>

Noten und Spieler des Spiels Eintracht Frankfurt : Hoppenheim

#
tutzt schrieb:

Meine Meinung:
Fährmann 2 - Glanzparade bei Kopfball
Jung  3 - Defensiv solide
Franz   2 Kämpfte - auch als Hoppenheim nach der Pause Überhand hatte
Chris  5 - sein Fauxpas zum 1:2
Köhler  3 solide
Schwegler  2 - wie immer - gut.
Clark  4-5 gut angefangen, Mitte Ende 1. HZ abgetaucht, 2. HZ schwach, sein Fehler vorm 1:1
Ochs  5 - der ist platt, nicht eine Flanke hatte Sinn oder Verstand
Meier  5 - keine positive Aktion ausser 2 Abseitstore
Korkmaz  3
Altintop  3 versuchte viel

Teber  6 - leider aus meiner Sicht in der Mannschaft ein Schwachpunkt
Fenin  4 wenige gute Aktionen
Heller  -  
#
Fährmann 3+
Jung 3
Franz 3
Chris 4-
Köhler 3-
Ochs 4
Clark 3-
Schwegler 3
Korkmaz 3
Meier 3-
Altintop 4-

Fenin 4-
Teber 4-
#
Fährmann: 3.0 solide Leistung, eine super Parade bei Obasis Kopfball, ansonsten alles ok, kurz vor Schluss sah er mit Chris schlecht aus, ansonsten ok.

Jung: 3.0 war ok, hinten gut, nach vorne lief nicht viel.

Franz: 3.0 wie immer in jedem Zweikampf präsent, versuchte den Laden zusammen zu halten, gegen Ende gelang dies nicht mehr.

Chris: 3.5 hätte eigentlich min ne 2.5 verdient, aber nach dem blöden Fehler zum 1:2, ansonsten sehr stark, immer da wenn es darauf ankam.

Köhler: 4.0 hinten solide ( ein echter links Verteidiger wird der nicht mehr ) nach vorne naja Ecken und Freistösse sollte mal ein anderer schießen.

Schwegler: 3.0 sehr sicher zwei dumme fauls, daher musste er runter, tolles Tor, leider jetzt gesperrt, schade, von Ihm und Meier bräuchten wir zwei.

Meier: 3.0 war mal wieder überall und nirgends, leider einmal hauchdünn im Abseits, schade. ansonsten gute Aktionen nach vorne.

Clark: 3.5 erste Hz. klasse blühte neben Schwegler mal richtig auf, zweite wieder schlechter, liegt vielleicht am Mitspieler? Ansonsten kann er was, wenn er gegen Wolfsburg 2 gute Hz. zeigt, sollte man ihn verpflichten.

Ochs: 4.5 was ist nur mit Ihm los? kein richtgen Zug mehr, keine echte Gefahr mehr und die Flanken landen überall nur nicht mehr beim Mitspieler, braucht die Pause.

Korkmaz: 3.0 dirbbeln kann er auch fighten, das war wieder klasse, zeigt Einsatz und Willen, weiter so.

Altintop: 5.0 wieder ganz schwach, eine ja nur eine Chance und die völlig unnötig vergeben, hätte das 2:0 machen können, dann wäre das gelutscht gewesen.

Fenin: 4.0 kam und spielte auf links, sollte man mal im Sturm einsetzen, vielleicht ist er dann stärker.

Teber: 5.5 kam für Schwegler und machte alles das falsch, was Schwegler richtig gemacht hat, hat einen schweren Stand bei den Fans ist aber kein Wunder wenn Pässe über 3 oder 5m beim Gegener landen, sollte sich mal hinterfragen, wieso er immer das schwierige versucht, wenn das einfach doch gehen kann, schade, und wenn er mal frei durchkommt, verdaddelt er es.

Heller: zu spät

Skibbe: 4.0 anstelle den Meier zurück zu ziehen ins def. Mittelfeld und nen weiteren Stürmer ( Fenin oder Ama ) bringt er Teber der kein Bein auf den Boden bekommt, hätte das wieder korregieren können, aber nun ja was soll man da sagen. Schade ein Sieg wurde vergeigt, mich interessiert wie die Zuordnung bei eigenen Eckball aussieht, zwei Gegentore nach eigener Ecke?! Das darf nicht passieren, einmal weiter Abwurf von Haas einmal weiter Abschlag, schade, das muss echt wesentlich besser werden.

