Es ist zwar noch ein Spiel zu spielen, dennoch ist es an der Zeit mal ganz gross "Danke" zu sagen. Für diese geile Saison! Wir haben zweimal Bremen geschlagen. Haben in Dortmund grossartig gewonnen. Haben Bayern geschlagen... und und und. Wir haben am europäischen Geschäft geschnuppert. Es hat Spass gemacht! Es hat Spass gemacht, diese Mannschaft zu sehen. Wie sie ihre funkelsche Spielweise abgelegt hat und uns mit offensivem Fussball überrascht hat. Es hat Spass gemacht, Caio lächeln und spielen zu sehen. Genauso wie Korki und alle Etablierten, Chris, Meier, Russ, Ochs... Und es ist schön zu sehen, dass da noch etwas geht. Nicht nur dieses Verwalten einer vermeintlich angedachten Tabellenposition. Der Fussball hat sich verändert, wir spielen wieder offensiv und vertrauen unserer Stärken. Und man sieht wieder eine Zukunft. Ob mit oder ohne einen Altintop, sei dahingestellt. Aber das solche Spieler unser Spiel beleben ist schön zu sehen. Wir Frankfurt-Fans sind stolz und froh auf diese Saison!!!. Dank an die Spieler, die Fans, Herrn Skibbe, dem absoluter Respekt gebührt und natürlich unserem Herrn Bruchhagen. Dankeschön!!!!!! Wir leben und wir haben gern gelebt in diesem Jahr. Für diesen Verein. Ein ganz grosses Danke. Viel Spass in der Sommerpause und wir alle sind gespannt auf die neue Saison.
Tausend Dank für unglaubliche Momente!
Ihr könnt stolz auf Euch sein, Mannschaft, Fans und Verein. Danke.
Eigentlich kommt der Thread zu früh und so etwas wie "funkelsche Spielweise" kann ich echt nicht mehr lesen. Da aber die soundsovielen Danksagungen tatsächlich nur gefühlt sind, weil letzte Saison so viel gemeckert wurde, und weil auch nicht immer und alles diskutiert werden muss, schließe ich mich an: Danke vor allem für die Auswärtssiege gegen Dortmund und Bochum! Ha! Danke vor allem für das wundervolle Heimspiel gegen Leverkusen! Ich hatte, von Ausreißern abgesehen, viel Freude an dieser Saison.
Miso schrieb: Eigentlich kommt der Thread zu früh und so etwas wie "funkelsche Spielweise" kann ich echt nicht mehr lesen. Da aber die soundsovielen Danksagungen tatsächlich nur gefühlt sind, weil letzte Saison so viel gemeckert wurde, und weil auch nicht immer und alles diskutiert werden muss, schließe ich mich an: Danke vor allem für die Auswärtssiege gegen Dortmund und Bochum! Ha! Danke vor allem für das wundervolle Heimspiel gegen Leverkusen! Ich hatte, von Ausreißern abgesehen, viel Freude an dieser Saison.
Das unterschreibe ich mal so. Die "funkelsche Spielweise" hat mich auch beim Lesen arg gestört und wird wahrscheinlich über kurz oder lang wieder die üblichen Protagonisten auf den Plan rufen.
Ansonsten war die Saison abwechslungsreich mit vielen Überraschungen.
Zu den Highlights von Miso möchte ich noch das Bayern-Heimspiel hinzufügen. Das war richtig geil. Auch, dass wir in unzähligen Matches nach Rückstand zurückgekommen sind und nicht selten dann noch gewonnen haben.
Gefühlt blieben zwar einige "leichte Punkte" auf der Strecke aber so what.
Über weite Strecken der Saison war das eine "Eintracht" auf dem Platz. Und mehr will ich eigentlich auch gar nicht. DaZke an alle !
Die Saison als ganzes einfach geil ... und ich verkneife mir jetzt nicht, festzustellen, dass die Rückkehr zur "funkelschen Spielweise" in Verbindung mit "skibbeschem Anspruchsdenken" uns die besten Spiele der Saison bescherte.
