>

SAW gebabbel 05.05.10

#
Sitzkopfball schrieb:
Moment! Kroos, Lahm, Hummels, Babbel und ich!


Spätestens hier müsste doch jedem das Problem aufgefallen sein.
Alle diese Spieler wurden von den Bayern verliehen. In Deutschland kann es sich sonst kein Verein leisten, mit wirklichen Talenten so teure, langfristige Verträge abzuschließen und sie dann wirklich zurückzuholen.

Für uns ist das meiner Ansicht nach keine Option. Warum sollten wir Geld dafür ausgeben, damit Heller oder Tsoumou irgendwo anders Spielpraxis sammeln? Die Kohle haben wir nicht, und so talentiert sind die auch nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Moment! Kroos, Lahm, Hummels, Babbel und ich!


Spätestens hier müsste doch jedem das Problem aufgefallen sein.
Alle diese Spieler wurden von den Bayern verliehen. In Deutschland kann es sich sonst kein Verein leisten, mit wirklichen Talenten so teure, langfristige Verträge abzuschließen und sie dann wirklich zurückzuholen.

Für uns ist das meiner Ansicht nach keine Option. Warum sollten wir Geld dafür ausgeben, damit Heller oder Tsoumou irgendwo anders Spielpraxis sammeln? Die Kohle haben wir nicht, und so talentiert sind die auch nicht.



Ich denke, das hat nicht einmal was mit Geld zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass kein anderer Verein Spieler hat, die er verleihen möchte und die gleichzeitig für andere Vereine in der Bundesliga Verstärkungen darstellen. Bei sämtlichen anderen Clubs wären diese Spieler Stammspieler oder würden das relativ kurzfristig sein.
#
sCarecrow schrieb:
Grow schrieb:
Mal kurz zum Heller, Tsoumol thema....Tsoumo sollte man einen 2 Jahres Vertag geben und zu sehen das man ihn mal für ein Jahr verleiht vieleicht hat ja ein Aufsteiger Intresse...Denke das man bei ihm noch auf den Durchbruch hoffen kann ...Er ist ja auch erst 19 Jahre...Und zu Heller ich wünsch ihm alles gute aber ich glaub einfach nicht das er sich hier durchsetzten kann...


Ganz ehrlich:
Ich bin mal gespannt, ob ein Zweitligaverein überhaupt an ihm Interesse haben wird.
Aufsteiger halte ich persönlich für ausgeschlossen.


Naja ich könnte es mir schon bei Lautern oder Pauli schon vorstellen...
#
Max_Merkel schrieb:
Heller und Tsomou würde ich an den FSV abgeben. Beide waren jetzt lange genug dabei und hatten mehr als nur eine Chance sich zu bewähren ... Ist immer schade, wenn man sich von mehrjährigen Eintrachtspielern trennen muss - aber wir sind auch kein Durchhalteverein für nicht bundesligataugliche Stürmer.

Aber beide könnte ich mir beim FSV durchaus vorstellen, wenn gleich es selbst bei denen für beide sehr schwer werden würde sich gegen die dortige Konkurrenz durchzusetzen.


Bei Heller geb ich dir recht aber Tsoumo??? Er ist erst 19!!! Lass ihm doch noch nen bischen zeit....
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Locke81 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Lies den Satz noch mal.

Man kann nicht allen [Spielern] geben, was sie möchten.



...gute nacht

Man kann nicht jedem gestatten, wonach ihm gerade zumute ist  


Man muß aber auch nicht als Trainer einem Ama das Comeback ankündigen, um dann Heller völlig sinnfrei seiner Einwechselung vorzuziehen.  


Deine Argumentation gegen Skibbe passt sich aber jedes Mal den aktuellen Dingen an, so köstlich waren Max, Scare und Maggo zusammen gerade mal und das auch nur in den ganz miesen Zeiten als bei uns gar nix mehr ging und die Laune dementsprechend im ***** war.

Wie war das mit Heller, der ja so talentiert ist und dessen Talent Skibbe übersieht? Nun isser nicht mehr gut genug um sich gegen einen Spieler durchzusetzen, der keine Minute gespielt hat und gerade erst vor kurzem seine Reha nach seinem 2. Knorpelschaden abgeschlossen hat? Sorry, aber ich muss dazu sagen, dass deine Aussagen langsam echt nicht mehr ernst zu nehmen sind. Du hast dich um 180 Grad gedreht und all das, wofür du bei Funkel gekämpft hast, vernichtest du gerade bei Skibbe. Du agierst so wie die Leute, an denen du letzte Saison den Fastabstieg festgemacht hast. Man könnte im Prinzip, nein, nicht man könnte im Prinzip, sondern man muss alles was du unter Funkel erzählst hast als heuchlerisch abstempelt. Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  


Heller ist mir natürlich immer noch "gut genug". Heller ist bloß ein rechter Konterstürmer. Und wenn ich gegen Hoppenheim 1:2 kurz vor Schluss zurückliege, werde ich von Hoppenheim keine Angriffe mehr erwarten, die so wirklich viele Gelegenheiten zum Kontern ergeben könnten..

