Fährmann 3,5 -> Schwieriges Spiel für ihn, war nicht wirklich viel zu halten und trotzdem 2 Gegentore, sieht natürlich nicht so super aus. Aber durchaus solide, ich denke das wird wenn er mal paar Spiele gemacht hat.
Jung 4 -> Keine Leistung zum Hochjubeln, wird trotzdem unkritisch gesehen hier.
Franz 3,5 -> Solide, eigentlich zu wenig.
Chris 4,5 -> Eigentlich ne glatte 3, aber der Fehler am Ende....haut in letzter Zeit öfter mal so Böcke raus.
Köhler 3 -> Fand ihn ok bis gut, mausert sich auf der Position.
Ochs 4 -> Gut das die Saison bald vorbei ist, braucht langsam dringend Pause.
Clark 3,5 -> Erste Halbzeit gut, dann kam er auch langsam ins Schwimmen. Ihm fehlt aber nachwievor natürlich die Spielpraxis. Trotzdem bin ich dafür ihn zu halten, er wird "günstig" sein und man kann ihn wohl immer bringen.
Schwegler 2,5 -> Gute erste Halbzeit, etwas übermotiviert. Hätte ihn aber dringelassen, wäre eh gesperrt gegen Wolfsburg wegen 5. Gelber. Wen juckt dann ne Gelb-rote
Korkmaz 3,5 -> Bester Offensivspieler gestern. Sagt ja schon alles.
Meier 4,5 -> Typisches Negativspiel des Herrn Meier. Abgetaucht.
Altintop 5 -> Ein Stürmer quasi ohne Offensivaktionen. Ich sehe keinen Unterschied zu Libero in der Vorrunde.Ein Stürmer wird immer auch an Toren gemessen, da hat er jetzt eins mehr. Für das aufgerufene Geld viel zu wenig.Meiner Meinung nach nicht verpflichten.
Fenin 5 -> Quasi gleich Altintop, der braucht ne richtige Vorbereitung mit allem drum und dran. Wenn er es dann auch nicht packt trau ich es ihm nicht mehr zu. Die nächste Saison wird es zeigen...
Teber 4 -> Ärmste Sau im Verein, die Erfolgsfans verweigern ihm im Gegensatz zu anderen das Recht auf Fehler. War meiner Meinung nach auch nicht schlechter als manch anderer, trotzdem wird die Welt allein wegen ihm untergehen. Kritik an ihm ist ja nun sicherlich gerechtfertigt, aber nur wegen ihm sind wir nicht Deutscher Meister geworden? Aha.
Gefiel mir gut. Wurde zunächst kaum geprüft. Einen super Reflex beim 1:2 hätte er evtl. rauslaufen müssen. Für mich die neue Nummer 1.
Jung 3
Hinten mehr als solide. Nach vorne ging nicht so viel.
Franz 2.5
Starke Partie. Wirkte sicher und war immer da, wo's weh tut. Powerte die Mannschaft an.
Chris 4
Wegen seinem Fehler am Ende haben wir die Partie verloren. Davor bärenstark.
Köhler 3
Gefiel mir ganz gut. Hinten etwas schwächer als Jung, dafür nach vorne besser.
Schwegler 2.5
Ein super Tor und auch sonst stark. Allerdings muss man anmerken, dass sein unnötiges Foul NACH der gelben Karte für seine Auswechslung sorgte und unterm Strich die Mannschaft schwächte.
Clark 4
Nach 30 Minuten schrieb ich "Ich leg mich fest: Clark halten". Nach 90 Minuten sag ich "naja... geht so". Er ist Zweikampfstark und rennt viel. Aber er nimmt bei nahezu jedem Angriff das Tempo raus, weil ihm die Übersicht fehlt. Dreht sich oft merkwürdig um die eigene Achse. ABER: Was war das für ein katastrophales Verhalten beim Ausgleichstreffer?! Da war als einziger links und dann rückt er völlig bescheuert in die Mitte auf den ballführenden Spieler, wodurch links ALLES frei war. Das war amateurhaft. Trotzdem seh ich in dem Jungen Potenzial. Zumindest als Backup.
Ochs 4
Genauso blutleer und schwach wie fast die gesamte Rückrunde. Was ist los mit ihm?
Meier 3
Gefiel mir gut. Verteilte wieder prima die Bälle und stieß oft in die Mitte wo es dann auch meist gefährlich wurde. Wenn einer heute noch ein Tor geschossen hätte, dann er.
Korkmaz 3.5
Kämpferisch wie immer, ohne die wirklich nennenswerten Aktionen. Trotzdem: Wenn er wirblet spielen alle besser hab ich das gefühl. Kaum waren er und Schwegler vom Platz ging nichts mehr nach vorne.
Altintop 4
Siehe meine letzten Bewertungen. Hat sich nichts geändert.
