>

SAW gebabbel 05.05.10

#
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Locke81 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Lies den Satz noch mal.

Man kann nicht allen [Spielern] geben, was sie möchten.

...gute nacht

Man kann nicht jedem gestatten, wonach ihm gerade zumute ist  

Man muß aber auch nicht als Trainer einem Ama das Comeback ankündigen, um dann Heller völlig sinnfrei seiner Einwechselung vorzuziehen.  

Deine Argumentation gegen Skibbe passt sich aber jedes Mal den aktuellen Dingen an, so köstlich waren Max, Scare und Maggo zusammen gerade mal und das auch nur in den ganz miesen Zeiten als bei uns gar nix mehr ging und die Laune dementsprechend im ***** war.

Wie war das mit Heller, der ja so talentiert ist und dessen Talent Skibbe übersieht? Nun isser nicht mehr gut genug um sich gegen einen Spieler durchzusetzen, der keine Minute gespielt hat und gerade erst vor kurzem seine Reha nach seinem 2. Knorpelschaden abgeschlossen hat? Sorry, aber ich muss dazu sagen, dass deine Aussagen langsam echt nicht mehr ernst zu nehmen sind. Du hast dich um 180 Grad gedreht und all das, wofür du bei Funkel gekämpft hast, vernichtest du gerade bei Skibbe. Du agierst so wie die Leute, an denen du letzte Saison den Fastabstieg festgemacht hast. Man könnte im Prinzip, nein, nicht man könnte im Prinzip, sondern man muss alles was du unter Funkel erzählst hast als heuchlerisch abstempelt. Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Heller ist mir natürlich immer noch "gut genug". Heller ist bloß ein rechter Konterstürmer. Und wenn ich gegen Hoppenheim 1:2 kurz vor Schluss zurückliege, werde ich von Hoppenheim keine Angriffe mehr erwarten, die so wirklich viele Gelegenheiten zum Kontern ergeben könnten..

Es wäre also durchaus taktisch richtiger gewesen, einen Mittelstürmer Amanatidis zu bringen. Und das auch nicht für Köhler, der Heller Platz machen mußte, sondern entweder für den schwachen und überspielten Ochs, der nach seinen schlechten Leistungen zuvor schon gar nicht erst hätte auflaufen dürfen und für den Heller von Anfang an (!) eine vielversprechende Alternative gewesen wäre, oder für Teber, der ebenfalls nicht auf den Platz gehörte. Köhler wäre nämlich ebenfalls im Schlussansturm als gute Offensivkraft wertvoll gewesen und hätte den Abwehrverbund verlassen können.

Meine Argumente für Heller oder gegen Skibbe, der eben ein erstklassiger Fußballehrer, also ein ewiger Assistent bleibt und der an der Seitenlinie und als Aufsteller und Taktiker massive Defizite hat, haben sich also nicht gedreht.
Gedreht hast dich allenfalls du...
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.

War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?

Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:
Danke für Deine Mühen! Das hatte ich wirklich gänzlich anders in Erinnerung.

Wie zwei waren bei den ersten 150 auch nicht dabei.  

Ich weiss noch, dass Mehdi von mir ein "ok" bekommen hat!
#
geoffrey_5 schrieb:
Sollte Hellers Vertrag nicht verlängert werden, fände ich das, ehrlich gesagt, bedauerlich. Im gestrigen Testspiel in Sindlingen war er der auffälligste Akteur. Ständig anspielbereit, schnell und technisch weiter entwickelt. Er hat viel Betrieb auf seiner Seite gemacht, in der 1. HZ auf der rechten, in der 2. auf der linken Seite. Ohne Zweifel hat er fußballerisch dazu gelernt. Interessant war auch, dass Skibbe infolge der Verletztenmisere rotieren ließ. Schwegler durfte mal Innenverteiger spielen, Libe wechselte sich mit Altintop im OM ab, mal war einer von beiden als Sechser aktiv. Naja, mal schauen, wird wieder eine interessante Sommerpause.  

Vielleicht sollte man Heller an einen anderen Verein ausleihen und seine Entwicklung weiter beobachten. Hier im Forum zumindest sehe ich eine große Uneinigkeit in Bezug auf sein Talent. Ich halte ihn auch nicht für einen Kracher. Wenn er sich technisch eine Ecke ( besser zwei Ecken ) verbessern würde dann könnte er mal richtig gut werden. Schnell ist unser "Leichtathlet" ja- das ist schon mal was.
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Locke81 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Lies den Satz noch mal.

