>

Trainingsbericht vom 28. April 2010

#
Für solche Leute, wie den Wiener, den ich heute beim Training getroffen habe, macht es immer wieder Spaß einen Trainingsbericht zu schreiben.

Bei meinem Eintreffen dort lief dann leider nicht Vasi Runden, sondern Sebi, Ümit und Maik...

Es waren alle vier Torhüter anwesend, von den Feldspielern fehlten viele, aus verschiedenen Gründen.
Auch die U 19 Spieler, außer Cenk, der mit der 5. gelben Karte morgen in Darmstadt nicht spielen kann.

Beim anfänglichen Hin- und Herlaufen und Arme schwenken sah Alex heute so aus, als wolle er Delfinschwimmen.  

Michael Fabacher und Michael Skibbe passten sich zwischenzeitlich den Ball zu, (immer nur Anweisungen geben ist auch nicht das Wahre **lach**) bis auch die Jungs welche bekamen, die sie sich in 3er bzw. 4er Grüppchen auf den Fuß werfen und zurück kicken sollten.

Folgende Grüppchen hatten sich dazu gefunden:

Die „Rechten“: Patti, Sebi und Heller,
die „Alex Peergroup“ mit Benni und Faton,
die „Europäer“ mit Petko, Martin und Pirmin,
die „Türkeiconnection“ mit Cenk, Selim und Ümit,
und die "Internationalen" mit Halil, Juvhel, Chris und Clark.

Faton Toski ist nur mit Eingelaufen, wo er dann abgeblieben ist, habe ich leider nicht mitbekommen....

Dann ging es auf der anderen Seite weiter mit Passspiel, diagonal laufen und Heller abschießen.
Hier machten auch die Torleute mit, allerdings ohne Oka.

Auch Maik Franz hatte zu diesem Zeitpunkt seine einsamen beide großen Trainingsplätze umfassenden Laufrunden sowie Stretching mit Autogramme schreiben schon beendet und trottete in die Kabine.

Wieder auf der anderen Seite und war Passspiel mit Leibchen, bzw. Ball abjagen bzw. 9 gegen 6 angesagt.

Jeweils bei der spielenden Mannschaft in orangefarbenen Leibchen taten Ümit, Petko und Heller mit.
Ohne spielten: Alex, Sebi, Juvhel, Chris, Patti, und Cenk.
Und mit gelben Leibchen: Clark, Benni, Martin, Pirmin, Selim und Halil.

Im zweiten Durchgang bekam Ümit dann ein blaues verpasst.

Beim folgenden Trainingsspiel bekam Sebi das blaue Jokerleibchen, Petko spielte bei rot mit und Ümit mit gelb.
Das Tor hütete Zimbo für rot und Prölli für gelb...

Hier eröffnet Juvhel zum 1:0, Cenk traf den Innenposten und der Ball sprang wieder aufs Feld, Chris traf die Latte und Martin zum 1:1 und 1:2.
Alex spielte Doppelpass mit dem Unterschenkel von Halil und Halil versagte freistehend an Zimbos Künsten. Das 2:2 schoss Selim.

Das abschließende Torschusstraining wurde wie immer vom Langen eröffnet, der diesmal wieder traf, so dass wir gaaanz sicher auch gg. Hoppenheim am Samstag gewinnen.  
Danach traf dann Chris, Alex per Kopf nur die Latte bevor er eine wunderbare Direktabnahme versenkte. Christ erzielte dann noch ein Kopfballtor und die Spieler hatten das Duell gg. die Torhüter wieder verloren...

Nach dem Auslaufen und Dehnen schoss Alex dann noch einen wunderbaren Schlenzer auf Pröllis Tor, welchen er hielt und überhaupt nicht mehr aufhören wollte sich lautstark darüber zu freuen...
Auch Benni schoss noch ein bisschen aufs Tor und Juvhel musste aufräumen, während Cenk umringt war von Spielern aus Bordeaux, aber immerhin die Leibchen, die musste er nach seinem fußballdiplomatischen Einsatz noch wegräumen.

Bilder gibt’s wieder hier:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2043643&id=1177246814&l=24dbf58062

Das war´s
wib
#
Danke für den Trainingsbericht.
Ama war ja scheinbar nicht da? Weiß jemand eventuell warum? Oder wurde er nur geschont weil er gestern 45 minuten gespielt hat?
#
Danke!

