>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim (33. Spieltag, 01.05.2010, 15:30)

#
Soso schrieb:
Alles schlecht ist nicht, aber auch nicht alles gut.

Das ist immerhin ne deutlich realistischere Einschätzung als das Gejubel über die ach-so-tolle Saison. Die wir vor 2 Jahren, ich wiederhole es, schonmal hatten.

Wenn man nicht in den Abstiegskampf kommt muss man bei uns zufrieden sein, aber d.h. nicht dass man solche Darbietungen wie die letzten 4 Wochen akzeptieren muss, selbst wenn wir davor 29 mal in Folge gewonnen hätten und schon Meister wären .... ergo darf man durchaus mal kritisch in die neue Saison blicken, denn die Defizite im Kader kommen zur Zeit mal wieder sehr deutlich zu Tage. Und die Stärken lässt das Team einfach außen vor ...
#
Deus schrieb:
Soso schrieb:
Alles schlecht ist nicht, aber auch nicht alles gut.

Das ist immerhin ne deutlich realistischere Einschätzung als das Gejubel über die ach-so-tolle Saison. Die wir vor 2 Jahren, ich wiederhole es, schonmal hatten.

Wenn man nicht in den Abstiegskampf kommt muss man bei uns zufrieden sein, aber d.h. nicht dass man solche Darbietungen wie die letzten 4 Wochen akzeptieren muss, selbst wenn wir davor 29 mal in Folge gewonnen hätten und schon Meister wären .... ergo darf man durchaus mal kritisch in die neue Saison blicken, denn die Defizite im Kader kommen zur Zeit mal wieder sehr deutlich zu Tage. Und die Stärken lässt das Team einfach außen vor ...


Was ist denn das für ein abenteuerlicher Vergleich? Unser Team ist heute definitiv stärker und besser besetzt. Wenn wir nächste Saison vom Verletzungspech halbwegs verschont bleiben, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Zielsetzung ist aber eben die gleiche wie diese Saison: Alles zw. Platz 8-12 ist möglich....
#
Deus schrieb:
Soso schrieb:
Alles schlecht ist nicht, aber auch nicht alles gut.

Das ist immerhin ne deutlich realistischere Einschätzung als das Gejubel über die ach-so-tolle Saison. Die wir vor 2 Jahren, ich wiederhole es, schonmal hatten.

Wenn man nicht in den Abstiegskampf kommt muss man bei uns zufrieden sein, aber d.h. nicht dass man solche Darbietungen wie die letzten 4 Wochen akzeptieren muss, selbst wenn wir davor 29 mal in Folge gewonnen hätten und schon Meister wären .... ergo darf man durchaus mal kritisch in die neue Saison blicken, denn die Defizite im Kader kommen zur Zeit mal wieder sehr deutlich zu Tage. Und die Stärken lässt das Team einfach außen vor ...


Hast ja auch recht, so wie ich  
Ich schau aber mal auf die gesamte Saison und muss sagen, dass das Positive doch überwiegt. Nur diese "wir müssen Topspieler holen" damit wir nicht absteigen, halte ich für übertrieben. War nicht von Dir diese Aussage.
#
DeWalli schrieb:
Die letzten Spielen haben mich etwas an die Spiele eines Abstiegskandidaten erinnert. Tiefpunkt gegen Gladbach, dann ordentliche erste Hälfte gegen den Tabellenletzten wo man es nicht hinbekommt mit einem Elfmeter auf die Siegerstraße zu kommen, nein direkt im Anschluss kommt man auf die Verliererstraße. Dann gehst du in Mainz 2:0 in Führung die gleichen aus und du schaffst das 3:2 und fängst dir wieder das 3:3. Dann führst du gegen Hoffenheim mit 1:0 und lässt dich auskontern, und das selbe machst du dann nochmal eine ganze Nummer unnötiger in einer der letzten Minuten. Irgendwo hast du eine gute Phase im Spiel aber versaust es dir am Ende immer selbst.

Man darf auch nicht vergessen, wir haben in Hannover auch ein sehr seltsam schlechtes Spiel gemacht.