...gute nacht

Man muß aber auch nicht als Trainer einem Ama das Comeback ankündigen, um dann Heller völlig sinnfrei seiner Einwechselung vorzuziehen.  

Deine Argumentation gegen Skibbe passt sich aber jedes Mal den aktuellen Dingen an, so köstlich waren Max, Scare und Maggo zusammen gerade mal und das auch nur in den ganz miesen Zeiten als bei uns gar nix mehr ging und die Laune dementsprechend im ***** war.

Wie war das mit Heller, der ja so talentiert ist und dessen Talent Skibbe übersieht? Nun isser nicht mehr gut genug um sich gegen einen Spieler durchzusetzen, der keine Minute gespielt hat und gerade erst vor kurzem seine Reha nach seinem 2. Knorpelschaden abgeschlossen hat? Sorry, aber ich muss dazu sagen, dass deine Aussagen langsam echt nicht mehr ernst zu nehmen sind. Du hast dich um 180 Grad gedreht und all das, wofür du bei Funkel gekämpft hast, vernichtest du gerade bei Skibbe. Du agierst so wie die Leute, an denen du letzte Saison den Fastabstieg festgemacht hast. Man könnte im Prinzip, nein, nicht man könnte im Prinzip, sondern man muss alles was du unter Funkel erzählst hast als heuchlerisch abstempelt. Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Heller ist mir natürlich immer noch "gut genug". Heller ist bloß ein rechter Konterstürmer. Und wenn ich gegen Hoppenheim 1:2 kurz vor Schluss zurückliege, werde ich von Hoppenheim keine Angriffe mehr erwarten, die so wirklich viele Gelegenheiten zum Kontern ergeben könnten..

Es wäre also durchaus taktisch richtiger gewesen, einen Mittelstürmer Amanatidis zu bringen. Und das auch nicht für Köhler, der Heller Platz machen mußte, sondern entweder für den schwachen und überspielten Ochs, der nach seinen schlechten Leistungen zuvor schon gar nicht erst hätte auflaufen dürfen und für den Heller von Anfang an (!) eine vielversprechende Alternative gewesen wäre, oder für Teber, der ebenfalls nicht auf den Platz gehörte. Köhler wäre nämlich ebenfalls im Schlussansturm als gute Offensivkraft wertvoll gewesen und hätte den Abwehrverbund verlassen können.

Meine Argumente für Heller oder gegen Skibbe, der eben ein erstklassiger Fußballehrer, also ein ewiger Assistent bleibt und der an der Seitenlinie und als Aufsteller und Taktiker massive Defizite hat, haben sich also nicht gedreht.

Wenn unser Trainer, Herrn Teber in der 88 Min rausgenommen hätte, möchte ich nicht wissen, was du dann hier so losgelassen hättest. Langsam wird es lächerlich was hier für Salven gegen den Trainer geschossen werden. Niemand ist unfehlbar, jedoch alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ist schon heftig. Du musst ja kein Anhänger von Ihm werden, jedoch auch mal mit dem Gedanken umgehen, daß wir einen Trainer haben, der schon vieles richtig gemacht hat. Ich hab F.F auch gemocht, fand seine Arbeit gut, jetzt ist ein anderer da und diesen gilt es zu unterstützen.
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Locke81 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Lies den Satz noch mal.

...gute nacht

Jetzt erklär mir mal bitte eins: warum wechselt ein Tuchel in der 80. Minute gene uns einen Konterstürmer ein, der dann auch noch das 3:3 vorbereitet?Was wäre passiert, wenn Hellers Flanke in der 92. zum Torerfolg geführt hätte?Er hat in den 4 Minuten gemacht, was von ihm verlangt wurde.

Des weiteren: Du unterstellet einem Skibbe, dass er nicht in der Lage ist, taktisch auf entsprechende Situationen zu reagieren. Wer hat Ochs nach vorne gezogen und damit massgeblich rechts für einen Aufschwung gesorgt?Wer hat Meier als 6er gebracht?Zeugt für mich von Sachverstand.

