>

Trainingsbericht vom 5. Mai 2010

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute nun war für mich das letzte „normale“ Training vor der Sommerpause, dann das Abschlusstraining am Freitag wird schon nicht mehr „normal“ sein.

Dieses fand bei vorgezogenen Eisheiligen statt, aber diese Kälte war ich ja schon vom Freundschaftsspiel in Sindlingen gestern gewohnt.

Bei meinem Eintreffen auf dem Platz vor der Haupttribüne waren schon Ümit, Patti, Titschi, Vasi und Caio da, die mit dem Rehattrainer arbeiteten und bald auf eine Runde geschickt wurden, bevor sie dann, erst Ümit, dann die anderen in der Kabine verschwanden.

Ich werde „meine“ Jungs übrigens weiter beim Kosenamen nennen, genau wie sie sich bei der Danksagung auf dem Werbebanner am Samstag im Station auch nannten.
Ich werde auch weiterhin böse sein, wenn sie lächerlich oder schlecht gemacht werden.
Ich werde auch weiterhin hoffen, dass z.B. Cenk Tosun, der für die U 19 Tore am Fließband schießt, auch bei uns ein Chance erhält und nicht Bedingung für ihn ist, irgendwo bei einem anderen Verein zu spielen um gefordert zu werden.

Cenk war übrigens, ebenso wie Marcos Alvarez und Stefano Cincotta nicht anwesend, denn sie spielen heute Abend um 18.00 h in Aue gg. Tschechien...

Ein Tor herbei schafften dann Ralle Fährmann, Juvhel, Sebi und ein Jugendtorwart, ich bin mir ziemlich sicher, das es sich dabei um Markus Kolke handelt.
(Er ist auf meinen Bildern drauf, vlt. betätigt sich ja jemand von Euch als Detektiv...)

Ebenfalls schon da waren Zimbo Zimmermann, Pirmin und Oka, Martin Fenin, der im Testspiel gestern den Weltrekord im „knapp daneben“ aufgestellt hatte, kam dann auch und die Jungs, bis auf Fenin spielten sich den Ball im Kreis zu.

Dann folgten Andi Menger und Prölli, kurz darauf Clark, Halil, Maik, Selim, Marcel Heller, der Lange und Benni, wie immer zum Schluss Boekamp und Skibbe.

Nun wurde gelaufen, auch Prölli und Zimbo liefen heute mit und es gab Leibchen an:  Alex, Maik, Ricardo, Sebi, Heller, Juvhel und Zimbo.
Ohne Leibchen spielten: Martin, Benni, Petko, Halil, Selim, Pirmin und Prölli und zwar Handball.
Zuerst zwanzig Würfe und danach Torabschluss per Kopfball.
Das 1:0 entging uns leider, dann 1:1 Halil, 1:2 und 1:3 Martin, 1:4 Selim, 2:4 Juvhel...

Danach ging es zum Passspiel, wieder mit Zimbo und Prölli, bevor Torschusstraining angesagt war.
Nun hüteten Oka und Kolke für gelb und Zimbo und Prölli für rot und beide Mannschaften schossen nach 4 Kontakten auf´s Tor.
D.h.der 1. gab auf den 2. der auf den 3. und der wieder auf den zweiten.
Beim nächsten Durchgang dann gab z.B. Heller auf Maik, der auf Ricardo und der wieder auf Heller...
Der Lange und Sebi verwandelten dann sofort ihre ersten Versuche....

Das Spielchen verlor erst die Mannschaft rot, dann die Mannschaft gelb und wie immer waren die Jungs mit Engagement bei der Sache.
Es folgte noch Torschuss kurz vor der dem 16er, wie immer, nur diesmal auch in zwei Mannschaften.
Der Lange verwandelte zum Glück wieder den ersten Versuch, also 3 Punkte aus Wolfsburg.....**pfeiff**

Beim abschließenden Trainingsspiel spielte Zimbo im Feld für gelb und hätte beim ersten Angriff auch fast ein Tor erzielt und Prölli für rot....

Das Tor der Leibchen hütete Ralle, das der Mannschaft ohne Oka..
Markus Kolke machte unterdessen mit Menger Torwarttraining.

Tor erzielten: Petko, der Lange und Prölli.
Oka kommandierte Markus Pröll als seinen Verteidiger: „Da Prölli hier, da Prölli....“

Benni kam mit Alex in „Streit“ weil dieser nicht einsehen wollte, dass ein Ball aus war, dann klaute er ihm einen Ball vom Fuß....

Maik legte dann wunderbar auf Juvhel statt selbst zu schießen, aber Juvhel verwandelte auch.

Dann schoss der Lange zwei schöne Tore eins knallte er direkt unter die Latte, einige Versuche gingen aber auch knapp vorbei..
Ein schöner Doppelpass Tbär Benni wurde von Ralle gehalten ebenso wie einen Ball im Liegen.
Auch Martin schoss dann noch ein Tor, ebenso Halil...
Oka kommandierte wieder: „ Geh doch Benni, geh doch und mach ein Tropkick...“
Als letzte Aktion verfehlte Martin dann das Tor wieder knapp....

Es folgte Auslaufen und Dehnen und die meisten Jungs gingen in die Kabine.

Da blieben noch Prölli, der mit Benni und dem Langen Elfmeterschießen übte.
Prölli bete zum Himmel: „ „Sei gerecht, sei einfach nur gerecht“  und Benni verschoss den anschließenden Ball und Pröll wieder zum Himmel: „Das ist unglaublich, von mir......“
Als er einen Elfer von Alex hielt freute er sich ebenfalls riesig, führte einen riesigen Affentanz auf...
Maik schaute dem Treiben zu und hörte den Kommentar zu Benins verschossenem Elfer: „Das war so schlecht....“

Auf der anderen Seite alberten Heller und Sebi und Juvhel noch etwas mit der türkischen Fraktion Selim und Halil rum....

