tomtomm schrieb: "Bei Ihrem Abschied sind eine Menge Krokodilstränen geflossen. Mit Ihnen, hieß es allenthalben verlässt der intellektuelle Kopf den Klub."
Worauf bezieht man sich hier? Entweder ich habe die geheuchelte Trauer verpasst oder der Autor kennt die Bedeutung von Krokodilstränen nicht.
tomtomm schrieb: "Bei Ihrem Abschied sind eine Menge Krokodilstränen geflossen. Mit Ihnen, hieß es allenthalben verlässt der intellektuelle Kopf den Klub."
Worauf bezieht man sich hier? Entweder ich habe die geheuchelte Trauer verpasst oder der Autor kennt die Bedeutung von Krokodilstränen nicht.
ich würde mal letzteres vermuten.
Ich befürchte, die Frage war genau so gemeint. Man trauere ihm dienstbeflissen nach, weil er der Schlaueste war, aber sei sportlich froh, dass man ihn los habe.
Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, als ich das las und bewunderte Spycher, dass er so nonchalant darüber hinwegging.
Ich weiß nicht, aber bei Skibbe habe ich im Gegensatz zu FF immer das Gefühl, in dem Zusammenhang ein leises Wimmern zu vernehmen....
Ich glaube, Skibbe hat aus dem Altintoptransfer gelernt und jetzt verstanden, wie man Transfers abwickelt. So wie HB etwas offensiver geworden ist, weil er von Skibbe gelernt hat, dass das der Mannschaft ganz gut tun kann, so hat Skibbe nun kapiert, dass man mit ein bisschen rumjammern Spieler definitiv günstiger bekommt, als wenn man rausposaunt, dass man den Spieler XY unbedingt haben will.
Die zwei spielen sich gerade aufeinander ein.
Und treten demnächst als das Duo die Jammerlappen vom Main auf.
Man kann aber sagen, daß es den Anschein macht, als wenn Skibbe sich mit der HB-Politik inzwischen etwas besser anfreunden kann.
Oder man MS einfach mal als Gast in die letzte AR-Sitzung mitgenommen, in der das Finanzbudget besprochen und verabschiedet worden ist. Da wird MS messerscharf erkannt haben, was geht und was nicht geht. Und er wird erkannt haben, dass nicht der "böse" HB ihm keine Wunschspieler genehmigen will, sondern dass das Gremium oberhalb von HB den Rahmen bereits sehr streng absteckt.
Was mir aber viel Freude im heutigen SAW macht: Grabi lobt MS ausdrücklich, das geht runter wie Öl.
Ich befürchte, die Frage war genau so gemeint. Man trauere ihm dienstbeflissen nach, weil er der Schlaueste war, aber sei sportlich froh, dass man ihn los habe.
Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, als ich das las und bewunderte Spycher, dass er so nonchalant darüber hinwegging.
Das halte ich für Quatsch, Steffen. Wenn das Absicht gewesen wäre, wäre es im weiteren Interviewverlauf thematisiert worden.
Ja-ein wirklich schönes Interview von Jürgen Grabowski.Morgen im Stadion wird es bestimmt sehr emotional werden-bei den Abgängen -und da kommt noch mehr. Abschied-tut weh-kann aber auch ein Neuanfang sein.
Das macht doch kein Sinn! Warum sollte man ihm einen Einjahres-Vertrag anbieten, wenn man ihn loshaben wollte???
stefank schrieb: Das halte ich für Quatsch. Wenn das Absicht gewesen wäre, wäre es im weiteren Interviewverlauf thematisiert worden.
Kilchenstein (Beruf: Redakteur bei einer überregionalen Tageszeitung) weiß nicht, was "Krokodilstränen" bedeutet, benutzt aber dennoch das Wort? Und beim Abtippen des Bandes fällt es ihm immer noch nicht auf? Und die Eingangsfrage "Hat es Ihnen nicht mehr gefallen?" ist auch keine Provokation sondern die Unbeholfenheit eines Schreibers für 'ne Schülerzeitung?