Ach so: welcher Trainer hat in den entsprechend wichtigen Heimspielen der Hertha mit einem Stürmer spielen lassen und sich vor Angst in die eigene Hälfte zurückgezogen?

Ich kanns nicht mehr hören...  
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.

Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:

Wie zwei waren bei den ersten 150 auch nicht dabei.  

Ich weiss noch, dass Mehdi von mir ein "ok" bekommen hat!

Ich hab damals bereits einen eher negativen Eindruck von Mehdi gehabt. Hatte ihn damals 2 Spielzeiten in meiner Kickerelf und einige Spiele des Hsv live gesehen.

Da siehste mal  Daniel, was das Managerspiel alles zu leisten im Stande ist  
#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Er bringt alle optimalen Voraussetzungen für den Linksverteidiger der Zukunft mit.

tobago

Tja, und ich denke, ihm mangelt es an elementaren Voraussetzungen eines Bundesligaspielers. Er ist technisch, taktisch, spielerisch limitiert. Dazu, wann immer ich ihn sah, bocklos.

Wenn man sich diese 7-minütige Zusammenfassung auf YouTube ansieht, kommt man eher zu der Auffassung, dass er ein technisch äußerst beschlagener Spieler, mit sehr gutem Auge, Zweikampstärke, Antizipationsfähigkeit, hervorragendem Schuß und guten Standards ist.
Und man (ich) wird (werde) angesichts dessen fast wahnsinnig, dass das mit Petko und der Eintracht einfach schon so lange nicht zusammengehen will.
Dass YouTubue kein Gradmesser für die Bundesligatauglichkeit ist, bedarf keiner Erwähnung. Aber dass der Junge so vieles von dem kann, was ich mir von unserer nächsten Nr. 3 erwarte und erhoffe, es aber nicht zu zeigen fähig ist, stimmt mich ratlos.

Möglicherweise ist es wirklich ein Integrationsproblem, welches ihm ja wohl auch schon mal in der Türkei zu schaffen machte.
#
Was hier für'n wooling wegen Amas "Ausraster" veranstaltet wird ist echt unglaublich, genauso wie im Thread nebenan.

Das Ama Temperament hat wissen wir ja nicht erst seit gestern, der ist geil auf's Spielen und hat sowohl den Willen, als auch das Selbstvertrauen dass es ihn eben hebt, wenn's dann nicht klappt.

Ich behaupte mal genau dieses Temperament, die Wut, die er manchmal schiebt hat ihn in den letzten Jahren so wertvoll gemacht, weil ihn das eben auch zur Leistung antreibt.

Von daher ist dieser "Ausraster" für mich was völlig normales.

MS muss dagegen, wie jeder andere Trainer, mit den Hitzköpfen im Team klarkommen und wenn man das BILD "Interview" mal aussen vor lässt ist nirgend auch nur die geringste Aufregung bei ihm auszumachen.

Vielleicht könnten wir alle mal wieder ein bischen runterkommen anstatt entweder auf einem Spieler oder dem Trainer wegen nix rumzuhacken.

Da wird dem einen Kinderkram angedichtet, die sportliche Zukunft abgesprochen und dem anderen böse Absicht oder fachliches Unvermögen unterstellt.

Bischen viel nur wegen ein bischen BILD Kopfstuhl oder...?

Gruss und Danke

Wedge
#
Petkovic, das will mir nicht in den Kopf rein. Das Spiel gegen Hertha (sein 1.) fand ich damals sehr ordentlich. Er bringt (eigentlich) so viel mit, er ist sehr athletisch, robust, kopfballstark hat einen gewaltigen Schuss, aber was er nach dem Herthaspiel gezeigt hat war ein Graus. Dazu noch die "Dubai-Affäre", anstatt mich einem neuen Trainer zu präsentieren und aufzudrängen fahre ich mal auf eigene Faust in den Urlaub.. vielleicht ist er einfach mit dem zufrieden was er hat, einen ordentlichen Vertrag über 3 Jahre, dafür unter der Woche ein bisshen trainieren und am WE frei...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Locke81 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Lies den Satz noch mal.

