Es wundert mich, dass den noch niemand aufgemacht hat. Bin kein großer Thread-Anstoßer, aber ich versuchs mal.
Die Schickeria hat sich also mal wieder auf Hoeneß eingeschossen, wegen Neuer und dem TSV. Uli selbst brauch sich nichtmal zu Wort melden, die Presse erledigt das von alleine. Die üblichen Anfeindungen, "das sind keine Fans", "Hoeneß IST der FC Bayern" - kennt man, muss man nicht kommentieren.
Wie seht ihr die Aktionen der Fans, genauer gesagt, der Schickeria? Berechtigt oder nicht?
Und meint ihr die Urheber der Spruchbänder haben Konsequenzen zu befürchten? Die sollten doch schon nach der Geschichte am Autobahnparklatz kollektiv ausgesperrt werden, meint ihr der FC macht da bald Ernst?
Ich sehe das so: Der Großteil der Fans (besser: Stadiongänger) hätte kein Problem mit einem kollektiven Stadionverbot für die Gotteslästerer. Denen ist egal ob und wieviele Unschuldige es treffen würde, soviel Reflektion findet ja eh nicht statt. Und ob der Stimmungsverlust auffallen würde, wage ich zu bezweifeln. Wo nix ist, kann nix verloren gehen.
Meine Meinung: Die Schickeria bewegt sich auf dünnem Eis, mangels Rückhalt bei der breiten Masse der Fans.
Womöglich werden wir beim Heimspiel zusammen gegen Hoeneß wettern, das wär doch was
Hoeneß macht nie etwas, wenn es nicht dem FcBähhh einen Vorteil bringt. Der hat die 60er schon mit dem Stadionneubau verarscht und jetzt mit der Rettung wieder, denn die müssen dann die nächsten Jahre Miete an den FCbää bezahlen. (Das raffen die Leute von der Schickeria nur nicht!).
Meiner Meinung nach wäre da ein Neuanfang in der Bayernliga das geringere Übel für 60, aber die sind eh sowas von Strunzdumm!
Ich find es gut das der FCb die Löwen retten will. Natürlich machen die das nicht aus Selbstlosigkeit (Stadionmiete) aber ein Traditionsverein sollte nicht von der Bildfläche verschwinden.
Ich fänd es auch gut wenn HB die Oxxen retten würde wenn die diese Probleme hätten (sehen hier bestimmt einige anders) aber Traditionsvereine müssen erhalten bleiben. Ich fahre lieber alle paar Jahre zum Derby nach Oxxenbach als gegen RB Leipzig zu spielen.
Wenn Wurst-Uli die 60er sterben lässt, erhalten die Bayern einen Anteil aus der Insolvenzmasse. Das wird wohl nicht annähernd so viel sein, wie er ihnen jetzt gestundet hat.
Der Mann ist mir nicht sympatisch, aber doof ist der nicht!
Ich fänd es auch gut wenn HB die Oxxen retten würde wenn die diese Probleme hätten (sehen hier bestimmt einige anders) aber Traditionsvereine müssen erhalten bleiben. Ich fahre lieber alle paar Jahre zum Derby nach Oxxenbach als gegen RB Leipzig zu spielen.
Genau dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich wollte gar nicht so sehr auf die ganze finanzielle Geschichte eingehen, eher auf genau diesen Punkt. Bei uns würde in so einem Fall doch nicht nur die aktive Fanszene ausrasten, sondern das ganze Stadion brennen, oder sehe ich das falsch? Die breite Bayernmasse nimmt die Rettung ja offensichtlich kritiklos hin.
Klar handelt Hoeneß rational. Meine Frage war ja: Ist das Verhalten der Fans berechtigt oder sind das nur nostalgische Romantiker, die nicht einsehen wollen, das Fußball nur noch Business ist?
Der Hoeneß weiß auch, dass es in der Stadt/Region einen Rivalen geben muss. Jemanden, über den man sich aufregen kann. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne 1860 in der Stadt brauchen die Bayern Fans nichtmehr jedem zeigen das sie Bayern sind und kaufen z.B. weniger Merchandise.
Es ist ein Mythos, dass die Proteste nur von der Schickeria und "einer kleinen unbedeutenden Minderheit" ausgehen. Dies zu behaupten bringt dem FCB-Vorstand natürlich öffentlichkeitswirksame Vorteile und SKY-Abonnent Hans Müller vom FCB-Fanclub Buxtehude glaubt alles und meldet sich fleißig im Internet zu Wort. Dabei ist es die größte Gruppe der aktiven Bayernfans, die die Proteste mittragen.
Vgl. dazu:
Club Nr.12 schrieb: UPDATE (01.04. 08.30 Uhr): Inzwischen haben sich etwa 130 Fanclubs und Fanorganisationen bei uns gemeldet, die den Brief und seinen Inhalt unterstützen. Dies wiederlegt eindrucksvoll die Aussagen in der Boulevardpresse, es handle sich hier nur um eine kleine Gruppe von Ultras. Eine Spaltung der Fangruppen können wir ebenso wenig erkennen: Bisher hat uns keine einzige negative Zuschrift erreicht.
