>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Ja gut, das mag die Meinung eines fanatischen Anhängers sein, für den der Augenblick zählt.
Als Trainer muss man jedoch vor Augen haben, was die kommenden Ziele sind und diese Schritt für Schritt angehen.
Ralf Fährmann ist mit der Schalker A-Jugend (u.a. mit Özil, Boenisch, Höwedes, Pektürk, Fuhrmann) Deutscher Meister geworden und hat sämtliche Jugend-Nationalmannschaften durchlaufen. Zudem stammt er aus der gleichen Torwartschule wie Manuel Neuer, Frank Rost und und und.
Für Schalke hat er auch schon Bundesligaspiele absolviert (mit guten Leistungen) und soll für die Eintracht zukünftig auch Spiele machen.
Wie kann man denn als rational denkender Eintrachtanhänger der Meinung sein, dass Erfolge gegen Mainz und Hoffenheim ausbleiben.
Nikolov mag seine Qualitäten haben, Fährmann hat diese nachweislich auch und ihm soll die Zukunft bei der Eintracht gehören. Er ist ein äußerst bodenständiger, intelligenter Mann, der den Status eines Talents endlich ablegen will. Diese Möglichkeit sollte Skibbe ihm geben, da er über Weitsicht verfügt, die einigen "Fachleuten" hier fehlt.
#
Riedadler schrieb:
singender_hesse schrieb:
und wieder ein ganz schwaches spiel von nikolov.


Eher ein ganz schwacher Post von dir, Nikolov konnte doch bei den Toren heut nix machen und hat sonst auch nich groß gepatzt.


nein?
er hat also nicht vorm 2:1 den ball (mal wieder) 5 meter vors tor rollen lassen, und hat dann nicht nachgesetzt? (das 2. ist schlimmer als das erste)
vor dem 1:0 flog der ball nicht zweimal durch den 5er?
beide tore nicht seine alleinschuld, aber an beiden ist er beteiligt.
und die zahl der tore, die wir die saison bekommen haben, spricht eine deutliche sprache.
dass er dann eine brauchbare parade hatte, reicht in meinen augen schlicht nicht.
#
OIAC schrieb:
sgevolker schrieb:
Jugger schrieb:
Nicht wegen der Punkte, dem Saisonziel oder dem Tabellenplatz. Da gibt es noch weitaus wichtigeres...


Was kann es im Fußball wichtigeres als Punkte, Saisonziel und Tabellenplatz geben?



Ein Derbysieg gegen Mainz und einem Rangnick eins reinwürgen, der unsere Mannschaft als nicht-bundesligatauglich abstempelte


Ja und geht es gegen Mainz nicht um Punkte, Saisonziel und Tabellenplatz?
#
singender_hesse schrieb:
er hat also nicht vorm 2:1 den ball (mal wieder) 5 meter vors tor rollen lassen, und hat dann nicht nachgesetzt? (das 2. ist schlimmer als das erste)

ähhhhh. Nein. Er hat sehr gut abgewehrt, Chris hat den Nachsetzer verpennt. Ich empfehle erneutes Sichten des Bildmaterials, wenn wieder klaren Blickes.
#
Voll verhauen meinen Eintrag gerade. Kann man den bitte löschen?

Eigentlich wollte ich folgendes Schreiben:

Praktisch geht es das, aber tatsächlich kostet es nur "Prämien" für Spieler und Trainerstab.
Richtigerweise bringt Tabellenplatz 8 natürlich wesentlich mehr Sponsoren und damit Gelder für die Zukunft als Tabellenplatz 10 und die Mannschaft geht mit einem deutlich stärkeren Selbstvertrauen in die Sommerpause. Inwieweit eins, zwei Tabellenplätze Vorteile für die Verteilung der Fernsehgelder beeinflussen, weiß ich nicht.
Faktisch interessiert es jedoch maximal drei Spieler, ob sie gegen Mainz und Hoffenheim gewinnen oder nicht.
95% aller Fussballer sind für eine gewisse Zeit Angestellte des Vereins, sind für diese Zeit Freunde der Freunde des Vereins bzw. andersrum. Sobald dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht mehr besteht, interessieren auch alle Lippenbekenntnisse während dieser Zeit keinen mehr.
Vereinsidentifikation gibt es vielleicht noch bei den anderen 5 %. That´s business.
Ich sage meinem Chef auch, dass es mir hier gefällt, obwohl ich schon einen Arbeitsvertrag bei einem anderen Unternehmen ab 01.06. in der Tasche hab
#
MrBoccia schrieb:
singender_hesse schrieb:
er hat also nicht vorm 2:1 den ball (mal wieder) 5 meter vors tor rollen lassen, und hat dann nicht nachgesetzt? (das 2. ist schlimmer als das erste)

ähhhhh. Nein. Er hat sehr gut abgewehrt, Chris hat den Nachsetzer verpennt. Ich empfehle erneutes Sichten des Bildmaterials, wenn wieder klaren Blickes.