Die positiven Beispiele sind uns alle bewusst.

Es ist wirklich bisschen bedenklich wenn eine Mannschaft so 2 verschiedene Gesichter hat und jetzt zum zweiten mal mehr oder weniger einbricht nachdem das Saisonziel so gut wie erreicht war. Wünschte mir da eine stärkere Mentalität.

Gefährlich finde ich auch dass man in der Anfangsphase kaum auf dem Platz ist und sich ständig Gegentore fängt. Das kann man eben nicht immer drehen und das geht nicht immer gut.

Die Fortschritte will doch garkeiner abstreiten, aber so manche Dinge sind schon etwas seltsam und es wartet eine Menge arbeit auf Skibbe und HB.


Wir können hier labern wie wir wollen...aber so lange hier keiner kommt und mal eben 40-50 Mio. in den Verein reinpumpt, wird sich hier nix groß andern.

Ich wollt's eigentlich auch nie wahrhaben, aber dieses Mittelmaß-dieses Pendeln zwischen Abstiegsangst und bestenfalls Mittelfeld- scheint mir wirklich zementiert.
#
Mainhattan00 schrieb:
Deus schrieb:
Soso schrieb:
Alles schlecht ist nicht, aber auch nicht alles gut.

Das ist immerhin ne deutlich realistischere Einschätzung als das Gejubel über die ach-so-tolle Saison. Die wir vor 2 Jahren, ich wiederhole es, schonmal hatten.

Wenn man nicht in den Abstiegskampf kommt muss man bei uns zufrieden sein, aber d.h. nicht dass man solche Darbietungen wie die letzten 4 Wochen akzeptieren muss, selbst wenn wir davor 29 mal in Folge gewonnen hätten und schon Meister wären .... ergo darf man durchaus mal kritisch in die neue Saison blicken, denn die Defizite im Kader kommen zur Zeit mal wieder sehr deutlich zu Tage. Und die Stärken lässt das Team einfach außen vor ...


Was ist denn das für ein abenteuerlicher Vergleich? Unser Team ist heute definitiv stärker und besser besetzt. Wenn wir nächste Saison vom Verletzungspech halbwegs verschont bleiben, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Zielsetzung ist aber eben die gleiche wie diese Saison: Alles zw. Platz 8-12 ist möglich....

Unser Team ist "definitiv" stärker und besser besetzt? Schau dir bitte mal den Kader letzte Saison an und den Kader diese Saison und sag mir wieviele neue Spieler du in der Startformation siehst .... Und Altintop nehme ich da mal direkt raus, den sehe ich net wirklich stärker als Fenin. Ob du Teber aufzählst kannst du selbst entscheiden.

Wir sollten uns mal vll. etwas mehr in Demut üben ... lockerer Klassenerhalt, super, aber nächste Saison wird man wieder an die Leistungsgrenze gehen müssen um das zu schaffen ... denn zur Zeit sieht man was für Ergebnisse wir holen wenn wir net ans Limit gehen. Das hat Skibbe ja übrigens auch schon gesagt ...
#
Soso schrieb:
Deus schrieb:
Soso schrieb:
Alles schlecht ist nicht, aber auch nicht alles gut.

Das ist immerhin ne deutlich realistischere Einschätzung als das Gejubel über die ach-so-tolle Saison. Die wir vor 2 Jahren, ich wiederhole es, schonmal hatten.

Wenn man nicht in den Abstiegskampf kommt muss man bei uns zufrieden sein, aber d.h. nicht dass man solche Darbietungen wie die letzten 4 Wochen akzeptieren muss, selbst wenn wir davor 29 mal in Folge gewonnen hätten und schon Meister wären .... ergo darf man durchaus mal kritisch in die neue Saison blicken, denn die Defizite im Kader kommen zur Zeit mal wieder sehr deutlich zu Tage. Und die Stärken lässt das Team einfach außen vor ...


