Berlin ist wirklich ein Top Club um Spieler zu holen. Die haben zwar (zugegebenermaßen) auch ziemlich Pech gehabt diese Saison, aber es eben auch so was von verschissen. Ich will eigentlich keinen von denen hier sehen...
Also vom Kaliber Berlin sind dir die Spieler nicht genehm, von besseren Klubs sind sie aber viel zu zu teuer....wie hätten wir's denn dann? Wieder ein griechisches Auslaufmodell? Oder doch lieber einen Bankdrücker von einem Topklub mit Nullkommanix Torgefahr? Ist dir das lieber, als Stürmer, die zwar bei Absteigern spielen aber wenigstens regelmäßig das Tor treffen?
sorry mein kommentar sollte nicht irgendwelche nationen betreffen oder vorurteilhaft klingen.. bin nur der meinung kobi is nicht der richtige... ich wäre für traore von augsburg...
shandysge schrieb: sorry mein kommentar sollte nicht irgendwelche nationen betreffen oder vorurteilhaft klingen.. bin nur der meinung kobi is nicht der richtige... ich wäre für traore von augsburg...
Zu spät.
Spox: Traore und Ziegler zum VfB: Bei der Herhta nicht gewollt, in Augsburg aufgeblüht und nun in der Bundesliga: Der VfB Stuttgart hat sich mit Ibrahima Traore verstärkt. Das berichten die "Stuttgarter Nachrichten". Allerdings wurde nichts über Ablösesumme oder Vertragslaufzeit für den pfeilschnellen Flügelspieler bekannt.
Max_Merkel schrieb: Das zeigt wirklich, dass unser Scouting anscheinend echt völlig überfordert zu sein scheint. Null Innovationen, leider
Geht das ernsthaft jetzt schon wieder los? Sage und schreibe vier Monate vor Ende der Transferperiode?
Den bringt Merkel doch bei jedem Gerücht über einen alt eingesessenen Bundesliga Spieler, auch wenn in 95 % die nie verpflichtet werden. Aber diesmal wenigstensnur Kritik am Scouting und nicht den obligatorischen "typischer Bruchhagen Transfer". Nichts für Ungut Max_Merkel.
shandysge schrieb: sorry mein kommentar sollte nicht irgendwelche nationen betreffen oder vorurteilhaft klingen.. bin nur der meinung kobi is nicht der richtige... ich wäre für traore von augsburg...
Zu spät.
Spox: Traore und Ziegler zum VfB: Bei der Herhta nicht gewollt, in Augsburg aufgeblüht und nun in der Bundesliga: Der VfB Stuttgart hat sich mit Ibrahima Traore verstärkt. Das berichten die "Stuttgarter Nachrichten". Allerdings wurde nichts über Ablösesumme oder Vertragslaufzeit für den pfeilschnellen Flügelspieler bekannt.
Pff, so teure Spieler können wir uns eh nicht leisten....
Also dann doch lieber den ollen Georgier, den ich im Übrigen für deutlich stärker halte als den eidgenössischen Führungsspieler.
Der ist ablösefrei, hat nicht nur jetzt bei Hertha BSE gut gespielt, ist nicht besonders verletzungsanfällig (sehr wichtig für potentielle Kandidaten) und Pedro holt ihn mit der Schubkarre persönlich aus Berlin her.
hää? Das ist als würde man etwa sagen, wir brauchen den Kobi net da haben wir schon Ümit
Zu Max_Merkel vor allem was hat ein Buliveteran wie Kobi mit der Scoutingabteilung groß am Hut?
Das einzige Problem der Eintracht dürfte sein, dass die Abteilung zu klein ist und die deshalb kaum Europa und schon gar nicht Übersee effektiv abdecken kann. Doch das kostet halt auch alles Personal und Geld und durch die Finanzlage der Eintracht ist die Spielerauswahl dann auch nochmal begrenzt.
Man soll es kaum glauben, selbst Vereine die das alles haben, hatten schon ihre Transferflops
Die Berliner Spieler Friedrich, Raffael, Gekas und Ramos sind allesamt stärker, als das, was wir auf diesen Positionen haben, bei Nürnberg bin ich mir in der Bewertung von Pinola unsicher, Mintal hat das Beste wohl hinter sich, bei Bochum ragt Sestak heraus. Mit Schwegler hat Skibbe ein gutes Händchen bewiesen, bei Teber dagegen nicht (wie kann man den Unglückswurm schnellstmöglich loswerden?). Toski, Heller und Tsoumo sollten gehen. Nach der Mehdi-Lektion sollte man keine gealterten Georgier oder gealterten anderen Kicker gleich welcher Herkunft mehr verpflichten. Man sollte auf junge Spieler setzen und diese dann aber auch spielen lassen.
