>

SAW gebabbel 05.05.10

#
Keiner Bedenken?
Dass Ama gestern Knieprobleme hatte und dann am Samstag in der Bundesliga mindestens 45 Minuten spielen soll?!
#
BockD schrieb:
Keiner Bedenken?
Dass Ama gestern Knieprobleme hatte und dann am Samstag in der Bundesliga mindestens 45 Minuten spielen soll?!

Bedenken? Nein, da er ja - wenn die Schmerzen morgen nicht weg sind - genauer untersucht werden soll. Also entweder spielt er schmerzfrei und wird einer Belastungsprobe ausgesetzt oder der Spuk ist sowieso vorbei (meine Meinung).
#
Das mit Ama ist wirklich bitter und lässt - betrachtet man das "Glück", das wir in der Vergangenheit schon hatten - das Schlimmste befürchten. Dazu kommt, dass wir imho bei aller Liebe mit Bajramovic und Vasoski wohl nicht mehr rechnen können. Da ist wirklich Handeln angesagt! Sowohl im Sturm, als auch in der Innenverteidung zusätzlich zur offensichtlichen Baustelle links defensiv. Sonst gehen wir mit einem Kader von 16 Spielern in die nächste Saison - mal überspitzt ausgedrückt. Ich denke, es müssten mindestens vier neue Spieler her: IV, LV, DM, ST. Je nachdem, wie sich Amas Problem entwickelt, noch ein zweiter Stürmer. Ein adäquater Partner für Schwegler im DM (Teber sehe ich nicht als solchen an) würde auch dringend not tun. Hat jemand eine Ahnung, wie sich Bellaid so geschlagen hat, wie oft er gespielt hat und wie gut? Vom Talent her wäre er sicher ein guter IV, aber das zeigt er leider zu selten.
#
Mogly schrieb:
Das mit Ama ist wirklich bitter und lässt - betrachtet man das "Glück", das wir in der Vergangenheit schon hatten - das Schlimmste befürchten. Dazu kommt, dass wir imho bei aller Liebe mit Bajramovic und Vasoski wohl nicht mehr rechnen können. Da ist wirklich Handeln angesagt! Sowohl im Sturm, als auch in der Innenverteidung zusätzlich zur offensichtlichen Baustelle links defensiv. Sonst gehen wir mit einem Kader von 16 Spielern in die nächste Saison - mal überspitzt ausgedrückt. Ich denke, es müssten mindestens vier neue Spieler her: IV, LV, DM, ST. Je nachdem, wie sich Amas Problem entwickelt, noch ein zweiter Stürmer. Ein adäquater Partner für Schwegler im DM (Teber sehe ich nicht als solchen an) würde auch dringend not tun. Hat jemand eine Ahnung, wie sich Bellaid so geschlagen hat, wie oft er gespielt hat und wie gut? Vom Talent her wäre er sicher ein guter IV, aber das zeigt er leider zu selten.

Wenn wir mit Clark verlängern, brauchen wir nicht unbedingt noch einen DM (Jung, Ochs und Chris können's ja auch), aber auf jeden Fall noch einen IV - so ein zweiter Chris wäre da ganz gut...
#
sCarecrow schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Zu den ganzen Überlegungen hinsichtlich ausleihen:

Mir fällt außer Kroos kaum ein Spieler ein, der als relativ unbedeutentes Talent verliehen wurde und als Nationalspieler(aspirant) zurück kam.

Lahm? Hummels?

Babbel.
#
Matzel schrieb:

Wenn wir mit Clark verlängern, brauchen wir nicht unbedingt noch einen DM (Jung, Ochs und Chris können's ja auch), aber auf jeden Fall noch einen IV - so ein zweiter Chris wäre da ganz gut...

Den hatte ich ehrlich gesagt schon abgehakt ... aber ok, mag sein ... mir wäre allerdings ein spielstarker, passsicherer DM lieber, der auch im Spiel nach vorne etwas bringt ... und die von dir genannten können das zwar spielen, aber sie werden auch auf anderen Positionen gebraucht und aufteilen können sie sich nicht ... lieber ein spieler mehr, als nachher wieder auf x Positionen zu improvisieren ...
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Mir fällt außer Kroos kaum ein Spieler ein, der als relativ unbedeutentes Talent verliehen wurde und als Nationalspieler(aspirant) zurück kam.

Lahm? Hummels?

Babbel.

Ist wohl so nach dem Motto: "Was haben uns die Römer schon gebracht..."  
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Lahm? Hummels?

Babbel.

Moment! Kroos, Lahm, Hummels, Babbel und ich!

Moment, noch Mal lesen...hm-hm-hm. Okay, wenn mans ganz genau nimmt, trifft auf mich nur der erste Satzteil zu. Und so ganz richtig verliehen, mit allem Drum und Dran,  wurde ich eigentlich auch nicht.
#
Mogly schrieb:
Matzel schrieb:

Den hatte ich ehrlich gesagt schon abgehakt ... aber ok, mag sein ... mir wäre allerdings ein spielstarker, passsicherer DM lieber, der auch im Spiel nach vorne etwas bringt ... und die von dir genannten können das zwar spielen, aber sie werden auch auf anderen Positionen gebraucht und aufteilen können sie sich nicht ... lieber ein spieler mehr, als nachher wieder auf x Positionen zu improvisieren ...

