>

20 Mio Euro Verbindlichkeiten beim HSV aufgetaucht

#
Wuschelblubb schrieb:
Was mich immer wieder wundert, dass die Verantwortlichen in Bremen, Hamburg usw. immer wieder erwähnen wie wichtig die Einnahmen international sind, obwohl diese doch angeblich außerhalb der CL ohnehin gegen null gehen sollen, wenn man so manchem Verantwortlichen aus der Bundesliga glauben will.

Meine Interpretation ist, dass sich die EL-Teilnahme indirekt rechnet. Bringt eben Renomee und bessere Vermarktungsmöglichkeiten, auch wenn die direkten Einnahmen nicht so toll sind.
#
Wuschelblubb schrieb:

Was mich immer wieder wundert, dass die Verantwortlichen in Bremen, Hamburg usw. immer wieder erwähnen wie wichtig die Einnahmen international sind, obwohl diese doch angeblich außerhalb der CL ohnehin gegen null gehen sollen, wenn man so manchem Verantwortlichen aus der Bundesliga glauben will.

Im Vergleich zur CL gibt es in der EL auch nicht viel:

Champions League
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Down...DOWNLOAD.pdf

Europa League
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Down...DOWNLOAD.pdf
#
Der CL Link geht wohl nicht mehr.
#
In diesem Unterforum bin ich sehr wenig unterwegs. Allerdings bin ich jetzt etwas erstaunt das es dem HSV so schlecht gehen soll, denn ich dachte der Dino der Liga geht es gut.
Macht ja nix. Vielleicht gibt es demnächst ja Spieler von denen für uns.
Jonathan Pitroipa und Eljero Elia würde ich nehmen. Beide zusamen für 500.000€. Wenn schon Ausverkauf dann mit Rabatt
#
Wuschelblubb schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
schmidtsgr schrieb:
nur leider ist der HSV wirtschaftlich gesehen kerngesund.

Das schon, aber genauso richtig ist es wohl, dass sie auf Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb angewiesen sind. Deshalb auch die aktuellen Querelen, die manchmal so wirken, als ob sie sich selbst ins Bein schießen wollten. (Wozu sie eigentlich wenig Grund hätten, auch wenn es der Eintracht nur recht sein könnte.)

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass da von "interessierten Kreisen" sehr viele Pro- und Contra-Positionen an die Medien lanciert werden und in Wirklichkeit alles halb so wild ist, wie manchmal getan wird.

Wenn man den Spieler Gehälter bezahlt die ein Niveau wie bei einem CL-Teilnehmer haben, dann rechnen sich die Einnahmen aus dem UEFA Cup bestimmt nicht. Bei VW oder Hertha sagte mal jemand dass man nichts verdienen kann wenn man UEFA Cup spielt, ich glaube es war Hoeness, wenn man bei den Spielen, wenn überhaupt, nur 10.000 Zuschauer hat, kann man auch nicht viel erwarten. Das ist blödes Gesabbel, da ihnen die Einnahmen im Vergleich zu der CL und den zu zahlenden Gehältern nicht hoch genug sind. Dass das Problem aber dann eher beim Verein liegt und nicht bei den zu geringen Einnahmen im UEFA Cup, könnnen sie ja schlecht in der Presse sagen.

Auf der UEFA HP findet man folgendes:
Jede teilnehmende Mannschaft erhält ein Antrittsgeld in Höhe von 640.000 Euro, für jede absolvierte Partie in der Gruppenphase kommen weitere 60.000 Euro dazu. Neben dieser 1 Million Euro gibt es für einen Sieg in der Gruppenphase weitere 140.000 Euro, für ein Unentschieden 70.000 Euro.

Ein Beispiel: Eine Mannschaft, die alle sechs Gruppenspiele gewinnt, erhält insgesamt 1,84 Millionen Euro.

Für den Einzug in die Runde der letzten 32 gibt es weitere 200.000 Euro, für den Einzug ins Achtelfinale 300.000 Euro, für den Einzug ins Viertelfinale 400.000 Euro und für den Halbfinaleinzug 700.000 Euro.

Der Gewinner des Endspiels am 18. Mai 2011 in der Dublin-Arena streicht 3 Millionen Euro ein, der Verlierer immerhin noch 2 Millionen Euro.

... Ohne die Einnahmen aus diesem Marktpool kann eine Mannschaft bestenfalls 6,44 Millionen Euro einfahren.

quelle

Fulham hat als Finalteilnehmer letztes Jahr z.B. ungefähr 10 Mio eingenommen. Da kommen dann aber noch mindestens die Zuschauereinnahmen hinzu. Inwiefern der jeweilige Verein noch Sponsoreneinnahmen oder ähnliches bekommt, kann wohl keiner von uns genau sagen.