"Eintracht auf dem Platz" war ein gutes Stichwort, eine Mannschaft im Sinne des Wortes, die größtenteils gemeinsam entweder genial oder grottig gespielt hat; Einzelspieler, die in ihrem Zusammenwirken etwas Größeres darstellten, im Sieg genau so wie in der Niederlage.
Im übrigen danke ich der Eintracht nicht für diese Saison, sondern dafür, dass sie seit vielen Jahren, während anderes kam und ging, immer noch der rote Faden in meinem Leben ist.
Mittelbucher, ich habe Bayern sogar bewusst außen vor gelassen, obwohl mich dieser Sieg so maßlos freute, dass ich mir einen Muskelkater erhüpfte. Da bekamen die ach-es-wird-schon-Münchner überraschend doch noch auf die Mütze, und ja, da war fein. Aber Leverkusen spielte sehr viel besser als die, und die unseren wiederum ... Eben.
Und zum von Dir prognostizierten Diskussionsverlauf: Vielleicht geht es ja auch bei uns mal vorwärts?
Miso schrieb: Mittelbucher, ich habe Bayern sogar bewusst außen vor gelassen, obwohl mich dieser Sieg so maßlos freute, dass ich mir einen Muskelkater erhüpfte. Da bekamen die ach-es-wird-schon-Münchner überraschend doch noch auf die Mütze, und ja, da war fein. Aber Leverkusen spielte sehr viel besser als die, und die unseren wiederum ... Eben.
Und zum von Dir prognostizierten Diskussionsverlauf: Vielleicht geht es ja auch bei uns mal vorwärts?
Yep, Leverkusen war mit grandiosem Kampfgeist niedergerungen. Dazu noch Caio´s ich-trotze-der-Physik-Schuss und Maiks Fallrückzieher. Das war schier unglaublich.
Die Bayern waren deshalb für mich besonders, weil mich bei der Fahrt zum Stadion gefühlte 3 Dutzend Bauern Fans im Zug aufgezogen haben und das Spiel dann auch den vermeintlichten Verlauf annahm (frühes Tor für "die", starkes Spiel von uns, aber kein Tor in Sicht).
Die Dramaturgie zum Schluß war dann sowas von typisch Eintracht, dass ich hoite noch Adlerhaut beim Gedanken daran bekomme.
Tja.... ihr "Dankes-Redner", was bringts gegen Lev und die Bayern gewonnen zu haben, wenn man am Ende die ganzen Millionen verspielt, weil mans hat Locker angehen lassen, wie so jedes Jahr?!? :neutral-face .... und wahrscheinlich noch hinter den Bonbon-Werfern landet, weil die heute gegen Schalke gewinnen?.... tse, die Spiele waren geil, aber was bringts am Ende?.... von erfolgreicher Saison sprechen, wenn man auf Platz 10 landet, hinter den Bonbon-Schmeissern?
Lob für was ? Lob gibts für die Sensationsspiele gegen Bayern und Leverkusen. Ansonsten konnte man einen Platz zwischen 9-11 schon erwarten. Die nächste Saison wird zeigen wo Barthel den Most holt. Wird hier nicht nachgelegt wird sie schwieriger als diese Saison. Lob an 47300 Zuschauer die im Schnitt wieder ins Waldstadion kamen. Lob an Skibbe der frischen Wind brachte und an Dagobert Duck der täglich im Geldspeicher seine,unsere Moneten zählt. Aber,stimmt schon-war irgendwie eine geile Saison.
Naja 46 Punkte hatten wir auch vor kurzem und ein Pokalfinale hatten wir auch . Bei den 46 Punkte von vor 2 Jahren hatten wir -7 und 3 Tore weniger geschossen ,bis jetzt. Warum gerade dieses Saison so gelobt wird weis ich nicht. Aber wenn das nächste Saison in die Hose geht dann gibt es viele lange Gesichter und dann kann es sein das jemand ziemlich leiden wird ,ich hoffe nicht. Der erste Stich könnte sein wenn Mainz vor uns liegt.Aber mal schaun hoffe es kommt alles anders .
Naja, Lob? Für was - könnte man sagen?! Aber ich lobe mir die Eintracht dafür, dass Sie endlich wieder die Diva ist, die zwischen Weltklasse und Kreisklasse alles bietet.