Fans: 2.5 mit dem fast sicheren Sieg, war die Stimmung super, dann hat die Mannschaft er zerstört, schade.

bluerider
#
concordia-eagle schrieb:


Aber, ich verstehe auch nix vom Fußball.


Wie steht in deinen Steckbrief unter Aktueller Lieblingsspieler:

"Schur (geht ja leider nicht mehr) daher jetzt Chris (ja ich liebe auch seinen Leichtsinn) .............."

Dieser Spruch war gestern um 1715 h mein erster Gedanke.
Also meine Liebe zu Chris  hielt sich-in der Situation, doch sehr in Grenzen. ...
 


Fährmann 3,5
Jung 3
Franz 3,5
Chris 3
Köhler 3
Ochs 4
Clark 4
Schwegler 2
Korkmaz 3
Meier 3,5
Altintop 4

Fenin 4
Teber 4

Skibbe 4,5
#
Fährmann 4-
Jung 3-
Franz 3-
Chris 4,0
Köhler 3
Ochs 4-
Clark 3-
Schwegler 2
Korkmaz 2-
Meier 3
Altintop 5
Fenin 5
Teber 5
#
concordia-eagle schrieb:

Aber, ich verstehe auch nix vom Fußball.

Eintrachtfan halt.  



Programmierer
#
Mich kotzt diese "Fährmann - Hochjubelei" einfach an. Wenn im selben Spiel Oka zwischen den Pfosten gestanden hätte und er genau so gehalten hätte wir Fährmann hätte ich hier immer wieder mindestens eine halbe Note schlechter gelesen.  
Desweiteren wäre dann in den "Unhaltbaren" die Fährmann nicht gehalten hat - mindestens ein Tor Oka angelastet worden.
Aber das "eigenen Spieler Bashing" (Köhler, Meier, Teber) ist hier halt nicht tot zu kriegen.
Mann was müssen wir einen blinden Trainer haben, dass er einfach Nikolov, Köhler, Meier, Teber, etc. aufstellt.
Einen wunderschönen Sonntag - mit der Freude dass das Saisonziel erreicht ist wünscht
FA  
#
Floridaadler schrieb:
Mich kotzt diese "Fährmann - Hochjubelei" einfach an. Wenn im selben Spiel Oka zwischen den Pfosten gestanden hätte und er genau so gehalten hätte wir Fährmann hätte ich hier immer wieder mindestens eine halbe Note schlechter gelesen.  
Desweiteren wäre dann in den "Unhaltbaren" die Fährmann nicht gehalten hat - mindestens ein Tor Oka angelastet worden.
Aber das "eigenen Spieler Bashing" (Köhler, Meier, Teber) ist hier halt nicht tot zu kriegen.
Mann was müssen wir einen blinden Trainer haben, dass er einfach Nikolov, Köhler, Meier, Teber, etc. aufstellt.
Einen wunderschönen Sonntag - mit der Freude dass das Saisonziel erreicht ist wünscht
FA  


Also Hochjubelei kann ich hier nicht feststellen, die meisten Noten von Fährmann liegen bei 3 mit der Tendenz Richtung 4. Wenn das Hochjubelei ist, na dann...
#
Fährmann 3,5 Schade, zwei Gegentore bei denen er nix machen kann bzw beim 2. blöd aussah. Ansonsten ruhig und sicher (vor allem ich bei hohen Bällen...)

Jung 3,5 Ihm fehlt noch die Beissreflexe. Manchmal zu brav. Aber das lernt er noch. Nach vorne darf auch mehr kommen.

Franz 3,5 Chef der Abwehr heute in Hz1, ließ aber ebenfalls nach. Probleme, wenn es schnell bei denen wurde  

Chris 3,5 Immer auf der Höhe, auch lange in HZ2 der Abwehrspieler. Dann dieser Aussetzer...

Köhler 3,5 Viel am Ball, aber etwas zu brav heute. Hinten ok fand ich.

Ochs 4 Er braucht wie Chris die Pause. Viel unterwegs aber ungenau. Überhastet.

Clark 3,5 Zwei Halbzeiten. Mit Schwegler gut und sehr zweikampfstark. Mit Teber überfordert. Das schnelle direkte Spiel ist seins (noch?) nicht.

Schwegler 2,5 Schönes Tor, leitete die Angriffe mit klugen Pässen ein. Als er wegen seines unnötigen Fouls raus musste war auch der Spielwitz draussen.