schrat1977 schrieb: Die Berliner Spieler Friedrich, Raffael, Gekas und Ramos sind allesamt stärker, als das, was wir auf diesen Positionen haben, bei Nürnberg bin ich mir in der Bewertung von Pinola unsicher, Mintal hat das Beste wohl hinter sich, bei Bochum ragt Sestak heraus. Mit Schwegler hat Skibbe ein gutes Händchen bewiesen, bei Teber dagegen nicht (wie kann man den Unglückswurm schnellstmöglich loswerden?). Toski, Heller und Tsoumo sollten gehen. Nach der Mehdi-Lektion sollte man keine gealterten Georgier oder gealterten anderen Kicker gleich welcher Herkunft mehr verpflichten. Man sollte auf junge Spieler setzen und diese dann aber auch spielen lassen.
Stimmt, diese Saison wäre ein Top3 Platz drin gewesen, wenn wir diesen alten Griechensack letztes Jahr nicht geholt hätten!
schrat1977 schrieb: Die Berliner Spieler Friedrich, Raffael, Gekas und Ramos sind allesamt stärker, als das, was wir auf diesen Positionen haben, bei Nürnberg bin ich mir in der Bewertung von Pinola unsicher, Mintal hat das Beste wohl hinter sich, bei Bochum ragt Sestak heraus. Mit Schwegler hat Skibbe ein gutes Händchen bewiesen, bei Teber dagegen nicht (wie kann man den Unglückswurm schnellstmöglich loswerden?). Toski, Heller und Tsoumo sollten gehen. Nach der Mehdi-Lektion sollte man keine gealterten Georgier oder gealterten anderen Kicker gleich welcher Herkunft mehr verpflichten. Man sollte auf junge Spieler setzen und diese dann aber auch spielen lassen.
...also bei alledem was ich heute schon so über die Berliner Hertha gelesen habe, könnte man meinen, die hätten sich grade noch die sichere CL-Qualifikation gekrallt, aber bestimmt nicht, dass die grade mit einem nahezu historischem Minusrekord in die 2. Liga abgestiegen sind! Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Tabelle lügt nicht, nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er hin gehört! Wobei ich den "alternden Georgier" in unserer Situation dennoch für eine durchaus gute Alternative halte, so viel Qualität und Erfahrung auf so einer wichtigen Position lässt sich für weniger Geld mit Sicherheit nicht realisieren, und gleich auf die "Talente von morgen" zu setzen halte ich für zu gewagt!
Max_Merkel schrieb: Das zeigt wirklich, dass unser Scouting anscheinend echt völlig überfordert zu sein scheint. Null Innovationen, leider
Geht das ernsthaft jetzt schon wieder los? Sage und schreibe vier Monate vor Ende der Transferperiode?
Das Spycher den Verein verlassen könnte, steht ja nicht erst seit 3 Tagen fest. Da hätten die ruhig schon mal ein klein wenig "scouten" können. So langsam kotzt mich unser Scouting auch an - auch wenn ich damit meinem Eintracht-Liebling Hölzenbein ans Bein pinkeln muss. Aber so geht das nicht weiter ...
Friedrich kann man zumindest fußballtechnisch vor Franz ansiedeln, auch (noch) vor Russ, nicht aber vor Chris, der Friedrich in jeder Hinsicht überflügelt. Raffael ist nicht schlecht und hat gute Qualitäten in der Offensive, aber ein Alex Meier ist für ein Team wertvoller, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Und der Caio der Rückrunde ist nicht schlechter als Raffael. Gekas ist (wohl) besser als Altintop, nicht aber als ein fitter Amanatidis. Und Ramos erst recht nicht, auch nicht als ein Fenin, sofern topfit.
Natürlich hätte ich nix gegen eine Verpflichtung auch nur von einem der vier, aber unser Kader würde in der Breite verstärkt, nicht in der Spitze.
MrBoccia schrieb: würde es eigentlich Sinn machen, die Hysteriker darauf hinzuweisen, dass das Transferfenster erst in 2 Monaten öffnet?
Würde es viel sinnvoller sein, den Einäugigen unter den Blinden mal klar zu machen, dass die ein oder andere Position ja nicht erst seit kurzer Zeit vakant war ???
Das Spycher den Verein verlassen könnte, steht ja nicht erst seit 3 Tagen fest. Da hätten die ruhig schon mal ein klein wenig "scouten" können. So langsam kotzt mich unser Scouting auch an - auch wenn ich damit meinem Eintracht-Liebling Hölzenbein ans Bein pinkeln muss. Aber so geht das nicht weiter ...
