>

SAW 28.04.2010 Ama Is Back Edition! - gebabbel

#
Interessant ist der Beitrag der FAZ zur Saisonplanung 10/11

Von Tsoumou, Krück, Bellaid, Toski und Heller soll nur letztgenannter gehalten werden.

Bei Tsoumou und Bellaid bin ich mir unschlüssig. Bei Heller kann ich so zustimmen.

Ich denke, Tsoumou könnte was werden. Aber bei der Frage junger Spieler kann man wohl Skibbe vertrauen. Oder was meint ihr?
#
Interessant ist der Beitrag der FAZ zur Saisonplanung 10/11

Von Tsoumou, Krück, Bellaid, Toski und Heller soll nur letztgenannter gehalten werden.

Bei Tsoumou und Bellaid bin ich mir unschlüssig. Bei Heller kann ich so zustimmen.

Ich denke, Tsoumou könnte was werden. Aber bei der Frage junger Spieler kann man wohl Skibbe vertrauen. Oder was meint ihr?

Interessant ist auch, dass Altintops Verlängerung schlechte Karten zugeschrieben werden. Nun, das denke ich so nicht. Ich persönlich schätze, Bruchhagen spielt da auf Zeit, weil Altintops Marktwert sinkt bzw. gesunken ist. Er hat nicht die Topleistungen gezeigt, die ein Gehalt wie auf Schalke rechtfertigen und somit sollten auch die Konkurrenzangebote nicht so stark sein.
so ein Spiel ist aber dennoch risikoreich, falls HB ihn selbst halten will.
#
sCarecrow schrieb:
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber in mir steigt eine gewisse Anspannung, wenn ich an ein mögliches Comeback Amas denke.
Ständig werden irgendwelche Zweifel miteinhergehen:
Ist es zu früh für Ama? Hält das Knie?
Bei jedem Foul wird man zusammenzucken und gen Himmel schauen und beten.

Zwangsläufig muss ich ständig an Preuß denken!
Ohne dabei den Teufel an die Wand malen zu wollen, es ist schlichtweg ein naives Gefühl, das sich einstellt.
Bisher konnte man eine naive Hoffnung pflegen, Ama käme schon irgendwann mal wieder. Völlig unreflektiert und ins Blaue hinein.
Nun ist aber kräftig Daumen drücken angesagt, jetzt beginnt wohl die Stunde der Wahrheit für Ama!

Welch Dramatik, könnte der Stoff für eine Telenovela sein. Aber ich fühle ähnlich.
Ama, der tüchtige Zimmermann aus dem hebräischen Siedlungsgebiet, der nur durch den Glauben an Gott seinem Schicksal entkommen kann. In weiteren Rollen sehen sie Centurio Skibbus, der Führer der Legion Eintracht, der Führer des frankfurter Prinzipat, Kaiser Hubertus Bruchus, der Judas Jonus Jermainus, der Streitwagenfahrer Albertus und der Rechtsverteidiger Taurus.
in diesem Sinne:

Barbarus hic ergo sum, quia non  
intellegor ulli.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die wird er auch finden. Auch wenn viele Ihn vielleicht nicht kennen werden,
wird Skibbe einen idealen Ersatz holen.

Das ist so gut...
#
quantum schrieb:
Welch Dramatik, könnte der Stoff für eine Telenovela sein. Aber ich fühle ähnlich.
Ama, der tüchtige Zimmermann aus dem hebräischen Siedlungsgebiet, der nur durch den Glauben an Gott seinem Schicksal entkommen kann. In weiteren Rollen sehen sie Centurio Skibbus, der Führer der Legion Eintracht, der Führer des frankfurter Prinzipat, Kaiser Hubertus Bruchus, der Judas Jonus Jermainus, der Streitwagenfahrer Albertus und der Rechtsverteidiger Taurus.
in diesem Sinne:

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Ama mit Jesus zu vergleichen und dessen Geschichte auf ihn zu übertragen.. Tztz die sehen sich doch überhaupt nicht ähnlich! So ein quantum-quatsch!  