Dass das nichts im Vergleich zu den Einnahmen der Bayern aus der CL ist, die dort ungefähr 58 Mio bis zum Finale (leider konnte ich den Link indem auch das Finale eingerechnet ist, nicht mehr finden) eingenommen haben, ist klar, dennoch sollte manche Vereine mal weniger rumheulen und stattdessen ihr Gehaltsgefüge in einem sinnvollen Maß halten.
#
Die direkten Einnahmen in der EL sind in der Tat nicht dramatisch hoch, so ab Halbfinale wird es dann interessanter. In der CL wird meines Erachtens viel zu viel Geld verdient, das macht viele große Ligen schon heute spürbar eintöniger. Wie einige Vorschreiber glaube ich aber, dass auch bei der EL ein imaginärer Zugewinn stattfindet, wenn Verein und Spieler sich im Fernsehen präsentieren (z. B. späterer Erlös durch höhere Transfersummen). Außerdem zahlen (Trikot-)Sponsoren oft nach Erfolg gestaffelte Beträge, also da schlägt sich die EL-Qualifikation auch real nieder. Im Gegenzug kann ein Verein sich den Zugewinn auch kaputt machen, wenn er zu leistungsorientierte Spielerverträge abschließt, die nicht durch Mehreinnahmen gedeckt werden können. Simples Beispiel: Aue in der 2. Liga, die Zuschauereinnahmen steigen nicht im gleichen Maße wie die Punktprämien, aua.
#
Ich finde es toll , das sich immer mehr Vereine verkalkuliert haben und wir mit unserem ruhigen Finanzen, wieder bessere Aussichten bekommen.

Danke HB
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde es toll , das sich immer mehr Vereine verkalkuliert haben ...

ja. Dem einen oder anderen Konkurrenz-Verein wird die einstmals betonierte Decke hoffentlich bald mal so richtig auf den Kopp fallen!
#
Sammer zum HSV - Entscheidung steht bevor
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_338715.html

na da bin ich ja mal gespannt was passiert...m.M. wäre Sammer zusammen mit Hrubesch keine schlechte Idee für den HSV. Halte beide für Fachleute in Ihrem Bereich. War es eigentlich nicht Hoffmann der Reinhardt als Sportchef haben wollte? Da könnte jemand wiedereinmal sein Gesicht verlieren...der mag zwar mit Zahlen gut umgehen können, vom Fußball hat er allerdings - Gott sei dank für Vereine wie uns - absolut keine Ahnung.
#
manu666 schrieb:

na da bin ich ja mal gespannt was passiert...m.M. wäre Sammer zusammen mit Hrubesch keine schlechte Idee für den HSV. Halte beide für Fachleute in Ihrem Bereich. War es eigentlich nicht Hoffmann der Reinhardt als Sportchef haben wollte? Da könnte jemand wiedereinmal sein Gesicht verlieren...der mag zwar mit Zahlen gut umgehen können, vom Fußball hat er allerdings - Gott sei dank für Vereine wie uns - absolut keine Ahnung.

Das wäre in der Tat blöd, wenn die sich echte Fachleute ins Boot holen.
#
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:

Wobei es Vereine gibt, denen ich einen Absturz ins Bodenlose deutlich mehr wünsche. Von daher wäre das ok.
#
Seit Sammer Sportdirektor des DFB ist (oder wie man seine Funktion nennt) funktionieren der Juniorenfußball wunderbar. Keine Ahnung wie groß sein Anteil daran ist, aber wäre gut wenn er das weiter machen würde beim DFB.
#
Tomasch schrieb:
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:

Wobei es Vereine gibt, denen ich einen Absturz ins Bodenlose deutlich mehr wünsche. Von daher wäre das ok.

Das ist für mich auch OK, solange die hinter us bleiben. Sammer trau ich aber einiges zu, wenn man ihn machen lässt.
#
DeWalli schrieb:
Seit Sammer Sportdirektor des DFB ist (oder wie man seine Funktion nennt) funktionieren der Juniorenfußball wunderbar. Keine Ahnung wie groß sein Anteil daran ist, aber wäre gut wenn er das weiter machen würde beim DFB.

Damit hat Sammer wahrscheinlich recht wenig zu tun. Das wurde schon ein paar Jahre vor Sammer eingerührt...
#
Schmidti.82 schrieb:
DeWalli schrieb:

Damit hat Sammer wahrscheinlich recht wenig zu tun. Das wurde schon ein paar Jahre vor Sammer eingerührt...

so?
#
Schmidti.82 schrieb:
DeWalli schrieb:

Hm gute Frage, wer war dann für die Veränderungen zuständig. Nun, Sammer war erst seit 2006 dort. Ich weiß auch, dass es die ersten Veränderungen vor der WM 2006 noch gab. Aber wer war dafür verantwortlich?
#
Tomasch schrieb:

Ich wünsche dem HSV nichts Gutes. Ich frage mich eh seit Jahren, wie die eine so teure Mannschaft finanzieren können.
#
Leopard schrieb:
Tomasch schrieb:

Ich wünsche dem HSV nichts Gutes. Ich frage mich eh seit Jahren, wie die eine so teure Mannschaft finanzieren können.

Man hat das Gefühl:
Wenn der so tolle HSV ruft, springen alle....
Ich hoffe nicht, dass Sammer das macht, wollen sie nicht noch Mourinho aus Madrid holen? Wenn der suuuper HSV anklopft, ist der soooofort weg. Holt Meier, der passt zu euch!!!!!
#
Sammer hat abgesagt.

Teilen