Am Samstag kam mir das schon so vor, als würde sich Clark eher nach vorne orientieren und wenn er etwas eingespielter ist, kommen die Pässe von ihm bestimmt auch prima an.  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Am Samstag kam mir das schon so vor, als würde sich Clark eher nach vorne orientieren und wenn er etwas eingespielter ist, kommen die Pässe von ihm bestimmt auch prima an.  

Ich lasse mich gerne positiv überraschen  
#
Schneidinho schrieb:
Oh oh Ama, bitte nicht nochmal. Ich hatte mich wirklich schon sehr gefreut, ihn nächste Saison wieder auf dem Platz zu sehen. Zudem wäre er mMn einfach nochmal ein Qualitätssprung!

Aber bitte, warum lese ich dauernd den Namen Gekas? Wie können wir nur ernsthaft an dem interessiert sein? MS und HB machen einen super Job, aber Gekas DARF einfach nur eine Nebelkerze sein.

Klar, er hat ein paar Buden bei der Hertha gemacht, aber ich finde diesen Spieler überbewertet, nicht zu unserem Spiel passend und (zwar unwichtig, aber trotzdem) gänzlich unsympathisch. Daher erlaube ich mir auch die Schlussfolgerung (obwohl ich ihn nicht kenne und es eigentlich nicht beurteilen kann), dass er auch charakterlich bestimmt nicht in unsere Mannschaft passt.

Bitte lieber Fußballgott, lass diesen Kelch an uns vorbei gehen.

Lieber Kobiashvili, lieber Diouf, Rode und was weiß ich wen, aber nicht Gekas!

Ich kann deiner Erklärung wegen Gekas nicht zustimmen. Meiner Ansicht nach fehlt uns gerade so ein Stürmer wie Gekas der vorne lauert und einfach ein Waschechter Mittelstürmer ist. Einen Stürmer der Technisch gut ist und gut mit kombinieren kann haben wir mit Fenin schon.
Außerdem hat er seine Torgefährliche schon oft unter Beweis gestellt.
#
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
Oh fuck, der Ama... bitte keine zweite Leidensgeschichte wie beim Preuß.  

ich sags mal ganz bös - lieber jetzt als nach der Sommerpause

da hast du recht, aber wieder Planungsunsicherheit.....
ich befürchte mit unserem "Neuzugang" Ama wird es auch zur neuen Saison nichts
*Murmeltiertag*

Ich weiß ja nicht...
Mag hart klingen, aber Amanatidis sollte man langsam aber sicher abschreiben. Es bringt nichts einen Spieler zu halten, der mehr verletzt ist, als dass er spielt. Wobe das bei Chris auch mal so war. Ich weiß es nicht  

Mein Lösungsvorschlag:
Altintop halten, Gekas holen und gegebenenfalls Tsomou ebenfalls halten.
Dann haben wir nen starken Sturm mit Altintop, Gekas, Fenin. Tsomou gegebenenfalls langsam weiter aufbauen und immer wieder mal 20-45Minuten reinwerfen. So schlecht ist der nicht. Wobei es da ja auch noch andere Namen aus der U23 gibt.
Hinter dem Sturm stehen schließlich auch noch Meier und Caio, die notfalls ebenfalls vorgezogen werden können.

Zumindest in der Offensive, hätten wir es selbst in der Hand, wenn HB Altintop hält und Gekas holt. Mit Amanatidis wird das einfach nichts mehr...
#
OIAC schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
Oh fuck, der Ama... bitte keine zweite Leidensgeschichte wie beim Preuß.  

ich sags mal ganz bös - lieber jetzt als nach der Sommerpause

da hast du recht, aber wieder Planungsunsicherheit.....
ich befürchte mit unserem "Neuzugang" Ama wird es auch zur neuen Saison nichts
*Murmeltiertag*

Ich weiß ja nicht...
Mag hart klingen, aber Amanatidis sollte man langsam aber sicher abschreiben. Es bringt nichts einen Spieler zu halten, der mehr verletzt ist, als dass er spielt. Wobe das bei Chris auch mal so war. Ich weiß es nicht  

Mein Lösungsvorschlag:
Altintop halten, Gekas holen und gegebenenfalls Tsomou ebenfalls halten.
Dann haben wir nen starken Sturm mit Altintop, Gekas, Fenin. Tsomou gegebenenfalls langsam weiter aufbauen und immer wieder mal 20-45Minuten reinwerfen. So schlecht ist der nicht. Wobei es da ja auch noch andere Namen aus der U23 gibt.
Hinter dem Sturm stehen schließlich auch noch Meier und Caio, die notfalls ebenfalls vorgezogen werden können.

Zumindest in der Offensive, hätten wir es selbst in der Hand, wenn HB Altintop hält und Gekas holt. Mit Amanatidis wird das einfach nichts mehr...

