Das erinnert mich an eine Geschichte aus dem Stadion. Da stand jemand vor uns und die Hose war unten feucht. Wir fragten ihn dann was denn passiert sei und er meinte er hätte etwas Äppler verschüttet. Kurz danach setzt er den Becher an den Mund und unten wurde es wieder nass, wodrauf wir sofort fragten ob er jetzt wieder Äppler verschütten würde, er sagte dazu nix mehr und verschwand im Block.
Bin vollkommen geschafft! Habe eben beide Autos mit Sandsäcken geschütz. Meine Freundin und ich wollen die Nacht auf dem Dach unseres Hauses verbringen. Wie reagiert Ihr auf die angekündigte Sturmflut???????????
Hier bei uns Grenze Taunus/Westerwald bei Limburg geht grad der Punk ab muss ich sagen. Äste flattern rum, Kühe flattern Rum, die Titanic flattert.. nein die nicht.. aber im Ernst, das ist ein Übler Wind da draußen, ich empfehl da echt keinen raus zu gehen, sonst gibbet echt noch tote die Nacht!
Dirty-Harry schrieb: Wie reagiert Ihr auf die angekündigte Sturmflut???????????
Du wohnst wohl an der Küste, also Nähe Ost- oder Nordsee? Da soll es ja richtig schlimm sein. Viel Glück die Nacht.
Nein, sollte ein -zugegeben blöder - Gag sein.
Aber die Leute an der Küste bedauere ich wirklich. Da kann man wirklich nur Glück wünschen. Unsere Urlaubsgegend; Norderney, Amrum usw.
Habe vorhin N3 fern gesehen . Da gehen unmengen an Sand , aber auch Landstücke verloren! Kostet die Landesregierung Unsummen! Hoffe naturlich , daß an der Küste - aber auch insgesamt- kein Mensch verletzt wird. Die Inseln da oben sind meine Lieblingsregion. Deshalb hoffe ich dort um so mehr, daß dort nichts passiert. Im Sommer will ich da wieder hin!!!
Hier in Aachen haben wir jetzt Windstärke 10 erreicht (89 bis 102 km/h)!
Außerdem regnet es ziemlich heftig, sodass die Regentropfen wie kleine Kieselsteine im Gesicht wirken, wenn man rausgeht. Ich denke mal, dass hier der 'Höhepunkt' des Sturms erreicht ist...
Viel Glück an alle Menschen im Norden, die das Schlimmste wohl noch vor sich haben.
Wann war es eigentlich genau, wann wir damals diesen schweren Sturm hatten.Muß Ende der 80 er gwesen sein. Damals bin ich noch Marathon gelaufen, habe im Frankfurter Stadtwald immer trainiert. Da hat es ganze Waldstücke umgehauen. Sah anschl. im Stadtwald aus, als wäre man in der Steinzeit.Die vollständigen Aufräumarbeiten haben damals 2-3 Jahre gedauert!!!!!.
Die Deutsche Bahn hat soeben in GANZ Deutschland den Betrieb eingestellt da sie nicht mehr für die Sicherheit ihrer Gäste garantieren kann... ich denke das ist wirklich ein heftiger Sturm....
Vael schrieb: Die Deutsche Bahn hat soeben in GANZ Deutschland den Betrieb eingestellt da sie nicht mehr für die Sicherheit ihrer Gäste garantieren kann... ich denke das ist wirklich ein heftiger Sturm....
Tatsächlich? Woher hast Du diese Meldung? Dann würden ja zig- Tausende diese Nacht festsitzen.
Dirty-Harry schrieb: Wann war es eigentlich genau, wann wir damals diesen schweren Sturm hatten.Muß Ende der 80 er gwesen sein. Damals bin ich noch Marathon gelaufen, habe im Frankfurter Stadtwald immer trainiert. Da hat es ganze Waldstücke umgehauen. Sah anschl. im Stadtwald aus, als wäre man in der Steinzeit.Die vollständigen Aufräumarbeiten haben damals 2-3 Jahre gedauert!!!!!.
Das war Ende 1989, "Wiebke" hiess der Orkan damals. Hat die Holzpreise voll in den Keller gehauen, erst letztes Jahr wurde Holz wieder teurer....
Vael schrieb: Die Deutsche Bahn hat soeben in GANZ Deutschland den Betrieb eingestellt da sie nicht mehr für die Sicherheit ihrer Gäste garantieren kann... ich denke das ist wirklich ein heftiger Sturm....
Tatsächlich? Woher hast Du diese Meldung? Dann würden ja zig- Tausende diese Nacht festsitzen.
Dirty-Harry schrieb: [quote=Vael]Die Deutsche Bahn hat soeben in GANZ Deutschland den Betrieb eingestellt da sie nicht mehr für die Sicherheit ihrer Gäste garantieren kann... ich denke das ist wirklich ein heftiger Sturm....
DAS ist der richtige Link und ich muss relativieren, nur den Fernverkehr Bundesweit den Regionalverkehr "nur" Regional wo es besonderst übel ist! Trotzdem eine fiese Meldung!