Weltklasse: Bayern, Leverkusen, Dortmund - mit Abstrichen Bremen
Weltklasse auch, dass ich alle unter Weltklasse fallenden Spiele live im Stadion gesehen habe - Kreisklasse auch, da ich alle Heimniederlagen im Stadion ertragen musste.
Aber trotz der Weltklassespiele sind wir 9 oder 10 und das mag auf der einen Seite gut sein, wenn man letzte Saison betrachtet! Aber auf der anderen Seite wäre ohne die blöden Heimniederlagen, gegen vermeindlich schwächere Teams, mehr drin gewesen.
TRotzdem danke für tolle Momente, danke für die zwar langsame aber stetige Entwicklung, danke für eine Saison ohne Abstiegsangst und danke dafür, dass man selbst bei Niederlagen manchmal das Gefühl hatte, dass die Mannschaft trotzdem gekämpft hat!
Das war letzte Saison nicht immer so, diese Saison hat man sich nur selten aufgegeben und in die Niederlage eingefügt!
Das macht Hoffnung, dass wir weitere Saisons ohne Abstiegsangst haben könnten! Das ist mehr, als ich letzte Saison zu träumen gewagt hatte....
...und danke liebe Fans für unvergessliche Momente!
keiflersisu schrieb: Es is gefühlde hunnerd Jahr dass die Eintracht Meister war. Seitdem gabs viele Apps und Dauns kaum Heileiz und manch Jahr des Grauns.
Zuletzt schrieb mer von unsre Boys s'wärn leider nur noch graue Mäus, und alle Spiele geche Große die ginge sicher in die Hose.
Doch jetz is zu meim große Glick die ahle Eintracht ganz zurick, die Diva-Skala obbe offe, und Samsdachs kammer widder hoffe
Ob Bayern, Bremen, Dortmund kimmt: en Kampfgesang wird angestimmt und dann gehts los, die Fetze flieche, mir könne geche jeden sieche.
Un wenn se dann e Spiel verliern: des kann doch jedem mal bassiern! Dann fällt mer korz ma in e Loch, un weider gehts die nächste Woch.
Tausend Dank für unglaubliche Momente!
Ihr könnt stolz auf Euch sein, Mannschaft, Fans und Verein. Danke.
Bitte mal Sufu benutzen.
Danke
Danke vor allem für das wundervolle Heimspiel gegen Leverkusen!
Ich hatte, von Ausreißern abgesehen, viel Freude an dieser Saison.
Das unterschreibe ich mal so.
Die "funkelsche Spielweise" hat mich auch beim Lesen arg gestört und wird wahrscheinlich über kurz oder lang wieder die üblichen Protagonisten auf den Plan rufen.
Ansonsten war die Saison abwechslungsreich mit vielen Überraschungen.
Zu den Highlights von Miso möchte ich noch das Bayern-Heimspiel hinzufügen.
Das war richtig geil. Auch, dass wir in unzähligen Matches nach Rückstand zurückgekommen sind und nicht selten dann noch gewonnen haben.
Gefühlt blieben zwar einige "leichte Punkte" auf der Strecke aber so what.
Über weite Strecken der Saison war das eine "Eintracht" auf dem Platz.
Und mehr will ich eigentlich auch gar nicht. DaZke an alle !
"Eintracht auf dem Platz" war ein gutes Stichwort, eine Mannschaft im Sinne des Wortes, die größtenteils gemeinsam entweder genial oder grottig gespielt hat; Einzelspieler, die in ihrem Zusammenwirken etwas Größeres darstellten, im Sieg genau so wie in der Niederlage.
Im übrigen danke ich der Eintracht nicht für diese Saison, sondern dafür, dass sie seit vielen Jahren, während anderes kam und ging, immer noch der rote Faden in meinem Leben ist.
Und zum von Dir prognostizierten Diskussionsverlauf: Vielleicht geht es ja auch bei uns mal vorwärts?
Yep, Leverkusen war mit grandiosem Kampfgeist niedergerungen. Dazu noch Caio´s ich-trotze-der-Physik-Schuss und Maiks Fallrückzieher.
Das war schier unglaublich.
