>

Trainingsbericht vom 6.5.

#
Gude,

es ist zwar gerade kein Trainingslager, aber Heimaturlaub in Frankfurt ist vom Feeling her auch ein ganz gutes Gefühl und Grund genug, mal bei den Jungs vorbeizuschauen

Bei strömendem Regen stemmt sich das letze Aufgebot der Adler trotzig wider den peitschenden Wind am Waldstadion. Die No-shows sind heute geschenkt, es halten feldspielenderweise die Stellung: Franz, Ochs, Jung, Cincotta, Petkovic, Clark, Heller, Meier, Fenin, Köhler, Tosun, der schlanke Caio, Altintop, Tsoumou, Amanatidis und mit 30minütiger Verzögerung Teber. Volle Hütte dafür bei Meister Menger. Neben Super-Ralle sind auch Oka, Prölli, Zimbo und ein weiterer Goalie, den ich allerdings nicht identifizieren kann, am Start. Überraschung beim lockeren Aufgalopp: Skibbe trabt gesprächig Seit' an Seit' mit dem griechischen Heilsbringer (siehe WIBs Beweisfoto http://www.facebook.com/photo.php?pid=30800779&l=ae6c4b1d70&id=1177246814). Es fliegen keine Trinkflaschen, Schuhe und Schoner, noch nicht einmal Wortfetzen an den Rande des sattnassen Trainingsplatzes.

Fabacher lässt die Jungs paarweise über Stangen trippeln. Beim Duo Ama und Meier klappt die Synchronisation nicht so recht, mal legt der Zottel einen Frühstart hin, mal lässt der Lange eine Stange aus. Kleiner Schwenk zu den Torhütern: Ralle hat zwei ziemliche Wackler drin, was hoffentlich nur dem seifigen Rasen geschuldet ist. Jens Lehmann hätte aber jetzt bestimmt gesagt: "Dieser Tormann hat in dieser Saison nicht annähernd meine Konstanz gezeigt. Er hat immer wieder Fehler gemacht, für ihn kommt das vielleicht ein bisschen früh." Prölli an der Seitenlinie bekommt plötzlich Küsschen von einer Sportlichen im hellroten Jogginganzug, auch Skibbe auf dem Platz kriegt von ihr Bützchen ab.

Bei den Feldspielern folgt das Kreisspiel oder "Ihr sechs spielt fünf gegen zwei", wie es Wolfgang Wolf immer beim Training auf dem Müllberg so treffend formuliert. Weiter gehts in ein kleines abgestecktes Feld, wo der gepflegte Direktkurzpass trainiert wird. Es treten an Gelb (Ama, Ochs, Franz, Fenin, Juvhel, Cincotta, Caio und Teber) gegen Rot (Meier, Clark, Heller, Altintop, Jung, Köhler, Tosun, Petko). Recht positiv fällt Cincotta auf, der zwar ab und an ziemlich unbeteiligt am Rande steht, aber wenns unter Druck drauf ankommt, fix den Ball an den richtigen Empfänger weiterleitet.

Nun treffen sich alle auf halbem Platz zu einem kleinen Match. Pröll ist bei den Roten, Zimbo bei den Gelben Feldspieler. Der Torwart ohne Namen hütet den Kasten der Roten, Super-Ralle fängt für die Gelben. Hinten wird mit den Dreierketten Cincotta-Franz-Ochs und Petko-Clark-Jung gespielt. Clark also als eine Art IV, eventuell ein Fingerzeig für Samstag. Caio schaut nicht aus, als ob er sonderlich geschont wird, macht das volle Programm mit, bleibt aber im Spiel unauffällig. Fenin, Ochs und Ama legen dafür ein lockeres 3:0 vor, das geht zack, zack, zack. Beim 1:0 sieht der Torwart ohne Namen ganz schlecht aus, traut sich nicht aus dem Kasten und Fenin kann entspannt einnetzen. Amas Ding von links ins lange Eck ist auch ganz nett. Dann schlägt der Schleicher, der Lange, das Phantom zu, der Meier macht das 3:1. Vorausgegangen war ein Zuckerpass von Ricardo Clark, dem Shooter aus Mainhattan. Es folgt eine kurzzeitige Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum, weshalb ist nicht sicher sagen kann, ob kurz nach dem 3:1 ein weiteres Tor für die Roten gefallen ist. Ganz klar Meier macht aber ein weiteres Ding, hübsch ins lange Ecke geschlenzt, 3:2 (oder 3:3). Rot jetzt überlegen, startet einen schönen Angriff über rechts mit genauer Flanke in die Mitte, wo Tosun trifft. Abpfiff.

