>

Mainz hätte uns nicht überholen dürfen

#
Thallus schrieb:
Isaakson schrieb:
Was an einer Saison klasse sein soll, wenn selbst ein Aufsteiger vor uns steht, ergibt sich mir nicht ganz. Da muss man sich wohl schon mit recht wenig zufrieden geben.

Mein Gott, es steht immer mal ein Aufsteiger am Ende in der oberen Tabellenhälfte und genau dieser hat im Folgejahr dann oft gewaltige Probleme die Klasse zu halten. Und wen interessiert schon Mainz?

Nicht jeder schließt sich diesem "Mainz ist mir ja achso egal" an.
#
Isaakson schrieb:
Kadaj schrieb:
Isaakson schrieb:
Was an einer Saison klasse sein soll, wenn selbst ein Aufsteiger vor uns steht, ergibt sich mir nicht ganz. Da muss man sich wohl schon mit recht wenig zufrieden geben.

Mein Gott, werd doch Bayernkunde, da kannste dich über mehr freuen.

Siehste und schon strahlt das Herz. Sag ich doch.  
#
scheiß auf mainz

aber schon schade, dass man sich jetzt mit platz 10 begnügen muß.
da hat die eintracht am ende schon einiges völlig unnütz zu nichte gemacht.

trotzdem. danke für ein paar tolle spiele. insbesondere auswärts in dortmund war der hammer!  
#
Kadaj schrieb:
Isaakson schrieb:
Kadaj schrieb:
Isaakson schrieb:

Das mag sein.
Trotzdem ist diese Saison keine Saison, bei der ich von einem überragenden umfänglich zufriedenstellenden Ende ausgehen kann.

46 Punkte sind schön und gut, aber wie das Beispiel Mainz zeigt, auch jetzt nicht so richtig überragend.

Die Saison hatte einige Highlights, aber es ist umso ärgerlicher, dass die Siege gegen Dortmund, Leverkusen, Bremen und Bayern nicht genutzt werden konnten, um weiter nach oben in der Tabelle zu kommen. Wir haben Spiele gewonnen, bei denen man nicht davon ausgehen konnte, dass man sie gewinnnt. Da wir aber auch wieder Spiele verloren haben, die wir hätten gewinnen müssen, hat sich das alles ausgeglichen.

Alles in allem eine durchschnittliche Saison.
#
StoffelSGE schrieb:
Nun ja - sicherlich eine tolle Saison, die mal wieder mit einem ganz faden Beigeschmack beendet wird. 46 Punkte sind, nachdem wir vor 5 Wochen schon 44 hatten, i.m.A. zu wenig - es war mal wieder Dienst nach Vorschrift, der zeigt, dass sich die Mannschaft unter MS zwar spielerisch, aber Eigenmotivationstechnisch gar nicht zugelegt hat. Wir haben einfach zu viele Spieler, die zu schnell selbstzufrieden sind und dann nicht mehr als nötig tun. Der einzige, der sich letzte Woche über die Niederlage gg Hoffenheim tierisch aufregte, war Franz.

Eine Kopie der Saison 2007/08 - nicht mehr und nicht weniger. Kurze Europacupträume, die dann auch schnell wieder begraben werden durften...

Danke für die tollen Siege gegen Bremen, Bayern, Dortmund und Bayer - aber auch ein lautes Pfui auf die schrecklichen Spiele gegen Gladbach, Hannover, Köln oder Nürnberg

joar, das seh ich auch so.  
#
Isaakson schrieb:

46 Punkte sind schön und gut, aber wie das Beispiel Mainz zeigt, auch jetzt nicht so richtig überragend.  

Das ist Quark. Es gibt immer mal wieder Mannschaften, die sich zu einer "Sahnesaison" duseln.
Was letztes Jahr Hertha war ist dieses Jahr eben Mainz.

So eine Leistung muss erstmal bestätigt werden und da mache ich mir wenig Sorge, dass die in der Lage dazu sind.
Nächste Saison gehts von Spieltag 1 gegen den Abstieg für die und diese Saison wird nichts als eine trübe Erinnerung sein.
#
Isaakson schrieb:
Thallus schrieb:
Isaakson schrieb:

Mein Gott, es steht immer mal ein Aufsteiger am Ende in der oberen Tabellenhälfte und genau dieser hat im Folgejahr dann oft gewaltige Probleme die Klasse zu halten. Und wen interessiert schon Mainz?

