>

SAW-Gebabbel 04.05.2010

#
Im Forum wird ja eh jede mögliche Neuverpflichtung zerrissen. Kobiaschwili wäre für 1-2 Jahre eine gute Lösung. Ein gestandener Bundesligaprofi mit viel Erfahrung. In dieser Zeit kann man dann einen junges Talent auf dieser Position heranführen (wie es ja auf rechts mit Jung auch geschehen ist).
#
67sge schrieb:
Im Forum wird ja eh jede mögliche Neuverpflichtung zerrissen. Kobiaschwili wäre für 1-2 Jahre eine gute Lösung. Ein gestandener Bundesligaprofi mit viel Erfahrung. In dieser Zeit kann man dann einen junges Talent auf dieser Position heranführen (wie es ja auf rechts mit Jung auch geschehen ist).


genau so 1-2 Jahre Kobi. in der zeit einen jungen aufbauen.

gute und vernünftige lösung

grüße

der sladdy
#
glaube er könnte spycher 1-1 ersetzen.
ob das gut oder schlecht wäre sei dahin gestellt.
so viel gutes,bezahlbares gibt der markt wohl auch net her.
kobi hat schon recht mit seiner aussage,das unsere eintracht ein verein mit perspektive ist.
aber nur,wenn nicht nur ausnahmslos spieler ohne perspektive hinzukommen.
wenn man auch wirklich nicht viel geld für einen lav in die hand nehmen will,
dann kann man echt nur hoffen, das es wirklich einer aus dem eigenen nachwuchs schafft in den nächsten 1-2 jahren.
sonst steht man nächstes jahr vor dem selben problem.
#
dem allem vorausgesetzt,das es zu einer verpflichtung kommt.
#
FNP schrieb:
(...) In dieser Saison droht wieder ein Millionen-Verlust, weil aus den letzten vier Spielen von möglichen zwölf Punkten nur zwei geholt wurden. In Wolfsburg könnte es am letzten Spieltag eine weitere Niederlage und den Sturz auf Platz zehn geben. ...


Wieder einmal. Leider.

Vielleicht sollte man die Bezüge der Herren Fußballer doch etwas stärker an das mannschaftliche Abschneiden in der Saison koppeln?! Dann würden sich die Herren vielleicht auch nach dem Erreichen des vermeintlichen Saisonziels noch etwas mehr reinhängen und sich nach einer dummen Niederlage im letzten Heimspiel möglicherweise mehr grämen, anstatt größtenteils gut gelaunt nach Hause zu fahren.

Und noch ein paar Wörter zu den Spekulationen in der BLÖD:

Wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt in den kommenden ein bis zwei Jahren einen jungen LV aufzubauen und für die BuLi fit zu machen, wäre eine "Lösung Kobiashvili" vielleicht nicht die schlechteste. Vorausgesetzt natürlich, seine Bezüge lägen max. im Bereich dessen, was Spycher bekommen hat. Diesbezüglich habe ich aber keine Bedenken, Bruchhagen würde das schon richten.

Die Erwähnung des Namen Gekas erfüllt mich allerdings mit erheblichem Unbehagen. Ich hoffe inständig, dass da nichts dran ist.
#
ich könnte mich mit Kobiaschwilli anfreunden, mehr als mit Eichner oder Pinola oder gar Fuchs (denn diese würden schon wegen des geringeren Alters dem kleinen Italiener den Weg verbauen).

Vertrag über 1 Jahr + Option auf ein weiteres, und in Wettkampf mit Cincotta treten. Der Junge kann sicher noch einiges vom Alten lernen, und falls er genügend Talent und Willen hat, sich durchzusetzen, haben wir dann (nach einem Jahr, oder so) einen guten jungen LV aufm Platz und einen stabilen alten LV als Back-Up aufm Bänkchen. Bis dahin spielt Kobiaschwilli, solide und bestimmt besser als die Aushilfskraft Köhler.
#
wovon träumt die blöd eigentlich?
"wenn gekas käme,könnte altintop auf die flügel ausweichen"
wenn überhaupt,denke ich gäbe es nur entweder,oder.
#
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.
#
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.
#
z-heimer schrieb:
FNP schrieb:
(...) In dieser Saison droht wieder ein Millionen-Verlust, weil aus den letzten vier Spielen von möglichen zwölf Punkten nur zwei geholt wurden. In Wolfsburg könnte es am letzten Spieltag eine weitere Niederlage und den Sturz auf Platz zehn geben. ...


Wieder einmal. Leider.

1.)Vielleicht sollte man die Bezüge der Herren Fußballer doch etwas stärker an das mannschaftliche Abschneiden in der Saison koppeln?! Dann würden sich die Herren vielleicht auch nach dem Erreichen des vermeintlichen Saisonziels noch etwas mehr reinhängen und sich nach einer dummen Niederlage im letzten Heimspiel möglicherweise mehr grämen, anstatt größtenteils gut gelaunt nach Hause zu fahren.

Und noch ein paar Wörter zu den Spekulationen in der BLÖD:

2.)Wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt in den kommenden ein bis zwei Jahren einen jungen LV aufzubauen und für die BuLi fit zu machen, wäre eine "Lösung Kobiashvili" vielleicht nicht die schlechteste. Vorausgesetzt natürlich, seine Bezüge lägen max. im Bereich dessen, was Spycher bekommen hat. Diesbezüglich habe ich aber keine Bedenken, Bruchhagen würde das schon richten.

