Wie wäre es, wenn wir bis zu seinem Karriere ENde warten, ob gerade ne Stelle frei ist, oder wann eine frei wird, anstatt 2 1/2 Jahre vorher die Stelle festzulegen?
Interessanter Ansatz.... wir wäre es denn wenn wir, um den Oka hier eine Stelle nach der Fußballkariere zu sichern, den Menger oder einen Jugendtrainer (Schui) rausschmeißen?
Ich würde es oka von herzen können. Er war all die jahre immer ein feiner und guter sportsmann. Er hat nie terror gemacht, auch wenn er bei guter leistung einen anderen vor die nase gesetzt bekommen hat(zb heinen).
Da er so lange bei uns ist rechne ich ihm hoch an. Aber es wollte ihn bis jetzt ja auch keiner wirklich haben.
Ich finde es sehr schade wenn er geht, aber ich könne ihm die erfahrung in NY von herzem.
Deshalb mein dringender Appell an die sportlich Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt: Erfüllen Sie Oka Nikolov seinen Wunsch und lassen Sie ihn ziehen – er hat es sich wahrlich verdient!
Dass es Okas Wunsch ist ist ja gerade das, was mir etwas unrealistisch erscheint.
Es sieht denke ich eher so aus, dass HB mal wieder meint, knausern zu müssen ohne Ende und Oka nur nen Abbel und nen Ei zum jetzigen Gehalt drauflegen will und sich dazu noch weigert, ihn nach Karriereende weiterzubeschäftigen.
Da gibt es dann halt vllt. für Oka nur noch die Alternative Abschied. Ob er das nun wirklich will oder eigentlich lieber hier bleiben würde, alles muss er sich ja auch nicht bieten lassen.
Die Tatsache, dass der eigene Verein nach Ende seiner Karriere mehr oder weniger auf einen scheißt. Wertschätzung gleich null. Da sieht man dann vllt. gar keine andere Möglichkeit mehr. Ich denke Oka ist sich schon bewusst, was er an FFM und der Eintracht hat.
Du kritisierst hier mehrfach Bruchhagen und Co., ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was wirklich in dem Angebot drinsteht, welches Oka vorgelegt wurde. So etwas nervt. Wenn wir wüssten, dass das Angebot wirklich erbärmlich war, dann könnte man ja darüber streiten, ob man so mit Oka umgehen kann, aber so ist das doch nur deine persönliche (und haltlose) Frustbewältigung.
Sicherlich wird HB ihn nicht mir Geld überschüttet haben, aber ganz schlecht wird das Angebot wohl auch kaum gewesen sein. Immerhin ist ja von "verbesserten Bezügen" die Rede. Und dass der Verein auf ihn "scheißt", wie du behauptest, kann ich nun wirklich überhaupt nicht erkennen.
Also meine Bitte an dich: So lange du keine Quellen hast um deine Fundamentalkritik zu untermauern: Einfach mal... du weisst schon, gelle? Danke
nana jetzt übertreibt hier mal nicht! Ist ja schön und gut das Oka solange hier war, finde ich auch sehr lobenswert, aber jetzt denkt halt mal nen kurzen augenblick drüber nach warum! Er ist mit Sicherheit ein passabler´bundesligatauglicher Torwart,nicht weniger aber auch ganz sicher nicht mehr! Er ist einfach kein Weltklassemann (außer an manchen Tagen ) um den sich der Rest der Liga, oder gar Europa gerissen hat, von daher hatte er auch kaum eine Möglichkeit die Eintracht zu verlassen. Ich will ihm jetzt hier nix unterstellen, aber wer weiss, ob er nicht gewechselt hätte, wenn zum Beispiel die Bayern angefragt hätten. Deshalb finde ich, dass man mehr von der Eintracht nicht verlangen kann. Man hat ihm ne Verlängerung über 2 Jahre angeboten und das reicht! Warum sollte man ihm jetzt irgendwelche Anschlussverträge versprechen? Das kann man dann auch gleich für Ochs, Russ, Preuß und Co. auch machen, die sind auch aus der Region und schon länger dabei (und werden dass hoffentlich auch bleiben). Und dass kann doch keiner bezahlen! Außerdem verdienen die Jungs bei allem Respekt mehr als genug um sehr komfortabel bis an ihr Lebensende über die Runden zu kommen, wenn sie es nicht gleich übertreiben - und dann - selber schuld! Wenn er die Eintracht jetzt wirklich mitten in der Saison verlässt fände ich es eine Dummheit nicht eine Ablöse zu fordern - RedBull tuts weiss Gott nicht weh! Soviel dazu, ich gönns ihm auf jeden Fall trotzdem und kanns auch absolut nachvollziehen! Also - Good Luck in New York Oka!
