>

SAW-Gebabbel - 03.05.2010

#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:

Aber ich bin weiterhin für die Variante Jung links, Ochs rechts und Halil mit einem vernünftigen Gehalt als ROM


Am Samstag zog Jung mal nach innen und zog mit dem linken Fuß ab.
Leider blockte ein Hoffenheimer Abwehrspieler den Schuss. Schade. Sah ganz gut aus. Das mit dem Linken, meine ich.    


Er kann ja auch beidfüßig - warum Skibbe sich das nicht zunutze machen möchte, ist mir auch schleicherhaft.


Vielleicht ist es ja für Samstag eine Option, wenn Ümit und Caio nicht fit sein sollten.
#
SGE_Werner schrieb:
Gekas? Fragt mal bei den Hertha-Fans nach, was die von ihm halten! Wenig.


Ich halte auch wenig von den Hertha-Fans..
#
grossaadla schrieb:
seit jahren liest man pinola.
total überschätzt der gute.
letzten samstag war das beste beispiel.


Ich glaube, dass Pinola richtig abgeht, wenn er nicht in so einer Gurkentruppe wie zur Zeit kickt.
#
BockD schrieb:
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:

Aber ich bin weiterhin für die Variante Jung links, Ochs rechts und Halil mit einem vernünftigen Gehalt als ROM


Am Samstag zog Jung mal nach innen und zog mit dem linken Fuß ab.
Leider blockte ein Hoffenheimer Abwehrspieler den Schuss. Schade. Sah ganz gut aus. Das mit dem Linken, meine ich.    


Er kann ja auch beidfüßig - warum Skibbe sich das nicht zunutze machen möchte, ist mir auch schleicherhaft.


Vielleicht ist es ja für Samstag eine Option, wenn Ümit und Caio nicht fit sein sollten.



Stimmt, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Trainer durch Verletzungen zu seinem "Glück" gezwungen werden muss...
#
Matzel schrieb:


Er kann ja auch beidfüßig - warum Skibbe sich das nicht zunutze machen möchte, ist mir auch schleicherhaft.


Wahrscheinlich hat Skibbe Angst, dass Jung auf links nur über den Platz schleichert.
#
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mehdi Kobiashvili.    


Stimmt, wie kommt man auf die Schnapsidee den LV mit den besten Zweikampfwerten der RR als Kandidaten zu bezeichnen?
Wie besoffen muss man sein, um den LV, der am wenigsten Gegentore über seine Seite in der RR zugelassen hat als Alternative zu sehen?
Wie kann man nur so dumm sein, den Hauptstabilisator der besten RR-Abwehr in Erwägung zu ziehen?

Mal im Ernst, er wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn man glaubt, daß es Cincotta mittelfristig schaffen kann, eine nachvollziehbare Alternative.

Nur da HB den Namen genannt hat, mach ich da innerlich eigentlich schon nen Haken dran unter der Rubrik Nebelkerze.


Meckern um des Meckerns willen. Der  "Frankfurter" Wesenszug schlechthin.
Qualität einfordern, die nicht an jeder Straßenecke herumsteht, und schon garnicht im Sonderangebot.

HB, handeln sie endlich. Das haben Sie ja in 6 Jahren Eintracht sonst nie gemacht.

Danke für deinen Beitrag.
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:


Er kann ja auch beidfüßig - warum Skibbe sich das nicht zunutze machen möchte, ist mir auch schleicherhaft.


Wahrscheinlich hat Skibbe Angst, dass Jung auf links nur über den Platz schleichert.  


Hrubesch hat Jung bei der U 20-WM in Kairo gegen Brasilien auf links eingesetzt. Der kann das also.
#
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.


#
Pedrogranata schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gekas? Fragt mal bei den Hertha-Fans nach, was die von ihm halten! Wenig.


Ich halte auch wenig von den Hertha-Fans..


Ich ja auch Pedro. Nur seine Chancenauswertung, insbesondere in den letzten 5, 6 Spielen, war erbärmlich.
Da kommt Halil auch ran.
#
ghostinthemachine schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.






Ich hätte mir gewünscht, daß Ochs gar nicht erst spielt, sondern Heller von Anfang an. Denn das wäre ein Zeichen für ihn gewesen, daß er als Konkurrenten für Ochs ernst genommen wird und auch daß Ochs sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.
So aber stehen die Zeichen für Heller wohl leider auf Trennung.
#
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.


Endlich höre ich dies mal aus anderer Quelle. Es ist schon länger meine Erkenntnis: Jung und Ochs passen nicht gut zusammen.
#
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.


Gut beobachtet! Das sehe ich haargenau so!

Habe das Gefühl, dass Ochs garnicht willens ist, den Jung mal im "Doppelpassverfahren" steil zu schicken! Dabei kann der (im Gegensatz zu Ochs) richtig klasse Flanken!

T.
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gekas? Fragt mal bei den Hertha-Fans nach, was die von ihm halten! Wenig.