Also hier in Mannheim ist praktisch garnix. Bissi Wind, aber nicht mal der weht ordentlich. Es regnet auch nicht. Neckar und Rhein schlängeln sich gelangweilt durch die Stadt.
Tube schrieb: Also hier in Mannheim ist praktisch garnix. Bissi Wind, aber nicht mal der weht ordentlich. Es regnet auch nicht. Neckar und Rhein schlängeln sich gelangweilt durch die Stadt.
Mal schauen, was der Abend noch bringt.
Wie kann das sein, die Flüsse müssten schon überm Ufer sein... Naja, vll. siehste einfach nix, weil bestimmte Rauchbomben dir die Sicht versperren...
Uhh, jetzt fängt's an zu tröpfeln. Gefährlisch, hier
Ich habe die 50 Meter bis vor zum Neckar klare Sicht, da tut sich nix. Außerdem wohne ich im 1. Stock und auf dem Balkon liegt schon aufgeblasen das Schlauchboot mit Nahrung für 2 Wochen. Ich bin gerüstet!
Der SGEMannheim wohnt übrigens nicht in Mannheim, sondern (wenn ich richtig informiert bin) in Birkenau im Odenwald. Keine Ahnung, warum der sich SGEMannheim nennt, warhrscheinlich nur, um mir das leben schwer zu machen. Als hätte ich es nicht schon schwer genug
edit: schwer genug... mit Leuten wie siewillmiecniec
Das erinnert mich an eine Geschichte aus dem Stadion. Da stand jemand vor uns und die Hose war unten feucht. Wir fragten ihn dann was denn passiert sei und er meinte er hätte etwas Äppler verschüttet. Kurz danach setzt er den Becher an den Mund und unten wurde es wieder nass, wodrauf wir sofort fragten ob er jetzt wieder Äppler verschütten würde, er sagte dazu nix mehr und verschwand im Block.
Habe eben beide Autos mit Sandsäcken geschütz. Meine Freundin und ich wollen die Nacht auf dem Dach unseres Hauses verbringen. Wie reagiert Ihr auf die angekündigte Sturmflut???????????
Du wohnst wohl an der Küste, also Nähe Ost- oder Nordsee? Da soll es ja richtig schlimm sein. Viel Glück die Nacht.
Nein, sollte ein -zugegeben blöder - Gag sein.
Aber die Leute an der Küste bedauere ich wirklich. Da kann man wirklich nur Glück wünschen. Unsere Urlaubsgegend; Norderney, Amrum usw.
Habe vorhin N3 fern gesehen . Da gehen unmengen an Sand , aber auch Landstücke verloren! Kostet die Landesregierung Unsummen!
Hoffe naturlich , daß an der Küste - aber auch insgesamt- kein Mensch verletzt wird. Die Inseln da oben sind meine Lieblingsregion. Deshalb hoffe ich dort um so mehr, daß dort nichts passiert. Im Sommer will ich da wieder hin!!!
Außerdem regnet es ziemlich heftig, sodass die Regentropfen wie kleine Kieselsteine im Gesicht
wirken, wenn man rausgeht. Ich denke mal, dass hier der 'Höhepunkt' des Sturms erreicht ist...
Viel Glück an alle Menschen im Norden, die das Schlimmste wohl noch vor sich haben.
Das war Ende 1989, "Wiebke" hiess der Orkan damals. Hat die Holzpreise voll in den Keller gehauen, erst letztes Jahr wurde Holz wieder teurer....
http://www.ard.de/
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6310534,00.html
DAS ist der richtige Link und ich muss relativieren, nur den Fernverkehr Bundesweit den Regionalverkehr "nur" Regional wo es besonderst übel ist! Trotzdem eine fiese Meldung!
Das war Anfang Februar 1990, in der Nacht zum 4.2. bin ich nämlich geboren.
In Frankfurt war Katastrophen-Alarm gemeldet und man sollte,
so wie heute, nur vor die Tür gehen, wenn's unbedingt nötg ist.
Übrigens geht es hier erst jetzt richtig los! Orkanböen bis zu 150 km/h ...
Mal schauen, was der Abend noch bringt.
Wie kann das sein, die Flüsse müssten schon überm Ufer sein... Naja, vll. siehste einfach nix, weil bestimmte Rauchbomben dir die Sicht versperren...
SGE TUBE MANNHEIM
Ich habe die 50 Meter bis vor zum Neckar klare Sicht, da tut sich nix. Außerdem wohne ich im 1. Stock und auf dem Balkon liegt schon aufgeblasen das Schlauchboot mit Nahrung für 2 Wochen. Ich bin gerüstet!
Der SGEMannheim wohnt übrigens nicht in Mannheim, sondern (wenn ich richtig informiert bin) in Birkenau im Odenwald. Keine Ahnung, warum der sich SGEMannheim nennt, warhrscheinlich nur, um mir das leben schwer zu machen. Als hätte ich es nicht schon schwer genug
edit: schwer genug... mit Leuten wie siewillmiecniec