Es wäre also durchaus taktisch richtiger gewesen, einen Mittelstürmer Amanatidis zu bringen. Und das auch nicht für Köhler, der Heller Platz machen mußte, sondern entweder für den schwachen und überspielten Ochs, der nach seinen schlechten Leistungen zuvor schon gar nicht erst hätte auflaufen dürfen und für den Heller von Anfang an (!) eine vielversprechende Alternative gewesen wäre, oder für Teber, der ebenfalls nicht auf den Platz gehörte. Köhler wäre nämlich ebenfalls im Schlussansturm als gute Offensivkraft wertvoll gewesen und hätte den Abwehrverbund verlassen können.

Meine Argumente für Heller oder gegen Skibbe, der eben ein erstklassiger Fußballehrer, also ein ewiger Assistent bleibt und der an der Seitenlinie und als Aufsteller und Taktiker massive Defizite hat, haben sich also nicht gedreht.
Gedreht hast dich allenfalls du...  


Aber dass durch Hellers Einwechslung zum einen Fenin nach innen ging und zum anderen der Außenverteidiger aufgelöst wurde, so dass insgesamt mehr Anspielstationen vorne waren und insbesondere in der Mitte, das ist dir auch aufgefallen, oder?
Wär hätte denn in deinem taktischen Masterplan auf rechts agiert, wenn Ama (für wen auch immer) eingewechselt worden wäre? Und dass Ama nach Verletzungen tradiotionell einige Spiele richtig mies ist, hast du auch noch auf dem Schirm, oder?
#
Uph schrieb:
Schneidinho schrieb:
Oh oh Ama, bitte nicht nochmal. Ich hatte mich wirklich schon sehr gefreut, ihn nächste Saison wieder auf dem Platz zu sehen. Zudem wäre er mMn einfach nochmal ein Qualitätssprung!

Aber bitte, warum lese ich dauernd den Namen Gekas? Wie können wir nur ernsthaft an dem interessiert sein? MS und HB machen einen super Job, aber Gekas DARF einfach nur eine Nebelkerze sein.

Klar, er hat ein paar Buden bei der Hertha gemacht, aber ich finde diesen Spieler überbewertet, nicht zu unserem Spiel passend und (zwar unwichtig, aber trotzdem) gänzlich unsympathisch. Daher erlaube ich mir auch die Schlussfolgerung (obwohl ich ihn nicht kenne und es eigentlich nicht beurteilen kann), dass er auch charakterlich bestimmt nicht in unsere Mannschaft passt.

Bitte lieber Fußballgott, lass diesen Kelch an uns vorbei gehen.

Lieber Kobiashvili, lieber Diouf, Rode und was weiß ich wen, aber nicht Gekas!


Ich kann deiner Erklärung wegen Gekas nicht zustimmen. Meiner Ansicht nach fehlt uns gerade so ein Stürmer wie Gekas der vorne lauert und einfach ein Waschechter Mittelstürmer ist. Einen Stürmer der Technisch gut ist und gut mit kombinieren kann haben wir mit Fenin schon.
Außerdem hat er seine Torgefährliche schon oft unter Beweis gestellt.


Uns fehlt ein waschechter Torjäger, der nebenbei den Typus "Brecher" verkörpert. Das ist Gekas mMn nicht. Und das ist ja nur meine Meinung, die sicher falsch sein kann.

Gekas lauert einfach nur, wenn er nicht ein Tor macht, dann ist er zumeist ein absoluter Totalausfall. Können wir uns so einen leisten? Da muss ich sagen, dass mir ein Altintop, der mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat, doch sehr viel lieber ist, da er auch Fußball spielen kann (oder besser gesagt: spielt). Wenn schon ein nicht mitspielender Stürmer, dann eine "Maschine" und nicht so ein kleiner Gekas. Ist etwas überspitzt formuliert, aber ich denke, der Sinn kommt rüber.
#
Mogly schrieb:
Das mit Ama ist wirklich bitter und lässt - betrachtet man das "Glück", das wir in der Vergangenheit schon hatten - das Schlimmste befürchten. Dazu kommt, dass wir imho bei aller Liebe mit Bajramovic und Vasoski wohl nicht mehr rechnen können. Da ist wirklich Handeln angesagt! Sowohl im Sturm, als auch in der Innenverteidung zusätzlich zur offensichtlichen Baustelle links defensiv. Sonst gehen wir mit einem Kader von 16 Spielern in die nächste Saison - mal überspitzt ausgedrückt. Ich denke, es müssten mindestens vier neue Spieler her: IV, LV, DM, ST. Je nachdem, wie sich Amas Problem entwickelt, noch ein zweiter Stürmer. Ein adäquater Partner für Schwegler im DM (Teber sehe ich nicht als solchen an) würde auch dringend not tun. Hat jemand eine Ahnung, wie sich Bellaid so geschlagen hat, wie oft er gespielt hat und wie gut? Vom Talent her wäre er sicher ein guter IV, aber das zeigt er leider zu selten.