Wenn Du meinst ... dann rede ich eben Quatsch.
@sCarecrow Ich schrieb über Kilchenstein, nicht über die Eintracht. Musst Du schon ihn fragen, wie er auf die Krokodilstränen kommt.
stefank schrieb: Das halte ich für Quatsch. Wenn das Absicht gewesen wäre, wäre es im weiteren Interviewverlauf thematisiert worden.
Kilchenstein (Beruf: Redakteur bei einer überregionalen Tageszeitung) weiß nicht, was "Krokodilstränen" bedeutet, benutzt aber dennoch das Wort? Und beim Abtippen des Bandes fällt es ihm immer noch nicht auf? Und die Eingangsfrage "Hat es Ihnen nicht mehr gefallen?" ist auch keine Provokation sondern die Unbeholfenheit eines Schreibers für 'ne Schülerzeitung?
@sCarecrow Ich schrieb über Kilchenstein, nicht über die Eintracht. Musst Du schon ihn fragen, wie er auf die Krokodilstränen kommt.
Diiieser perfide Kilchenstein wußte gaaaanz genau, warum er den Begriff Krokodilstränen wählte. Er wollte Spycher so richtig eine 'reinwürgen und hat sich das gaaaanz genau so gedacht, wie es Spycher auch verstand...
Der war auch mächtig sauer, nicht ? Was sagte er noch: "Das freut mich.." Er hätte gleich kontern sollen: "Wie meine Zie dos jetzt mit dem Kchrokchodil ? Wollte mon mich do loswerdi, odderr ? Weil ich darr Intchellekchtuelle Kchopf bin, oaber nit kchickche chonn , odderr ?..."
Das Bündel Gründel hat der Knilch ja schnell weggeputzt...Aaaaaaber die Krokodilstränen, die haben Bestand !!! Siiiiieeee pöser Kilchenstein, Siiiieeeeee...
Ein bisschen Fähigkeit zum Lesen setze ich schon voraus: Kilchi ist nicht pöse, sondern bezichtigt (imho) andere der Heuchelei. Ob er damit z.B. großen Teilen der Fans, des Forums oder auch der Presse unrecht tut, sei erst mal dahin gestellt.
Es ärgert mich aber, dass er solche Andeutungen ausgerechnet macht, wenn der Austausch von Freundlichkeiten angesagt ist. Dann soll er lieber einen Kommentar schreiben, in dem er Teilen des Umfeldes Heuchelei vorwirft, anstatt Spycher damit unterschwellig (oder auch nicht unterschwellig) im Abschiedsinterview zu konfrontieren.
Ein bisschen Fähigkeit zum Lesen setze ich schon voraus: Kilchi ist nicht pöse, sondern bezichtigt (imho) andere der Heuchelei. Ob er damit z.B. großen Teilen der Fans, des Forums oder auch der Presse unrecht tut, sei erst mal dahin gestellt.
Es ärgert mich aber, dass er solche Andeutungen ausgerechnet macht, wenn der Austausch von Freundlichkeiten angesagt ist. Dann soll er lieber einen Kommentar schreiben, in dem er Teilen des Umfeldes Heuchelei vorwirft, anstatt Spycher damit unterschwellig (oder auch nicht unterschwellig) im Abschiedsinterview zu konfrontieren.
Ernsthaft: das war ein Freud'scher. Und wenn er tatsächlich damit einen Seitenhieb auf die Krokodile im Umfeld austeilen wollte und es kein Lapsus war, fände ich das auch in Ordnung. Warum sollte er diesen Seitenhieb, der dann quasi als Solidaritätsbekundung mit Spycher gedacht wäre, unterlassen.
Spycher versteht es jedenfals richtig, nämlich als Lapsus.
Kipp ihn in den Gulli, deinen Krokodilsträneneimer... ,-)
schlusskonferenz schrieb: Ein bisschen Fähigkeit zum Lesen setze ich schon voraus: Kilchi ist nicht pöse, sondern bezichtigt (imho) andere der Heuchelei.