Meier 4,0 Wachte richtig auf, als der Rest nachließ. Konnte sich in HZ1 kaum durchsetzen, dann stärker mit guten Pässen. Aber kein Vergleich mit dem Mainzspiel.

Korkmaz 3 Wirbelwind auch heute. Wenn er durchkommt wird es gefährlich.

Altintop 4,5 Ackert, rennt, gewinnt Zweikämpfe und verteilt die Bälle klug. Ist mir egal, er ist Mittelstürmer und da ist er nicht. Er kann ja auf die Seite ausweichen wenn einer in die Mitte nachrückt. 1 Torschuss.

Teber 5 Als er kam, wurde es unsicher im defensiven Mittelfeld. Lag nicht allein an ihm klar. Grad zu Beginn üble Fehlpässe, danach wenigstens halbwegs erträglich und sogar ein paar blitzgescheite Pässe. Insgesamt aber viel zu unkonstant in einem Spiel.

Fenin 3,5 Emsig, wuselig. Manchmal glücklos. Immerhin 3 Torschüsse.  
Heller -
#
Fährmann 3

Jung 3,5

Franz 3,5

Chris 4,5

Köhler 3,5

Ochs 4

Clark 3,5

Schwegler 2

Meier 4

Korkmaz 2,5

Altintop 4,5

Teber 5

Fenin 4
#
Teber hat hier gar keine Chance fair bewertet zu werden. Der bekommt von den meisten hier pauschal bestenfalls eine 5, wenn es irgendwie geht, natürlich möglichst schlechter.

Ich fand ihn nicht so schlecht, zumal es für ihn schwerer was als für Schwegler, weil in der 2. HZ die ganze Mannschaft fast nur noch Murks spielte. Einmal hat er sich z.B. schön durchgesetzt und einen sauberen Pass in die Gasse gespielt, der leider zum Fehlpass wurde, weil Ochs (?) einfach stehen geblieben ist. Sicher kann man sagen typischer Teber-Fehlpass, man kann aber auch mal fairerweise sagen, dass es eine gute Idee und ein schöner Pass war, aber der Mitspieler leider nicht mitgedacht hatte.

Ama hätte ich an Skibbes Stelle zur 75. Minute gebracht, nach dem Rückstand und für 2 Minuten nicht mehr.

Chris wird mir immer rätselhafter. Immer zwischen Genie und Niete pendelnd. Beim 1:2 wieder genauso amateurhaft ausgesehen wie in Mönchengladbach!

Altintop finde ich derzeit unglücklich, denke aber, dass er zusammen mit Ama in der neuen Saison was reißen kann. Alles in allem bin ich froh, dass er nicht der Rückrundenstar geworden ist, sonst würden wir ihn wohl keinesfalls halten können. Vor Wochen hieß es doch mal, dass eine Entscheidung bis Ende April gefallen sein sollte.

Halil hat Potential und er hat uns auch schon geholfen, z.B. in Dortmund und sein last-Minute-Tor gegen Freiburg.
#
Noch was zu Fährmann - konnte sich nur einmal wirklich auszeichnen, ansonsten nahezu beschäftigungslos. Ich würde ihm am zweiten Tor keine Schuld geben, weil es sich da eigentlich auf Chris verlassen können muss.

Allerdings wäre Oka für dieses Tor wieder zerrissen worden!
#
So, ich möchte heute keine Bewertung in Noten abgeben. Habe die Aufzeichnung des Spiels angeschaut, da ich gestern mal wieder nicht "live" dabei sein konnte und muss sagen, dass ich schon ein klein wenig enttäuscht bin, wie passiv sich die Mannschaft in der 2. Hälfte teils präsentierte. Skibbe sollte nächstes Jahr wieder mehr Wert auf die Physis der Spieler legen, damit die nicht, wie jetzt, gegen Ende der Saison konditionell völlig einbrechen.

Fährmann deutlich sicherer als Nakilov. Für mich im kommenden Jahr die Nr. 1 im Tor.

Bei aller Liebe zu Köhler - die LV ist für ihn nichts auf Dauer. Köhler hat seine Stärken ausschließlich im offensiven Bereich. Defensiv sieht das alles immer recht unbeholfen aus.

Clark zeigt für mich immer mehr, dass er wirklich ein guter sein kann. Ich hoffe, dass man ihn verpflichten wird. Der Kerl macht mir wirklich Spaß. Hebt sich aktuell deutlich von Teber und Schwegler ab.