...gute nacht

Jetzt erklär mir mal bitte eins: warum wechselt ein Tuchel in der 80. Minute gene uns einen Konterstürmer ein, der dann auch noch das 3:3 vorbereitet?Was wäre passiert, wenn Hellers Flanke in der 92. zum Torerfolg geführt hätte?Er hat in den 4 Minuten gemacht, was von ihm verlangt wurde.

Des weiteren: Du unterstellet einem Skibbe, dass er nicht in der Lage ist, taktisch auf entsprechende Situationen zu reagieren. Wer hat Ochs nach vorne gezogen und damit massgeblich rechts für einen Aufschwung gesorgt?Wer hat Meier als 6er gebracht?Zeugt für mich von Sachverstand.

Ach so: welcher Trainer hat in den entsprechend wichtigen Heimspielen der Hertha mit einem Stürmer spielen lassen und sich vor Angst in die eigene Hälfte zurückgezogen?

Tuchel war mit dem Auftritt von Ivanschitz, der in den Spielen zuvor schon massiv schwächelte, nicht zufrieden. Also kam Trojan, der kein Konterstürmer, sondern ein linker Mittelfeldspieler ist.

Heller macht stets, was von ihm verlangt wird. Das ist ein guter Junge.

Wenn Hellers Flanke zum Torerfolg geführt hätte, wäre, wie unter Sonnyboy Skibbe schon öfter, wieder einmal alles richtig gemacht worden...Wolltest du das hören ? Bittesehr..

Die Umstellung von Ochs nach vorne rechts war ein gelungenes Überraschungsmanöver gegen Hertha und einige folgende Gegner, die sich erst daran gewöhnen mußten.
Ich bin inzwischen dafür, daß Ochs wieder zurück ins Glied, also nach hinten rechts gehört. Dort vorne rechts, wo er jetzt ist, gefällt er mir immer weniger. Seine Flanken und Dribblings sind nicht stark genug. Ochs ist ein ordentlicher Verteidiger, der schnell Bälle nach vorne transportieren kann und dort vorne einen einfachen Pass spielen kann. Für mehr reicht es nicht wirklich. Da ist Heller vorne rechts ein ganz anderes Kaliber..
Wenn wir keinen Kobiashvili oder ein ähnliches Kaliber auf links-hinten bekommen können, sollte nämlich Jung zum Linksverteidiger werden. Der kann das; das hat er schon bei Hrubesch gegen Brasilien gezeigt. Die Frage ist, ob er das will, denn das Ganze muß dem Bub ja auch Spaß machen..

Meier als 6er liegt nahe, wenn Caio spielt. Das ist kein Geniestreich.

Und nein, Funkel ist heute mal kein Thema..
#
ok
#
Ama hat leichte Probleme mit dem Knie, das ist übel. Nicht das ich aus einer Mücke einen Elefanten machen möchte. Aber für Ama wird es eng !!

Das Sturmproblem dürfte Bruchhagen sicherlich die meisten Kopfschmerzen bereiten. 1 mal im Jahr wäre so ne Glaskugel halt doch ganz gut.

Tsoumou und Heller sollen jetzt wohl doch gehen, das riecht für mich schon fast nach Gekas.

Aber Gekas alleine wird nicht langen. Wenn Ama passen muss ( was ich ihm nicht wünsche ) hätten wir nur Fenin und Gekas und den Nachwuchs im Sturm.

Stellt euch mal vor was passiert wenn sich Gekas länger Verletzt. Man müsste fast schon Gekas oder einen anderen Stürmer der uns weiterhelfen würde holen, und Halil ebenfalls halten.

Natürlich nur Spekulation, aber so würde ich mir es mit dem Fragezeichen hinter Ama fast schon erhoffen.
Fand es auch nicht gut das Gekas sich für Berlin entschieden hatte. Aber er hat dort zumindest Leistung gebracht und ich denke diese würde er hier in Frankfurt ebenfalls bringen.

Wenn es Ama doch schafft, haben wir im Sturm natürlich ein Luxusproblem. Ansonsten wäre der Sturm mit Fenin, Gekas und Halil absolut in Ordnung. Zumindest wird mir dann nicht Angst und Bange wenn sich einer der 3 Stürmer Verletzt.