Ähh wer sagte nochmal, dass wir das nicht schon längst getan haben?? Achja, HB hat ja ausdrücklich betont, dass nur Kobiashvili in Betracht kommt. Max Merkel hat wieder nix kapiert, alles andere hätt mich auch gewundert
Kobi ist ein gestandener Bundesligaspieler, der Spycher wohl locker ersetzen kann. Ich fände die Verpflichtung sehr gut!
Im Übrigen muss das ja nicht heißen, dass wir nicht auch noch den einen oder anderen jungen Spieler auf dieser Position aufbauen können, der dann mittelfristig Stammspieler werden kann.
Ansonsten finde ich es etwas komisch, dass wir so ewig lange warten, Verstärkungen zu holen. Schließlich könnten uns andere Vereine den einen oder anderen interessanten Spieler vor der Nase wegschnappen. Diese Saison wussten wir schon sehr früh, dass wir nicht absteigen werden, so dass man schon sehr viel früher hätte aktiv werden können... (Ja, ich weiß, dass BH noch wissen will, ob sky die Bürgschaft bekommt. Trotzdem wundere ich mich..smile:
...also bei alledem was ich heute schon so über die Berliner Hertha gelesen habe, könnte man meinen, die hätten sich grade noch die sichere CL-Qualifikation gekrallt, aber bestimmt nicht, dass die grade mit einem nahezu historischem Minusrekord in die 2. Liga abgestiegen sind! Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Tabelle lügt nicht, nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er hin gehört! Wobei ich den "alternden Georgier" in unserer Situation dennoch für eine durchaus gute Alternative halte, so viel Qualität und Erfahrung auf so einer wichtigen Position lässt sich für weniger Geld mit Sicherheit nicht realisieren, und gleich auf die "Talente von morgen" zu setzen halte ich für zu gewagt!
Soo schlecht war zumindest die Rückrunde der Berliner nicht und einige von denen können auch Fußball spielen. Davon abgesehen hätte es unserer Eintracht in der letzten Saison auch so ergehen können. Diese Saison lief dagegen schon viel besser, obwohl der Kader fast der gleiche ist.
Und ob nun junge Spieler oder ältere- im Rahmen der Möglichkeiten sollten die bestmöglichen zur Eintracht kommen, das ist wichtig.
Ansonsten finde ich es etwas komisch, dass wir so ewig lange warten, Verstärkungen zu holen. Schließlich könnten uns andere Vereine den einen oder anderen interessanten Spieler vor der Nase wegschnappen. Diese Saison wussten wir schon sehr früh, dass wir nicht absteigen werden, so dass man schon sehr viel früher hätte aktiv werden können... (Ja, ich weiß, dass BH noch wissen will, ob sky die Bürgschaft bekommt. Trotzdem wundere ich mich..smile:
Es gehören immer zwei Seiten dazu. Schön und gut, dass wir uns früh den Nichtabstieg gesichert haben - die Spieler schauen sich aber auch alles bis zum letzten Tag an und warten ab, wohin die Reise geht, bis sie sich für einen neuen Club entscheidet. Leichtfertig verpflichtet man sich da auch nicht für 2-3 Jahre.
Also vom Kaliber Berlin sind dir die Spieler nicht genehm, von besseren Klubs sind sie aber viel zu zu teuer....wie hätten wir's denn dann? Wieder ein griechisches Auslaufmodell?
Oder doch lieber einen Bankdrücker von einem Topklub mit Nullkommanix Torgefahr? Ist dir das lieber, als Stürmer, die zwar bei Absteigern spielen aber wenigstens regelmäßig das Tor treffen?
und als eines von 2 Beispielen einen Transfer, der 11 Jahre her ist....
Seid ihr neu hier?
Zu spät.
Spox:
Traore und Ziegler zum VfB: Bei der Herhta nicht gewollt, in Augsburg aufgeblüht und nun in der Bundesliga: Der VfB Stuttgart hat sich mit Ibrahima Traore verstärkt. Das berichten die "Stuttgarter Nachrichten". Allerdings wurde nichts über Ablösesumme oder Vertragslaufzeit für den pfeilschnellen Flügelspieler bekannt.
Den bringt Merkel doch bei jedem Gerücht über einen alt eingesessenen Bundesliga Spieler, auch wenn in 95 % die nie verpflichtet werden. Aber diesmal wenigstensnur Kritik am Scouting und nicht den obligatorischen "typischer Bruchhagen Transfer". Nichts für Ungut Max_Merkel.
Pff, so teure Spieler können wir uns eh nicht leisten....