Hast ja auch recht, so wie ich  
Ich schau aber mal auf die gesamte Saison und muss sagen, dass das Positive doch überwiegt. Nur diese "wir müssen Topspieler holen" damit wir nicht absteigen, halte ich für übertrieben. War nicht von Dir diese Aussage.  

Jo, die war nicht von mir ... für den Klassenerhalt sollte der Kader mehr als locker reichen. Aber auch da muss man theoretisch ein aber setzen: Hannover und Berlin haben vor der Saison das gleiche gedacht ... die einen sind weg, die anderen ganz unten drin.

Ich denke aber zumindest, dass wir mit dem aktuellen Kader net wieder eine so ruhige Saison spielen werden wie dieses Jahr, ergo wär ich über jeden Neuzugäng erstmal erfreut. Was dann bei rumkommt ...
#
HarryHirsch schrieb:
eintracht1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
eintracht1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es ist doch unverkennbar, dass sich die Mannschaft in dieser Saison spielerisch deutlich weiterentwickelt hat. Wann haben wir im Waldstadion denn einen so schönen Kombinationsfussball gesehen, wie in den meisten Spielen in der Rückrunde?
Wie viele Spiele meinst du? Ich erinnere mich nur an zwei Spiele.  


Dann hast Du Dir offenbar nur 2 Spiele in der Rückrunde angeschaut. Schade für Dich!


Sage mir doch welche Heimspiele du noch meinst. Ansonsten kommentiere deinen eigenen SCH***!!  


Schön, dass Du Dich mit Deiner Fäkalsprache hier gerade selbst outest!

Warst Du gegen Bremen, Bayern und Leverkusen im Stadion? Ich schon, und ich habe im Waldstadion schon lange nicht mehr solche Spiele gesehen.

Aber jetzt lass gut sein, auf Deinem Niveau möchte ich mit Dir nicht weiterdiskutieren. Geh in die Ecke und weine ein bisschen, weil unsere Eintracht so schlecht ist!

Also Freund von Argumenten scheinst du nicht zu sein. Oder? Wieso unterstellst du mir Fäkalsprache: Scheiss wird mit 7 Buchstaben geschrieben. Ich habe SCHmus geschrieben und das ist es was ich meine: leeres Gerede. Es waren wie du zugibst gerade mal zwei tolle Heimspiele. Das Spiel gegen Bremen war eher Durchschnitt (lt. Kicker: Spielnote: 4 - eine spannende Schlussphase konnte nicht für die vielen Fehler und nur wenigen Höhepunkte entschädigen).

Ausserdem rede ich nicht von schlecht, sondern nicht viel besser. Man darf in der Beurteilung dieser Saison nicht nur die schlechte letzte nehmen, sondern muss auch die davor einbeziehen. Und da haben wir 28 Heimpunkte geholt, diese Saison 26. Also das Waldstadion hat 07/08 auch Siege gefeiert, wie gegen Bayern, HSV oder Bayer Leverkusen.
Abschliessend teile ich deinen Wunsch (Zitat): "Aber jetzt lass gut sein, auf Deinem Niveau möchte ich mit Dir nicht weiterdiskutieren."
#
SGE-Wuschel schrieb:
Mensch, was für Gegentore

Caios Tor nicht in der Abstimmung zum Tor des Monats      


Das ist wirklich ne Frechheit, da mussten die Redakteure aber auch schon ganz tief graben um Tore zu finden: 3! Torschützen aus Amateurligen: Wehen Wiesbaden II, Regionalliga Süd, Borussia Neunkirchen, Saarland-Pokal und FK Pirmasens, Oberliga Südwest... Lächerlich.   Ich hab letztens aufm Bolzplatz auch n nettes Ding gemacht, das hätt ich mal einschicken sollen...
#
Zico21 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Mensch, was für Gegentore

Caios Tor nicht in der Abstimmung zum Tor des Monats      


Das ist wirklich ne Frechheit, da mussten die Redakteure aber auch schon ganz tief graben um Tore zu finden: 3! Torschützen aus Amateurligen: Wehen Wiesbaden II, Regionalliga Süd, Borussia Neunkirchen, Saarland-Pokal und FK Pirmasens, Oberliga Südwest... Lächerlich.   Ich hab letztens aufm Bolzplatz auch n nettes Ding gemacht, das hätt ich mal einschicken sollen...


