>

HSV-Fanforum

#
Hallo,
ich habe keinen Hamburger-SV-Thread gefunden, deshalb stelle ich unser Anliegen mal in ein neues Thema. Notfalls bitte verschieben  


Das offizielle und größte freie Internetforum des Hamburger SV, http://forum.hsv.de , wird seit einiger Zeit von HSV Offiziellen zum Teil zensiert und es läuft darauf hinaus, dass dort eine "Klarnamenpflicht" eingeführt werden soll.
Daher hat sich der überwiegende Teil der Stammuser dazu entschlossen ein neues Forum zu gründen, welches am 11.04.2011 online gegangen ist.

Die Adresse lautet: http://forumhsv.de oder auch erreichbar unter http://www.forum-hsv.de/

Warum das ganze?

Unser neues Aufsichtsratmitglied Jürgen Hunke fühlte sich persönlich angegriffen und beleidigt, weswegen der HSV (auf Druck von Hunke) dazu entschloss auf die User Druck auszuüben. Zunächst wurden kritische Postings gelöscht, dann wurde mit rechtlichen Schritten gedroht und schließlich wurde Der Thread über ihn komplett gelöscht und der Name "Hunke" wurde auf den Index des Forums gesetzt, was bedeutet, dass kein Posting erlaubt war, wo dieses Wort vorkommt. Dass das bisherige Forum eigentlich ein sehr gut moderiertes Forum war, wo Beleidigungen nicht akzeptiert und direkt geahndet und gelöscht wurden, interessierte nicht.

Wir, die Fans und User des offiziellen HSV-Forums haben uns das nicht länger gefallen gelassen und aufgrund der zukünftigen "Klarnamenpflicht" wäre in dem Forum sowieso bald nichts mehr los gewesen.

Falls ihr uns also in Zukunft sagen wollt wieso ihr das nächste Spiel gewinnt, meldet euch bitte hier: http://www.forum-hsv.de/

Liebe Grüße,
HSVChamp
#
War nicht ohnehin das Supporters-Forum bisher immer die 'erste' Adresse?

Wie auch immer: Ich drücke Euch die Daumen und werde das ganze gespannt beobachten.

Btw: Wir gewinnen! Weil wir Frankfurt sind, weil wir Adler sind! *schnipps*
#
gabs so ne aktion nicht schonmal beim 1.fc köln?
#
ziggo84 schrieb:
gabs so ne aktion nicht schonmal beim 1.fc köln?


Keine Ahnung. Bremen (Tschuldigung Hamburg) hat es jedenfalls recht erfolgreich durchgezogen: http://www.worum.org/
#
ziggo84 schrieb:
gabs so ne aktion nicht schonmal beim 1.fc köln?


ja - das FC-Brett nur noch für Mitglieder
#
Ah, ein Blick in die Zukunft.
#
HeinzGründel schrieb:
Ah, ein Blick in die Zukunft.


Würde mich nicht wundern wenn das weiter Schule macht, und die DFL das System sogar als Auflage für Fußballclubs übernimmt.

Grüße nach Hamburg. Ich finde es gut das ihr darauf Reagiert und euch den Mund nicht Verbieten lasst.
#
HeinzGründel schrieb:
Ah, ein Blick in die Zukunft.

Ja, aber ein kurzsichtiger.

Wie man ganz gut sehen kann, führen solche Zensurmaßnahmen zur Gründung von Foren, auf die der Verein / die Kapitalgesellschaft dann überhaupt keinen EInfluß mehr haben.

Da muß ich mir als Verantwortlicher die Frage stellen, was will ich?
a) Im Vereinseigenen Forum gelegentlich mit Anfeindungen leben müssen und die allerschlimmsten Dinge auch weiterhin löschen / zensieren zu können oder
b) Die User in das Exil eines Forums treiben, über dessen Inhalt ich Null Kontrolle mehr habe

Für mich wäre die Entscheidung einfach zu treffen.
#


Respekt insoweit an die HSV-Fans.

Wer sich gegen den Mißbrauch eines (und sei es nur fiktiv unterstellt)Über -bzw. Unterordnungsverhältnis selbst hilft, hat Respekt verdient.