Teber 4.5
Seine Körpersprache regt mich auf. Hat allerdings mittlerweile nen schweren Stand bei den Fans. Bei jedem Ballverlust hört man ein Stadion voll mit Händen die an die Stirn klatschen und stöhnen. Hatte sich sogar ein zwei Mal gut durchgesetzt, nur um den finalen Pass dann wieder zu versemmeln. Das wird wohl nix mehr bei der Eintracht.
Fenin 5
Hat nach seiner Einwechslung nicht stattgefunden.
Ich bin mal so frei und übernehme deine Bewertungen. Meier auch ne 2,5; dann passts.
Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)
Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast. ,-)
Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.
Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.
Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.
WuerzburgerAdler schrieb: Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
So sehen die Werte aus:
Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.
SGE_Werner schrieb: Eine Sache zur Bewertung von Ochs.
Die Situation wo Schwegler fast gelb-rot bekam. Klar war das ein Foul vorher an Ochs. Aber der hat den Ball, es stehen zwei anspielbereite Leute in der Zentrale und was macht er, er wartet, er wartet, er wartet, bis der Hoffenheimer von hinten anrauscht. Ich bin fast ausgetickt. Nicht wegen dem Hoffenheimer, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass Ochs den Freistoß wollte, statt das Spiel schnell zu machen. Reines Glück, dass Schwegler nicht gelb-rot danach sah.
Daran kann ich mich auch erinnern. Und meine persönliche Schlussfolgerung lautete: "unfassbare Arroganz". Ich glaube, er sah den Hoffenheimer gar nicht kommen. Kann mich aber auch täuschen. Aber in Ochs' Spiel spielt in den letzten Wochen eine leise Überheblichkeit mit.
Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)
Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.
Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.
Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.
Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.
WuerzburgerAdler schrieb: Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
So sehen die Werte aus:
Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.
Quod erat demonstrandum, würde ich jetzt gerne sagen. Den Werten zufolge liegt Teber sogar klar vorne. Ein Urteil, das dem Erlebten und auch dem Spielverlauf nach höhnisch ins Gesicht lacht.
So sehen die Werte aus:
Hmmm, aber selbst wenn man diese Werte ernst nimmt, sehe ich da bessere für Schwegler. Mehr Pässe, größere Passgenauigkeit, mehr Ballkontakte, ein Tor stehen lediglich einem einzigen Zweikampf entgegen, den Teber mehr gewonnen hat.
WuerzburgerAdler schrieb: Ich auch. Die allgemeine Enttäuschung ist zwar verständlich, aber doch eher wieder ergebnisorientiert.
Es geht nun mal um Punkte und mehr Geld, wenn man besser in der Tabelle da steht. Ganz einfach.
Schönes Spiel alleine bringt einen leider nicht weiter. Davon kann die Hertha ja gerade ein Liedchen singen....
Da hast du recht, keine Frage. Es geht aber nicht um Schönspielerei, sondern darum, ob die Niederlagen grundsätzlich schlechten Leistungen zuzuordenen sind oder ob sie - so ist Fußball - passieren.
Und da denke ich, dass es jede Menge Gründe für die Niederlagen und sonstigen Punktverluste gibt - dass es die Mannschaft nicht besser könnte, daran liegt es allerdings nicht.
So sehen die Werte aus:
Hmmm, aber selbst wenn man diese Werte ernst nimmt, sehe ich da bessere für Schwegler. Mehr Pässe, größere Passgenauigkeit, mehr Ballkontakte, ein Tor stehen lediglich einem einzigen Zweikampf entgegen, den Teber mehr gewonnen hat.
So sehen die Werte aus:
Und, Clark (sowie die ganze Mannschaft) war neben Pirmin stark, neben Teber schwach. Das kann schon nachdenklich stimmen.
P.S.: Über Altintop bin ich heute nicht mehr ganz so angefressen, wie gestern aber behalten will ich ihn auch weiterhin nicht. EFC ProDiouf
yeboah1981 schrieb: Hmmm, aber selbst wenn man diese Werte ernst nimmt, sehe ich da bessere für Schwegler. Mehr Pässe, größere Passgenauigkeit, mehr Ballkontakte, ein Tor stehen lediglich einem einzigen Zweikampf entgegen, den Teber mehr gewonnen hat.
Ich denke, man sollte die Werte schon ernst nehmen, aber nicht als alleiniges Kriterium, da zu den nackten Zahlen dann auch noch eine Bewertung hinzukommen müsste, sowohl bei den Zweikampfwerten als auch bei den Passwerten.
Zum Beispiel wäre ein gewonnener Zweikampf, der ein Tor verhindert hat, höher einzustufen als ein gewonnener Zweikampf, der lediglich das Aufbauspiel des Gegners gestört hat.