Nächster Tagesordnungspunkt: Flanken und Torschusstraining. Von links schnibbeln Cincotta und Petko die Bälle rein, von rechts sind es Ochs und Jung. Es geht gut los mit schönen Treffern von Ama und Altintop. Franz köpft in den Winkel, Dyna-Maik dreht jubelnd ab und durch. Weitere Ama-Szene im Fünfer, beim Schussversuch klatscht er volle Kanne mit dem Rücken in den morastigen Boden, jetzt bildet er das Ein-Mann-Team Braun. Fenin macht noch zwei schöne Buden, für die Torhüter heißt es am Ende Liegestütze, sie haben zuviele Bälle durchgelassen. Nach eineinhalb Stunden ist die Trainingseinheit beendet, ausgelaugt vom Wolfgang-Stark-Regen wird ausgelaufen.


Gruß vom
Enkhaamer
#
Danke

Der Torwart war glaube ich der, der zum Probetraining aus Magdeburg gekommen ist. Fragt mich aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.^^
#
Zuerst dacht ich, der Enkhaamer verwurstet hier die Restschnipsel aus Camp Belek... Aber Bussis mit hellrotem Trainingsanzug? Hm, könnt der Poldi sein, der sich beim Jogi fürs WM-Ticket bedanken wollt, sich aber im Eingang geirrt hat...

Ja, äh: Danke dir! Pack schon mal die Koffer fürs Sommercamp in Zell oder so...
#
Pro Heimaturlaub für Enkhaamer!
#
Diesmal weiß ich was......
Den Torwart ohne Namen hat Cenk Tosun vom Länderspiel mitgebracht.
Das ist der hier:
http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=flueckiger_franco&lang=D&cHash=0e732b3e78
#
Was ein schöner Name.
#
Ich hoffe, der Heimaturlaub verhindert nicht den Trainingslagerurlaub. Das war ja irgendwie ein Vorgeschmack. Und lässt wieder hoffen, dass die Sommerpause auch wieder Highlights aus dem Trainingslager zu bieten hat... Ist ja so elend lang.

Danke!
#
Danke! Ich ergänze den Bericht um den Satz: Für Gast-Goalie Franco Flückiger hängen die Trauben beim Pflücken der Kirsche ziemlich hoch.
#
Cooler Bericht, vielen Dank!

Aufstellung mutmaße ich somit:

Fährmann
Jung - Franz - Clark - Köhler/Cincotta

Meier - T-Bär

Ochs - Caio - Korkmaz/Köhler

Altintop/Ama/Fenin
#
Danke, wie immer herrlich geschrieben und hoffentlich ein Vorgeschmack auf die Vorbereitung!  

Enkhaamer schrieb:
Dyna-Maik
   
#
Herrlicher Bericht! Danke schön!
#
sCarecrow schrieb:
Herrlicher Bericht! Danke schön!


:Yes:
#
Das war mal ein geiles Ding, der Bericht, der Augenschmaus, die Berichterstattung aus einem Guß!  ,-)

Dank vom dankbaren Leser.

T.
#
Ich freue mich jetzt schon wieder drauf hoffentlich mit euch die triste Zeit der Sommerpause überbrücken zu können.

Vielen Dank schon mal für den Appetithappen.
#
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen, aber ich bevorzuge für Samstag die Aufstellung von Team Braun.
#
womeninblack schrieb:
Diesmal weiß ich was......
Den Torwart ohne Namen hat Cenk Tosun vom Länderspiel mitgebracht.
Das ist der hier:
http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=flueckiger_franco&lang=D&cHash=0e732b3e78


Flückinger, geil - her mit dem!

@Enkhaamer: klasse Bericht, danke!
#
tutzt schrieb:
Cooler Bericht, vielen Dank!

Aufstellung mutmaße ich somit:

Fährmann
Jung - Franz - Clark - Köhler/Cincotta

Meier - T-Bär

Ochs - Caio - Korkmaz/Köhler

Altintop/Ama/Fenin


Clark als IV? Viel Angst - der ist zu kopfballschwach!  
#
Ja und dann der doppelte Benni...
Ümit hat heute noch nicht trainiert, ist nur gelaufen.
Und Caio, keine Ahnung wie fit der ist.
Das selbe bei Ama.
Aber 11 Jungs werden sich schon finden für Wob:.....
#
womeninblack schrieb:
Ja und dann der doppelte Benni...
Ümit hat heute noch nicht trainiert, ist nur gelaufen.
Und Caio, keine Ahnung wie fit der ist.
Das selbe bei Ama.
Aber 11 Jungs werden sich schon finden für Wob:.....


Äh...wo ist Köhler da doppelt? :neutral-face
Ich habe ihn, für den Fall, das Korkmaz ausfällt, alternativ im LM aufgestellt und hinten dann statt seiner Cincotta. Ist doch eigentlich recht eindeutig.
Da Caio alles mitgemacht hat, geh ich mal davon aus, dass es reicht. Das wäre sehr sehr wichtig, da Meier dann defensive Aufgaben wahrnehmen könnte.
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
Danke

Der Torwart war glaube ich der, der zum Probetraining aus Magdeburg gekommen ist. Fragt mich aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.^^


wo haste das gelesen?


Teilen