Meier muss endlich mal lernen, konstant gute Leistungen zu bringen. Alle 10 Spieltage mal 3 Treffer zu markieren ist gut und schön, aber es bleibt ganz einfach als Gesamteindruck zu wenig bei übrig.

Caio hat wohl bei Skibbe seinen kleinen Durchbruch erlebt. Ich denke, dass wir im kommenden Jahr an dem viel Spaß haben werden - noch mehr, als in diesem Jahr.

Altintop - gewogen, und für zu leicht befunden. Leider. Ich halte nichts davon, auf einen Spieler zu setzen, der uns augenscheinlich keinen Nanometer nach vorne bewegen kann. Das was Altintop kann, kann Ama schon lang. Machs gut.
#
Max_Merkel schrieb:

Altintop - gewogen, und für zu leicht befunden. Leider. Ich halte nichts davon, auf einen Spieler zu setzen, der uns augenscheinlich keinen Nanometer nach vorne bewegen kann. Das was Altintop kann, kann Ama schon lang. Machs gut.


Einspruch Euer Ehren!
Ama muss erst mal beweisen, dass er wirklich gesund bleibt und wieder zu seiner gewohnten Form findet.
Altintop hingegen hat hier auch gezeigt, was er kann und dass er uns weiterhilft. Sein Formtief kann eigentlich nur gut für unsere Verhandlungsbasis sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Altintop - gewogen, und für zu leicht befunden. Leider. Ich halte nichts davon, auf einen Spieler zu setzen, der uns augenscheinlich keinen Nanometer nach vorne bewegen kann. Das was Altintop kann, kann Ama schon lang. Machs gut.


Einspruch Euer Ehren!
Ama muss erst mal beweisen, dass er wirklich gesund bleibt und wieder zu seiner gewohnten Form findet.
Altintop hingegen hat hier auch gezeigt, was er kann und dass er uns weiterhilft. Sein Formtief kann eigentlich nur gut für unsere Verhandlungsbasis sein.


Na ja, Basalti. Altintop steckt ja nicht erst seitdem er hier in Frankfurt ist in einem sog. Formtief. Das zieht sich bei ihm durch die letzten 3 Jahre wie ein roter Faden. Ne, ne, im Sturm für uns völlig unbrauchbar ... Aber das ist wirklich nur meine bescheidene Meinung. Skibbe und Bruchhagen werden wissen, wie weit sie bei Altintop gehen wollen ...
#
ich habe heute auch keine lust zu benoten. und eigentlich müsste man halbzeit 1 und halbzeit 2 getrennt benoten. völlig absurd wie die mannschaft da abgebaut hat. deswegen nur ein paar anmerkungen.

clark hat mir in der ersten halbzeit richtig gut gefallen.
es ist auffällig wie wichtig schwegler ist, wenn er einen guten tag hat.
teber fand ich nicht schlimmer als die meisten anderen in der zweiten halbzeit. aber anscheinend hat sich ein neuer sündenbock gefunden.
fährmann ist durchaus eine option für´s tor.
bei ochs ist im moment die luft raus.
ich bin ja ein großer fan von chris. aber bei dem häufen sich die klöpse im moment ganz mächtig. mal abgesehen vom tor waren da noch zwei andere szenen, die mir die nackenhaare hochgetrieben haben.

die zweite halbzeit nehme ich der mannschaft richtig übel.
#
Max_Merkel schrieb:


Clark zeigt für mich immer mehr, dass er wirklich ein guter sein kann. Ich hoffe, dass man ihn verpflichten wird. Der Kerl macht mir wirklich Spaß. Hebt sich aktuell deutlich von Teber und Schwegler ab.



Clark hebt sich deutlich von Schwegler ab?    Sorry, Max, mein einziger Kritikpunkt an deinen Eindrücken. Da bist du vermutlich der einzige, der so denkt. Letzte Woche haste Schwegler ne 5 gegeben und warst mit der Meinung sowohl bei den anderen Usern als auch bei den Medien vollkommen alleine. Und sag mir bitte nicht, dass 80 Bewerter weniger Ahnung haben als du, wenn deren Bild einheitlich ist.

