>

Spielen uns Bruchhagen und Skibbe Theater vor?

#
Grundannahmen:
* Skibbe ist nicht blöd.
* Bruchhagen ist nicht blöd.
* Nach der Lincoln-Geschichte haben sie sich ausgesprochen.
* Beide wissen, dass man Strategiediskussionen intern führt.

Also warum zur Hölle jetzt bei Gekas nochmal so eine Gejammer-Nummer?! Für mich gibt's nur zwei Möglichkeiten: Beide reden wirklich konsequent aneinander vorbei und Skibbe sieht's einfach nicht ein, dass öffentlich bekundetes Interesse an einen fremden Spieler nur den Preis nach oben treibt. Dann sollte man sich trennen, denn das geht nicht auf Dauer gut.

Oder, Variante 2, die beiden ziehen hier einfach nur eine tolle Show ab, bei der jeder "seine" Hälfte der Fanschar beglückt, und mit dem ganzen Theater die Eintracht in den Medien hält...

Hoffentlich ist's Variante 2.
#
hätte wahrscheinlich auch in einen der bestehenden threads gepasst.

an theater glaube ich nicht, ich denke skibbe will druck auf hb ausüben und hb ist einfach wie immer.
#
ich würde sagen das soll nur ein ablenkunks manöver sein. Man sagt der presse was sie hören will und kann so in ruhe arbeiten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Grundannahmen:
* Skibbe ist nicht blöd.
* Bruchhagen ist nicht blöd.
* Nach der Lincoln-Geschichte haben sie sich ausgesprochen.
* Beide wissen, dass man Strategiediskussionen intern führt.

Also warum zur Hölle jetzt bei Gekas nochmal so eine Gejammer-Nummer?! Für mich gibt's nur zwei Möglichkeiten: Beide reden wirklich konsequent aneinander vorbei und Skibbe sieht's einfach nicht ein, dass öffentlich bekundetes Interesse an einen fremden Spieler nur den Preis nach oben treibt. Dann sollte man sich trennen, denn das geht nicht auf Dauer gut.

Oder, Variante 2, die beiden ziehen hier einfach nur eine tolle Show ab, bei der jeder "seine" Hälfte der Fanschar beglückt, und mit dem ganzen Theater die Eintracht in den Medien hält...

Hoffentlich ist's Variante 2.


Ich hoffe mit Dir, wirklich. Denn Variante 1 würde der Eintracht auf jeden Fall schaden.
#
In welchem Unternehmen lässt es sich der Vorstandsvorsitzende auf Dauer gefallen, dass ein leitender Angesteller immer wieder in aller Öffentlichkeit über die Medien Druck auf ihm ausübt? Na also. So dumm ist Skibbe nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
In welchem Unternehmen lässt es sich der Vorstandsvorsitzende auf Dauer gefallen, dass ein leitender Angesteller immer wieder in aller Öffentlichkeit über die Medien Druck auf ihm ausübt? Na also. So dumm ist Skibbe nicht.


hoffentlich überschätzt du skibbe da nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei uns was vorspielen.

allerdings, vielleicht machen sie sich ja einen spaß, weil sie wissen wie teile des forums reagieren    
#
Naja wenn ich einen Spieler haben möchte, der nur "kleines Geld" kostet, und wir den nicht bekommen, weil wir nichtmal "kleines Geld" haben, dann würde mich das auch ankotzen.
Da kann ich MS schon verstehen.
Denn wie kann sich das Hertha leisten? Letzter 33 Mio€ Schulden, wenn nicht mehr, nur weil sie nun in der Euro Liga spielen, und die paar € einnehmen, damit finanzieren sie dann Gekas, und dann ist die Kohle auch weg, und wenn das nicht klappt, und der sich verletzt was dann..... ?

Dann lieber das Geld was man hat behalten schauen und dann sehen was man machen kann.... das sollte MS auch verstehen. HB wird Ihm das bestimmt mehrfach gesagt haben. Und der Weg ist für mich ok.  Klar will man nach vorne, das muss ein Ziel sein, da hat MS Recht aber nicht in kleinen Schritten halt, und das muss er halt auch verstehen.