3.)Die Erwähnung des Namen Gekas erfüllt mich allerdings mit erheblichem Unbehagen. Ich hoffe inständig, dass da nichts dran ist.


1. sicher sind leistungsbezogene Komponenten in den Verträgen enthalten. Allerdings diese an den Platz zu koppeln wäre nicht fair, da der Spieler kaum Einfluß auf die Kaderzusammensetzung nehmen kann.

Im Übrigen ist die Aussage in der FNP bezogen auf die aktuelle Situation Quatsch. Für diese Saison kann uns egal wo wir landen von hinen keiner mehr überholen. Bezogen auf nächste Saison wäre egal wo wir landen mit 99% Sicherheit die vor uns liegende Borussia Dortmund nicht einzuholen und von hinten droht nur Hoppenheim als Gefahr.

"Kostet Millionen" ist also mit höchster Wahrscheinlichkeit Unsinn.

2. Richtig

3. Geht mir genau so.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.
#
Meine Gedanken und meine Hoffnungen gehen in diese Richtung: falls kobi unser neuer lv wird, bekommen wir einen absoluten Top Stürmer! Wenn dem so wäre könnte ich mich mit der Lösung kobi/cincotta durchaus anfreunden!
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Wie sieht es mit seinem Zweikampfverhalten aus? Ist er nur flink - oder auch schnell?
Wenn das Stellungsspiel nicht gut ist, reicht es wohl noch nicht für die 1. Liga, oder?
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Wie sieht es mit seinem Zweikampfverhalten aus? Ist er nur flink - oder auch schnell?
Wenn das Stellungsspiel nicht gut ist, reicht es wohl noch nicht für die 1. Liga, oder?


nur aus einem Trainingseindruck: Er ist sehr flink und schnell. Aber wie CE richtig schrieb, an der körperlichen Robustheit wird er arbeiten müssen.
#
bernie schrieb:
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Wie sieht es mit seinem Zweikampfverhalten aus? Ist er nur flink - oder auch schnell?
Wenn das Stellungsspiel nicht gut ist, reicht es wohl noch nicht für die 1. Liga, oder?


nur aus einem Trainingseindruck: Er ist sehr flink und schnell. Aber wie CE richtig schrieb, an der körperlichen Robustheit wird er arbeiten müssen.


für meinen geschmack ist er ein wenig klein... und mit der Robustheit... da haben wir ja dank Funkel (und das ist jetzt keine Ironie!) eine hochmoderne Ausstattung mit Geräten, deren Benutzung bei unseren Spielern recht schnell zu Muskelbildung führt.
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
nach wirklich langem überlegen:

kobiaschwili wäre wirklich nicht die schlechteste aller möglichkeiten. spycher muss dringend ersetzt werden, köhler ist da als back-up ok, aber weder eine dauerlösung noch möchte ich mich mit dem gedanken anfreunden was passiert, wenn der sich auch verletzt.

ich bin auch ein freund der idee eigene, junge spieler ein zu setzen, aber auf der position ist ja nun mal bei uns in den letzten jahren alles schief gelaufen. reinhardt war es nicht, chaftar war es nicht und petkovic wird es wohl auch nicht. klar kann man es mit sebastian jung versuchen, aber sollte das die einzige karte sein, auf die man setzt?

das risiko bei kobiaschwili wäre überschaubar, wenn die finanziellen rahmenbedingungen stimmen. und, das ist ja hier schon länger ein thema, einen guten linken verteidiger zaubert man nicht so einfach aus dem hut. den suchen die meisten anderen vereine auch.

allerdings spricht gegen eine verpflichtung tatsächlich, dass es so früh durch die presse rauscht.


und was sagst du zu cincotta?


Leider hat der noch kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht, oder?
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.


ich finde dass lv eine der wichtigsten positionen überhaupt ist. insofern wäre ich mit einer "das klappt schon" lösung nicht wirklich glücklich.

ps. blaue schuhe sind zwar gräßlich, aber wenigstens ein bisschen dezenter als gelbe. unabhängig vom spieler der die trägt, diese "ententanz"-mode sollte schnellstmöglich als kurzfristige geschmacksverirrung in die geschichte eingehen.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.


An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur  U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.

Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.

Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  


Er hat schöne blaue Schuhe.


und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.


Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.


An Reinhard habe ich auch schon gedacht. Könnte passieren, muss aber nicht und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

@Maggo, Stellungsspiel kann man erlernen. Insbesondere ist zu bedenken, dass Cincotta die Mannschaft ja noch kaum kennt und das im Verhältnis zur  U19 wesentlich höhere Tempo natürlich auch für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben dürfte.

Stand heute würde ich sagen, er könnte es schaffen ist aber jedenfalls zur Zeit noch nicht so weit. Wie das nach einem halben Jahr Training mit der ersten Mannschaft aussehen wird, muss man abwarten.

Immerhin scheint Skibbe ihn schon heute vor Petkovic anzusiedeln, da Cincotta auf der Bank saß.


Also in anderen Worten: es fehlt noch so viel, dass du die Variante Köhler und Cincotta für die nächste Saison für zu risikoreich hieltest?

Weil Reinhard hier erwähnt wurde: Hattest du (oder war es uaa) nicht geschrieben, dass Cincotta eher ein Typ wie Jung sei?


Teilen