Und danke für den Bericht über die Sehbehinderten im Stadion. Das sind umstände über die man sich zumeist so gut wie gar keine Gedanken macht.
Fand den Artikel sehr Lesenswert.
#
Pedrogranata schrieb:

Welcher Trainer wäre denn Herrn Pedrogranata genehm. Wir bitten eure Einfälltigkeit um Verzeihung, aber den Herren Van Gaal und Hitzfeld durstet es nicht danach, die Eintracht zu trainieren. Zudem ist das Eintracht- Volk alles in allem mit MS Arbeit zufrieden.
#
Pedrogranata schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Locke81 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Lies den Satz noch mal.

...gute nacht

Tuchel war mit dem Auftritt von Ivanschitz, der in den Spielen zuvor schon massiv schwächelte, nicht zufrieden. Also kam Trojan, der kein Konterstürmer, sondern ein linker Mittelfeldspieler ist.

Heller macht stets, was von ihm verlangt wird. Das ist ein guter Junge.

Wenn Hellers Flanke zum Torerfolg geführt hätte, wäre, wie unter Sonnyboy Skibbe schon öfter, wieder einmal alles richtig gemacht worden...Wolltest du das hören ? Bittesehr..

Die Umstellung von Ochs nach vorne rechts war ein gelungenes Überraschungsmanöver gegen Hertha und einige folgende Gegner, die sich erst daran gewöhnen mußten.
Ich bin inzwischen dafür, daß Ochs wieder zurück ins Glied, also nach hinten rechts gehört. Dort vorne rechts, wo er jetzt ist, gefällt er mir immer weniger. Seine Flanken und Dribblings sind nicht stark genug. Ochs ist ein ordentlicher Verteidiger, der schnell Bälle nach vorne transportieren kann und dort vorne einen einfachen Pass spielen kann. Für mehr reicht es nicht wirklich. Da ist Heller vorne rechts ein ganz anderes Kaliber..
Wenn wir keinen Kobiashvili oder ein ähnliches Kaliber auf links-hinten bekommen können, sollte nämlich Jung zum Linksverteidiger werden. Der kann das; das hat er schon bei Hrubesch gegen Brasilien gezeigt. Die Frage ist, ob er das will, denn das Ganze muß dem Bub ja auch Spaß machen..

Meier als 6er liegt nahe, wenn Caio spielt. Das ist kein Geniestreich.

Und nein, Funkel ist heute mal kein Thema..  

Heller ist wie Trojan ein Aussenstürmer. Wenn du zum einen Konterstürmer sagst, darf ich des bei dem aneren ebfnalls. ÄTSCH!!

Selbst wenn bei Ochs jetzt die Luft raus ist, so war die Umstellung ein Erfolg. Das hast du ja indirekt zugegeben, auch wenn du versuchst hast, das gleich infolge des Lesitungstiefs von Ochs zu negieren.

Genauso wie die Tatsache, dass es ja naheliegend war, dass Meier auf der 6 gut aufgehoben scheint. Hat vorher ebenfalls keiner über einen längeren Zeitraum ausprobiert...

Ehrlich gesagt, hat mich Heller nur gegen die Bayern überzeugt. Gegen einen 17 jährigen Azubi wohlgemerkt. Ich sehe Heller jedenfalls nicht imstande, dauerhaft solche Keistung abzurufen. Irgendwie hab ich dauernd den Namen Odonkor im Kopf...leider wird Jogi Heller NICHT einladen!

Jung auf Linksaussen kann ich mir hingegen gut vorstellen.

Da ein Korkmaz im Moment nicht in der lAge ist, Flanken zu schlagen sondern ins 1:1 geht, warum nicht ihn auf die rechte Seite ziehen. Von rechts in die Mitte ziehend is er wohl brandgefährlich! Links mit Köhler, 2 6ern und vorne 2 Stürmer. Je nachdem wer kommt, Fenin oder eben Halil/Gekas und Caio als Halbspitze hängend. Meier wohlgemerkt als 6er neben Pirmin!
#
Misanthrop schrieb:
Wenn man sich diese 7-minütige Zusammenfassung auf YouTube ansieht, kommt man eher zu der Auffassung, dass er ein technisch äußerst beschlagener Spieler, mit sehr gutem Auge, Zweikampstärke, Antizipationsfähigkeit, hervorragendem Schuß und guten Standards ist.
Und man (ich) wird (werde) angesichts dessen fast wahnsinnig, dass das mit Petko und der Eintracht einfach schon so lange nicht zusammengehen will.
Dass YouTubue kein Gradmesser für die Bundesligatauglichkeit ist, bedarf keiner Erwähnung. Aber dass der Junge so vieles von dem kann, was ich mir von unserer nächsten Nr. 3 erwarte und erhoffe, es aber nicht zu zeigen fähig ist, stimmt mich ratlos.