Grüße Bluerider
#
mickmuck schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
In welchem Unternehmen lässt es sich der Vorstandsvorsitzende auf Dauer gefallen, dass ein leitender Angesteller immer wieder in aller Öffentlichkeit über die Medien Druck auf ihm ausübt? Na also. So dumm ist Skibbe nicht.


hoffentlich überschätzt du skibbe da nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei uns was vorspielen.

allerdings, vielleicht machen sie sich ja einen spaß, weil sie wissen wie teile des forums reagieren      



Das Forum ist denen sowas von egal - aber die Presse nicht.
#
Für Schmierenkomödien sind sowohl Skibbe und auch Bruchhagen nicht der Typ.

Ich bin maßlos entsetzt und frustriert, daß wir nach derzeitigem Stand keinen Ersatz für Ama holen.

Das ist grob fahrlässig.!!Dafür habe ich null Verständnis.

Ama fällt für die kompl. Runde aus, bei Fenin steht alles in den Sternen( siehe Schlaudraf in H 96)
Ich hatte schon vor der Saison warnend aufgezeigt, daß es vorne verletzungbedingt eng werden könnte.

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  
#
Dirty-Harry schrieb:
Für Schmierenkomödien sind sowohl Skibbe und auch Bruchhagen nicht der Typ.

Ich bin maßlos entsetzt und frustriert, daß wir nach derzeitigem Stand keinen Ersatz für Ama holen.

Das ist grob fahrlässig.!!Dafür habe ich null Verständnis.

Ama fällt für die kompl. Runde aus, bei Fenin steht alles in den Sternen( siehe Schlaudraf in H 96)
Ich hatte schon vor der Saison warnend aufgezeigt, daß es vorne verletzungbedingt eng werden könnte.

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Nach jetzigem Stand können wir gar keinen Stürmer holen, weil das Tranfserfenster noch nicht offen ist.

Aber das stört wohl keinen...
#
Dirty-Harry schrieb:


Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



na das wäre dann ja mal wirklich ein Kracher.

Nein, ich glaube nicht, dass die Theater spielen. Was sollte das bewirken? Ich schrieb es schon im SAW_Gebabbel: Dieses öffentliche halte ich für höchst unprofessionell. Es sei denn Gekas käme jetzt doch noch und so soll nur die Ablöse gesenkt werden.

Dann wäre es in der Tat Theater gewesen. Das aber will ich als Gekaskritiker nicht hoffen.

Die Zukunft wird es weisen, ob es Thater oder unprofessionell war.
#
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Aber nur solange der sich auch nicht noch verletzt!  

Gruß

Peter T.
#
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Oder Caio.  
#
Ich denke, wenn hier Theater gespielt wird, dann nur von HB.
Er kennt Skibbe lang genug um zu wissen, wie er reagiert, wenn der Bub seinen Willen nicht bekommt.
Und hey, kaum gehts in den Medien nurnoch um Gekas, ist es um Lincoln wieder sehr ruhig geworden. Vielleicht wollen sie auf die Art seinen Preis nicht treiben oder eben einfach von anderen Spielern im Fokus ablenken.

Man könnte natürlich auch meinen, dass HB Skibbe nur so einen Stuss erzählt, damit er ihn mit einem neuen Spieler + Schleife unterm Tannebaum überraschen kann
Das ist Wichteln für Reiche.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Oder Caio.    


WuerzburgerAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Oder Caio.    


ist das nicht das selbe.????????
#
Jimi47 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Oder Caio.    


WuerzburgerAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Oder Caio.    


ist das nicht das selbe.????????  


Freilich!  
#
skibbe wird wegen der externen flennerei demnächst gefeuert, habe ich irgendwie im urin.

man könnte ja schon fast denken, dass skibbe dem verein nicht traut und die rahmenbedingungen zu beginn der saison komplett ignoriert hat.
#
SemperFi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Für Schmierenkomödien sind sowohl Skibbe und auch Bruchhagen nicht der Typ.

Ich bin maßlos entsetzt und frustriert, daß wir nach derzeitigem Stand keinen Ersatz für Ama holen.

Das ist grob fahrlässig.!!Dafür habe ich null Verständnis.

Ama fällt für die kompl. Runde aus, bei Fenin steht alles in den Sternen( siehe Schlaudraf in H 96)
Ich hatte schon vor der Saison warnend aufgezeigt, daß es vorne verletzungbedingt eng werden könnte.

Wir haben gefühlte 85 Mittelfeldspieler und vorne hilft der liebe Gott  



Nach jetzigem Stand können wir gar keinen Stürmer holen, weil das Tranfserfenster noch nicht offen ist.

Aber das stört wohl keinen...