Bitte etwas mehr Mitgefühl mit den leidgeprüften Mitgliedern der Frankfurter Journallie ,-)
Die haben es hier nicht so einfach, wie ihre Brüder in Köln, Hamburg, Berlin, Dortmund usf. Die Jungs haben hier schon Glück, wenn sie über explodierende Gasgrills oder Ausflüge zu Tankstellen berichten dürfen. Das ist in Frankfurt (seit Ära HB) ein ganz hartes Brot ...
...ich tippe mal auf letzteres... .
Das Jammern ist der Gruß der Kaufleute
Oder man MS einfach mal als Gast in die letzte AR-Sitzung mitgenommen, in der das Finanzbudget besprochen und verabschiedet worden ist. Da wird MS messerscharf erkannt haben, was geht und was nicht geht. Und er wird erkannt haben, dass nicht der "böse" HB ihm keine Wunschspieler genehmigen will, sondern dass das Gremium oberhalb von HB den Rahmen bereits sehr streng absteckt.
Was mir aber viel Freude im heutigen SAW macht: Grabi lobt MS ausdrücklich, das geht runter wie Öl.
Ja, ganz tolles Interview von Grabi in der Bild!
Ob überhaupt einer mit ihm gesprochen hat?
Das halte ich für Quatsch, Steffen. Wenn das Absicht gewesen wäre, wäre es im weiteren Interviewverlauf thematisiert worden.
Abschied-tut weh-kann aber auch ein Neuanfang sein.
Das macht doch kein Sinn!
Warum sollte man ihm einen Einjahres-Vertrag anbieten, wenn man ihn loshaben wollte???
So neu ist er ja garnicht...
@sCarecrow
Ich schrieb über Kilchenstein, nicht über die Eintracht. Musst Du schon ihn fragen, wie er auf die Krokodilstränen kommt.
Du meinst, der Schreiber maßt es sich an die Tränen zu deuten bzw. zu werten?
Diiieser perfide Kilchenstein wußte gaaaanz genau, warum er den Begriff Krokodilstränen wählte. Er wollte Spycher so richtig eine 'reinwürgen und hat sich das gaaaanz genau so gedacht, wie es Spycher auch verstand...
Der war auch mächtig sauer, nicht ? Was sagte er noch: "Das freut mich.."
Er hätte gleich kontern sollen: "Wie meine Zie dos jetzt mit dem Kchrokchodil ? Wollte mon mich do loswerdi, odderr ? Weil ich darr Intchellekchtuelle Kchopf bin, oaber nit kchickche chonn , odderr ?..."
Das Bündel Gründel hat der Knilch ja schnell weggeputzt...Aaaaaaber die Krokodilstränen, die haben Bestand !!!
Siiiiieeee pöser Kilchenstein, Siiiieeeeee...
Wir melden alle unsere FR-Abos ab und Sie pöööser K. werden dann dort zur Strafe wegrationalisiert.
Ernsthaft: das war ein Freud'scher. Und wenn er tatsächlich damit einen Seitenhieb auf die Krokodile im Umfeld austeilen wollte und es kein Lapsus war, fände ich das auch in Ordnung. Warum sollte er diesen Seitenhieb, der dann quasi als Solidaritätsbekundung mit Spycher gedacht wäre, unterlassen.
Spycher versteht es jedenfals richtig, nämlich als Lapsus.
Kipp ihn in den Gulli, deinen Krokodilsträneneimer... ,-)
Bitte etwas mehr Mitgefühl mit den leidgeprüften Mitgliedern der Frankfurter Journallie ,-)
Die haben es hier nicht so einfach, wie ihre Brüder in Köln, Hamburg, Berlin, Dortmund usf.
Die Jungs haben hier schon Glück, wenn sie über explodierende Gasgrills oder Ausflüge zu Tankstellen berichten dürfen. Das ist in Frankfurt (seit Ära HB) ein ganz hartes Brot ...
Ohne Sorge, sei ohne Sorge.
Der Autor ist der deutschen Sprache nur marginal fähig.