Heffalump schrieb: Freunde, Freunde, was soll denn das schon wieder? Oka ist eine absolute Eintracht-Legende. Er steht wie kein anderer für die Jahre zwischen Fußball 2000 und der Wiederetablierung im Oberhaus. Er war immer loyal, zuverlässig, bodenständig und dazu noch ein ordentlicher Torwart. Er hat sich einen anständigen Abgang wirklich verdient. Die Eintracht hat ihm einen (sogar noch verbesserten?) 2-Jahres-Vertrag angeboten, Red Bull hält mit richtig Kohle, längerer Laufzeit und dem Standort New York dagegen. Die sollen uns noch eine kleine Ablöse zahlen, er geht Ende Februar und wird gegen Schalke gebührend verabschiedet. Das ist irgendwie schade, aber mein Hund stirbt davon nicht. Und bei ner Katze wärs mir egal... ,-) Ich empfinde es einfach als absolut stillos, verdienten Leuten beim Abschied noch "na endlich" mit auf den Weg zu geben. Ob Oka oder Mehdi, sowas macht man nicht. Das sind doch gute, unsere Jungs! Das ist unnötig und unwürdig! Zum Schluss noch was zu Pröll: Auch auf ihm muss man nicht rumhacken. Er ist bald auch schon sieben Jahre hier, hat sich immer tadellos ver- und phasenweise sogar weltklasse gehalten. Fazit: Eine Legende geht. Das ist traurig, aber vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren wieder. Bundesligatauglichen Ersatz haben wir in Pröll und evtl auch in Fährmann. Dazu kommt noch ein bisschen Geld in die Kriegskasse von dem wir im Sommer dann doch den Messi holen können. Obwohl, Iniesta find ich eigentlich doch besser...
Sehr schöner Beitrag! Ich denke auch -sollte er gehen- dass er dennoch irgendwann zur Eintracht zurückkehrt! Am Ende sind doch alle wieder hier gelandet. Charli, Holz, Schur usw
werreaa schrieb: nana jetzt übertreibt hier mal nicht! Ist ja schön und gut das Oka solange hier war, finde ich auch sehr lobenswert, aber jetzt denkt halt mal nen kurzen augenblick drüber nach warum! Er ist mit Sicherheit ein passabler´bundesligatauglicher Torwart,nicht weniger aber auch ganz sicher nicht mehr! Er ist einfach kein Weltklassemann (außer an manchen Tagen ) um den sich der Rest der Liga, oder gar Europa gerissen hat, von daher hatte er auch kaum eine Möglichkeit die Eintracht zu verlassen. Ich will ihm jetzt hier nix unterstellen, aber wer weiss, ob er nicht gewechselt hätte, wenn zum Beispiel die Bayern angefragt hätten. Deshalb finde ich, dass man mehr von der Eintracht nicht verlangen kann. Man hat ihm ne Verlängerung über 2 Jahre angeboten und das reicht! Warum sollte man ihm jetzt irgendwelche Anschlussverträge versprechen? Das kann man dann auch gleich für Ochs, Russ, Preuß und Co. auch machen, die sind auch aus der Region und schon länger dabei (und werden dass hoffentlich auch bleiben). Und dass kann doch keiner bezahlen! Außerdem verdienen die Jungs bei allem Respekt mehr als genug um sehr komfortabel bis an ihr Lebensende über die Runden zu kommen, wenn sie es nicht gleich übertreiben - und dann - selber schuld! Wenn er die Eintracht jetzt wirklich mitten in der Saison verlässt fände ich es eine Dummheit nicht eine Ablöse zu fordern - RedBull tuts weiss Gott nicht weh! Soviel dazu, ich gönns ihm auf jeden Fall trotzdem und kanns auch absolut nachvollziehen! Also - Good Luck in New York Oka!
Klar wirds dann ne Ablöse geben, aber so richtig hoch wird so wohl nicht ausfallen.
werreaa schrieb: Warum sollte man ihm jetzt irgendwelche Anschlussverträge versprechen? Das kann man dann auch gleich für Ochs, Russ, Preuß und Co. auch machen, die sind auch aus der Region und schon länger dabei (und werden dass hoffentlich auch bleiben).
