sehen. meine woche danach im büro wäre dann auch um einiges angenhmer
Der war wohl nix
Schonmal was von HessenDerby´s gehört ?
schonmal was davon gehört, dass ein Derby ein Stadtduell ist??
Also, so wie unsere Jungs im moment drauf sind, wird in Mainz eine herbe Niederlage folgen. Was zur Folge hat, dass die komplett überschnappen, sich als Revier-Sieger aufspielen und uns mit Spott nur so überschütten.
Die Motivation im "Spiel des Jahres" für die Mainzer beziehen sie aus ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit, wir allerdings ziehen im moment überhaupt keine Motivation für irgednwas.
Also, alles was zählt, ist Konzentration und vor allem ein Stück mehr Kampfgeist als gegen Hannover, Gladbach oder Berlin. Sonst wirds ein Fest für die Mainzelmännchen.
Der war wohl nix
Für mich gibt es kein Rhein-Main-Gebiet. Nur Hessen und alles was drüber hinaus ist ist für mich schon " Ausland " . Mainz gehört nicht zu Hessen also ist es für MICH kein Derby. Muss jeder für sich selber entscheiden
Der war wohl nix
BVB - S04 (Eine Stadt? Nicht wirklich!) BVB - Bochum (Eine Stadt? Nicht wirklich!) S04 - Bochum (Eine Stadt? Nicht wirklich!) HSV - Werder (Eine Stadt? Nicht wirklich!)
Wieso gehen Derbys denn nur gegen Traditionsvereine ( ) ? Gegen die Karnevalsfuzzis ist es halt ein *neues* Derby. Man muss notgedrungen auch mal mit der Mode gehen
Und es geht, fuer mich, schon um die Vormacht im Rhein-Main Gebiet.
Ich habe keine Lust, die Saison hinter den Mainzelteilen abzuschliessen, egal wie gut oder schlecht der Rest der Saison war. Da waere der ganze Sommer wieder versaut.
Irgendein Spiel per Deklaration zum Derby zu befördern geht einfach nicht, auch wenn eine örtliche Nähe besteht. Ein Derby braucht Geschichte, althergebrachte Rivalität, gerechte und ungerechte Ausgänge in vergangenen Spielen, von denen jeder noch Jahre später weiß, was passierte usw.
Bei Mainz kann ich mich gerade noch an zwei Eigentore in Rekordzeit erinnern, an das Geflenne der Astrid und als Anekdote an Vettel im Sportstudio...
Der war wohl nix
Apropos: Für Bancé müsste man sich wirklich mal ne nette (unrassistische) Begrüßung einfallen lassen.
Das ZDF wird noch rechtzeitig den Vulkan auf Island befeuern, damit es Vettel nicht mehr aus Asien zurück schafft.
?!
"Es gibt echt nichts Langweiligeres als ein Duell im Niemandsland der Tabelle, drei Spiele vor Schluss. :bohr:
Btw: Wir verlieren."
"0:1
88 minute maik franz vor unsrer süd"
schwimm rüber ,-)
Ich gebe aber gerne zu, dass das Hinspiel für mich was die Stimmung betrifft, neben dem Bayern Spiel das Highlight der Saison war. Diese (im positiven) aggressive Stimmung bei der fast alle Zuschauer über 90 Minuten engagiert bei der Sache sind, gibt es so oft nicht mehr.
Ich hoffe am Samstag gibts einen Sieg mit anschließendem Rumgeheule der Mainzer. Für mich wäre das die Krönung einer bereits jetzt tollen Saison.
während die rivalität mit den Offenbachern ja irgendwie auch nur noch
volkstümliches brauchtum ist
und wie Ostern dabei ist jede bedeutung zu verlieren
Und Kaiserslautern jetzt auch schon eit jahren zweitklassig ist
ist mainz zur zeit nun mal der einzig übrig gebliebene
aber auch die werden sich über kurz oder lang als total
überschuldeter traditionsverein in der dritten liga wiederfinden
also mir ist mainz leider nicht so egal und ich will unbedingt gegen die gewinnen und die langen fressen von den tuchels dieser welt sehen. meine woche danach im büro wäre dann auch um einiges angenhmer
Die Motivation im "Spiel des Jahres" für die Mainzer beziehen sie aus ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit, wir allerdings ziehen im moment überhaupt keine Motivation für irgednwas.
Also, alles was zählt, ist Konzentration und vor allem ein Stück mehr Kampfgeist als gegen Hannover, Gladbach oder Berlin. Sonst wirds ein Fest für die Mainzelmännchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Sport%29
Ausland? Eurobbabogaaal!
BVB - S04 (Eine Stadt? Nicht wirklich!)
BVB - Bochum (Eine Stadt? Nicht wirklich!)
S04 - Bochum (Eine Stadt? Nicht wirklich!)
HSV - Werder (Eine Stadt? Nicht wirklich!)
Trotzdem alles Derbys.