Habib war ne Zeit lang verletzt,war aber sonst unumstößlicher Stammspieler und hat konstante Leistung gebracht!
#
Ich hoffe jeder weiß jetz , auch AMA , wieso er nicht eingewechselt wurde "!" , nämlich jetz ham den Salat , gute Gensung !
#
Grow schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Heller und Tsomou würde ich an den FSV abgeben. Beide waren jetzt lange genug dabei und hatten mehr als nur eine Chance sich zu bewähren ...


Bei Heller geb ich dir recht aber Tsoumo??? Er ist erst 19!!! Lass ihm doch noch nen bischen zeit....


Jung ist sechs Monate älter. Und trotzdem ein ganzes Stückchen weiter, sowei ich das bei Tsoumou mit seinen geringen Einsatzzeiten einschätzen kann.
Ich weiß nicht, ob es in Frankfurt nicht oftmals ein gut' Stück Yeboah-Wehmut ist, die viele so fest an die Tsoumous und Kweukes dieser Welt glauben lässt (ohne die beiden gleichsetzen zu wollen).

Auf der einen Seite wird gezetert, die Jungen müssen ins kalte Wasser geworfen werden, was bedeutet, dass man sie für gut genug hält. Auf der anderen Seite soll man - allein aufgrund des jugendlichen Alters - Geduld aufbringen, damit sie sich entwickeln können. Wenn ich vom Trainer erwarte, dass er sie bringt, muss ich spiegelbildlich auch von den Youngstern erwarten, dass sie irgendwann ab der Volljährigkeit "bringbar" sind.

Und zu guter Letzt sind das doch schlicht und ergreifend Kostenfaktoren. Am besten ein halbes Dutzend U23-Spieler mit Profiverträgen ausstatten und zum FSV verleihen und gleichzeitig ein halbes Dutzend gestandene Männer holen, die unsere Abgänge kompensieren und das Team sogar noch näher an Europa führen.
Manchmal geht wirklich wenig von dem zusammen, was hier so über den Tag erträumt wird.
#
Tsomou und Heller werden sich nie bei uns durchsetzen ich hoffe Sie finden woanders ihr Glück .
#
Misanthrop schrieb:

Manchmal geht wirklich wenig von dem zusammen, was hier so über den Tag erträumt wird.


Ist doch ganz einfach, was verlangt wird...

Gefordert wird ein Kader, der aus in der Bundesliga absolut überzeugenden Spielern besteht, die allesamt der eigenen Jugend entspringen und maximal 21 Jahre alt sind, dabei aber mindestens 4 Jahre bei einem Spitzenteam um den CL Sieg spielten, obwohl sie zeitgleich unsere U19 zur dt. Meisterschaft schossen.

Ist doch gar nicht so schwer...
#
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:

Manchmal geht wirklich wenig von dem zusammen, was hier so über den Tag erträumt wird.


Ist doch gar nicht so schwer...


Leider keine Zeit zu antworten. Gebe Deine Daten gerade 1:1 bei transfermarkt.de ein. Melde mich später zurück mit den Namen und Handynummern der jeweiligen Manager und hoffe, HB handelt dann ausnahmsweise mal.
#
Misanthrop schrieb:
Melde mich später zurück mit den Namen und Handynummern der jeweiligen Manager


Kannst du dir sparen.
Da kann nur Gerster / Koutsoliakos rauskommen.
#
Franz hab ich auch schon lange nicht mehr in Verbindung mit der Natio gehört...  

Dann könnte es aber was werden mit dem Titel!!  
#
n-tv artikel:

kack-konjunktiv !!

 
#
inthesun schrieb:
Ich hoffe jeder weiß jetz , auch AMA , wieso er nicht eingewechselt wurde "!" , nämlich jetz ham den Salat , gute Gensung !


were you too long in your username? ^^
#
Man muss mal anmerken, dass es nicht das kaputte Knie sein soll, sondern das andere...!
#
Partystimmung schrieb:
Franz hab ich auch schon lange nicht mehr in Verbindung mit der Natio gehört...  

Dann könnte es aber was werden mit dem Titel!!  



Franz schießt Deutschland zum Titel u. wechselt für 50 Mio. zu Real Madrid...  
#
UweB.Ultra schrieb:
inthesun schrieb:
Ich hoffe jeder weiß jetz , auch AMA , wieso er nicht eingewechselt wurde "!" , nämlich jetz ham den Salat , gute Gensung !


were you too long in your username? ^^

Dabei war es doch noch gar net so heiß. Naja, manche Menschen vertragen eben keine Sonne.  
#
Misanthrop schrieb:

Ich weiß nicht, ob es in Frankfurt nicht oftmals ein gut' Stück Yeboah-Wehmut ist, die viele so fest an die Tsoumous und Kweukes dieser Welt glauben lässt (ohne die beiden gleichsetzen zu wollen).


Obwohl da deutliche Parallelen zu verzeichnen sind!


Teilen