Die Bayern waren deshalb für mich besonders, weil mich bei der Fahrt zum Stadion gefühlte 3 Dutzend Bauern Fans im Zug aufgezogen haben und das Spiel dann auch den vermeintlichten Verlauf annahm (frühes Tor für "die",
starkes Spiel von uns, aber kein Tor in Sicht).
Die Dramaturgie zum Schluß war dann sowas von typisch Eintracht, dass ich hoite noch Adlerhaut beim Gedanken daran bekomme.
Lob gibts für die Sensationsspiele gegen Bayern und Leverkusen. Ansonsten konnte man einen Platz zwischen 9-11 schon erwarten.
Die nächste Saison wird zeigen wo Barthel den Most holt. Wird hier nicht nachgelegt wird sie schwieriger als diese Saison.
Lob an 47300 Zuschauer die im Schnitt wieder ins Waldstadion kamen.
Lob an Skibbe der frischen Wind brachte und an Dagobert Duck der täglich im Geldspeicher seine,unsere Moneten zählt.
Aber,stimmt schon-war irgendwie eine geile Saison.
Bei den 46 Punkte von vor 2 Jahren hatten wir -7 und 3 Tore weniger geschossen ,bis jetzt. Warum gerade dieses Saison so gelobt wird weis ich nicht.
Aber wenn das nächste Saison in die Hose geht dann gibt es viele lange Gesichter und dann kann es sein das jemand ziemlich leiden wird ,ich hoffe nicht.
Der erste Stich könnte sein wenn Mainz vor uns liegt.Aber mal schaun hoffe es kommt alles anders .
Weltklasse: Bayern, Leverkusen, Dortmund - mit Abstrichen Bremen
Kreisklasse: Gladbach 2x, Stuttgart 1,5x, Leverkusen, Bayern (Pokal).
Weltklasse auch, dass ich alle unter Weltklasse fallenden Spiele live im Stadion gesehen habe - Kreisklasse auch, da ich alle Heimniederlagen im Stadion ertragen musste.
Aber trotz der Weltklassespiele sind wir 9 oder 10 und das mag auf der einen Seite gut sein, wenn man letzte Saison betrachtet! Aber auf der anderen Seite wäre ohne die blöden Heimniederlagen, gegen vermeindlich schwächere Teams, mehr drin gewesen.
TRotzdem danke für tolle Momente, danke für die zwar langsame aber stetige Entwicklung, danke für eine Saison ohne Abstiegsangst und danke dafür, dass man selbst bei Niederlagen manchmal das Gefühl hatte, dass die Mannschaft trotzdem gekämpft hat!
Das war letzte Saison nicht immer so, diese Saison hat man sich nur selten aufgegeben und in die Niederlage eingefügt!
Das macht Hoffnung, dass wir weitere Saisons ohne Abstiegsangst haben könnten! Das ist mehr, als ich letzte Saison zu träumen gewagt hatte....
...und danke liebe Fans für unvergessliche Momente!
Bis nächste Saison - wir sehen uns im Block 41
Spessartalder
natürlich Spessartadler und nicht...alder
auch wenn ich mich manchmal so fühle!
Danke, hab' mir sie selbst gekauft
Danke, fuer alle guten Spiele und fuer schlechte auch...
dass die Eintracht Meister war.
Seitdem gabs viele Apps und Dauns
kaum Heileiz und manch Jahr des Grauns.
Zuletzt schrieb mer von unsre Boys
s'wärn leider nur noch graue Mäus,
und alle Spiele geche Große
die ginge sicher in die Hose.
Doch jetz is zu meim große Glick
die ahle Eintracht ganz zurick,
die Diva-Skala obbe offe,
und Samsdachs kammer widder hoffe
Ob Bayern, Bremen, Dortmund kimmt:
en Kampfgesang wird angestimmt
und dann gehts los, die Fetze flieche,
mir könne geche jeden sieche.
Un wenn se dann e Spiel verliern:
des kann doch jedem mal bassiern!
Dann fällt mer korz ma in e Loch,
un weider gehts die nächste Woch.
cool!
Ich schließe mich einfach mal an und danke der Eintracht für die tolle Saison!