Nicht jeder schließt sich diesem "Mainz ist mir ja achso egal" an.

Mainz ist mir nicht egal, wirklich nicht. Habe mal im Rheingau gewohnt und könnte da einiges erzählen. Aber lasst denen doch ihren Spaß. Die werden sich aufgeilen vor uns zu stehen und je mehr Beachtung wir denen schenken, desto mehr haben sie ihr Ziel erreicht und denken wirklich, dass wir sie als Rivalen o.ä. sehen. Nächstes Jahr geht's wieder runner...
#
Isaakson schrieb:

Vergiss es.

Ich vergleiche mal diese mit der vorletzten Saison, ebenfalls 46 Punkte. Damals schien die Sonne des Glücks auf die Eintracht, eine spielerisch eher limitierte Truppe gewann Spiele, die sie normalerweise nicht gewinnen darf.

Diesmal hielten sich Glück und Pech die Waage. Die Siege waren zum Teil wunderbar herausgespielt, und obwohl uns das Verletzungspech fast so heftig traf wie letztes 33-Punkte-Jahr, schafften wir wieder die 46 Punkte.

Dies war mit Abstand die beste Saison seit Wiederaufstieg. Mit weitem Abstand.
#
Isaakson schrieb:
Kadaj schrieb:
Isaakson schrieb:
Kadaj schrieb:
Isaakson schrieb:

Das mag sein.
Trotzdem ist diese Saison keine Saison, bei der ich von einem überragenden umfänglich zufriedenstellenden Ende ausgehen kann.

Die Saison hatte einige Highlights, aber es ist umso ärgerlicher, dass die Siege gegen Dortmund, Leverkusen, Bremen und Bayern nicht genutzt werden konnten, um weiter nach oben in der Tabelle zu kommen. Wir haben Spiele gewonnen, bei denen man nicht davon ausgehen konnte, dass man sie gewinnnt. Da wir aber auch wieder Spiele verloren haben, die wir hätten gewinnen müssen, hat sich das alles ausgeglichen.

Wie viele haben denn vor der Saison gesagt, dass 46 Punkte als Zielvorgabe verdammt optimistisch ist. Das waren sicherlich deutlich mehr als jene die das für realistisch hielten. Und wenn das Ergebnis besser ist, als die Erwartungen vor der Saison von Umfeld, Medien etc. dann kann man abolut von einer guten Saison sprechen. Insbesondere, weil die Mannschaft eine komplett neue Spielkultur verinnerlichen musste, bei der ich immer noch sagen würde, dass sie noch nicht gänzlich ausgeprägt ist und dieser Prozess erst nächste Saison (hoffentlich) vollständig abgeschlossen ist.
#
Die Saison war gut, zeitweise richtig geil mit allem was dazu gehört.
Zwischenzeitlich war sogar realistisches träumen von Europa möglich.

Aber ums klar und deutlich auszudrücken:
Mainz, der Aufsteiger & Nachbar ist besser gewesen und das kotzt zurecht an...

Die Nummer 1. in Rhein-Main ist dieses Jahr nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Pappnasen.

Und da hilft kein schön reden...
Ich verstehe jeden der genauso angepisst ist wie ich.

Danke trotz allem für diese geile Saison.
#
Ich bin nicht zufrieden !!!

Ich war es bis vor 5 Spieltagen, aber es kann nicht sein, dass wir die so tolle Saison so lustlos aus der Hand geben
#
2-3 gute Spiele machen noch keine gute Saison!

Saison 09/10 - 10.  Eintracht Frankfurt 34 12 10 12 47 : 54 (-7) 46

Saison 07/08 -  9.  Eintracht Frankfurt 34 12 10 12 43 : 50 (-7) 46

#
Geht mir auch so!
Respekt an die Mannschaft, die ne gute Saison gespielt hat.
Aber wenn sich nahezu die gesamte Mannschaft irgendwann nicht mehr motivieren kann, zu kämpfen und noch ein paar Punkte einzufahren schmälert das diese Saison.
Glückwunsch an Mainz.. so leid es mir tut, aber das war verdient..  