Man kann aber gut an den Werten die eigene, subjektive Bewertung überprüfen.
So sehen die Werte aus:
Und, Clark (sowie die ganze Mannschaft) war neben Pirmin stark, neben Teber schwach. Das kann schon nachdenklich stimmen.
P.S.: Über Altintop bin ich heute nicht mehr ganz so angefressen, wie gestern aber behalten will ich ihn auch weiterhin nicht. EFC ProDiouf
ganz klar der knackpunkt. als schwegler draußen war, wurde die ganze mannschaft schwächer.
So sehen die Werte aus:
In den Werten ist aber nicht vermerkt, dass Teber die Hoffenheimer durch seine krassen Fehlpässe relativ am Anfang der 2. Hz. erst ins Spiel hat kommen lassen. Es waren mindestens drei Stück (so meine Errinnerung) und immer wurde es sau gefährlich (und ich habe sowas von geflucht). Danach lief gar nichts mehr und man hatte fast das Gefühl, dass unsere Jungs den Ausgleich erbetteln. Solche krassen Fehlpässe passieren, auch Schwegler, nur eben nicht gestern und eine ganze Phase lang. Die Jungs haben echt gebraucht, um sich aus der Situation wieder zu befreien. Klar, später wurde er besser und er hatte auch ein zwei gute Szenen. Gerne kann man ihm auch noch eine schwache 4 geben. Alles andere ist für mich aber ein Hohn! Da helfen auch keine statistischen Werte, um diese krassen Fehler aufzuwiegen.
Teber ist kein Sündenbock - so wie hier zu lesen war - er ist einfach oft schlecht und macht unser Spiel kaputt bzw. bringt den Gegner ins Spiel! Wenn er mal ordentlich gespielt hat, dann habe ich ihm auch immer eine ordentliche Leistung bescheinigt. Das kam aber eher selten vor.
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu.
Ich weiß auch nicht so genau, was Skibbe an ihm schätzt. Ich glaube es ist zum einen seine kämperische Einstellung. Der Junge gibt nie auf. Zum anderen hat der Junge Eier und schnappt sich in einer solchen Phase den Ball und macht das Ding auch noch rein. Das nötigt mir auch meinen Respekt ab. Insgesamt schwächt er aber meiner Meinung nach das Team.
Jung 4 -> Keine Leistung zum Hochjubeln, wird trotzdem unkritisch gesehen hier.
Franz 3,5 -> Solide, eigentlich zu wenig.
Chris 4,5 -> Eigentlich ne glatte 3, aber der Fehler am Ende....haut in letzter Zeit öfter mal so Böcke raus.
Köhler 3 -> Fand ihn ok bis gut, mausert sich auf der Position.
Ochs 4 -> Gut das die Saison bald vorbei ist, braucht langsam dringend Pause.
Clark 3,5 -> Erste Halbzeit gut, dann kam er auch langsam ins Schwimmen. Ihm fehlt aber nachwievor natürlich die Spielpraxis. Trotzdem bin ich dafür ihn zu halten, er wird "günstig" sein und man kann ihn wohl immer bringen.
Schwegler 2,5 -> Gute erste Halbzeit, etwas übermotiviert. Hätte ihn aber dringelassen, wäre eh gesperrt gegen Wolfsburg wegen 5. Gelber. Wen juckt dann ne Gelb-rote
Korkmaz 3,5 -> Bester Offensivspieler gestern. Sagt ja schon alles.
Meier 4,5 -> Typisches Negativspiel des Herrn Meier. Abgetaucht.
Altintop 5 -> Ein Stürmer quasi ohne Offensivaktionen. Ich sehe keinen Unterschied zu Libero in der Vorrunde.Ein Stürmer wird immer auch an Toren gemessen, da hat er jetzt eins mehr. Für das aufgerufene Geld viel zu wenig.Meiner Meinung nach nicht verpflichten.
Fenin 5 -> Quasi gleich Altintop, der braucht ne richtige Vorbereitung mit allem drum und dran. Wenn er es dann auch nicht packt trau ich es ihm nicht mehr zu. Die nächste Saison wird es zeigen...
Teber 4 -> Ärmste Sau im Verein, die Erfolgsfans verweigern ihm im Gegensatz zu anderen das Recht auf Fehler. War meiner Meinung nach auch nicht schlechter als manch anderer, trotzdem wird die Welt allein wegen ihm untergehen. Kritik an ihm ist ja nun sicherlich gerechtfertigt, aber nur wegen ihm sind wir nicht Deutscher Meister geworden? Aha.
Ich bin mal so frei und übernehme deine Bewertungen. Meier auch ne 2,5; dann passts.