Alles klar ich rufe eben HB und MS an und sage denen, dass sie mit Amanatidis nicht mehr rechnen müssen, weil du es sagst!
Ganz ehrlich man muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Abwarten und dabei am besten keine Spieler zu Invalieden machen, der er noch nicht ist!
#
Mal kurz zum Heller, Tsoumol thema....Tsoumo sollte man einen 2 Jahres Vertag geben und zu sehen das man ihn mal für ein Jahr verleiht vieleicht hat ja ein Aufsteiger Intresse...Denke das man bei ihm noch auf den Durchbruch hoffen kann ...Er ist ja auch erst 19 Jahre...Und zu Heller ich wünsch ihm alles gute aber ich glaub einfach nicht das er sich hier durchsetzten kann...
#
Grow schrieb:
Mal kurz zum Heller, Tsoumol thema....Tsoumo sollte man einen 2 Jahres Vertag geben und zu sehen das man ihn mal für ein Jahr verleiht vieleicht hat ja ein Aufsteiger Intresse...Denke das man bei ihm noch auf den Durchbruch hoffen kann ...Er ist ja auch erst 19 Jahre...Und zu Heller ich wünsch ihm alles gute aber ich glaub einfach nicht das er sich hier durchsetzten kann...

Ganz ehrlich:
Ich bin mal gespannt, ob ein Zweitligaverein überhaupt an ihm Interesse haben wird.
Aufsteiger halte ich persönlich für ausgeschlossen.
#
Tja, der Ama. Wohl wieder verletzt. Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Wenn Du einmal die Pest hast - und zwar die schwarze Pest (in Form eines Knorpelschadens im Knie) - dann wirst Du die nie wieder los. Das ist echt tragisch und tut mir wahnsinnig für Ama Leid.
#
Grow schrieb:

Tsoumou verleihen halte ich für sinnvoll. Allerdings käme er auch bei einem Aufsteiger momentan noch nicht ausreichend zum Zug. Ich würde sehen, dass ich ihn in die zweite oder dritte Liga verleihe, damit er wenigstens mal spielt und man sieht, wie er sich da durchsetzt. Ein solches Lehrjahr könnte ihm sicher nicht schaden. Ich fände es auch schade, ihn jetzt gehen zu lassen.
#
Heller und Tsomou würde ich an den FSV abgeben. Beide waren jetzt lange genug dabei und hatten mehr als nur eine Chance sich zu bewähren ... Ist immer schade, wenn man sich von mehrjährigen Eintrachtspielern trennen muss - aber wir sind auch kein Durchhalteverein für nicht bundesligataugliche Stürmer.

Aber beide könnte ich mir beim FSV durchaus vorstellen, wenn gleich es selbst bei denen für beide sehr schwer werden würde sich gegen die dortige Konkurrenz durchzusetzen.
#
Irgendwie muss ich dir wohl oder übel zustimmen...
Ich glaube mit Ama das wird nicht mehr so richtig!!! Wenn ein Stürmer wie Gekas signalisiert, dass er kommen möchte, sollte man dies in einer solchen Lage nutzen...!
Fast alle personalien werden kommentiert, bis auf Kobiashvili und Gekas. ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zahnräder hinter den Kulissen ordentlich rattern und ziemlich bald nach Samstag *Wenn Hertha dann das letzte Spiel in der Liga absolviert hat* Vollzug in beiden Fällen gemeldet wird...
Mein Vorschlag wäre: Gekas holen, Kobi holen *allerdings nur ein Jahr*, Rode holen, Clark verlängern und schon sieht es garnicht mehr so schlimm aus. Man sollte außer Gekas und vielleicht Halil keinen Stürmer mehr verplichten und verastärkt auf Alva und Tosun setzen, die hams drauf...
#
forzasge88 schrieb:
Irgendwie muss ich dir wohl oder übel zustimmen...
Ich glaube mit Ama das wird nicht mehr so richtig!!! Wenn ein Stürmer wie Gekas signalisiert, dass er kommen möchte, sollte man dies in einer solchen Lage nutzen...!
Fast alle personalien werden kommentiert, bis auf Kobiashvili und Gekas. ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zahnräder hinter den Kulissen ordentlich rattern und ziemlich bald nach Samstag *Wenn Hertha dann das letzte Spiel in der Liga absolviert hat* Vollzug in beiden Fällen gemeldet wird...

Genau deswegen kommentiere ich das nicht. Ich denke mal, die beiden stehen so gut wie fest, wenn man sich einig wird. Und ich halte beide durchaus für Verstärkungen oder zumindest adäquaten Ersatz. Natürlich ist ein 33 Jahre alter Spieler keine Investition in die Zukunft, aber er ist ablösefrei und das Gehalt sollte man stemmen können. Die Zeit muss man dann eben nutzen, einen jüngeren Spieler auf der Position zu finden oder aufzubauen. Ich halte die Lösung mit Kobi für gut, da er auch ein technisch guter Spieler ist, der sicher für die Offensive mehr bringt, als Spycher das getan hat, ohne dessen Verdienste schmälern zu wollen.

Teilen