Nächste Saison einfach mal 34 Spieltage lang Gas geben und wir hätten 9-10 Punkte mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Isaakson schrieb:

Vergiss es.

Ich vergleiche mal diese mit der vorletzten Saison, ebenfalls 46 Punkte. Damals schien die Sonne des Glücks auf die Eintracht, eine spielerisch eher limitierte Truppe gewann Spiele, die sie normalerweise nicht gewinnen darf.

Diesmal hielten sich Glück und Pech die Waage. Die Siege waren zum Teil wunderbar herausgespielt, und obwohl uns das Verletzungspech fast so heftig traf wie letztes 33-Punkte-Jahr, schafften wir wieder die 46 Punkte.

das sehe ich auch so. Viele Spieler haben oft an Ihrem Leistungslimit gespielt. Ich bin außerdem gespannt, ob wir in der nächsten Saison diese Leistung bestätigen können.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Die Nummer 1. in Rhein-Main ist dieses Jahr nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Pappnasen.

Darüber kann man streiten. In beiden Duellen waren wir besser bzw. haben unser Heimspiel gewonnen und dort 3 Buden gemacht (und waren stellenweise klar überlegen). Auch vom fußballerischen her sind wir eindeutig reifer und dazu besser besetzt. Und egal wie, die Nummer 1 werden wir noch sehr viele Jahre bleiben. Zu einer Wachablösung wird es nicht so schnell kommen. Vielleicht sind sie nä. Jahr schon wieder weg.
#
gute saison und trotzdem nur platz 10. leider gegen ende nachgelassen, aber für europa sind wir noch nicht bereit. das ist vielleicht auch gut so!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Isaakson schrieb:

Vergiss es.

Richtig. Angesichts der teilweise wieder zahlreichen Verletzungen sind die 46 Punkte nochmal mehr wert.

Die letzten Partien waren natürlich nicht berauschend und hinterlassen kurzfristig einen faden Beigeschmack. Der ist aber in 2 Wochen wieder vergessen und wir freuen uns über das erreichte Ziel von 46 Punkten.
[font=Comic Sans MS]( Vielleicht sollten wir nächstes Jahr die Meisterschaft als Ziel ausgeben   )[/font]

Gerade das Verletzungspech der letzten paar Wochen hat das Team etwas aus dem Tritt gebracht. Man hat gesehen, dass Leistungsträger wie Chris, Schwegler, Spycher und zuletzt auch Korkmaz sowie in der gesamten Rückrunde Caio nicht gleichwertig zu ersetzen sind. Von Amanatidis und den Langzeitverletzten Vasoski und Bajramovic gar nicht zu sprechen. Dass wir mit der Aufstellung heute in Wolfsburg Probleme bekommen, war ja klar.

Ich halte es aber insgesamt trotzdem für eine brauchbare Saison. Jetzt müssen wir schauen, dass wir uns auf ein paar Schlüsselpositionen verstärken. Wie schon mal angesprochen brauchen wir wenigstens noch einen IV und einen LV sowie aus heutiger Sicht auch noch einen Stürmer.
#
Klasse Saison!

Hat wirklich Spaß gemacht..man hat immer ein bisschen Angst gehabt und doch gleichzeitig immer nach oben geschielt!

So stell ich mir meine Diva vor!

Das Mainz vor uns steht, nervt mich zwar ein bisschen, aber die Mainzer Tradition wird sich fortführen und sie werden nach einer Topsaison wieder mal erfolgreich floppen nächstes Jahr
#
Danke für die tolle und erfolgreiche Saison!
#
So lange der OFC uns nicht überholt, ist alles doch okay

Auch wenn der Abschluss der Saison nicht so glänzend war, wie der Beginn kann man doch durchaus zufrieden sein. Gegen Mannschaften wie Bremen,Dortmund,Leverkusen und Bayern gewonnen und gegen Hannover &co. verloren. Unsere Diva  

Teilen