UPDATE (30.03. 10.45 Uhr): Mittlerweile haben sich über 100 Fanclubs und Fanorganisationen bei uns gemeldet, die den Brief und seinen Inhalt unterstützen. Dies wiederlegt eindrucksvoll die Aussagen in der Boulevardpresse, es handle sich hier nur um eine kleine Gruppe von Ultras. Eine Spaltung der Fangruppen können wir ebenso wenig erkennen: Bisher hat uns keine einzige negative Zuschrift erreicht. Der Club Nr.12 ist im übrigen keine Ultragruppierung, sondern ein Zusammenschluß aktiver Bayernfans und Fanclubs, egal welcher Couleur.
Wie seht ihr die Aktionen der Fans, genauer gesagt, der Schickeria? Berechtigt oder nicht?
Alles, was gegen Hoeneß geht, ist berechtigt. Und ich glaube gar nicht mal, dass die Schickeria da allein auf weiter Flur steht. Das hier spricht da 'ne andere Sprache.
barbrady schrieb: Es wundert mich, dass den noch niemand aufgemacht hat. Bin kein großer Thread-Anstoßer, aber ich versuchs mal.
Die Schickeria hat sich also mal wieder auf Hoeneß eingeschossen, wegen Neuer und dem TSV. Uli selbst brauch sich nichtmal zu Wort melden, die Presse erledigt das von alleine. Die üblichen Anfeindungen, "das sind keine Fans", "Hoeneß IST der FC Bayern" - kennt man, muss man nicht kommentieren.
Und meint ihr die Urheber der Spruchbänder haben Konsequenzen zu befürchten? Die sollten doch schon nach der Geschichte am Autobahnparklatz kollektiv ausgesperrt werden, meint ihr der FC macht da bald Ernst?
Ich sehe das so: Der Großteil der Fans (besser: Stadiongänger) hätte kein Problem mit einem kollektiven Stadionverbot für die Gotteslästerer. Denen ist egal ob und wieviele Unschuldige es treffen würde, soviel Reflektion findet ja eh nicht statt. Und ob der Stimmungsverlust auffallen würde, wage ich zu bezweifeln. Wo nix ist, kann nix verloren gehen.
Meine Meinung: Die Schickeria bewegt sich auf dünnem Eis, mangels Rückhalt bei der breiten Masse der Fans.
Womöglich werden wir beim Heimspiel zusammen gegen Hoeneß wettern, das wär doch was
Und nicht vergessen. Der Hoeneß mag sein wie er will - er hat aber auch der Eintracht einmal geholfen. Und da hatte er eigentlich nur den "eigenen Vorteil", dass es weiterhin Spiele SGE - Bayern gibt...
Was er alles getan hat verdient auf jeden Fall Respekt. Aber dass seine arrogante Art manchmal böse Reaktionen verursacht, darüber brauch er sich nicht wundern. Wenn sowas von außen kommt, wird es als Neid oder Häme abgetan - kommt es von den eigenen Fans ist es dummes Geschwätz oder Undankbarkeit. So einfach gehts halt auch nicht..
Mein aktueller Zwischenmieter - ein Regensburger Bayernfan - hat es auf den Punkt gebracht: Uli polarisiert eben, jo mei.
ich persönlich halte von der aktion nichts, da ich, wie ein vorredner auch schon geschrieben hat, eher die kackers unterstützen würde als verein xy aus der bayrischen provinz. kann mir aber vorstellen, dass hier viele andere eine gegenteilige meinung haben.
und zum Abschluss: Lange nicht mehr gehört!
Meiner Meinung nach wäre da ein Neuanfang in der Bayernliga das geringere Übel für 60, aber die sind eh sowas von Strunzdumm!
Der Mann ist mir nicht sympatisch, aber doof ist der nicht!
Genau dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich wollte gar nicht so sehr auf die ganze finanzielle Geschichte eingehen, eher auf genau diesen Punkt. Bei uns würde in so einem Fall doch nicht nur die aktive Fanszene ausrasten, sondern das ganze Stadion brennen, oder sehe ich das falsch? Die breite Bayernmasse nimmt die Rettung ja offensichtlich kritiklos hin.
Klar handelt Hoeneß rational. Meine Frage war ja: Ist das Verhalten der Fans berechtigt oder sind das nur nostalgische Romantiker, die nicht einsehen wollen, das Fußball nur noch Business ist?
"Was erlaube Strrruuunz??!!"
Vgl. dazu:
Quelle:
http://www.clubnr12.org/
Dort gibt es u.a. auch einen offenen Brief bzgl. dieser Thematik an Uli H. zu lesen.
Alles, was gegen Hoeneß geht, ist berechtigt. Und ich glaube gar nicht mal, dass die Schickeria da allein auf weiter Flur steht. Das hier spricht da 'ne andere Sprache.
Hessenmob ist ein Bayern-Fanclub?
Voll daneben
Und nicht vergessen. Der Hoeneß mag sein wie er will - er hat aber auch der Eintracht einmal geholfen.
Und da hatte er eigentlich nur den "eigenen Vorteil", dass es weiterhin Spiele SGE - Bayern gibt...
Mein aktueller Zwischenmieter - ein Regensburger Bayernfan - hat es auf den Punkt gebracht: Uli polarisiert eben, jo mei.
kann mir aber vorstellen, dass hier viele andere eine gegenteilige meinung haben.
Guten Morgen!
...die Jungs kommen aus Idstein...
...und die Fahne hängt seit gefühlten 35 Jahren bei Bayern-Spielen.
Hing.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/10886140,11754233/goto/
Stimmt.
Danke für den Hinweis.