Gestern... Gestern gefielen mir Clark und Schwegler in der ersten Hälfte beide gut. Sie harmonierten prächtig miteinander. Da war keiner deutlich besser als der andere.
Dann kam Teber für den gelb-rot gefährdeten Schwegler (das ist der Kritikpunkt an Pirmin gestern) und Clark ging in Hälfte zwei gleich mit unter. Richtig unter. Clark stand zu weit weg von den Leuten, ihm schien ab der 60. die Luft auszugehen. Die Sicherheit der ersten Hälfte... Wie weggeflogen.

Ich bin dafür, Clark zu behalten. Er gefällt mir, er kann eine Verstärkung sein. Aber dass er aktuell deutlich besser als Schwegler ist (nach zwei Einsätzen) , die Meinung haste wohl exklusiv.

Ich denke, Schwegler und Clark würden sich aktuell sehr gut ergänzen im DM. Teber und Zlatan (hoffentlich) dann noch als Backup und gut ist.
#
Werner, auch 80 User können sich irren ...    
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Altintop - gewogen, und für zu leicht befunden. Leider. Ich halte nichts davon, auf einen Spieler zu setzen, der uns augenscheinlich keinen Nanometer nach vorne bewegen kann. Das was Altintop kann, kann Ama schon lang. Machs gut.


Einspruch Euer Ehren!
Ama muss erst mal beweisen, dass er wirklich gesund bleibt und wieder zu seiner gewohnten Form findet.
Altintop hingegen hat hier auch gezeigt, was er kann und dass er uns weiterhilft. Sein Formtief kann eigentlich nur gut für unsere Verhandlungsbasis sein.


Na ja, Basalti. Altintop steckt ja nicht erst seitdem er hier in Frankfurt ist in einem sog. Formtief. Das zieht sich bei ihm durch die letzten 3 Jahre wie ein roter Faden. Ne, ne, im Sturm für uns völlig unbrauchbar ... Aber das ist wirklich nur meine bescheidene Meinung. Skibbe und Bruchhagen werden wissen, wie weit sie bei Altintop gehen wollen ...


Mich hat er in den ersten Einsätzen überzeugt, obwohl ich seine Verpflichtung sehr skeptisch sah. Dachte aber, gerade nach dem Spiel gegen Dortmund, dass er jemand ist der unserer Offensive eine neue Qualität geben kann. In den Spielen danach hat er mich manchmal enttäuscht, manchmal tat er mir aber auch Leid (großer Einsatz, zu Unrecht aberkante Tore, ...). Und in den letzten Spielen hat er mich überhaupt nicht überzeugen können. Dies liegt zum Einen daran, dass er zuwenig Torgefahr ausstrahlte, nicht mehr durch sichere Ballbehauptung überzeugte, und in den Spielen schlichtweg unterging. Kann aber auch daran liegen, dass ihm vorne kein äquivalenter Partner zur Seite gestellt wurde, und er sehr oft auf den Flügeln anzutreffen war.

Ich bin sehr hin- und hergerissen was seine Weiterverpflichtung betrifft. Was er in den letzten Spielen geleistet hat, können andere im Kader auch. Was passieren würde wenn er weniger vorbereiten und mehr auf Tor spielen würde, kann ich nicht einschätzen. Ich befürchte aber, und das ist mein Bauchgefühl, dass hier nicht allzuviel zu erwarten ist. Daher wäre ich - Stand heute - nicht für eine Weiterverpflichtung.

Aber in Anbetracht der Tatsachen, dass er die letzten drei Jahre (wie MM ja bereits schrieb) nicht gerade in der Form seines Lebens war, sich in den letzten Spielen bei uns nicht unbedingt für andere Vereine empfehlen konnte, laut eigenen Aussagen in Frankfurt wohlfühlt, den ersten Auftritt im HR-Heimspiel überlebt hat, Skibbe ihn gut findet, und seine Gehaltsvorstellungen wahrscheinlich nicht mehr an den Zahlungen von Gazprom orientieren können, gehe ich von einem Engagement über das Saisonende hinaus aus. Und soo schlimm wäre das nun wirklich nicht, für mich dann aber eher eine Verstärkung "in die Breite" als "der Topknaller".
#
Fährmann: 3
Jung: 3
Franz: 2,5
Chris 4,0
Köhler 4,0
Schwegler 3,0
Clark 3,5
Ochs 4,5
Meier 3,0
Korkmaz 3,0
Altintop 4,0

Teber 4,0
Fenin  4,0
Heller  -


Teilen