Also dann doch lieber den ollen Georgier, den ich im Übrigen für deutlich stärker halte als den eidgenössischen Führungsspieler.
Der ist ablösefrei, hat nicht nur jetzt bei Hertha BSE gut gespielt, ist nicht besonders verletzungsanfällig (sehr wichtig für potentielle Kandidaten) und Pedro holt ihn mit der Schubkarre persönlich aus Berlin her.
hää? Das ist als würde man etwa sagen, wir brauchen den Kobi net da haben wir schon Ümit
Zu Max_Merkel vor allem was hat ein Buliveteran wie Kobi mit der Scoutingabteilung groß am Hut?
Das einzige Problem der Eintracht dürfte sein, dass die Abteilung zu klein ist und die deshalb kaum Europa und schon gar nicht Übersee effektiv abdecken kann.
Doch das kostet halt auch alles Personal und Geld und durch die Finanzlage der Eintracht ist die Spielerauswahl dann auch nochmal begrenzt.
Man soll es kaum glauben, selbst Vereine die das alles haben, hatten schon ihre Transferflops
Mit Schwegler hat Skibbe ein gutes Händchen bewiesen, bei Teber dagegen nicht (wie kann man den Unglückswurm schnellstmöglich loswerden?). Toski, Heller und Tsoumo sollten gehen. Nach der Mehdi-Lektion sollte man keine gealterten Georgier oder gealterten anderen Kicker gleich welcher Herkunft mehr verpflichten. Man sollte auf junge Spieler setzen und diese dann aber auch spielen lassen.
Stimmt, diese Saison wäre ein Top3 Platz drin gewesen, wenn wir diesen alten Griechensack letztes Jahr nicht geholt hätten!
...also bei alledem was ich heute schon so über die Berliner Hertha gelesen habe, könnte man meinen, die hätten sich grade noch die sichere
CL-Qualifikation gekrallt, aber bestimmt nicht, dass die grade mit einem nahezu historischem Minusrekord in die 2. Liga abgestiegen sind! Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Tabelle lügt nicht, nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er hin gehört!
Wobei ich den "alternden Georgier" in unserer Situation dennoch für eine durchaus gute Alternative halte, so viel Qualität und Erfahrung auf so einer wichtigen Position lässt sich für weniger Geld mit Sicherheit nicht realisieren, und gleich auf die "Talente von morgen" zu setzen halte ich für zu gewagt!
Friedrich kann man zumindest fußballtechnisch vor Franz ansiedeln, auch (noch) vor Russ, nicht aber vor Chris, der Friedrich in jeder Hinsicht überflügelt.
Raffael ist nicht schlecht und hat gute Qualitäten in der Offensive, aber ein Alex Meier ist für ein Team wertvoller, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Und der Caio der Rückrunde ist nicht schlechter als Raffael.
Gekas ist (wohl) besser als Altintop, nicht aber als ein fitter Amanatidis. Und Ramos erst recht nicht, auch nicht als ein Fenin, sofern topfit.
Natürlich hätte ich nix gegen eine Verpflichtung auch nur von einem der vier, aber unser Kader würde in der Breite verstärkt, nicht in der Spitze.
Würde es viel sinnvoller sein, den Einäugigen unter den Blinden mal klar zu machen, dass die ein oder andere Position ja nicht erst seit kurzer Zeit vakant war ???
Ähh wer sagte nochmal, dass wir das nicht schon längst getan haben?? Achja, HB hat ja ausdrücklich betont, dass nur Kobiashvili in Betracht kommt. Max Merkel hat wieder nix kapiert, alles andere hätt mich auch gewundert
Im Übrigen muss das ja nicht heißen, dass wir nicht auch noch den einen oder anderen jungen Spieler auf dieser Position aufbauen können, der dann mittelfristig Stammspieler werden kann.
Soo schlecht war zumindest die Rückrunde der Berliner nicht und einige von denen können auch Fußball spielen. Davon abgesehen hätte es unserer Eintracht in der letzten Saison auch so ergehen können. Diese Saison lief dagegen schon viel besser, obwohl der Kader fast der gleiche ist.
Und ob nun junge Spieler oder ältere- im Rahmen der Möglichkeiten sollten die bestmöglichen zur Eintracht kommen, das ist wichtig.
Es gehören immer zwei Seiten dazu. Schön und gut, dass wir uns früh den Nichtabstieg gesichert haben - die Spieler schauen sich aber auch alles bis zum letzten Tag an und warten ab, wohin die Reise geht, bis sie sich für einen neuen Club entscheidet. Leichtfertig verpflichtet man sich da auch nicht für 2-3 Jahre.