>

SAW-Gebabbel 07.03.07

#
keykey schrieb:
ulfmeister schrieb:
keykey schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ulfmeister schrieb:
Likeme1982 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr es alle seht: Vvielleicht nehm' ich es auch nur falsch auf, aber die Aussage von Funkel, Ddasß jeder SPpieler versuchen sollte, das bBeste rauszuholen, ist in der Ssituation auch völlig falsch. Er Rrät ja indirekt denm Jones zu einenm wWechsel zu Schalke 04, oder seh' ich das jetzt so falsch.?


In Anbetracht der unzulänglichen Korrekturen meiner Hilfslektoren, hier mein Werk! ,-)



Wenn schon, dann bitte ich doch um vollständige Korrektur.... ;o)


und wenn vollständig, dann doch auch grammatisch grammatikalisch  



Doppel  


quelle : duden  

grammatikalisch:
siehe grammatisch (1)

grammatisch:
1. die Grammatik betreffend, zur Grammatik gehörend
2. der Grammatik gemäß, den Regeln der Grammatik entsprechend, danach korrekt gebildet





Da kann ich noch folgendes ergänzen:

"In dem Film "Die zwölf Geschworenen" mit Henry Fonda ereiferte sich einer der Geschworenen über die vermeintlich "grammatisch falsche" Ausdrucksweise des Angeklagten und wurde dafür - ausgerechnet von einem Immigranten* - mit den Worten verbessert: "Es heißt grammatikalisch." Das war 1957, und damals galt "grammatikalisch" noch als standardsprachlich. Inzwischen ist es veraltet, das kürzere Adjektiv "grammatisch" hat sich durchgesetzt.

Man kann heute also nicht mehr von richtig oder falsch sprechen, sondern höchstens von altmodisch und neumodisch. "

#
so, hat jetzt jeder mal seinen eitrag zu der (seiner manung nach) korrekten rechtschreibung und grammatik gegeben....dann können wir uns ja wieder dem thema zuwenden!  
#
jaja, ich weiß....jede menge fehler drin....aber ich hab auch ne hacke! mir sei verziehen.... ,-)
#
shinji schrieb:
Herr Durstewitz von der FR trifft es m.E. in seinem Kommentar sehr gut. Dem ist nichts hinzuzufügen.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?sid=0d4203bf9d33dbe191efbcff0dd099cc&em_cnt=1089315



Dieses Statement heraufzubeschwören schafft auch nicht jeder.    

Ach Jermaine.....
#
henne46 schrieb:
jaja, ich weiß....jede menge fehler drin....aber ich hab auch ne hacke! mir sei verziehen.... ,-)  


Was meinst Du mit "Hacke".....

#
henne46 schrieb:
so, hat jetzt jeder mal seinen eitrag zu der (seiner manung nach) korrekten rechtschreibung und grammatik gegeben....dann können wir uns ja wieder dem thema zuwenden!    


Gibt es hier einen Nutzer mit dem Nick "Lehrer Dr. Specht"? Zumindest die Funktionalität wäre schön.

Mehr dazu hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11116513/#f69131
#
henne46 schrieb:
so, hat jetzt jeder mal seinen eitrag zu der (seiner manung nach) korrekten rechtschreibung und grammatik gegeben....dann können wir uns ja wieder dem thema zuwenden!    


Wenn henne46 vom Nachwuchs spricht, kann man wirklich nichts verübeln  

#
die aussage aus dem fr-interview finde ich auch heftig:

Die Schienbeinoperation des von der Berateragentur Rogon betreuten Jones soll vorgezogen worden sein, damit er im Falle eines Eintracht-Abstiegs zu vermitteln sei.

es ist einfach unglaublich welches chaos die berater inszenieren können. jones verhält sich asozial, aber rogon will mit ihm eine fette provision verdienen und alles andere ist denen egal.
#
 hab ich schon erwähnt, dass ich dieses forum liebe?!
#
singender_adler schrieb:
die aussage aus dem fr-interview finde ich auch heftig:

Die Schienbeinoperation des von der Berateragentur Rogon betreuten Jones soll vorgezogen worden sein, damit er im Falle eines Eintracht-Abstiegs zu vermitteln sei.

es ist einfach unglaublich welches chaos die berater inszenieren können. jones verhält sich asozial, aber rogon will mit ihm eine fette provision verdienen und alles andere ist denen egal.