Jung: 2,5
Chris: 4
Franz: 3
Köhler: 3,5
Ochs: 4,5
Clark: 4
Schwegler: 2,5
Korki: 3
Meier: 3
Altintop: 4,5
Teber: 4,5
Fenin: 4
Es geht nun mal um Punkte und mehr Geld, wenn man besser in der Tabelle da steht. Ganz einfach.
Schönes Spiel alleine bringt einen leider nicht weiter. Davon kann die Hertha ja gerade ein Liedchen singen....
Jung: 2
Chris: 2
Köhler: 3
Ochs: 3
Clark: 3
Schwegler: 2
Korki: 3
Altintop: 3,5
Fenin: 3
So sehen die Werte aus:
Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33
Daran kann ich mich auch erinnern. Und meine persönliche Schlussfolgerung lautete: "unfassbare Arroganz". Ich glaube, er sah den Hoffenheimer gar nicht kommen. Kann mich aber auch täuschen. Aber in Ochs' Spiel spielt in den letzten Wochen eine leise Überheblichkeit mit.
Danke!
Quod erat demonstrandum, würde ich jetzt gerne sagen. Den Werten zufolge liegt Teber sogar klar vorne. Ein Urteil, das dem Erlebten und auch dem Spielverlauf nach höhnisch ins Gesicht lacht.
Da hast du recht, keine Frage. Es geht aber nicht um Schönspielerei, sondern darum, ob die Niederlagen grundsätzlich schlechten Leistungen zuzuordenen sind oder ob sie - so ist Fußball - passieren.
Und da denke ich, dass es jede Menge Gründe für die Niederlagen und sonstigen Punktverluste gibt - dass es die Mannschaft nicht besser könnte, daran liegt es allerdings nicht.
Stimmt, du hast recht, hatte mich da verlesen.
Köhler: 3
Franz: 2
Chris: 3-
Jung: 2
Clark: 2
Schwegler: 3+
Korkmaz: 3+
Ochs: 3-
Altintop: 3-
Teber: 3-
Fenin: 4+
Heller: -
Ich denke, man sollte die Werte schon ernst nehmen, aber nicht als alleiniges Kriterium, da zu den nackten Zahlen dann auch noch eine Bewertung hinzukommen müsste, sowohl bei den Zweikampfwerten als auch bei den Passwerten.
Zum Beispiel wäre ein gewonnener Zweikampf, der ein Tor verhindert hat, höher einzustufen als ein gewonnener Zweikampf, der lediglich das Aufbauspiel des Gegners gestört hat.
Man kann aber gut an den Werten die eigene, subjektive Bewertung überprüfen.
ganz klar der knackpunkt. als schwegler draußen war, wurde die ganze mannschaft schwächer.
Jung: 3
Chris: 4
Köhler: 3,5
Ochs: 4,5
Clark: 3
Schwegler: 2,5
Korkmaz: 3
Meier: 3,5
Altintop: 4
Fenin: 4
Fährmann (2,5) - Jung (3), Franz (2,5), Chris (5), Köhler (3,5) - Clark (3,5), Schwegler (2) - Ochs (4), Meier (4,5), Korkmaz (3,5) - Altintop (3).
Teber (5,5)
Fenin (4,5)
In den Werten ist aber nicht vermerkt, dass Teber die Hoffenheimer durch seine krassen Fehlpässe relativ am Anfang der 2. Hz. erst ins Spiel hat kommen lassen.
Es waren mindestens drei Stück (so meine Errinnerung) und immer wurde es sau gefährlich (und ich habe sowas von geflucht).
Danach lief gar nichts mehr und man hatte fast das Gefühl, dass unsere Jungs den Ausgleich erbetteln.
Solche krassen Fehlpässe passieren, auch Schwegler, nur eben nicht gestern und eine ganze Phase lang.
Die Jungs haben echt gebraucht, um sich aus der Situation wieder zu befreien.
Klar, später wurde er besser und er hatte auch ein zwei gute Szenen.
Gerne kann man ihm auch noch eine schwache 4 geben. Alles andere ist für mich aber ein Hohn! Da helfen auch keine statistischen Werte, um diese krassen Fehler aufzuwiegen.
Teber ist kein Sündenbock - so wie hier zu lesen war - er ist einfach oft schlecht und macht unser Spiel kaputt bzw. bringt den Gegner ins Spiel!
Wenn er mal ordentlich gespielt hat, dann habe ich ihm auch immer eine ordentliche Leistung bescheinigt. Das kam aber eher selten vor.
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu.
Ich weiß auch nicht so genau, was Skibbe an ihm schätzt. Ich glaube es ist zum einen seine kämperische Einstellung. Der Junge gibt nie auf.
Zum anderen hat der Junge Eier und schnappt sich in einer solchen Phase den Ball und macht das Ding auch noch rein.
Das nötigt mir auch meinen Respekt ab. Insgesamt schwächt er aber meiner Meinung nach das Team.