>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim (33. Spieltag, 01.05.2010, 15:30)

#
sCarecrow schrieb:
Winnetop und Teberhand sind wohl die besten Fotos, die ich bisher von Euch gesehen habe!
Damit reich ich meinen Rücktritt vom "offiziellen Spielthread-Bildermacher" ein.  

DaZke an Nuriel auch von meiner Frau!  
#
Tja was soll man dazu noch sagen, da haben wir den Hoffenheimer den Sieg geschenkt, jeweils nach ner eigenen Ecke in en Konter gelaufen. Pech kann das nicht sein, eher Unfähigkeit.
Chris macht nen Kopfball und läuft 80 m zurück, war alleine gegen Tagoue, muss das sein?

Zuordnung stimmt nicht und die Chancen zum 2:0 wurden einfach verdattelt, wir haben förmlich um den Ausgleich gebettelt, und nicht unverdient den auch bekommen.

Skibbe sollte entweder einen neuen 6 er suchen oder dem Teber endlich mal den Marsch blasen, so kann es nicht weitergehen, völlig von der Rolle der Spieler auch Ochs ist nur noch ein Schatten seiner selbst, bei den beiden hat nichts aber auch gar nichts funktioniert.

Grüße bluerider
#
Wir schaffen es zwar nie, einer guten Saison zum Ende hin das Sahnehäubchen aufzusetzen (war vor 2 Jahren genauso), dennoch haben die Jungs großes geleistet. Bitte nicht vergessen, dass wir in den 10 Spielen gegen die ersten Fünf eine positive (!!) Statistik aufweisen ... das ist aller Ehren wert.
Dennoch: so einen kleinen Ruck zum Ende hin hätten wir uns schon gewünscht, mal die 50-Punkte-Marke durchbrechen - das wäre eine Ansage auch für nächstes Jahr gewesen. Einen Niederlage in Wolfsburg würde gefühlsmäßig einen leicht-enttäuschten Gesamteindruck hinterlassen. Das wäre sehr schade.
Insgesamt sollte man (Anhänger) sich nicht grämen, es ist in der Tat verdammt schwer die nächste Stufe - Platz 6 und drüber - anzuvisieren. Tritts Du in der Formel 1 mit 100 PS weniger an, kannst Du mal ein gutes Rennen fahren, aber nie dauerhaft in der Spitzengruppe sein. Egal wer der Fahrer ist. Soll heissen: Pö a pö muss sich das entwickeln, durch solides Wirtschaften, mal einen Glückstreffer beim Transfer, mal eine konstant überdurchschnittliche Runde, können wir an die Spitzengruppe ran, aber vielleicht nicht nächstes Jahr und wahrscheinlich auch nicht übernächstes Jahr.
Es gilt Kilometer für Kilometer die Distanz zur "Pole" zu reduzieren und Saison für Saison mehr Autos hinter sich zu lassen.
Forza SGE
#
Musste gestern ein klein wenig an ein letztes Saisonheimspiel gegen Gladbach denken, damals als Schui verabschiedet wurde und es geregnet hat. Ging glaube ich 0:2 verloren und Marcel Janssen hat ein Tor gemacht. War so ähnlich wie gestern die Situation, da ist halt die Luft raus in den Schlussminuten, da fehlt dann die notwendige letzte Konzentration. Hoppenheim hatte ja nach der miesen Saison, dem folgenden Donnerwetter vor ca. drei Wochen, der sportlichen Leitung und dem Dietmar noch was zu beweisen, deshalb haben sie auch getreten und gestumpt. Ist alles logisch zu erklären.

Durch diese letzten 10 Minuten lasse ich mir meinen tollen Gesamteindruck dieser besten Saison seit dem Wiederaufstieg nicht kaputtmachen.
#
BananaJoe schrieb:
karatekidd schrieb:
michi-k82 schrieb:
ach ja da fällt mir noch ein auf dem weg nachhause aufm gräfenhäuser rasthof vorm burger king durften meine freundin und ich uns noch von 5 dreckigen hoppenheimern anpöbeln lassen


...merkste selbst, ne?

Ohne Flachs, dass jemand von Hoffenheim-Fans angepöbelt wurde, hab' ich noch nie gehört.


War der vllt. dabei...??    


 ja und er hatte ein plakat von mir dabei auf dem mein gesicht auf einer zielscheibe war ... ich hoffe der dfb hilft mir jetzt
ne keine ahnung was für deppen das waren ... aber da ich nicht karate kid bin bin ich einfach weitergegangen
#
Dieser Thread zeigt doch wieder ganz deutlich: Die Erwartungen einiger hier sind viel zu hoch!