Das wäre so, wenn bei uns eine Zensur wegen der Kritik an Lötzbeier (Entkleidung von Gästefans) erfolgen würde.
#
Auch mein vollster Respekt!

Bekannter von mir (HSV-Fan) ist da ziemlich aktiv, konnte das, was da abläuft, deshalb schon etwas länger mitverfolgen
#
goyschak schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ah, ein Blick in die Zukunft.

Ja, aber ein kurzsichtiger.

Wie man ganz gut sehen kann, führen solche Zensurmaßnahmen zur Gründung von Foren, auf die der Verein / die Kapitalgesellschaft dann überhaupt keinen EInfluß mehr haben.

Da muß ich mir als Verantwortlicher die Frage stellen, was will ich?
a) Im Vereinseigenen Forum gelegentlich mit Anfeindungen leben müssen und die allerschlimmsten Dinge auch weiterhin löschen / zensieren zu können oder
b) Die User in das Exil eines Forums treiben, über dessen Inhalt ich Null Kontrolle mehr habe

Für mich wäre die Entscheidung einfach zu treffen.


warum sollte ein verein überhaupt einfluss auf die meinung nehmen? ich dachte wir sollten uns über den verein eine meinung bilden und nicht umgekehrt.
alles sehr bedenklich wenn ein verein durch zensur versucht die meinung seiner fans zu unterdrücken...
#
Bigbamboo schrieb:
War nicht ohnehin das Supporters-Forum bisher immer die 'erste' Adresse?


Das SC ist nur für die Mitgliederschaft und sollte es zur Klarnamenpflicht kommen, würde das offizielle Forum sowas ähnliches werden. Es ist möglich, dass beide zusammengelegt werden, aber alles nur Gerüchte.

Auf jeden Fall bleiben wir ersteinmal in unserem unabhängigen Forum. Ihr seid übrigens herzlich eingeladen, nette Gästefans sind immer Willkommen
#
HSVChamp schrieb:
... Auf jeden Fall bleiben wir ersteinmal in unserem unabhängigen Forum. Ihr seid übrigens herzlich eingeladen, nette Gästefans sind immer Willkommen  

Gerade mal dort rein geschaut. Sehe ich das richtig, dass ihr die Raute nicht nutzen dürft? Was ein Kack!
#
Bigbamboo schrieb:
HSVChamp schrieb:
... Auf jeden Fall bleiben wir ersteinmal in unserem unabhängigen Forum. Ihr seid übrigens herzlich eingeladen, nette Gästefans sind immer Willkommen  

Gerade mal dort rein geschaut. Sehe ich das richtig, dass ihr die Raute nicht nutzen dürft? Was ein Kack!


die Korkade sieht ja auch schmuck aus
#
HSVChamp schrieb:
Ihr seid übrigens herzlich eingeladen, nette Gästefans sind immer Willkommen


Schade. Nix für mich also.  ,-)
#
Jugger schrieb:
HSVChamp schrieb:
Ihr seid übrigens herzlich eingeladen, nette Gästefans sind immer Willkommen


Schade. Nix für mich also.  ,-)


Jugger, du Problemfan
#
doofe sache wenn man auf der arbeit nix zu tun hat, dann stöbert man in fremden foren rum aber siehe da ein beitrag hat mein tag gerettet  

Es geht darum warum man hsv fan wurde.

1. beitrag

Ich kam 2005 zum HSV, weil mir das Logo am besten gefiel

2. beitrag

Ich sympathisierte früher mit den Stuttgartern und die haben dann Sammer rausgeschmissen, den ich mochte. Deshalb hab ich mir einen neuen Verein gesucht... :whistling:
Habe mir dann über Google die Vereine angesehen und in der Sportbild und so. Da kam dann das Logo + van der Vaart zusammen
#
niederrheiner_adler schrieb:


Jugger, du Problemfan


Ich muss mich jedenfalls nicht hinter meiner Frau verstecken. ..  
#
Jugger schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:


Jugger, du Problemfan


Ich muss mich jedenfalls nicht hinter meiner Frau verstecken. ..  


Ich mich auch nicht...ich hab ja nicht mal eine :P ^^
#
Jugger schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:


Jugger, du Problemfan


Ich muss mich jedenfalls nicht hinter meiner Frau verstecken. ..  


Ach, jetzt hab ichs :P


Teilen