Das ist wirklich mal  

Glaube nicht an Verschwörungen gegen die Eintracht, aber das ist, ich sag mal, überlegenswert
#
Zico21 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Mensch, was für Gegentore

Caios Tor nicht in der Abstimmung zum Tor des Monats      


Das ist wirklich ne Frechheit, da mussten die Redakteure aber auch schon ganz tief graben um Tore zu finden: 3! Torschützen aus Amateurligen: Wehen Wiesbaden II, Regionalliga Süd, Borussia Neunkirchen, Saarland-Pokal und FK Pirmasens, Oberliga Südwest... Lächerlich.   Ich hab letztens aufm Bolzplatz auch n nettes Ding gemacht, das hätt ich mal einschicken sollen...


Die Tore sind ja auch ansehnlich. Aber, wie Du schon schreibst, die mußten tief graben, damit´s nicht gezeigt wird.

Aber mittlerweile ist man diesen ganzen Medienkram schon gewöhnt.

Für mich ist das Tor des Monats April das von Caio. Wird mir immer in Erinnerung bleiben. Meine Mutter wurde an dem Tag 60.
http://www.youtube.com/watch?v=20LdWowiIzA&feature=related  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Zico21 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Mensch, was für Gegentore

Caios Tor nicht in der Abstimmung zum Tor des Monats      


Das ist wirklich ne Frechheit, da mussten die Redakteure aber auch schon ganz tief graben um Tore zu finden: 3! Torschützen aus Amateurligen: Wehen Wiesbaden II, Regionalliga Süd, Borussia Neunkirchen, Saarland-Pokal und FK Pirmasens, Oberliga Südwest... Lächerlich.   Ich hab letztens aufm Bolzplatz auch n nettes Ding gemacht, das hätt ich mal einschicken sollen...


Die Tore sind ja auch ansehnlich. Aber, wie Du schon schreibst, die mußten tief graben, damit´s nicht gezeigt wird.

Aber mittlerweile ist man diesen ganzen Medienkram schon gewöhnt.

Für mich ist das Tor des Monats April das von Caio. Wird mir immer in Erinnerung bleiben. Meine Mutter wurde an dem Tag 60.
http://www.youtube.com/watch?v=20LdWowiIzA&feature=related    


Das wollt ich damit sagen, ist doch eben n bißchen was anderes, wenn man gegen die aktuelle Nummer 1 der Nationalmanschaft so ein Ding macht oder gegen Kalle Müller vom FC Pipinsried.
#
Deus schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Deus schrieb:
Soso schrieb:
Alles schlecht ist nicht, aber auch nicht alles gut.

Das ist immerhin ne deutlich realistischere Einschätzung als das Gejubel über die ach-so-tolle Saison. Die wir vor 2 Jahren, ich wiederhole es, schonmal hatten.

Wenn man nicht in den Abstiegskampf kommt muss man bei uns zufrieden sein, aber d.h. nicht dass man solche Darbietungen wie die letzten 4 Wochen akzeptieren muss, selbst wenn wir davor 29 mal in Folge gewonnen hätten und schon Meister wären .... ergo darf man durchaus mal kritisch in die neue Saison blicken, denn die Defizite im Kader kommen zur Zeit mal wieder sehr deutlich zu Tage. Und die Stärken lässt das Team einfach außen vor ...


Was ist denn das für ein abenteuerlicher Vergleich? Unser Team ist heute definitiv stärker und besser besetzt. Wenn wir nächste Saison vom Verletzungspech halbwegs verschont bleiben, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Zielsetzung ist aber eben die gleiche wie diese Saison: Alles zw. Platz 8-12 ist möglich....