(Obwohl sich Ama schon mal wieder einen Kurzhaarschnitt zulegen könnte, nicht das ihn irgendwann jemand beim Bergsteigen mit einer haarigen Bestie verwechselt)  
#
Der Spielraum, einen Risiko-Kauf wie Altintop zu stemmen, ist durch Spychers Abgang kleiner geworden.

Die Linksverteidigerposition angemessen - d.h. mit Perspektive - und so zu besetzen, daß uns der neue Mann weiter bringt, als Spycher es vermocht hätte, wäre man ihm mit der Vertragslaufzeit entgegengekommen, wird jedenfalls ziemlich teuer.

Da ist für die Gehaltsvorstellungen eines Altintop noch weniger Raum, als es seine dürftigen Wahrheiten, die er auf dem Platz zeigte, gerade noch rechtfertigen würden. D.h. seine Vertragsverlängerung ist, wenn überhaupt,  nur zum Schnäppchenpreis zu erwarten.

Das könnte der Grund sein, warum diesbezügliche Entscheidungen HB's auf sich warten lassen.

Eine mögliche und kostensparende Lösung wäre vielleicht tatsächlich die Umschulung von Jung zum Linksverteidiger, die Rückbeorderung von Ochs auf die Rechtsverteidigerposition (nachdem dieser die Berufung nach vorne zuletzt nicht mehr danken konnte) und die Chance für Heller als ROM.

Fährmann muß jetzt zeigen, ob mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen und zu planen ist, oder ob man doch noch ein Angebot an Pröll abgeben will.
Das ist für mich der Grund seines Einsatzes und nicht Okas (bis jetzt eher kleine) Schwächephase.
#
was ist denn mit HB los? Ich dachte, alles sei zementiert?

"Unterdessen erhofft sich Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, dass von dem Erfolg der Bayern in der Champions League in Zukunft auch die Bundesliga-Klubs aus dem Mittelfeld profitieren. "Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen. "

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-bundesliga-verneigt-sich-vor-bayerns-final-einzug_aid_503000.html
#
MrBoccia schrieb:

Wenn es einen weiteren EL Platz gibt, dann ist die Zementmauer eben mal etwas dünner geworden. Das heißt ja nicht, daß sie weg ist.
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wenn es einen weiteren EL Platz gibt, dann ist die Zementmauer eben mal etwas dünner geworden. Das heißt ja nicht, daß sie weg ist.

aber dünner. Und recht forsch, so kennt man den Herri ja gar net. Denn ein EL-Platz ab übernächster Saison würde einen Ligaplatz 6 (oder, falls die Pokalkonstellation so wie dieses Jahr ausfällt, Platz 7) bedingen.
#
Für unsere internationale Qualifikation sind meines Wissens nicht die Bayern zuständig.
#
Pedrogranata schrieb:

Da ist für die Gehaltsvorstellungen eines Altintop noch weniger Raum, als es seine dürftigen Wahrheiten, die er auf dem Platz zeigte, gerade noch rechtfertigen würden. D.h. seine Vertragsverlängerung ist, wenn überhaupt,  nur zum Schnäppchenpreis zu erwarten.

Woher kommt die Gewissheit, dass Altintop unangemessene Gehaltsvorstellungen hat und der Glaube, dass Bruchhagen darauf eingehen würde? Bruchhagen kann m.E. eins in Perfektion, die Bezahlung der Spieler angemessen zu gestalten. Er würde sich niemals von Altintop einen Preis aufdioktrinieren lassen. Ich glaube eher, dass Altintop kleinere Brötchen backen wird oder abblitzt. Ich glaube zwar, dass er noch voll durchstartet aber eigentlich ist seine bisher durchwachsene Leistung nur vorteilhaft für uns. Er wird wohl nicht mit Angeboten zugeschmissen werden und wenn es ihm hier gefällt und er seine Chance wittert, warum sollte er dann nicht bleiben, auch für etwas weniger Geld als bisher.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
"Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen. "[/i]

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-bundesliga-verneigt-sich-vor-bayerns-final-einzug_aid_503000.html

Das geht ja damit quasi einher. Durch den weiteren CL-Platz wird schon der 6. fix in der EL starten können. Künftig wird es dadurch auch noch leichter, durch die "Hintertür" in die EL zu rutschen: entweder bei einer Pokalfinalteilnahme gegen einen der ersten Vier in der Tabelle (vorher drei) oder über Platz 7 (zuvor Platz 6) in der Liga, sofern beide Pokalfinalisten unter die ersten 6 (zuvor ersten 5) in der Liga kommen.