Ich halte auch wenig von den Hertha-Fans..


Ich ja auch Pedro. Nur seine Chancenauswertung, insbesondere in den letzten 5, 6 Spielen, war erbärmlich.
Da kommt Halil auch ran.


Wir haben am 1. Mai ein Tor geschossen, und wer hat den Ball geholt und auf Schwegler aufgelegt? Halil Altintop
#
eintracht1974 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.


Endlich höre ich dies mal aus anderer Quelle. Es ist schon länger meine Erkenntnis: Jung und Ochs passen nicht gut zusammen.  


wenn beide in form sind, passen die perfekt zusammen. das haben sie auch schon gezeigt. ochs ist z.zt. nicht in form, deshalb passt es nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich hätte mir gewünscht, daß Ochs gar nicht erst spielt, sondern Heller von Anfang an. Denn das wäre ein Zeichen für ihn gewesen, daß er als Konkurrenten für Ochs ernst genommen wird und auch daß Ochs sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. So aber stehen die Zeichen für Heller wohl leider auf Trennung.
Sehe ich genauso. Heller hat zu wenige Bewährungschancen erhalten, obwohl Ochs ziemlich schwächelte.
#
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.


Sehe ich genauso. Jung hat sein bestes Spiel gezeigt gegen die Bayern, mit Heller auf seiner Seite. Vielleicht war es nur eine Eintagsfliege, kann ich nicht wissen, hätte das aber gern nochmal gesehen. Ich finde, dass Ochs Jung öfters übersieht, bzw. ihr Zusammenspiel nicht so gut klappt.
#
mickmuck schrieb:
eintracht1974 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Aus dem Klassenbuch der FR:

Sebastian Jung: Machte seine Seite dicht, anfangs vielleicht etwas schüchtern, in der zweiten Hälfte einer der wenigen Lichtblicke. Und: Patrick Ochs verbaut ihm zuweilen den Weg nach vorne.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin sowieso der Ansicht, dass das Zusammenspiel zwischen Jung und Heller besser funktioniert als mit Ochs und hatte mir am Samstag gewünscht, dass Heller in der 2. HZ für Ochs eingewechselt wird.


Endlich höre ich dies mal aus anderer Quelle. Es ist schon länger meine Erkenntnis: Jung und Ochs passen nicht gut zusammen.  


wenn beide in form sind, passen die perfekt zusammen. das haben sie auch schon gezeigt. ochs ist z.zt. nicht in form, deshalb passt es nicht.



Nein daran liegt es nicht. Für mich war es zum ersten Mal im Spiel gegen Schalke sichtbar. Ochs löst sich nicht aus der gegnerischen Deckung, um sich Jung zum Doppelpasse anzubieten und hat daher großen Anteil daran, wenn unsere rechte Seite lahmt. Ich hatte da bereits den Eindruck, dass Ochs als Platzhirsch den "kleinen" Jung am Glänzen hindern will und sei es nur unbewusst.

Der krasse Kontrast hierzu war das Zusammenspiel von Jung und Heller gegen die Bayern. Natürlich lag die Stärke unserer rechten Außenbahn da auch an Alabas Schwäche. Doch hatte er es gegen das variable Spiel von Jung und Heller auch wirklich schwer, denn es war nie voraussehbar, wer von beiden zur Grundlinie durchgeht und flankt.
#
Aufbaugegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gekas? Fragt mal bei den Hertha-Fans nach, was die von ihm halten! Wenig.


Ich halte auch wenig von den Hertha-Fans..


Ich ja auch Pedro. Nur seine Chancenauswertung, insbesondere in den letzten 5, 6 Spielen, war erbärmlich.
Da kommt Halil auch ran.


Wir haben am 1. Mai ein Tor geschossen, und wer hat den Ball geholt und auf Schwegler aufgelegt? Halil Altintop


Ja, A-top rennt ohne Ball direkt auf Compper, Jung spielt den Pass auf A-top und zwangsläufig bekommt ihn Compper, A-top geht in Compper rein und holt sich die Pille wieder, inzwischen rennt Korkmaz links von ihm heftig nach dem Ball winkend zentral ungedeckt auf's Tor zu, aber A-top spielt den Pass nach hinten (!) auf Schwegler, dessen Klasse es einzig und allein zu verdanken ist, daß er Simunic austanzen kann und aus 25 Metern trifft.
A-top hatte nämlich einen anderen Plan, ließ Korkmaz austrudeln und stellte sich nach seinem Rückpass auf Schwegler mit dem Rücken zum auf der 16-Meter-Linie stehenden Compper, um auf den Ball von Schwegler und zu warten und sich an Compper vorbeizudrehen. Damit, daß Schwegler aus 25 Metern schießt, hat A-top niemals gerechnet...
#
stellt doch einfach ma nen schnellen jungen spieler hin wie den jung.. und net son alten langsamen georgier


Teilen