Dieser Verdacht wurde in den Medien auch schon in der vergangenen Saison geäußert, als es den Anschein hatte, als sei doch sehr schnell und plötzlich operiert worde. Ich hielt das damals für Schwachsinn, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Spieler wie Jones sich ein DFB-Pokal-Endspiel freiwillig entgehen lässt. Andererseits trau ich mir zu, dieses professionelle Berater(un)wesen zu unterschätzen.....
#
singender_adler schrieb:
die aussage aus dem fr-interview finde ich auch heftig:

Die Schienbeinoperation des von der Berateragentur Rogon betreuten Jones soll vorgezogen worden sein, damit er im Falle eines Eintracht-Abstiegs zu vermitteln sei.

es ist einfach unglaublich welches chaos die berater inszenieren können. jones verhält sich asozial, aber rogon will mit ihm eine fette provision verdienen und alles andere ist denen egal.


ROGON ist eh die größte Drecksfirma unter den Beratern. Da ist ja sogar der schwarze Abt heilig gegen. Das gleiche, was die vor ein paar Jahren mit Lautern abgezogen haben, machen die jetzt bei Schalke. Die Versuchen so viele Spieler wie möglich in dem Verein unter zu bekommen, damit sie dann unbegrenzt ihre Macht ausüben können. Wohin das führt, hat man in Lautern gesehen und das es bei Schalke schon ähnlich zu geht, hat man in der Hinrunde bei der Aktion Altintop/Asamoah gesehen.

Zu Jones: Nach dem Interview sehe selbst ich keine Basis der Zusammenarbeit mehr. So, wie er HB angeht, kann es eigentlich keinen Gesprächstermin mehr geben. Viel Glück auf Schalke, danke für nix!

MfG Djabatta
#
Kann dem Jonesi nicht mal einer links und rechts eine Backpfeife verpassen und  ihn unter die kalte Dusche stellen solange sein Berater nicht im Lande ist. Das Interview grenzt wirklich an Blödheit. Das ist so dämlich, dass dies keine Absicht ist. Es ist ganz deutlich zu erkennen, dass er seit Monaten irgendeinen Scheiß von seinem Berater eingetrichtert bekommt. Das ist nicht Jones selbst. Er wird sich ganz schön umschauen, wenn er wieder aufwacht. Am besten würde er mal mit seinen alten Kumpels richtig um die Häuser ziehen. Die würden ihm dabei mal den Marsch blasen.


Nun gut:
Auf alle Fälle wird sich morgen alles regeln. HB ist jetzt gezwungen Jones einzubestellen. Dabei ist es egal, ob sein Berater in China, Japan, Offenbach, Gelsenkirchen oder Brasilien ist. Dieses Interview kann sich kein Vorgesetzter gefallen lassen.
#
Normalerweise bin ich nicht unbedingt einer Meinung mit Durstewitz, aber mit seinem Kommentar "Stillos" trifft er den Nagel ziemlich auf den Kopf.

JJ hat leider jede Chance verpasst, sich einem sauberen Abgang zu verschaffen.

Auch ein Andi Möller hat mal gute Spiele für die Eintracht gemacht, in Erinnerung bleiben andere Dinge, JJ wird es nicht anders ergehen.

JJ und/oder Rogon haben hier so viel Porzellan zerdeppert, dass eine Annäherung gar nicht mehr möglich ist.

FF versucht sicher im Moment zu schlichtem Jones kann sportlich im Abstiegskampf noch helfen, allerdings sehe ich den Schaden im Mannschaftsgefüge im Falle seiner Rückkehr deutlich dramatischer an.