Man kann ja viele Sichtweisen zum Thema Oka haben, aber das DER Ball GUT abgewehrt war, dieses nicht richitg getroffene Kullerding .. sorry .. das geht gar nicht! Festhalten oder anders klären ... aber nciht zur Tormitte hin (wie schon oft).

Das Chris den Rest verpennt hat, wie Russ beim 1. Tor ist allerdings unstrittig und in der großen Perspektive von SKy gut zu erkennen.
#
ich bin mir nach wie vor unsicher, meine aber, die erste flanke vor dem 1:0 haette er rausboxen koennen. (wobei ich ihn zerrissen haette, haette er es verpatzt, zugegeben.)
die rueckgabe, ja, ich war gestern auch gefrustet, das ding ist zu kurz in der luft, aber die erste flanke (auf die die ablage folgte) ...
nikolov (und auch faehrmann) sind nicht die torhueter, die ich bevorzuge.
ich mag die steins, kahns, lehmanns.
die irren, die genialen mit vollschuss.
ich mag laute torhueter, und vorallem lege ich viel wert auf strafraumbeherrschung.
man sieht, oka ist schlicht von seiner geeamten anlage das genaue gegenteil von dem, was mir wichtig ist.
proell kam mir von seiner gesamten spielweise wesentlich mehr entgegen.
mag sein, dass ich ihm manchen patzer verziehen habe deshalb, aber, ich bin eben auch der meinung, ein keeper wie proell in seiner starken zeit macht mehr als baelle halten.
er ist stabilisator und "abwehrchef", uebernimmt in gewisser weise teilweise die ordnenden aufgaben des liberos. er partizipiert am spiel, ist folglich auch ein brauchbarer feldspieler (wieder ein plus fuer proell).
meiner meinung nach sind keeper wie nikolov durch ihre unsicherheit bei der strafraumberrschung destabilisierend, vorallem seit eben der libero nichtmehr da ist.
ja, ich finde oka ist in der strafraumberrschung zu schwach, was, in meinen augen, nicht durch seine tollen reflexe, sein sehr gutes spiel auf der linie und sein durchaus gutes 1gegen1 nicht wettgemacht wird, zumal er mir schlicht zu leise ist.
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
singender_hesse schrieb:
und wieder ein ganz schwaches spiel von nikolov.


Stimmt. Unglaublich, wie er den Elfmeter verschossen hat, sich vor dem ersten Tor blind im Mittelfeld festrannte, sich dann wie ein Anfänger ausspielen liess und dann auch noch das Abseits aufhob...  


Du hast vergessen das er vorher dem Funkel noch unsere Taktik verraten und sich in der Tiefgarage auf 2 Parkplätze gestellt hat!


http://www.youtube.com/watch?v=gWpPUVF5JvU
#
Guckt euch die Tore bei Sky.de nochmal an wenn ihr wollt. Beim ersten Tor hat Oka absolut keine Chance auch nur annähernd an den Ball zu kommen. Und wer behauptet er hätte den zweiten Ball festhalten sollen, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Zu Beginn des Spiels lässt Nikolov einen hohen Ball fallen, dass kann man ihm ankreiden, aber doch bitte nicht diese Tore!?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Guckt euch die Tore bei Sky.de nochmal an wenn ihr wollt. Beim ersten Tor hat Oka absolut keine Chance auch nur annähernd an den Ball zu kommen. Und wer behauptet er hätte den zweiten Ball festhalten sollen, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Zu Beginn des Spiels lässt Nikolov einen hohen Ball fallen, dass kann man ihm ankreiden, aber doch bitte nicht diese Tore!?


Ganz Deiner Meinung, Nikolov ist ja immer mal wieder für einen gut, aber da konnte er nix machen.
Beim ersten hat er jeweils das kurze Eck zuzumachen, nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn von der Position des Flankengebers aus ein Tor gefallen wäre, weil der Oka irgendwo im 5m-Raum rumirrt.
Und beim zweiten verkürzt er geschickt den Winkel und wird aus kurzer Distanz angeschossen. Wie er den festhalten soll, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
#
und jetzt denkt mal bitte um .
Die Situation zum Zweiten kommt erst gar net wenn Schwegler....


Teilen