Schon klar.Mit "derzeitigem Stand" meinte ich eher den offensichtlichen Stand der Dinge, daß Bruchhagen durch Verkleinerung des Kaders erst die Mittel beschaffen will( muß)
Insoweit fällt mir auch der Zank vor der Saison um die zusätzl. Million für die U 23 ein, die nicht kalkuliert war.

Wenn wir das notwendige Geld nicht durch eine Verkleinerung des Kaders einstreichen ,wird vermutlich nur ein Ergänzungsspieler kommen. Ich vermute, daß es darauf hinausläuft.
#
Für ein gezieltes Theater sind Skibbes Äußerungen viel zu extrem. Wenn man die Personalie Gekas herunterspielen will kann man sagen "wir haben auch noch andere Pfeile im Köcher, x und y sind sehr interessant, unsere Scouts sind gerade in Land z unterwegs, etc.". Möchte man mit Gekas von anderen Bemühungen ablenken, würde auch ein "Gekas ist ein interessanter Spieler, wir haben mit Bayer Kontakt aufgenommen" reichen.

Ein solches Theater wie zur Zeit, wäre es denn eins, nimmt einem doch niemand ab. Ein Rudi Völler kennt die Eintracht gut genug, er weiß um die finanziellen Möglichkeiten und der Dringlichkeit der Stürmersuche, da kann man am Preis mit solchen Aussagen absolut nichts ändern. Überhaupt wird die Möglichkeit, über öffentliche Aussagen die Verhandlungen entscheidend zu beeinflussen, hier im Forum ziemlich überschätzt. Das sind alles Profis mit Erfahrung und Kontakten, die sich von Presse-Artikeln nicht kirre machen lassen. Entgegengesetzte Aussagen in der Presse dienen IMHO nur dazu, Kontakt mit möglichen Neuzugängen so spät wie möglich öffentlich werden zu lassen, damit man seine Ruhe bei den Verhandlungen hat.

Sollten HB und Skibbe irgendwas vorspielen wollen, würde das nicht mit solch bestimmten Worten wie von Skibbe gewählt, passieren. Denn wenn dann doch Gekas (oder sonst ein nicht grade billiger Spieler) kommt, hätten sie sich ziemlich lächerlich gemacht mit ihrer Show. Das hat dann auch keinen Schmunzel-Charakter mehr, wie bei Sprüchen wie "Korkmaz? kenne ich nicht".

Nee nee, Skibbe ist enttäuscht und wird von der Presse-Meute in die Enge getrieben, so dass er seiner Enttäuschung freien Lauf lässt. Nicht wirklich professionell, aber menschlich. Das ist die eine Seite.

Die andere ist, warum genau jetzt die Eintracht sich nicht Gekas leisten will. Ablöse? Gehalt? Gehaltsgefüge insgesamt? Erwartet man in Zukunft eine Verschlechterung der Einnahmesituation? Wieviel flüssiges Geld steht überhaupt zur Verfügung?

Solange das nicht öffentlich wird (und das wird es, so wie wir HB kennen, vermutlich nie) macht es keinen Sinn, Verurteilungen in die eine (Skibbe jammert nur über die finanziellen Verhältnisse) noch in die andere (HB sitzt auf dem Geld und bremst die Weiterentwicklung der Eintracht) Richtung Sinn.
#
Ich bin ganz bei dir Aachener

Mein Argument ist auch, ein Vorstandsvorsitzender lässt sich so nicht vorführen. Es sei denn man hat das vorher abgesprochen oder der andere (hier Skibbe) möchte was erreichen und provoziert.

Kann es sein, dass Skibbe sagt, also die und die Spieler sind nicht gut genug, um die angesprochenen Spieler ein wenig an der Ehre zu kitzeln.  Heribert sagt ja, sehe ich ein, aber nur zu meinen Bedingungen wird gekauft. Das eigentliche Problem, die Fußballwelt ist schlecht, und die Spielervermittler sowieso, die von HB gewünschte Preise sind utopisch niedrig.

Aber halt, wer von euch Monopoly spielt weis, manchmal bekommt man ein richtiges Schnäppchen - mit Geduld - und weil der andere nicht anders kann.

Wenn die Beiden (Skibbe und HB) dies gemeinsam so abziehen, dann lade ich sie zum Monopoly-Spiel zu mir nach Hause ein. (Aachner du darfst natürlich mitkommen)

Gruss Afrigaaner


Teilen