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im Fall Preuß habe ich sowas tatsächlich schonmal gehört. Genaueres habe ich aber nicht im Kopf.
Klar wirds dann ne Ablöse geben, aber so richtig hoch wird so wohl nicht ausfallen.
Das ist schon klar, ich meinte das eher weil hier behauptet wurde es "gehöre Sich nicht" da nach ner Ablöse zu fragen. Und ich kann nicht verstehen warum man RB Geschenke machen soll
Ich glaube nicht, dass Eintracht eine Ablöse fordern wird, wenn Oka HB um die Auflösung seines Vertrages bittet. Meines Wissens hat HB das bei verdienten Spielern noch nie gemacht (siehe van Lent oder Takahara) Sollte Oka wirklich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in welcher Funktion auch immer
Das ist schon klar, ich meinte das eher weil hier behauptet wurde es "gehöre Sich nicht" da nach ner Ablöse zu fragen. Und ich kann nicht verstehen warum man RB Geschenke machen soll
Hatte ich schon verstanden, aber ich glaube deine Angst ist dahingehend relativ unbegründet. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass HB hier als jemand empfunden wird, der anderen Geschenke macht. Eher im Gegenteil .
Bei einem 35-jährigen, dessen Vertrag eh' im Sommer ausläuft, ist die Ablöse sehr niedrig. 50.000 € schätze ich mal. Die kann man dem Oka schenken - indem man ihm keine Steine in den Weg legt.
Heffalump schrieb: Freunde, Freunde, was soll denn das schon wieder? Oka ist eine absolute Eintracht-Legende. Er steht wie kein anderer für die Jahre zwischen Fußball 2000 und der Wiederetablierung im Oberhaus. Er war immer loyal, zuverlässig, bodenständig und dazu noch ein ordentlicher Torwart. Er hat sich einen anständigen Abgang wirklich verdient. Die Eintracht hat ihm einen (sogar noch verbesserten?) 2-Jahres-Vertrag angeboten, Red Bull hält mit richtig Kohle, längerer Laufzeit und dem Standort New York dagegen. Die sollen uns noch eine kleine Ablöse zahlen, er geht Ende Februar und wird gegen Schalke gebührend verabschiedet. Das ist irgendwie schade, aber mein Hund stirbt davon nicht. Und bei ner Katze wärs mir egal... ,-) Ich empfinde es einfach als absolut stillos, verdienten Leuten beim Abschied noch "na endlich" mit auf den Weg zu geben. Ob Oka oder Mehdi, sowas macht man nicht. Das sind doch gute, unsere Jungs! Das ist unnötig und unwürdig! Zum Schluss noch was zu Pröll: Auch auf ihm muss man nicht rumhacken. Er ist bald auch schon sieben Jahre hier, hat sich immer tadellos ver- und phasenweise sogar weltklasse gehalten. Fazit: Eine Legende geht. Das ist traurig, aber vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren wieder. Bundesligatauglichen Ersatz haben wir in Pröll und evtl auch in Fährmann. Dazu kommt noch ein bisschen Geld in die Kriegskasse von dem wir im Sommer dann doch den Messi holen können. Obwohl, Iniesta find ich eigentlich doch besser...
Sehr schöner Beitrag! Ich denke auch -sollte er gehen- dass er dennoch irgendwann zur Eintracht zurückkehrt! Am Ende sind doch alle wieder hier gelandet. Charli, Holz, Schur usw
Ich finde auch das er im "Herbst" seiner Karriere diese Möglichkeit nutzen sollte.
Was mir dennoch den Magen verdreht ist das es ein von Red Bull finanzierter Verein ist.
Eintrachtchris schrieb: Ich glaube nicht, dass Eintracht eine Ablöse fordern wird, wenn Oka HB um die Auflösung seines Vertrages bittet. Meines Wissens hat HB das bei verdienten Spielern noch nie gemacht (siehe van Lent oder Takahara) Sollte Oka wirklich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in welcher Funktion auch immer
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.
EvilRabbit schrieb: Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.