Unser Team ist "definitiv" stärker und besser besetzt? Schau dir bitte mal den Kader letzte Saison an und den Kader diese Saison und sag mir wieviele neue Spieler du in der Startformation siehst .... Und Altintop nehme ich da mal direkt raus, den sehe ich net wirklich stärker als Fenin. Ob du Teber aufzählst kannst du selbst entscheiden.

Wir sollten uns mal vll. etwas mehr in Demut üben ... lockerer Klassenerhalt, super, aber nächste Saison wird man wieder an die Leistungsgrenze gehen müssen um das zu schaffen ... denn zur Zeit sieht man was für Ergebnisse wir holen wenn wir net ans Limit gehen. Das hat Skibbe ja übrigens auch schon gesagt ...


Ja, wir sind vor allem in der breite des Kaders stärker besetzt (alleine die Zugänge von Schwegler und Franz sind hier zu nennen. Auch Altintop ist top, wobei ich glaube, dass er uns leider wieder verlassen wird.). Wobei natürlich Schlüsselspieler wie Chris, Ochs und Meier nicht ersetzt werden können, das ist klar...

Und ich sage nicht, dass wir gegen schlechtere Teams mit 60% Einsatz lockere Siege einfahren werden, das wäre Blödsinn. Dennoch glaube ich schon, dass wir nächste Saison wieder um Platz 8-12 mitspielen können. Eben unter der Voraussetzung, dass wir keine zu großen Verletzungssorgen haben werden...
#
ich lach mich schlapp ... Funkel wurde von den Fans unter druck gesetzt wegen der defensiven ausrichtung ... das quasi auch ein 0:1 "gesichedrt" wurde anstatt 0:3 zu vewrlieren mit Hurrafussball ...

Und nun kommen diejenigen die offensiveren Fussball sehen wollten und jammern das dadurch hinten mehr anbrennt.

Das einige verdammt dumme und unglückliche Niederlagen dabei waren erwähnt aber keiner ... Spiele gegen Köln, Gladbach, Hannover und wie sie alle heissen werden zu 80% Grottenspiele bleiben .. aber auch für Mannschaften wie VfB etc ... und für uns ist das eben genau diese Grauzone wo wir völlig Hilflos sind weil wir nicht die Qualität haben ein Abwehrbollwerk zu knacken.

Klar werden wir nächste Saison ggf gegen die "großen" wenigewr Punkte holen ... aber ich glaube eben das wir die unten wieder besser im Griff haben werden ... wie vor 2 Jahren in der 46er Funkelsaison.

Naja aber hier gibts ja nur Himmelhochjauchzent oder gewetzte Messer.

Wir werden auch die nächsten 2 Jahren die Sonne nicht sehen ... aber ich bin mir sicher das wir auch nichtmehr an der Pforte zur ewigen Dunkelheit stehen werden ... und ich hoffe des es so sein wird ... Nach vielen Jahren der überkochenenden Freude und Euophorie gefolgt von tiefen depressionen und Abstiegssorgen kann ich mich damit anfreunden mal 2-3 Jahre ganz ruhig im Sessel zu sitzen und mir denken zu können : diese Niederlage wirft uns nicht um.

Also den Schwarzmalern noch viel Farbe und den rosaroten noch angenehme Tagträume ... ich werde mich jetzt zufrieden in die kneipe hocken und das graue Mittelmaß geniessen  ,-)
#
bin vorhin ausm stadion gekommen

unglaub wie kann man das spiel noch in den letzten 9minuten so aus der hand geben ich glaubs nicht
ich bin echt entäuscht
#
ich komme auch gerade ausm Stadion das war ne dumme Niederlage keine frage..
Ich war zum ersten mal in der Rückrunde im Stadion (hatte keine Zeit und Geld usw ^^)..und muss sagen im 38er Block, des war erschreckend da warn nur so ca 20 Leute um mich rum die mitgemacht haben,
vor mir schön mit nem 5-6Jährigem Sohn und neber mit hat nur als auf sein Handy geguckt wie es in den anderen Stadien steht und nie mitgesungen o.ä aber im meckern ganz groß sein...
#
tja, die Luft ist raus irgendwie. Der letzte Tick fehlt immer um das anfangs gut Ergebnis über die Zeit zu bringen. Aber und das muss man mal sehen. Sie sind immer für ein Tor gut.