Als dann wirklich alles zu Ende war, gab ich Markus Pröll noch die Hand und wünschte ihm alles Gute...

Das war´s wohl für die Saison 2009/2010....

Bilder gibt’s wieder hier:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2044272&id=1177246814&l=f717ff8bcd

Viel liebe Grüße
wib  
#
War der Jugendtorwart vielleicht der Daniel Strähle von Hoppenheim, der im Probetraining war?
#
Ich nehme an, dass das der Keeper aus Hoppenheim war.
#
ja scheint ganz so, ist aus der U19 von Hoppenheim...
#
Danke Dir, Sabine .

Ja, bleibe bloss wie Du bist und lass die Meckerer meckern(müssen es ja nicht lesen), oder am besten selbst mal Berichte schreiben.

Wir haben einen zweiten Jesus, (ich meine den betenden Prölli),
sag doch schon immer der muss ins Feld...

Und Martin wird schon wieder auf der richtigen Seite "daneben" treffen...

Werde morgen oder am Freitag aufschlagen, Jungs verabschieden und mich jetzt schon auf die neue Saison freuen.
#
MikeA schrieb:
War der Jugendtorwart vielleicht der Daniel Strähle von Hoppenheim, der im Probetraining war?

..ich glaub auch das war Strähli  ,-) aber den verpflichtet die EInracht nicht
#
Danke für die bunten Trainingseindrücke. Stimmung locker und entspannt, aber nicht mehr allzu konzentriert, wenn ich das richtig herauslese.

Nicht nur der Wind weht - auch  ein Hauch von Melancholie weht durch deine Zeilen. Liest sich, als hättest du heute schon einmal ganz persönlich Abschied genommen von der Saison und von den Spielern, die uns verlassen. Hey - wirst sehen: Cenk Tosun bekommt seine Chance - da bin ich sicher. Und: Der Sommer ist am Ende schneller rum als einem lieb ist.

Danke!
#
Wie immer, danke, liebe WIB!

Und es ist schon richtig, irgendwie war das heute schon ein gewisses Abschiednehmen.
Aber Freitag sehen wir uns beide ja noch mal. Auch wenn das dann wirklich kein "normales" Training mehr sein wird.
#
Vielen Dank!
#
Dankeschön!
#
Großes,großes Dankeschön...Schon traurig das bald die Sommerpause ist,sodas wir erstmal keine Trainigsberichte mehr von dir lesen können!Freu mich schon auf die nächste Saison!
#
cool danke  
#
Liebe womeni ini blackili vielen Dank für den Trainingsbericht  ,-)
#
ich schließe mich an und bedanke mich auch bei dir!
Weiter so!
#
Dieser Trainingsbericht hat mir besonders gut gefallen.
Abwechlsungsreich, mit viel Sympathie für die Spieler geschrieben.

Und wehe, du verzichtest irgendwann mal auf die Kosenamen, dann werde ich echt sauer.  
#
danke dir wib und das letzte Bildchen ist ja echt der Brüller, ganz schönschön eingefangen den Alex und Benny
#
womeninblack schrieb:

Ich werde „meine“ Jungs übrigens weiter beim Kosenamen nennen, genau wie sie sich bei der Danksagung auf dem Werbebanner am Samstag im Station auch nannten.Viel liebe Grüße
wib  

Welchen Banner? Hab ich was verpasst? Wenn ja, hat jemand Fotos davon?
#
Verehrte, liebe Sabine-Claudia,

Du hast ja recht: ob jetzt Einer mehr oder weniger beitragen konnte, egal, solche Abschiede sind immer ein bissle melancholisch, schließlich hat ja jeder von den Buben, die jetzt gehen, das Adler-Trikot getragen.

Das ist, als würde einer der 12 Ritter an König Artus' Tafel plötzlich aufstehen und sagen: hasta la vista, amicos, aber Morgen bin ich bei den Wikingern unter Vertrag. Net wirklich gut.

Zusammen mit der Mutter Courage des Forums singen wir also http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
#
Danke schön!
Cincotta hat übrigens den 1:2 Anschlusstreffer für Deutschland erzielt (2:3 Entstand)!
Cincoooooooottaaaaaaaaaa!!! (ich übe schon mal...)
#
womeninblack schrieb:

Ich werde „meine“ Jungs übrigens weiter beim Kosenamen nennen, genau wie sie sich bei der Danksagung auf dem Werbebanner am Samstag im Station auch nannten. Ich werde auch weiterhin böse sein, wenn sie lächerlich oder schlecht gemacht werden.
Ich werde auch weiterhin hoffen, dass z.B. Cenk Tosun, der für die U 19 Tore am Fließband schießt, auch bei uns ein Chance erhält und nicht Bedingung für ihn ist, irgendwo bei einem anderen Verein zu spielen um gefordert zu werden.

Alles ist gut, nur nicht gleich weinen. Du sollst ja auch böse sein, wenn Spieler lächerlich und ohne Grund schlecht gemacht werden. Nur muss man nicht jede Kritik an den Spielern übertrieben, verallgemeinernd und als persönlichen Angriff auf die Spieler und dich betrachten oder in tiefe Trauer verfallen. Und ob du es glaubst oder nicht, so ziemlich alle Eintrachtfans hoffen, dass Tosun es schafft, nie hat irgendwer etwas anderes behauptet. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Fans es gerne sehen, wenn gestandene Spieler auf der gleichen Position geholt werden. Wenn ein Nachwuchsspieler gut genug ist, dann setzt er sich auch durch (siehe Jung und Russ).

Und zu den Namen, na ja...  

tobago

Teilen