Eintrachtchris schrieb: Ich glaube nicht, dass Eintracht eine Ablöse fordern wird, wenn Oka HB um die Auflösung seines Vertrages bittet. Meines Wissens hat HB das bei verdienten Spielern noch nie gemacht (siehe van Lent oder Takahara) Sollte Oka wirklich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in welcher Funktion auch immer
Interessanter Ansatz.... wir wäre es denn wenn wir, um den Oka hier eine Stelle nach der Fußballkariere zu sichern, den Menger oder einen Jugendtrainer (Schui) rausschmeißen?
Sehr taktvoll würd ich mal sagen. :neutral-face
so genug geheult...
man kann ihm nur alles gute wünschen,alles andre wäre bescheuert..
Heftig so eine Nachricht und im ersten Moment ist meine kleine bunte Welt kaputt gegangen...
ich glaub das "schlimmste" wird der Abschied im Stadion ,wenn es soweit ist
* Oka ist EINTRACHT...*
Da er so lange bei uns ist rechne ich ihm hoch an. Aber es wollte ihn bis jetzt ja auch keiner wirklich haben.
Ich finde es sehr schade wenn er geht, aber ich könne ihm die erfahrung in NY von herzem.
Du kritisierst hier mehrfach Bruchhagen und Co., ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was wirklich in dem Angebot drinsteht, welches Oka vorgelegt wurde. So etwas nervt.
Wenn wir wüssten, dass das Angebot wirklich erbärmlich war, dann könnte man ja darüber streiten, ob man so mit Oka umgehen kann, aber so ist das doch nur deine persönliche (und haltlose) Frustbewältigung.
Sicherlich wird HB ihn nicht mir Geld überschüttet haben, aber ganz schlecht wird das Angebot wohl auch kaum gewesen sein. Immerhin ist ja von "verbesserten Bezügen" die Rede.
Und dass der Verein auf ihn "scheißt", wie du behauptest, kann ich nun wirklich überhaupt nicht erkennen.
Also meine Bitte an dich: So lange du keine Quellen hast um deine Fundamentalkritik zu untermauern: Einfach mal... du weisst schon, gelle?
Danke
Können wir rausschmeissen, war net lange genug aktiver Spieler bei uns...
Deshalb finde ich, dass man mehr von der Eintracht nicht verlangen kann. Man hat ihm ne Verlängerung über 2 Jahre angeboten und das reicht! Warum sollte man ihm jetzt irgendwelche Anschlussverträge versprechen? Das kann man dann auch gleich für Ochs, Russ, Preuß und Co. auch machen, die sind auch aus der Region und schon länger dabei (und werden dass hoffentlich auch bleiben). Und dass kann doch keiner bezahlen!
Außerdem verdienen die Jungs bei allem Respekt mehr als genug um sehr komfortabel bis an ihr Lebensende über die Runden zu kommen, wenn sie es nicht gleich übertreiben - und dann - selber schuld!
Wenn er die Eintracht jetzt wirklich mitten in der Saison verlässt fände ich es eine Dummheit nicht eine Ablöse zu fordern - RedBull tuts weiss Gott nicht weh!
Soviel dazu, ich gönns ihm auf jeden Fall trotzdem und kanns auch absolut nachvollziehen! Also - Good Luck in New York Oka!
Guter Ansatz...MS und HB auch, die waren gar nie Spieler bei uns
Ein Skandal eigentlich! Was erlauben? Aber back to topic.
Uns bleibt immer noch der Niko Okalov, oder geht der dann mit nach NY?
Sehr schöner Beitrag!
Ich denke auch -sollte er gehen- dass er dennoch irgendwann zur Eintracht zurückkehrt! Am Ende sind doch alle wieder hier gelandet. Charli, Holz, Schur usw
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im Fall Preuß habe ich sowas tatsächlich schonmal gehört. Genaueres habe ich aber nicht im Kopf.
Meines Wissens hat HB das bei verdienten Spielern noch nie gemacht (siehe van Lent oder Takahara)
Sollte Oka wirklich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in welcher Funktion auch immer
Hatte ich schon verstanden, aber ich glaube deine Angst ist dahingehend relativ unbegründet. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass HB hier als jemand empfunden wird, der anderen Geschenke macht. Eher im Gegenteil .
Ich finde auch das er im "Herbst" seiner Karriere diese Möglichkeit nutzen sollte.
Was mir dennoch den Magen verdreht ist das es ein von Red Bull finanzierter Verein ist.
Schade
Larouso
Klar gabs bei Taka ne Ablöse...
Eher kommt Gekas doch noch zu uns...
Oh mein Fehler Wo du Recht hast,hast du Recht