Möglicherweise ist es wirklich ein Integrationsproblem, welches ihm ja wohl auch schon mal in der Türkei zu schaffen machte.

Natürlich ist youtube kein Gadmesser, aber ich habe in zwei seiner Auftritte in der Liga damals durchaus Potential erkennen können. Ich habe nie verstanden warum Petkovic komplett aus dem Fokus verschwand. Er hat sich mit seinem Sommerpausenquatsch natürlich einiges kaputt gemacht und sich selbst ins Hintertreffen geschossen. Trotzdem meine ich, dass man diesen Spieler nicht aus den Augen verlieren sollte.

Wäre ich Skibbe (was ich natürlich nicht bin), würde er die Vorbereitung auf links abwechselnd mit Cincotta getestet werden (Köhler als Backup falls es schiefgeht) und das Geld für einen neuen Mann würde ich in einen echten Mittelstürmer investieren. Das Transferfenster ist lange genug auf um das so zu machen und zur Not kann man immer noch einen Spieler Marke Kobiasvilli holen. Aber ich habe auch nicht so die LV-Panik wie die meisten Leute, sondern sehe diese Position eher als besetzbar auch mit Boardmitteln an bzw. denke dass es genügend Spieler gibt die diese Position ausfüllen können. Einen Führungscharakter wie Spycher bekommen wir sowieso auf der Position nicht hin, einen Fussballer wie Spycher aber sicher.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@ Concordia:

ich fand mehdis verpflichtung gut, zolo fand sie falsch. das weiß ich noch.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@ Concordia:

Du fandest auch Altintop gut, was dich einen Bembel an der Konsti kostet, da sogar der olle Gekas mehr Tore haben wird...  
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@ Concordia:

Du fandest auch Altintop gut, was dich einen Bembel an der Konsti kostet, da sogar der olle Gekas mehr Tore haben wird...    

Saison is ja noch nich vorbei Pedro  
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@ Concordia:

das stimmt. und ich bin nach wie vor der meinung, dass altintop der eintracht weiterhelfen könnte.  ,-)
#
Schon traurig die Entwicklung der U23, aber auch unserer anderen U-Mannschaften.

Ich hatte gehofft, dass mit Skibbe, gerade in diesem Bereich, künftig mehr investiert wird, damit junge Spieler im Verein und aus der Region, bei der Eintracht auch eine Zukunft & eine Perspektive haben?!

Es gibt doch sicherlich Möglichkeiten, die Jungs von der AG aus zu unterstützen.
Mir fallen da driekt drei, gar nicht so unrealistische Möglichkeiten, ein.

1.) Einen Topzuschlag von 2 EUR auf jede Karte für das Bayernspiel würden 103.000 EUR pro Jahr mehr bedeuten.

2.) Der sogenannte "Sportgroschen" für die Jugend, sprich, jede Tageskarte verteuert sich um 0,50 EUR, wobei aber diese 50cent von der AG an den e.V. zweckgebunden abgeführt werden müssen.

3.) Bleibt die Eintracht in der nächsten Saison frei von Verbandsstrafen, überweist die AG die gesparten Strafgelder nicht mehr an den Verband, sondern an seinen eigenen Verein, natürlich wieder zweckgebunden.
Richtwert könnte die Gesamtsumme an Geldstrafen der lfd. Saison sein.
Ein weiterer Nebeneffekt wäre natürlich das Eindämmen von Pyro.

Mir persönlich gefällt die Variante Topzuschlag. Wenn man mit einmalig 2 EUR pro Saison unsere Jugend so unterstützen kann, dass die Spieler nicht vor der Eintracht flüchten, sondern sich ihr anschließen bzw. bleiben, verzichte ich locker und sehr gerne mal auf ein Bierchen im Stadion.

Teilen