Vereinfacht gesagt:
- Platz 7 ist "leichter" erreichbar als Platz 6
- Platz 7 wird statistisch öfter für die EL ausreichen als bisher Platz 6
- die Teilnahme am Pokalfinale wird statistisch öfter für die EL ausreichen

Für eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Nahziel ist, sich im vorderen Mittelfeld zu etablieren, sind das nicht die schlechtesten Nachrichten.
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:

aber dünner. Und recht forsch, so kennt man den Herri ja gar net. Denn ein EL-Platz ab übernächster Saison würde einen Ligaplatz 6 (oder, falls die Pokalkonstellation so wie dieses Jahr ausfällt, Platz 7) bedingen.

Weder Skibbe noch unsere Jungs wollen alle Jahre wieder antreten, um auf der Stelle zu verharren und sich stets einen Stock mit der Wurst an der Schnur auf den Rücken binden zu lassen.

Platz 7 ist, wie zu sehen war, durchaus auch mal machbar, wenn alles gut läuft.
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ne, nicht dünner, sondern verschoben...
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:

wenn sie dünn genug ist, rennt sie der ümit mit dem kopp ein  
#
mickmuck schrieb:
wenn sie dünn genug ist, rennt sie der ümit mit dem kopp ein    

Mit seinen Glasknochen? Besser net.
#
Pedrogranata schrieb:

Fährmann muß jetzt zeigen, ob mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen und zu planen ist, oder ob man doch noch ein Angebot an Pröll abgeben will.
Das ist für mich der Grund seines Einsatzes und nicht Okas (bis jetzt eher kleine) Schwächephase.

Ein neues Angebot an Pröll wird es nicht geben. Wie hier im Forum zu lesen war, hat Pröll die Eintracht auf Prämienzahlungen verklagt. Ob man jetzt der Quelle trauen möchte oder nicht - wenn es so war, dürfte das Tischtuch zerschnitten sein. Wie bei jedem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis, wenn der eine gegen den anderen klagt.
#
MrBoccia schrieb:

"Unterdessen erhofft sich Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, dass von dem Erfolg der Bayern in der Champions League in Zukunft auch die Bundesliga-Klubs aus dem Mittelfeld profitieren. "Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen. "

Ist der denn verrückt geworden???  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Weder Skibbe noch unsere Jungs wollen alle Jahre wieder antreten, um auf der Stelle zu verharren und sich stets einen Stock mit der Wurst an der Schnur auf den Rücken binden zu lassen.

Platz 7 ist, wie zu sehen war, durchaus auch mal machbar, wenn alles gut läuft.

wenn "alles gut läuft" ist mehr als Platz 7 machbar. Diese Saison ist nicht "alles gut gelaufen".
#
Sir-Marauder schrieb:

Das geht ja damit quasi einher. Durch den weiteren CL-Platz wird schon der 6. fix in der EL starten können.

Herri meinte wohl eher, dass es in Zukunft vielleicht auch noch einen zusätzlichen EL-Platz geben könnte. Das würde dann (zusammen mit dem zusätzlich CL-Platz) bedeuten, dass bereits der 7. in die EL einzieht (1-4 CL, 5-7 EL).

Sir-Marauder schrieb:

Künftig wird es dadurch auch noch leichter, durch die "Hintertür" in die EL zu rutschen: entweder bei einer Pokalfinalteilnahme gegen einen der ersten Vier in der Tabelle (vorher drei) oder über Platz 7 (zuvor Platz 6) in der Liga, sofern beide Pokalfinalisten unter die ersten 6 (zuvor ersten 5) in der Liga kommen.

Würde es nicht auch reichen, gegen einen über die Liga qualifizierten EL-Teilnehmer ins Pokalfinale einzuziehen?

Teilen