Wir können nun nur noch max. 10ter werden. Mit Glück und Sieg gegen Wolfsburg 7ter. Hätte mich vor der Saison jemand gefragt ob wir das schaffen, hätte ich mit NEIN geantwortet.
#
weiß jemand zufällig, wo ich ne zusammenfassung auf die schnelle herbekomme?

DANKE
#
guckguck_sge schrieb:
Dieser Thread zeigt doch wieder ganz deutlich: Die Erwartungen einiger hier sind viel zu hoch!

Wir können nun nur noch max. 10ter werden. Mit Glück und Sieg gegen Wolfsburg 7ter. Hätte mich vor der Saison jemand gefragt ob wir das schaffen, hätte ich mit NEIN geantwortet.  


Aber vor 5 Spielen war mehr drinnen und mit der Leistung in der 2ten Halbzeit gestern kann keiner Zufrieden sein denn wir wissen doch das es besser geht
#
guckguck_sge schrieb:
Dieser Thread zeigt doch wieder ganz deutlich: Die Erwartungen einiger hier sind viel zu hoch!

Wir können nun nur noch max. 10ter werden. Mit Glück und Sieg gegen Wolfsburg 7ter. Hätte mich vor der Saison jemand gefragt ob wir das schaffen, hätte ich mit NEIN geantwortet.  


Sorry, aber ich kann das langsam auch nicht mehr hören. Das wird seit Jahren gesagt, blabla zu hohe Erwartungen, wo sind denn zu hohe Erwartungen? Kann man nicht erwarten, dass man von den letzten 5 Spielen wenigstens mal eins gewinnt, in Anbetracth dazu, dass man gegen Gladbach, Berlin und Hoffenheim spielte?

Ich hab das Gefühl, manche Leute wollen gar nicht mehr als Platz 9 oder 10
#
eagleadler92 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Dieser Thread zeigt doch wieder ganz deutlich: Die Erwartungen einiger hier sind viel zu hoch!

Wir können nun nur noch max. 10ter werden. Mit Glück und Sieg gegen Wolfsburg 7ter. Hätte mich vor der Saison jemand gefragt ob wir das schaffen, hätte ich mit NEIN geantwortet.  


Sorry, aber ich kann das langsam auch nicht mehr hören. Das wird seit Jahren gesagt, blabla zu hohe Erwartungen, wo sind denn zu hohe Erwartungen? Kann man nicht erwarten, dass man von den letzten 5 Spielen wenigstens mal eins gewinnt, in Anbetracth dazu, dass man gegen Gladbach, Berlin und Hoffenheim spielte?

Ich hab das Gefühl, manche Leute wollen gar nicht mehr als Platz 9 oder 10


Da kann ich Dir nur zustimmen. Das dumme Geschwätz von zu hohen Erwartungen kann ich auch nicht mehr hören.

Die gestrige Niederlage hat nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun. Es war doch reine Dummheit, dass man bei einer 1:0 Führung sich zweimal auskontern lässt. Das Ding hätte man locker nach Hause schaukeln können. Aber nein, 10 Minuten vor Schluss entblößt man bei Eckbällen die Abwehr und ist offen wie ein Scheunentor.  
#
Da haben hier einige einfach nur Recht. Habe auch schon erwähnt, das wir nach 2. Eckbällen für uns in die Konter laufen und die dummen Gegentore bekommen, was mich am meisten nervt das 1:2, Chris macht den Kopfball aus dem 16 er. rennt zurück, leider nur er, wie kann das eigentlich sein?
Unglaublich schlechte Leistung. Dies hat nichts mit hohen Erwatungen zu tun, das war einfach Dummheit und Unvermögen einzelner Spieler die einfach nicht schnell umgeschalten haben.

Fehler passieren, aber diese sollten nicht 2 mal in 10 min, passieren.

Grüße bluerider
#
Naja, es war doch ein Tag der Erkenntnisse; insofern war ich nach dem ersten Ärger auch relativ schnell beruhigt.
Was mich wundert, ist, dass Clark bei euch so schlecht wegkommt. Ist denn hier niemandem seine Passgenauigkeit aufgefallen (O.K. zwei Klöpse waren drin, und körperlich darf er sich gerne auch ein wenig mehr einbringen); der hat doch unserem Halil ein ums andere Mal zentimetergenau auf den Schlappen gespielt, das war grandios. Ebenso großartig war Altintops Beharrlichkeit und Ball(rück)eroberung. Beide behalten bitte, sollte bezahlbar sein.
Ist eigentlich irgendjemandem außer mir aufgefallen, was für ein hervorragender Linksverteidiger Martin Fenin ist? Respekt! (Nö, keine Angst, keine Dauerlösung …)
Fährmann ist der bessere Okalov, auch eine Erkenntnis des gestrigen Tages. Shalalalala …

(copy and paste, nur für Insider)


Teilen