Btw.: Die neuen Bayerntrikots sehen aus, als wären sie bei Mz05 geliehen.
#
Cyrillar schrieb:
ich lach mich schlapp ... Funkel wurde von den Fans unter druck gesetzt wegen der defensiven ausrichtung ... das quasi auch ein 0:1 "gesichedrt" wurde anstatt 0:3 zu vewrlieren mit Hurrafussball ...

Und nun kommen diejenigen die offensiveren Fussball sehen wollten und jammern das dadurch hinten mehr anbrennt.

Das einige verdammt dumme und unglückliche Niederlagen dabei waren erwähnt aber keiner ... Spiele gegen Köln, Gladbach, Hannover und wie sie alle heissen werden zu 80% Grottenspiele bleiben .. aber auch für Mannschaften wie VfB etc ... und für uns ist das eben genau diese Grauzone wo wir völlig Hilflos sind weil wir nicht die Qualität haben ein Abwehrbollwerk zu knacken.

Klar werden wir nächste Saison ggf gegen die "großen" wenigewr Punkte holen ... aber ich glaube eben das wir die unten wieder besser im Griff haben werden ... wie vor 2 Jahren in der 46er Funkelsaison.

Naja aber hier gibts ja nur Himmelhochjauchzent oder gewetzte Messer.

Wir werden auch die nächsten 2 Jahren die Sonne nicht sehen ... aber ich bin mir sicher das wir auch nichtmehr an der Pforte zur ewigen Dunkelheit stehen werden ... und ich hoffe des es so sein wird ... Nach vielen Jahren der überkochenenden Freude und Euophorie gefolgt von tiefen depressionen und Abstiegssorgen kann ich mich damit anfreunden mal 2-3 Jahre ganz ruhig im Sessel zu sitzen und mir denken zu können : diese Niederlage wirft uns nicht um.

Also den Schwarzmalern noch viel Farbe und den rosaroten noch angenehme Tagträume ... ich werde mich jetzt zufrieden in die kneipe hocken und das graue Mittelmaß geniessen  ,-)  



Danke für den Beitrag - *sign*  
#
ach ja da fällt mir noch ein auf dem weg nachhause aufm gräfenhäuser rasthof vorm burger king durften meine freundin und ich uns noch von 5 dreckigen hoppenheimern anpöbeln lassen
ich wunder mich überhaupt woher die fans plötzlich kommen vor 3 jahren hatten sie doch nur 3000 "fans" im schnitt
#
also gegen Hertha waren wir ja schon super drauf aber heute haben die jungs doc halles getoppt oder wie? vor allem in der 2 hz so ab der 60 min. altintop der supertorjäger schafft es doch locker den ball alleinstehend aus fünf meter nebe ndas tor zu kicken, chris reagiert spitzenmäßig vor dem tor zum 2:1.
habt ihr gut gemacht, endlich mal für die 50000 fans gespielt die ins waldstadion pilgern und sich zum 2. mal hintereinander so einen sch..s anschauen zu müssen.
schaun wir mal wies nächste saison wird.
#
juerg56 schrieb:
also gegen Hertha waren wir ja schon super drauf aber heute haben die jungs doc halles getoppt oder wie? vor allem in der 2 hz so ab der 60 min. altintop der supertorjäger schafft es doch locker den ball alleinstehend aus fünf meter nebe ndas tor zu kicken, chris reagiert spitzenmäßig vor dem tor zum 2:1.
habt ihr gut gemacht, endlich mal für die 50000 fans gespielt die ins waldstadion pilgern und sich zum 2. mal hintereinander so einen sch..s anschauen zu müssen.
schaun wir mal wies nächste saison wird.


Zum zweiten Mal so nen Scheiß. Mist aber auch.

Manchmal komm ich mir vor wie auf Seite 298-299 beim HR3 Text.


Teilen