Es fehlten viele Feldspieler aus verschiedenen Gründen - o. k., aber warum fehlte Ama!?
#
Matzel schrieb:
Danke!

Es fehlten viele Feldspieler aus verschiedenen Gründen - o. k., aber warum fehlte Ama!?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39054239
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
Danke!

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39054239

o.k., hatte ich nicht gelesen - danke.
#
womeninblack schrieb:
Faton Toski ist nur mit Eingelaufen, wo er dann abgeblieben ist, habe ich leider nicht mitbekommen....

Er konnte sicherlich net beim Passspielchen mitmachen, weil er seinen Pass vergessen hatte!  
#
Ama hat gefehlt, ja, er ist wohl erschöpft.

Wer fehlte noch? Blick grad net durch, ob ich mit meinem Lazarett aktuell bin....  
#
Russi ist mir auch aufgefallen ebenso Libero, aber der hat gestern auch gespielt..
Alva + Cincotta spielen morgen U 19 in Darmstadt...

Jetzt bin ich ja doch am aufdröseln...
#
Ebenso net da: Vasi, Wuschu, Zlatan,Titschi und natürlich Caio.
#
Flyer86 schrieb:
womeninblack schrieb:

Er konnte sicherlich net beim Passspielchen mitmachen, weil er seinen Pass vergessen hatte!  

,-)
#
Flyer86 schrieb:
womeninblack schrieb:

muhaha...
#
Schön wär´s gewesen, wenn das Training in Belek stattgefunden hätte und ich auch da gesen wäre..  
#
Danke Sabine - einmal bei Training und schon in Deinem Bericht aufgetaucht   .

Was mir heute aufgefallen ist ist das unterschiedliche Engagement der Spieler.

Die Torleute standen zwschen den Übungen meist zusammen und haben geplaudert. Alle? Nein - einer mochte dann lieber doch alleine sein...

Und bei den Feldspielern glänzte einer nicht als sTrEBER - eher lustlos und wenig ehrgeizig. Chris jubelt bei jedem Tor beim Flankentraining, neckt die Torhüter.
Ümit rennt über den halben Platz um den Youngstern zu helfen, das Tor zu tragen, rennt seinen verschossenen Bällenhinterher um sie zu holen, das Tor vom Samstag scheint ihn wirklich zu pushen.

Und Herr Skibbe sei lobend erwähnt, als er ein Foto mit einem Rollstuhlfahrer im Bayern T-Shirt machte und - während die Umstehenden über das T-Shirt gemeckert haben - dem Bayern Fan zu der guten Leistung seiner Mannschaft gratulierte. Feiner Zug - schafft Sympathien.

Gruß aus noch Frankfurt aber ab morgen wieder Wien - Danke Sabine für alle zukünftigen Berichte
#
womeninblack schrieb:
Für solche Leute, wie den Wiener, den ich heute beim Training getroffen habe, macht es immer wieder Spaß einen Trainingsbericht zu schreiben.

Bei meinem Eintreffen dort lief dann leider nicht Vasi Runden, sondern Sebi, Ümit und Maik...

Es waren alle vier Torhüter anwesend, von den Feldspielern fehlten viele, aus verschiedenen Gründen.
Auch die U 19 Spieler, außer Cenk, der mit der 5. gelben Karte morgen in Darmstadt nicht spielen kann.

Beim anfänglichen Hin- und Herlaufen und Arme schwenken sah Alex heute so aus, als wolle er Delfinschwimmen.  

Michael Fabacher und Michael Skibbe passten sich zwischenzeitlich den Ball zu, (immer nur Anweisungen geben ist auch nicht das Wahre **lach**) bis auch die Jungs welche bekamen, die sie sich in 3er bzw. 4er Grüppchen auf den Fuß werfen und zurück kicken sollten.

Folgende Grüppchen hatten sich dazu gefunden:

Die „Rechten“: Patti, Sebi und Heller,
die „Alex Peergroup“ mit Benni und Faton,
die „Europäer“ mit Petko, Martin und Pirmin,
die „Türkeiconnection“ mit Cenk, Selim und Ümit,
und die "Internationalen" mit Halil, Juvhel, Chris und Clark.

Dann ging es auf der anderen Seite weiter mit Passspiel, diagonal laufen und Heller abschießen.
Hier machten auch die Torleute mit, allerdings ohne Oka.