Ich würde Jones für den Rest der Saison suspendieren. Wir könne im Abstiegskampf viel gebrauchen, aber nicht so eine Posse wie sie im Moment von Jones aufgeführt wird.
#
Aufsteiger2005 schrieb:

Nun gut:
Auf alle Fälle wird sich morgen alles regeln. HB ist jetzt gezwungen Jones einzubestellen. Dabei ist es egal, ob sein Berater in China, Japan, Offenbach, Gelsenkirchen oder Brasilien ist. Dieses Interview kann sich kein Vorgesetzter gefallen lassen.  


HB muss Jones morgen rausschmeißen, alles andere schwächt seine eigene Position und schadet der Mannschaft und dem Verein.
#
Ich kann hier die meisten Leute einfach nicht verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn mit Jones ein neuer Vertrag ausgehandelt werden würde.Alles andere wäre sehr enttäuschend!

Hier werden Sachen zitiert, die niemand live mitbekommen hat und auch nur in der Presse so stehen. Wie oft hat die Presse denn den Leuten schon das Wort im Mund umgedreht. Es gab in der Vergangenheit schon genug Verdrehung von Tatsachen!

Im Endeffekt ist es ein Säbelrasseln, das nur halb so schlimm ist, wie es hingestellt wird. Daran sollte man immer denken!
#
cell schrieb:

HB muss Jones heute rausschmeißen, alles andere schwächt seine eigene Position und schadet der Mannschaft und dem Verein.


so dimmts...
#
Endless schrieb:
Ich kann hier die meisten Leute einfach nicht verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn mit Jones ein neuer Vertrag ausgehandelt werden würde.Alles andere wäre sehr enttäuschend!

Hier werden Sachen zitiert, die niemand live mitbekommen hat und auch nur in der Presse so stehen. Wie oft hat die Presse denn den Leuten schon das Wort im Mund umgedreht. Es gab in der Vergangenheit schon genug Verdrehung von Tatsachen!

Im Endeffekt ist es ein Säbelrasseln, das nur halb so schlimm ist, wie es hingestellt wird. Daran sollte man immer denken!



Naja, die Telefon-Schalte beim DSF wird wohl kaum aus Archiv-Material zusammengeschnitten worden sein.  
Obwohl so sinnlos wie das Gebabbel vom Jones da war....
#
Aufsteiger2005 schrieb:

...
Dabei ist es egal, ob sein Berater in China, Japan, Offenbach, Gelsenkirchen oder Brasilien ist.
...



Dieser Punkt wird eigentlich viel zu wenig diskutiert. Was ist das denn für eine Aussage, dass ein Berater für FUSSBALLSPIELER in BRASILIEN ist. Da klingt doch stark nach:

Der Termin, liebe Eintracht, den wir vereinbart haben, ist mir nicht so wichtig, ich fliege lieber nach Brasilien um ein neues Talent für einen anderen Verein zu verpflichten.

Ich mag mich irren und es gab einen anderen Grund, aber bis zum Beweis des Gegenteils sieht das wirklich nach schlechtem Stil, Geringachtung oder gar nach Provokation aus.

Grüße

Der Schuss
#
tobstaroz schrieb:
Zitat FAZ:

...

„Jeder Profi sollte versuchen, für sich das Beste rauszuholen“, sagt der Trainer „Wenn anderen das nicht passt, sind sie vielleicht ein bisschen neidisch.“ .

Funkel behauptet doch immer von sich, DER erfahrenste Bundesligatrainer zu sein. Aber wieso tätigt er ein solche Aussage mitten im Abstiegskampf.


zeitpunkt und situation sind sehr unglücklich. obwohl es im kern leider stimmen mag ist es ist einfach nur überflüssig und alles andere als teamfördernd (hoffentlich ist es kein nachkarten gegen die mannschaft oder hb).
#
ich hör immer "soll altintop ersetzen".  na, herzlichen glückwunsch! hamit altintop sitzt doch nur auf der ersatzbank. schalke hat mir bajramovic, ernst und auch noch kobiashvili drei klasse defensive mittelfeldspieler, von denen manchmal nur einer spielt. an denen muss er erstmal vorbei, wenn er ständig in irgendeiner aufbauphase ist.

mann jones, so ein guter fußballer, aber warum man sich seinen abgang so derartig versauen muss, das verstehe ich einfach nicht...

gruß von
henk


Teilen