Auch Maik Franz hatte zu diesem Zeitpunkt seine einsamen beide großen Trainingsplätze umfassenden Laufrunden sowie Stretching mit Autogramme schreiben schon beendet und trottete in die Kabine.

Wieder auf der anderen Seite und war Passspiel mit Leibchen, bzw. Ball abjagen bzw. 9 gegen 6 angesagt.

Jeweils bei der spielenden Mannschaft in orangefarbenen Leibchen taten Ümit, Petko und Heller mit.
Ohne spielten: Alex, Sebi, Juvhel, Chris, Patti, und Cenk.
Und mit gelben Leibchen: Clark, Benni, Martin, Pirmin, Selim und Halil.

Im zweiten Durchgang bekam Ümit dann ein blaues verpasst.

Beim folgenden Trainingsspiel bekam Sebi das blaue Jokerleibchen, Petko spielte bei rot mit und Ümit mit gelb.
Das Tor hütete Zimbo für rot und Prölli für gelb...

Hier eröffnet Juvhel zum 1:0, Cenk traf den Innenposten und der Ball sprang wieder aufs Feld, Chris traf die Latte und Martin zum 1:1 und 1:2.
Alex spielte Doppelpass mit dem Unterschenkel von Halil und Halil versagte freistehend an Zimbos Künsten. Das 2:2 schoss Selim.

Das abschließende Torschusstraining wurde wie immer vom Langen eröffnet, der diesmal wieder traf, so dass wir gaaanz sicher auch gg. Hoppenheim am Samstag gewinnen.  
Danach traf dann Chris, Alex per Kopf nur die Latte bevor er eine wunderbare Direktabnahme versenkte. Christ erzielte dann noch ein Kopfballtor und die Spieler hatten das Duell gg. die Torhüter wieder verloren...

Nach dem Auslaufen und Dehnen schoss Alex dann noch einen wunderbaren Schlenzer auf Pröllis Tor, welchen er hielt und überhaupt nicht mehr aufhören wollte sich lautstark darüber zu freuen...
Auch Benni schoss noch ein bisschen aufs Tor und Juvhel musste aufräumen, während Cenk umringt war von Spielern aus Bordeaux, aber immerhin die Leibchen, die musste er nach seinem fußballdiplomatischen Einsatz noch wegräumen.

Bilder gibt’s wieder hier:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2043643&id=1177246814&l=24dbf58062

Das war´s
wib

Vielen Dank Sabine.

Nur Cenk und Bordeaux verstehe ich nicht ganz.
Kannst du das dem großen Ralf erklären?

LG
Ralf
#
Das mit dem Delfinschwimmen gefällt mir. Passende Beschreibung, denn ich empfand das genauso.

Danke, liebe WIB, für den Bericht.
#
womeninblack schrieb:
Christ erzielte dann noch ein Kopfballtor und die Spieler hatten das Duell gg. die Torhüter wieder verloren...

Mmh, und ich dachte Ama hätte mittrainiert  

Danke für die Berichte!
#
Afrigaaner schrieb:

LG
Ralf  

Aber gerne...  
Auf Bild 21 siehst Du lauter blaue Gestalten im Hintergrund....
Die haben ihn, als das Training zu Ende war und Cenk zusammen mit Juvhel aufräumte umringt und ihn dadurch vom weiteren aufräumen abgehalten...
Ich habe ihn dann gefragt wer das war, dachte an irgendeinem Türkemspor, Cenk meinte aber, dass das Spieler aus Bordeaux gewesen wären...  
Der DFB ist ja ganz nahe, wie Du weißt.
#
Ich danke dem Wiener für seine ergänzenden (interessanten) Eindrücke!
#
omg wie krank! wozu macht jemand n trainingsbericht xD
#
womeninblack schrieb:
Afrigaaner schrieb:

LG
Ralf  

Aber gerne...  
Auf Bild 21 siehst Du lauter blaue Gestalten im Hintergrund....
Die haben ihn, als das Training zu Ende war und Cenk zusammen mit Juvhel aufräumte umringt und ihn dadurch vom weiteren aufräumen abgehalten...
Ich habe ihn dann gefragt wer das war, dachte an irgendeinem Türkemspor, Cenk meinte aber, dass das Spieler aus Bordeaux gewesen wären...  
Der DFB ist ja ganz nahe, wie Du weißt.

Vielen Dank für die Info. Nur was reden die mit Cenk, und nicht mit dir, oder mit Skibbe, oder mit weis ich wem? Fragen über Fragen

Teilen